Hurricane V2

  • Seite 1 von 2
27.01.2017 10:22
avatar  Dette
#1 Hurricane V2
avatar

Hab gesehen, das es jetzt die Hurricane V2 clone auf dem Markt gibt.
Irgendwie gefällt der mir. Sieht schmuck aus,
aber taugt der auch was? Ist der MZL tauglich? Wofür sind die verschiedenen Decks?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 12:33)
avatar  polycom
#2 RE: Hurricane V2
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:19
avatar  Dette
#3 RE: Hurricane V2
avatar

@polycom
Das hört sich ja nicht so schlecht an. Irgendwie gefällt der mir.
Wenn, würde ich mir aber den shenray Clone holen, denke ich....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:36
avatar  polycom
#4 RE: Hurricane V2
avatar

@Dette
Wenn Du das machst, berichte mal kurz wie der ist.
Ich habe mir heute einen weiteren bestellt und es gab ihn auch noch von SXK und SJMI.
Da ich ein Shenray-Fan bin, interessiert mich der natürlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:47 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 21:48)
#5 RE: Hurricane V2
avatar

@polycom
Ich habe mir den Hurricane V2 von SJMY bestellt, da ich mit dem SquapeX und dem Rose V2 von SJMY schon sehr zufrieden bin. Er ist gerade in Hamburg angekommen und sollte in den nächsten Tagen bei mir sein. Dann gibt es eine Rückmeldung. Dein Review steigert schon mal die Vorfreude!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 22:41
avatar  NGC584
#6 RE: Hurricane V2
avatar

Beim ersten anschauen habe ich mir schon gedacht das das ein ziemliches puzzle ist und mit kleinem Tankinhalt.
Diese Liquidcontroll ding gab es ja auch beim Hurricane Junior irgendwie. Obwohl man es da nicht von außen zudrehen konnte sondern nur den Liquidfluss damit begrenzen konnte.

Aber dann jetz das mit den 3 unterschiedlichen Luftlochvarianten macht schon irgendwie neugierig. Aber vom Kamin her sieht der deutlich dicker aus als die erste Version.
Vielleicht sollte ich mir auch mal einen zum probieren bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:11
#7 RE: Hurricane V2
avatar

@polycom
Heute ist mein Hurricane V2 von SJMY angekommen. (3fVape ist wirklich schnell. Bestellung am 19.01.2017) Im Vergleich zu dem den polycom vorgestellt hat, kommt die SJMY Version nicht in der "Original" Verpackung sondern in einem Leinensäckchen. Es ist keine Bedienungsanleitung dabei, ansonsten ist der Lieferumfang der gleiche.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck alles passt perfekt zusammen. Ich habe den Verdampfer gereinigt und die O-Ringe mit Liquid "geölt". Bei der Luftführung habe ich mich erstmal für die größte entschieden.
Als Wicklung habe ich 0,4er NIChr mit 7,5 Wicklungen genommen und lande damit bei 0,77 Ohm. Mit ca. 25Watt dampft der Hurricane sehr ordentlich.
Der Geschmack kommt sehr ausgeprägt rüber und die Dampfmenge und Dichte des Dampfes ist sehr schön.
Vom Zugverhalten kommt er mir etwas offener vor als der Kayfun5 - von Open Draw kann aber keine Rede sein. Geschmacklich muss er sich nach dem ersten Eindruck auch nicht vor dem Kayfun verstecken, um das beurteilen zu können muss ich aber länger testen.
Mit Siffen hatte ich nach den ersten drei Tanks noch keine Probleme, ich denke aber man sollte die Liquidkontrolle gut im Auge behalten, da sie sich bei Nachfüllen leicht öffnen könnte.
Nach meinem ersten Eindruck ist der Verdampfer eine klare Empfehlung, mal gucken wie er sich auf Dauer macht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:38
avatar  polycom
#8 RE: Hurricane V2
avatar

Cool, @dampfo04!
Ich hab ihn ja mit der kleinsten Luftführung im mtl-Betrieb und komme mit den 2ml erstaunlich lange hin. Wie schätzt Du das ein?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 21:38
#9 RE: Hurricane V2
avatar

Den Verbrauch kann ich noch nicht richtig einschätzen. Es kommt mir aber so vor als wäre er relativ sparsam - trotzdem ist der Tank natürlich nicht groß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 20:22
avatar  Dette
#10 RE: Hurricane V2
avatar

Gibts hier schon neue Erfahrungen? Bin drauf und dran mir den zu bestellen. Entweder den copper oder den sjmy. Wird ne bauchentscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 00:13
avatar  NGC584
#11 RE: Hurricane V2
avatar

Bei mir war gestern ein V2 eingetroffen.

Bisher habe ich den aber nur mal zerlegt und angeschaut.

Mir kommt es aber so vor alsob da zwischen dem Plusblock und dem Minus pin wirkich nur minimal platz ist. Das hätte man evtl etwas besser machen können. Nicht das da noch n kurzer entsteht.
Und der LIquidbegrenzerring für die Bellcap ist ziemlich locker. Wenn ich das ding etwas bewege verrutscht der schon. Beim kopfstand rutscht der auch direkt runter.

Ansonsten sehr riesiger Kamin und wirklich große Liquidlöcher. Die Löcher sehen fast doppelt so breit aus wie beim v1.
Und ein böser nachbau mit aufdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 00:39 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 00:42)
#12 RE: Hurricane V2
avatar

Mein freund hat den auch bekommen und ist voll begeistert von dem dingens.
Musste zwar 2 x ansetzen ( weil anfangs zu wenig watte drinne ) bis er zufriedenstellend funktionierte, aber jetzt, mit viel watte vollgestopft
( danke an @polycom !!!), fetzt der wohl richtig gut. Allerdings findet er ihn nicht wirklich sparsam. Nach mM dampft er den aber einfach ständig
und weil da echt viel dampf rauskommt wundert es mich nicht wirklich, daß er den mehrmals täglich auffüllen muß.

Das einzige, was er noch bemängelt, ist, daß dich die glocke beim zuschrauben etwas mitdreht, aber er funt gerade trotzdem, obwohl die liquidfenster
wohl nicht exakt zur wicklung stehen. da wird er wohl noch einen anderen o-ring reinpfiremeln müssen, damit die VD-kammer etwas fester bleibt.
Ansonsten findet er das teil genial...

bellcap hat er noch nicht ausprobiert.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 13:56
#13 RE: Hurricane V2
avatar

Jetzt hat er den o-Ring unten in der base mal versucht zu vermessen....ohne Erfolg.
Weiß jmd. hier, welche Größe das ist ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 14:00 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 14:09)
avatar  polycom
#14 RE: Hurricane V2
avatar

Kriegt er den nicht da raus?

edit:
Weil ich die frechkopie incl. Logos, Bedienungsanleitung und Verpackung habe, evtl. ist der da als Ersatz drin, kann ich aber erst heute Abend nach gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 14:11
#15 RE: Hurricane V2
avatar

Nee, das wäre nicht das Problem. Aber er hat Muffe, wenn er den jetzt sofort rausrupft und nicht richtig vermessen kann danach und am Ende danach nimmer reinkriegt steht die Baustelle bis ersatz gefunden, bestellt und geliefert ist.
Deshalb die vorabanfrage. Bisher dampft das teil ja wohl ordentlich, nur nervt ihn das, daß sich der Topf manchmal verdreht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 14:14
avatar  polycom
#16 RE: Hurricane V2
avatar

Ich habe 3 von den Dingern, nehme heute Abend einen auseinander, messe und schreibe dann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 14:17
#17 RE: Hurricane V2
avatar

Suuuuuper !!!! Vielen Dank vorab !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 14:38
avatar  Dette
#18 RE: Hurricane V2
avatar

Ach, hab ganz vergessen zu berichten. Ein coppervape ist seit Montag zu mir unterwegs. War bei GB im flashsale unschlagbar günstig. Hatte eh noch Points die weg mußten.
Freu mich schon über die vielen Einzelteile!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 18:04
avatar  polycom
#19 RE: Hurricane V2
avatar

@Lenichen
Die beiden O-Ringe sitzen an der goldfarbigen Base. Die kannst Du durch lösen der Polschraube ganz einfach rausnehmen. Die Maße sind Außen 13mm, Dicke 1,5mm. Abmachen, Zahnseide oder Bindfaden drunter und wieder druff. Dann müssten die halten. Ich habe 2 davon im Ersatztütchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 01:35
#20 RE: Hurricane V2
avatar

Hi ! Vielen dank für den tipp mit der zahnseide. Er dampft noch paar füllungen durch, weil er gerade so lecker läuft und dann testet er das mal.
Auch mal ne andere wicklung. Ist ja noch die erste mit 0,8 ohm bei 20 watt. Noch ne frage vom chef:
Wie bist du denn auf die 1,24 ohm im dampferboardreview gekommen ? Männe will die gerne mal nachbauen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 07:14
avatar  polycom
#21 RE: Hurricane V2
avatar

Ich habe Kanthal A1, AWG 28 (0,32mm) 6,5x um 2,5mm gewickelt. Da die Beinchen gegenüberstehen passt das.
Dann komme ich auf 1,2 Ohm und mit der kleinsten Luftführung als Backenhörnchen auch mit einem ungeregelten AT gut zurecht. Da ist man so bei 12-14 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 23:52
avatar  NGC584
#22 RE: Hurricane V2
avatar

Bei mir wurde heute ein Coppervape Hurricane V2 von Gearbest geliefert.

Im gegensatz zum Fasttech Coppervape Hurricane V2 hat der GB keine Logos. Anleitung ist auch keine vorhanden und statt der länglichen verpackung kommt er in einer quadratischen schwarzen Pappschachtel mit schaumstoff.

Ersatzteile sehen gleich aus. Die o-ringe habe ich nicht genau gezählt. Aber es sind die 2 ersatz Pluspole enthalten, eine ersatzschraube und eine ersatzkugel.
Beim zerlegen und wieder zusammenschrauben lief auch alles sauber. Nur ist mal wieder das Liquidbegrenzerding was für die Bellcap gedacht ist extrem lose das es wieder rumrutschsobald man den verdampfer bewegt.
Entweder fehlt da irgendwas das den ring nach außen zur base festhalten soll oder die bei coppervape haben das ding einfach ein kleines bisschen zu groß gemacht.

Ansonsten hing bei dieser Version der isolator am Pluspin teil fest. Erst mit einer zange lies sich das ding abziehen und wieder in das deck stecken. Bei der FT version ging nur der pluspin ohne isolator raus.

Ohne Logos ist das ding echt hübsch. Wobei man da ja auch nicht so wirklich extrem viele und große logos hat. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich wohl direkt 2 mal den ohne logos genommen. Obwohl es komplett ohne Anleitung evtl schwer sein könnte wenn man am puzzle mal nicht weiter kommt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20170227_231815_BURST

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 17:05
#23 RE: Hurricane V2
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #22
Bei mir wurde heute ein Coppervape Hurricane V2 von Gearbest geliefert.

Im gegensatz zum Fasttech Coppervape Hurricane V2 hat der GB keine Logos. Anleitung ist auch keine vorhanden und statt der länglichen verpackung kommt er in einer quadratischen schwarzen ....




Der schaut hübsch aus. Herrlich,was zum basteln.
Ich habe mir den heute bei GB bestellt. €12.

ohne worte. Angebot bei GB.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 17:13
#24 RE: Hurricane V2
avatar

jetzt weiß ich auch, warum mein tabakfritze immer mit mindestens 3 kombis aus dem haus geht...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 23:28
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Hurricane V2
avatar
( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #22

Nur ist mal wieder das Liquidbegrenzerding was für die Bellcap gedacht ist extrem lose das es wieder rumrutschsobald man den verdampfer bewegt.
Entweder fehlt da irgendwas das den ring nach außen zur base festhalten soll oder die bei coppervape haben das ding einfach ein kleines bisschen zu groß gemacht.



Den LC Ring braucht man nicht wirklich, aber du hast Recht, es fehlt ein O-Ring in der Base. Es fehlt eine innen umlaufende Nut, für einen O-Ring. Ich habe es mit diversen O-Ringen probiert - ohne Nut nehmen 1mm dicke O-Ringe zuviel Platz weg. Das gleiche Problem hat der Coppervape Junior auch.

Ich habe gerade auch nachgemessen, in den Acryl Tank passen wirklich nur 2ml - in den Glas/Stahltank immerhin 4,5ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht