Hurricane V2

  • Seite 2 von 2
04.03.2017 15:56
avatar  Dette
#26 RE: Hurricane V2
avatar

So, mein coppervape von GB ist heut nebst origen 19/22 und Doggystyle ds 2k 16 angekommen.
Der Hurricane und der origen haben mich am meisten gereizt, also Fluchs gesäubert und gewickelt. Der origen gefällt mir ganz gut. Der zugwiderstand passt soweit auf dem kleinsten Loch. Vllt Bohr ich noch ein kleineres rein. Schmeckt auch ganz gut!

Dann den hurricane ganz schnell gewickelt, was ich schnell bereut habe! Ist natürlich direkt ausgelaufen. Also nochmal auf Anfang und Mal mehr Watte reingetan. Diesmal habe gepasst. Hätte aber besser die ft Version genommen, denn ohne Betriebsanleitung ist der schon schwer wieder zusammenzubauen. Sind doch viele Teile. Zugwiderstand kann man schon sehr eng einstellen. Dann wird er mir aber zu warm. Schade! Ansonsten würde es schon sehr gut passen, ohne das man was ändern müsste! Geschmacklich hab ich bessere, aber ist o.k. Aber vom Aussehen her ist der schon wirklich ne Schönheit. Hab ja auch den firebird, e-phönix baut schon hübsche Verdampfer.
So, jetzt muss ich Mal weiter testen......


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 23:13
#27 RE: Hurricane V2
avatar

auf den bin ich wirklich gespannt. Mal kucken GB ist ja wieder schnell unterwegs. Mach doch bitte vllt. mal ein bild von der Wicklung _

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 23:41
#28 RE: Hurricane V2
avatar

gestern kam meiner auch an. Wirklich huebsch viel Teile . Aber dampft.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 13:42
#29 RE: Hurricane V2
avatar

Gibt es beim Hurricane v2 eine Möglichkeit Authentic vom 1:1 zu unterscheiden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 14:07
avatar  polycom
#30 RE: Hurricane V2
avatar

Ich habe hier ein paar detailliertere Fotos eingestellt, schau ihn Dir selbst mal an:
http://www.dampfer-board.de/index.php?th...0199#post500199
Da ist alles geklont, incl. Verpackung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 14:28
#31 RE: Hurricane V2
avatar

Werde ich mir zu Hause mal in Ruhe anschauen. Habe einen v2 von einem FB User bekommen, mit dem ich bereits öfter was zu tun hatte. Er scheint mir auch sehr seriös und so glaube ich ihm erstmal, dass es ein Original ist. Allerdings hat er keine Rechnung mehr vorliegen und versucht jetzt eine Kopie vom Händler zu bekommen.

Wieso bringt man Geräte für € 200 auf den Markt ohne eine Möglichkeit die Echtheit überprüfen zu können...?!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 14:32
avatar  polycom
#32 RE: Hurricane V2
avatar

Das frage ich mich auch. Also wenn man nicht einen Echten und einen Klon nebeneinander halten kann, wird es echt schwer das zu beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 15:09
avatar  polycom
#33 RE: Hurricane V2
avatar

Ich frage mich auch, wie man als Unternehmen ausschließlich auf facebook präsent sein kann.
Gesetzt dem Fall, man möchte mal Ersatzteile erwerben, wüsste ich nicht wo...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 15:20
#34 RE: Hurricane V2
avatar

Naja, ich hoffe jetzt erstmal, dass er an die Rechnung kommt. Ich habe deine Bilder mal überflogen und sehe keinen Unterschied zu meinem Gerät. Somit ist die Möhre bis zum Auftauchen der Rechnung keine 20 USD wert...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 15:30)
avatar  polycom
#35 RE: Hurricane V2
avatar

Wenn es Dir nichts ausmacht, schreib mal was da letztendlich bei rausgekommen ist, würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 01:20
avatar  NGC584
#36 RE: Hurricane V2
avatar

Würde mich auch mal interessieren was da raus kommt. Hat das original auch eine einfache kugel die rausfällt wenn man den AFC ring abzieht? oder hat das original da was anderes verbaut?


Hat zufällig jemand einen passenden glastank für den Hurricane v2 irgendwo gefunden? oder hat jemand einen leeren V2 und kann mal eben die höhe vom glas messen? Bei meinem 2. ohne Logos lässt sich leider das glas drtehen. Also glas zu kurz oder irgendwo anders ein fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 01:35 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 01:44)
avatar  NGC584
#37 RE: Hurricane V2
avatar

Zu spät zum editieren.

Hab schon selber bei den üblichen verdächtigen ersatzgläser gefunden. Hätte ich vielleicht vorher mal da suchen sollen.
Angegeben sind 16mm höhe. Das kommt auch bei meinem glas hin. Wenn original 16mm sind dann wird das problem an meinem Hurricane wohl anders liegen. zumindest läst sich das glas in zusammengebauten zustand drehen und wenn ich das oberteil mi wasser fülle scheint es nach wenigen minuten leer zu sein. Aber nicht nur bis unterteril vom glas sondern scheinbar komplett.

Also könnte auch der o-ring unter dem nachfüllring falsch sein. Also scheint wohl ein reines Montagsmodell zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 07:52
#38 RE: Hurricane V2
avatar

Evtl sind die O-Ringe falsch eingesetzt. Davon besitzt der V2 ja leider eine ganze Menge. Meiner ist zumindest dicht. Die O-Ringe sitzen auch alle relativ stramm.

Ja, meiner besitzt auch diese Kugel als AFC-Stopper. Scheint wohl auch ein Original zu sein. Zumindest konnte mir der Vorbesitzer eine Rechnung vorlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 08:23 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 08:24)
avatar  polycom
#39 RE: Hurricane V2
avatar

Danke für die Info @LeandroDaSilva
Dann viel Spaß mit dem VD, ist einer meiner Lieblinge geworden...
@NGC584
Ich habe gerade das Glas von meinem Klon mit Logos mit der Schieblehre gemessen:
Höhe 16,3mm, Außendurchmesser 21,5mm, Innendurchmesser 19,8mm

edit: wo hast Du Ersatztanks gefunden? evtl. link?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 09:10
#40 RE: Hurricane V2
avatar

Link füre ersatzglas wäre echt nett. Mein freund hat seinen phoenix auch liebgewonnen, obwohl es sicher bessere geschmacksverdampfer geben soll.
Aber vom zugverhalten und flash macht ihm das ding viel freude, sagt er. Optisch sowieso...

Auslassen kann der nur, wenn falsch zusammengebaut oder watteverlegung nicht passt. brauchte bei ihm auch ne gewisse lernkurve.
Soll noch ein fettes DANKE an @polycom ausrichten für die klasse anleitung in dem verlinkten beitrag !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 11:56
avatar  polycom
#41 RE: Hurricane V2
avatar

@LeandroDaSilva
Ein Unterscheidungsmerkmal Original/Klon könnte folgendes sein.
Bei dem geklonten Karton ist das "18+" Zeichen auf der Rückseite ein "18-"... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 12:56
#42 RE: Hurricane V2
avatar

Hast du jeden einzelnen Buchstaben auf der Verpackung inspiziert? :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 13:19
avatar  polycom
#43 RE: Hurricane V2
avatar

Haha...nee, fiel mir nur ins Auge, da die Chinesen ja sonst wirklich alles 1:1 kopiert haben. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 15:23 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 15:28)
#44 RE: Hurricane V2
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 00:25
avatar  NGC584
#45 RE: Hurricane V2
avatar

Nachdem mein böser clon mit den logos jetzt mal leer war hatte ich da das glas vermessen. Es war da etwas über 16 mm hoch. Also 16,3 oder 16,5 oder so. so genau sieht man es bei der einfachen Plastikschieblehre nicht.
In dem wo ich das glas drehen kann zeigt dier schieblehre ziemlich genau 16 mm an. Somit ist das glas zu klein. Ich hoffe die ersatzgläser sind wirklich passewnd und nicht wie angegeben auch nur 16 mm hoch. Ich hatte mir jedenfalls erstmal welche bestellt. Kann aber dauern bis die ankommen.

O-ring unter dem deckel hatte ich einfach mal gegen den o-ring von dem ring zwischen tank und topcap gewechselt. Der ring sah etwas größer aus und der deckel wirkt etwas strammer. Aber komplett dicht ist die To0pcap bzw der deckel immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht