Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht

24.01.2017 06:22 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 06:52)
avatar  Mcoo33
#1 Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Ich habe mir von Joytech die Evic Vtwo gekauft und bin uf der suche nach einem selbstwickler mit großem Tank habt ihr für mich Empfehlungen?



Frage in den richtigen Bereich geschoben und Überschrift angepaßt.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 07:37
avatar  Andi
#2 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Was ist denn für dich ein großer Tank? 4ml, 6ml, 8ml? Welche Eigenschaften soll der sonst noch haben? Begrenzte Luft, viel Luft, single Coil, dual Coil? Welchen Durchmesser darf er haben? Ohne Überstand passen auf die VTwo max. 22mm. Darf der auch ein wenig überstehen? 23mm, 24mm, 25mm?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 08:05
#3 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Ich schmeiß mal einen von den Fev`s in den Raum. Im Longmode 9 ml und als 32er Ausführung dB angeblich 19,5 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 10:04
avatar  Timse
#4 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #2
Was ist denn für dich ein großer Tank? 4ml, 6ml, 8ml? Welche Eigenschaften soll der sonst noch haben? Begrenzte Luft, viel Luft, single Coil, dual Coil? Welchen Durchmesser darf er haben? Ohne Überstand passen auf die VTwo max. 22mm. Darf der auch ein wenig überstehen? 23mm, 24mm, 25mm?


Schönen guten Morgen,
ich habe da noch ein paar mehr Fragen, als da wären:
der Preis?
die Erfahrung mit Selbstwicklern?
Geschmack oder Dampf oder ausgewogen ?

Einfach mal so ins Blaue kann ich den Kayfun 5 empfehlen!

Mit dem Stahltank als Extra hat er 6 ml
Er ist anfängerfreundlich (habe damit selbst angefangen)
solide und ausgewogen, guter Geschmack und einigermaßen guten Dampf
Preislich in der etwas höheren Region angesiedelt mit 120 Euro, aber nicht ganz oben im High-End Bereich.
Nachteil, wenn man das so empfindet.. "nur" Singelcoil
Bedingt D2L tauglich (geht aber auch ) - eher ein Backendampfer.

Das wars eigentlich im Wesentlichen

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 10:16
avatar  kosch
#5 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Genau die Frage, was darf´s denn sein? Einmal direkt Lunge oder dampfst Du über die Backe, wie ne Kippe?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 12:43
avatar  sailor
#6 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Tja, da kann man ohne grundlegende Angaben nichts empfehlen...

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:46
avatar  Mcoo33
#7 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Also ich Rauch jetzt Lunge mit 0.5 ohm 29 Watt, preislich 100-200 Euro darfs sein und der tank sollte 10 ml fassen. Kennt jemand den von ijoy rdta wenn ja wie ist der.

Beim selber wickeln wär ich Anfänger aber lerne schnell


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:59
#8 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Hallo,

nimm dir einen Steam Crave Aromamizer supreme in der limited Edition.

7 ml Tank - Dual und Single-Deck - dickerer und dünnerer Kamin zum Austausch ... alles dabei. Er kann offen wie ein TFV8 sein - oder eben MtL ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:11
#9 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Sind 10ml die Einschätzung wie du über den Tag kommst? öfter nachfüllen hat den Vorteil das du mehr Abwechslung hast,
oder dampfst du immer das gleiche Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 20:23 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 20:23)
avatar  HarryB
#10 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Nicht ganz 10ml, aber nahe dran ---> Big German oder seine fastechten Brüder, so er denn zu haben ist.
SingleCoil, DualCoil sind machbar.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 00:02
#11 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Moin
der bìg german(clone von fast echt)ist im geschmack zwar bombe,aber leider kann man nie 10 ml reintun,weil er irgendwie den unterdruck nicht hält,wenn man mehr als halbvoll füllt.wenn ich ihn so bis zur oberkante der inneren hülse auffülle,ist alles gut,darüber hinaus sifft er .
schöner verdampfer für zu hause,unterwegs nehme ich ihn nicht mit.
auf einem grossen akkuträger wie z,bsp. meinem 100er istick macht er ne gute figur,vor allem mit dem stahltank.
optisch eine sehr schöne kombi,finde ich.
schönen abend
frank.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 01:56
#12 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Zitat von Mcoo33 im Beitrag #7
Also ich Rauch jetzt Lunge mit 0.5 ohm 29 Watt, preislich 100-200 Euro darfs sein und der tank sollte 10 ml fassen. Kennt jemand den von ijoy rdta wenn ja wie ist der.

Beim selber wickeln wär ich Anfänger aber lerne schnell


Wenn Du den Ijoy Limitless RDTA meinst, den kann ich empfehlen. Der hat zwar "nur" 6,3 ml Tankvolumen, aber es gibt nicht viele die überhaupt so viel haben und da er extrem einfach zu befüllen ist, spielt das auch keine große Rolle. Du solltest aber den RDTA plus nehmen und nicht den Vorgänger (wird manchmal auch als Classic bezeichnet), denn der hatte bauartbedingt ein Hitzeproblem an der Topcap, die aus Plastik (Delrin) ist. Im Flash sale bei gearbest ist er übrigens aktuell günstig zu haben:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_391924.html

Wenn es denn unbedingt 10ml oder mehr sein sollen, fällt mir nur Aromamizer plus ein, der sich mit einer Kaminverlängerung und einem verlängerten Glas auf 20 ml ausbauen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=mO1aqhg-8Lk

Aber mal im Ernst, der ist riesengroß und ich würde Dir empfehlen nicht so viel Gewicht auf einen Riesentank zu legen. Es hat sich bei den allermeisten Herstellern Topfill durchgesetzt, so dass das Nachfüllen echt einfach geworden ist. Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf den OBS Engine werfen. Der hat ein super Topfill-System und immerhin 5,2 ml Tankvolumen. Er ist auslaufsicher und wenn Du die Watte wie Obi verlegst ist auch das super einfach. Ab Minute 16:
https://www.youtube.com/watch?v=YXYMInAU0R8

Außerdem ist er aktuell auch bei Gearbest für schmales Geld zu kriegen:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_426549.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 01:58
avatar  LoQ
#13 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar
LoQ

https://www.intaste.de/hussar-vapes-huss...-coil-deck.html

Mal ins Blaue hinein 5,7ml Tank, 22mm Verdampfer, RTA

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 02:05 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 02:07)
#14 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Zitat von Mcoo33 im Beitrag #7
Also ich Rauch jetzt Lunge mit 0.5 ohm 29 Watt...


Schreib doch noch mal hier rein, mit was für Geräten Du bis jetzt Erfahrungen gesammelt hast. Denn auch die Formulierung "Lunge" ist missverständlich. Mouth to Lung (MtL), übersetzt Mund zu Lunge auch Backedampfen genannt oder direkt Lunge (DL)?
Wenn Du MtL dampfst solltest Du mal eine Blick auf den Augvape Merlin werfen. Backedampfen zum selberwickeln sind relativ selten.

Den gibt es übrigens auch gerade im Flash sale für fast geschenkte 13,76:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_426547.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 07:48
avatar  Andi
#15 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Zitat von Mcoo33 im Beitrag #7
... und der tank sollte 10 ml fassen. ...

Wie wär's mit dem Vapor Giant? Hat mit Glastank 10ml und mit Polycarbonat-Tank sogar 17ml Volumen. Allerdings 32,5mm Durchmesser.
-> https://www.intaste.de/vapor-giant-v2-ve...er-32-5-mm.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 08:14
#16 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Nachdem du deine Anforderungen konkretisiert hast, kann ich Dir nur den Fev4 im Longmode wärmstens empfehlen.

Der ist sehr einfach zu wickeln (verzeiht Anfängerfehler), ein Verdampfer für die Ewigkeit wegen unkaputtbar mit Edelstahltank und fast im Longmode 9 ml. Ich dampf den ohne Luftzugsschrauben direkt auf Lunge oder mit den Luftzugsschrauben Mund zu Lunge.

Da Du bis 200,00 € ausgeben willst, ist das Original meine wärmste Empfehlung. Hier der Link: http://www.flash-e-vapor.de/shop/Flash-e...-V4L_p1136.html

Selbstverständlich gibt's den auch beim Chinesen, wobei die angebotenen Clone ebenfalls fast alle empfehlenswert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:18
avatar  Mcoo33
#17 RE: Hallo ich Dampfe jetzt seit ca 6 Monaten -Selbstwickler mit großem Tank gesucht
avatar

Also ich dampfe direkt lunge und besitze den joytech evic vtwo mit dem cubis pro tankt (5ml) und dem ss316 verdampfer (0.5ohm)
Ich dampfe immer das gleiche Liquid und würde mich freuen wenn ich den ganzen Tag ohne füllen durchkommen würde (Fülle immer auf wenn er halbvoll ist)
Brauche auch noch ein ersatzgerät falls dieses kaputt geht also nicht nur den Tank

Vielen Dank für die bisherigen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht