Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)

  • Seite 4 von 4
14.02.2017 20:54 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 20:56)
avatar  Bastel
#76 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von Almir im Beitrag #72
Hat jemand Erfahrungen mit lifepo4 akkus im 18650 Bereich oder machen diese erst ab 26650 sinn? Um wirklich mal auf die kacke zu hauen 😬💨. Sobald ich endlich irgendwann mal mit dem mechanischen dampfen vertraut bin möchte ich das auch mal ausprobieren.


Ich verwende schon länger nur noch LiFePo4. Die 18650er haben tatsächlich ne relativ niedrige Kapazität. Meine Draußen-Dampfe feuert mit rund 100 Watt und bei längeren Spaziergängen brauch ich gerne mal den Ersatzakku, der immer in meiner Jackentasche steckt. Vielleicht würde ich mit den normalen Akkus länger auskommen, aber mit den LiFePo4 Akkus kann ich wesentlich besser schlafen!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 21:12
#77 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar
Moderator

@Almir

Ich will dir das mechanische Dampfen nicht vermiesen, aber wie Volker es schon gesagt hat, zum auf die Ka... zu hauen kannst du auch geregelte AT´s nehmen. Da bist du auf jeden Fall sicherer unterwegs und die hauen mindestens genauso gut raus wie mechanische. Wenn es dir also nur um fette Wolken geht, dann nimm einen geregelten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 15:40 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 15:45)
#78 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von Almir im Beitrag #72
Hat jemand Erfahrungen mit lifepo4 akkus im 18650 Bereich oder machen diese erst ab 26650 sinn? Um wirklich mal auf die kacke zu hauen 😬💨. Sobald ich endlich irgendwann mal mit dem mechanischen dampfen vertraut bin möchte ich das auch mal ausprobieren.


Na ja, die Bedingungen bei den meisten Cloud Chaser Wettbewerben sind (fast einheitlich) so, dass mechanische Tubes mit einem 18650er, zugelassen sind und alles andere gar nicht in die Ausscheidungsrunden kommt.

Wenn es lediglich um massig viel dichten Dampf geht, muss die Wicklung schnell anspringen, darf den Akku nicht augenblicklich "leer saugen" und die Zusammensetzung der Basis stimmen. Wenn es also "ums Posen" geht, kann man bekennende Cloudchaser mit monströsen regelbaren Mods mit drei oder gar 4 Akkus und 200-300W Leistung, nicht wirklich beeindrucken.

Mein Ansatz geht eher dahin, dass mir Dampfdruck, -dichte und daraus resultierender, intensiver Geschmack, wichtig sind. Der Dampfmenge ist mir eigentlich oft zu viel. Ich überlege schon, ob irgend eine Art von "Dampfabsauger", den ich mir dahin stellen könnte, wo ich gerade dampfe, nicht Sinn machen könnte. Das Zunebeln von Räumen finde ich gar nicht so toll. Die Probleme solcher "Absaugvorrichtungen", wie sie mir vorschweben, sind bisher Die Größe und die Lautstärke. Zuviel Strom sollte ein derartiges Gerät auch nicht verbrauchen.

Jetzt höre ich schon die Stimmen, die sagen, dann werde doch Backendampfer, Problem gelöst. Das habe ich aber immer und immer wieder versucht, es bringt mir einfach nichts. Dieser Druck, der bei starkem Zugwiderstand entsteht, ist mir unangenehm.

Eigentlich will ich damit sagen, dass Leute, die "dicke Wolken" machen, um damit andere zu beeindrucken, nicht wirklich interessieren und schon gar nicht begeistern. Ich mag mit diesen auch nicht "in einen Topf geworfen werden". Mein Ansatz und meine Gründe für Subohm Dampfen sind andere.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 17:07
avatar  Almir
#79 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Ihr versteht wohl was falsch.... warum setzt ihr subohm immer mit "posen" "massig dampf, Geschmack nebensache"... mir gefällt das auf lunge zu ziehen es schmeckt mir besser und "befriedigt" mich besser und der Geschmack ist hammer. Mir geht es nicht um 300watt bin immer in nem Bereich zwischen 30-80 watt drüber geh ich nie weil der Geschmack mir persönlich flöten geht ihr versteht das echt irgendwie falsch. Man muss sich dann nicht extra liquids oder basen und aromen kaufen wenn man "cloud chasing" betreiben will (find ich persönlich Schwachsinn dampfen ist für mich genuss) kann man sich gleich pure vg base geben und 200 watt draufballern... ob das sinn macht ist die andere frage. Backendampfen ist nichts für mich es fehlt mir einfach etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 18:46
#80 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Ist gut, ich hab auch nur von meiner eigenen Einstellung beim Dampfen gesprochen und wollte niemandem irgend etwas unterstellen. Vielleicht hab ich auch das "auf die Kacke hauen" falsch verstanden…;-)

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 21:02
avatar  Almir
#81 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

@provarimark
Ja ist auch nicht genau definierbar "auf die kacke hauen" bei manchen sind es 30watt bei nem anderen 100watt. Das ist auch das schöne am dampfen jeder hat seine gewissen Vorzüge und seinen eigenen "Stil". Trotz allem ist subohm für mich eine geile Sache da ich so von den pyros wegbleibe und eine riesige Spielwiese für mich entdeckt habe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 16:18
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Almir im Beitrag #79
Ihr versteht wohl was falsch.... warum setzt ihr subohm immer mit "posen" "massig dampf, Geschmack nebensache"... mir gefällt das auf lunge zu ziehen es schmeckt mir besser und "befriedigt" mich besser und der Geschmack ist hammer. Mir geht es nicht um 300watt bin immer in nem Bereich zwischen 30-80 watt drüber geh ich nie weil der Geschmack mir persönlich flöten geht ihr versteht das echt irgendwie falsch. Man muss sich dann nicht extra liquids oder basen und aromen kaufen wenn man "cloud chasing" betreiben will (find ich persönlich Schwachsinn dampfen ist für mich genuss) kann man sich gleich pure vg base geben und 200 watt draufballern... ob das sinn macht ist die andere frage. Backendampfen ist nichts für mich es fehlt mir einfach etwas.


Die Individuelle Dampfmenge entscheidest du nicht nur mit Watt, die Luftführung und Art der Wicklung haben auch viel Einfluß,
und nicht zu vergessen ein höherer VG Anteil macht schöne Wolken...

Die 123 LifePo´s halten im Stacking einen Tank vom Flash e-Vapor durch, mehr aber auch nicht, bei 80 Watt kannst du zusehen wie sich der Tank leert...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 09:25
avatar  Leiche
#83 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von Almir im Beitrag #72
Hat jemand Erfahrungen mit lifepo4 akkus im 18650 Bereich oder machen diese erst ab 26650 sinn?


bei den 18650er wickel ich ca 0,2/0,3 ohm dual/singel coil
für mich dampft das genauso gut
wie 25R / 30Q 18650er mit 0,6 ohm singel coil

die sind halt schnell leer gegenüber den dicken Brüdern

ich bin zufrieden damit
und werd mir noch mehr davon kaufen

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 10:12
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Leiche im Beitrag #83
Zitat von Almir im Beitrag #72
Hat jemand Erfahrungen mit lifepo4 akkus im 18650 Bereich oder machen diese erst ab 26650 sinn?


bei den 18650er wickel ich ca 0,2/0,3 ohm dual/singel coil
für mich dampft das genauso gut
wie 25R / 30Q 18650er mit 0,6 ohm singel coil

die sind halt schnell leer gegenüber den dicken Brüdern

ich bin zufrieden damit
und werd mir noch mehr davon kaufen




Ja die LifePo sind schnell Leer , aber auch ganz schnell wieder aufgeladen bei 5 A geht das in 15 min.
Gibt es die Möglichkeit auf der Arbeit zu laden würden zwei bis drei Zellen völlig ausreichen, mit entsprechender Ladetechnik...
(https://www.reichelt.de/?ARTICLE=182805&...CFSEG0wodHOMHIQ)
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 11:19
#85 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Ein deutlicher Grund für das Subohm-Dampfen ist bei mir, dass ich nicht gern "endlos lange Züge", dazu noch mit gepaart mit einem starken Zugwiderstand, mache. Bei mir muss der Dampf schnell, mit großer Dichte(!) zur Verfügung stehen. Die Dampfmenge ist mir dabei eher lästig, jedoch unvermeidlich.

Außerdem steh' ich nicht so auf PG, weshalb meine Liquids bis auf das Aroma, das ja mit PG angesetzt ist, aus VG ohne Wasser bestehen, wegen des Spritzschutzes.
So viele Tankverdampfer, die mit reinem VG guten Nachfluss generieren können, habe ich bisher nicht gefunden. Eigentlich funktionieren bei mir gleichmäßig gut und reproduzierbar, nur Corona und Tankding.

All die genannten Faktoren sind für mich nur im Subohm Bereich mit (etwas) höheren Leistungen zu realisieren. Natürlich ist bei höher ohmigen Coils mit geringen Leistungen, Liquidverbrauch geringer und Ausbeute aus den Akkus größer, aber das Dampfergebnis ist nicht das von mir gewünschte.

Ganz praktisch ist die Leistung, die sich aus dem Zusammenspiel von Widerstand der Wicklung und Belastbarkeit des Akkus ergibt, eine andere als die "geregelt hoch gedrehte Leistung" von regelbaren Akkuträgern, die eben auch auf Coils abgegeben werden können, die solchen Leistungen gar nicht "gewachsen" sind.

Auch eine noch so so ausgeklügelte Regelelektronik kann ja nur auf dem Boden der Ohm'schen Gesetze funktionieren. Jederzeit abrufbares Hantieren mit diesen Formeln kann ein ebenso effektiver Schutz vor Überlastung der Hardware sein, wie Isolatoren, Materialstärken und Qualität von Edelstahl, Kupfer und Messing, auch Maßhaltigkeit aller Komponenten. Auch die letzt genannten Faktoren bilden die Sicherheitsreserven, die für mechanisches Dampfen vonnöten sind.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 11:42
#86 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zur Verdeutlichung von Leistungsreserven mal ein Beispiel. Nahezu alle geregelten AT, die mit einem Chip bis 75W Leistung ausgestattet sind, können laut Leistungsdaten, Wicklungen ab 0,10 Ohm verarbeiten. Hierbei kann ein solcher AT trotzdem nur etwas über 2,7V Spannung vom Akku abrufen. Die Amperelast von über 27A, kann die Elektronik ja nicht "weg regeln".

Unter Leistungsreserven verstehe ich etwas anderes, als so abstruse Werte möglich zu machen, zumal hier sowieso "abgeregelt" werden muss. Die Hitzeentwicklung solch kleiner geregelter At mit nur einem 18650er Akku, schon bei weniger extremen Setups, finde ich durchaus nicht beruhigend.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 12:16 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 12:17)
#87 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat
Zur Verdeutlichung von Leistungsreserven mal ein Beispiel. Nahezu alle geregelten AT, die mit einem Chip bis 75W Leistung ausgestattet sind, können laut Leistungsdaten, Wicklungen ab 0,10 Ohm verarbeiten. Hierbei kann ein solcher AT trotzdem nur etwas über 2,7V Spannung vom Akku abrufen. Die Amperelast von über 27A, kann die Elektronik ja nicht "weg regeln".



So genau weiss ich nicht, was du damit sagen willst. Für einen normalen 1 Akku AT seh ich eig. 40 Watt als Grenze an, auch wenn wes. mehr möglich ist. Bei mehr Leistung würd ich einen 2 oder mehr Akku At nutzen. Was am VD anlegt, liegt beim geregelten nicht am Akku an.

Die Amperelast braucht der geregelte AT mit mehr Akkus nicht wegregeln. Ich nehm mal einen 1 und einen 2 Akku AT als konkretes Beispiel.

75 Watt mit 0,1 Ohm würden gerundet 27,4 Ampere ziehen, Spannung wäre 2.74 Volt. Mechanisch ohne irgendwelche anderen Sachen zu berücksichtigen.

Elektronisch geregelt müsste ich Verlustleistung und Abschaltspannung berücksichtigen. Ich nehm mal glatt 75 Watt und 15% Verlust an.

Ich nehm 3 Volt Abschaltspannung, erstmal bei 1 Akku. Ergibt als Formel:
75 Watt/3 Volt - 25 Ampere *0,85=29,4 gerundete Amp. am Akku.

Bei 2 und mehr Akku Akkuträgern sieht das anders aus. Ich nehm 2*seriell geschaltet mit denselben Daten.
75/6 Volt - 12.5 Amp. *0,85 - 14.71 Amp. am Akku, bei gleichbleibender Last am VD. Wo ist das jetzt noch ein Problem? Ungeregelt hätt ich eh Bauchschmerzen bei solchen Leistungen, aber das ist nur mein Problem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 16:56
#88 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

@hansklein - Deine Messannahmen stimmen ja alle, allein mit dem 2 Akku AT weichst Du der Problematik ein wenig aus. Es gibt ein breites Angebot an 75W Akkuträgern mit nur einem 18650er Akku (EVic Vtwo Mini, IStick Pico, HCigar VT75 Nano….), die alle in ihrem Datenblatt zu stehen haben, dass sie Widerstände ab 0,1 Ohm verarbeiten.

Wie Du, bin ich der Meinung, dass nicht nur ein einzelner Akku, sondern auch die Regelelektronik mit diesen Eckdaten überfordert sind und gerade Dampfanfängern hiermit Leistungsspektren und -reserven vorgegaukelt werden, die so nicht vorhanden sind.

Genau dies halte ich für nicht weniger gefährlich, als mechanisches Dampfen ohne notwendige Kenntnisse. In diesem Faden gab es schon Aussagen, die einer Regelelektronik doch sehr weitgehend vertrauen. Rein von den verwendeten Materialien in diesen Massenprodukten (dünne Drähte, Heißklebe-Verbindungen, Befestigungen von Platinen, Akkuaufnahmen usw.) würden einen Einsatzbereich eher ab 0,3-0,4 Ohm sinnvoll erscheinen lassen, als 0,1 Ohm Widerstand, den diese AT ja befeuern, nur eben mit geminderter Leistung über eine Abregelung, von der man ja nicht wissen kann, ob sie -auch über längere Zeiträume der Nutzung- noch zuverlässig funktioniert.

Jemandem, der nicht nachrechnet, wie Du und ich, könnten solche Eckdaten ein "trügerisches Sicherheitsgefühl" geben und zu Versuchen mit Leistungen anregen, für die diese Geräte nicht gebaut sind. Ich habe dieses Beispiel als Gegenüberstellung zu mechanischen AT heraus gegriffen, deren Materialgüte und Maßhaltigkeit den abgeforderten Leistungen auch nicht immer standhalten würden. Ich meine also, dass man nicht automatisch "sicher" dampft, nur weil man einen geregelten AT nutzt und im Umkehrschluss auch nicht unbedingt ein übermäßig risikofreudiger Dampfer sein muss, nur weil man mit ungeregelten AT dampft.

(Stacking mit Widerständen im Subohm Bereich auf mechanischen Akkuträgern ist dabei noch mal ein Extrathema, um das es hier nicht gehen soll).

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 17:14
#89 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Hat zwar nix mehr mit mechanischem Dampfen zu tun, aber wenn man sich die Bedienungsanleitungen von Joyetech/Eleaf/Wismec mal genauer anschaut, dann stehen da 75W, 9V, 25A und 0,1 Ohm.
Was nicht explizit aufgeführt wird ist, dass keiner der Werte über- oder unterschritten werden kann. Ich habe jetzt keine 0,1 Ohm Coil zum probieren, aber die dürften damit nicht viel über 60W kommen.

Mit ein Grund für die "schlechten" Messwerte vieler Akkuträger.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 17:59
#90 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Ja Mark, aus der Sicht gesehen kannst du recht haben, wobei wie Volker schon anmerkt, die meisten geregelten Akkuträger die Leistung wieder begrenzen. ob durch Spannungs- oder Stromlimits. Um beim DNA 75 zu bleiben, weil ich da die Werte "griffbereit" habe, da ist bei max. 6.2 Volt Schluss, lässt aber bis zu 32A! Impuls, 28A Dauerlast am Akku zu. Bei 0,1 Ohm Widerstand kommt er da hart an die Grenze, mt etwas höherem Widerstand schafft er zwar die 75Watt kurzfristig problemlos, aber die Akkus können nach meinen Test entweder nicht lange die hohen, notwendigen Ströme liefern, der Akkuträger merkt das und gibt entsprechend weniger Leistung frei oder die Elektronik wird heisser wie sie werden soll und schaltet den AT ab.

Selbst im evolvvforum werden wegen den hohen "volt sags" dann empfehlungen gegeben, die hohen leistungen nur zum preheat zu nutzen, nur wird das nicht so beworben, sondern die AT als 75 Watt At verkauft. Das finde ich auch nicht in Ordnung.

Das bei manchen AT dann auch noch zu dünne Kabel genutzt werden, für die Leïstungen, die sie abgeben können, kommt erschwerend hinzu. Dann sollte im Fehlerfall allerdings wieder eine der elektronischen Sicherungen schlimmeres vehüten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 13:02
#91 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Vielen Dank @hansklein, genau darauf wollte ich hinweisen. Sobald von ungeregelten AT die Rede geht, wird auf Gefahren hingewiesen und bei geregelten eher suggeriert, dass "nichts" passieren könne, weil die ja alles abregeln. Leistungsreserven sind gerade bei der betrachteten AT-Klasse eher dünn.

Vielleicht hab ich mir es selbst schwer gemacht, das zu verdeutlichen, aber Du hast das gut "auf den Punkt" gebracht.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 18:26
avatar  Almir
#92 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Hmm leute hab da ne schöne Lösung für mich gefunden 😂 Noisy cricket mit 0.5-0.7 ohm knallt heftigs 💨💨💨. Ich hatte heute die Diskussion mit bem Kollegen der meinte er fühlt sich sicherer bei ner tube mit 0.1 ohm als mit einer noisy bei 0.5-0.7. mit der noisy belaste ich die akkus ja nicht so extrem und hab trotzdem krassen dampf und vorallem geschmack. Klar muss man beim stacking bisschen aufpassen aber ich sehe das jetzt auch nicht so Wissenschaftlich... scheiss hwv..


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 18:32
#93 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Beim Noisy musst du nur auf die Wippe im Boden aufpassen. Die kann man leicht verbiegen wenn man zu kräftig zuschraubt. Auch der Taster kann mal klemmen. Aber du weißt ja schon, dass du bei mechanischen Dampfen selbst für die Sicherheit zuständig bist :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 18:52
avatar  Almir
#94 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #93
Beim Noisy musst du nur auf die Wippe im Boden aufpassen. Die kann man leicht verbiegen wenn man zu kräftig zuschraubt. Auch der Taster kann mal klemmen. Aber du weißt ja schon, dass du bei mechanischen Dampfen selbst für die Sicherheit zuständig bist :)




Ja das weis ich nun kann ich entspannt meine Wölkchen pusten hab mich davor über das stacking eingelesen und bin mir dchon bewusst wie das funktioniert. Die noisy ist einfach der Wahnsinn (erste Version) mit dem troll weil da kann ich mir den pluspol einstellen. Ich dreh alles immer von hand fest da brauch ich kein geldstück oder sonst was. Von meiner Arbeit weis ich (heizungsbauer) das nach fest ab kommt 😬


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 11:31
avatar  Almir
#95 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Nur noch eine kurze frage passt nicht ganz zum Thema aber der samsung 25r ist doch laut Datenblatt deutlich belastbarer als der Vtc5a (ist halt sehr ausführlich das Datenblatt) die haben den akku sogar mit 95A gepulst und alles.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 11:38
#96 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Wenn du genauer liest, dann steht da auch wie viele Ladezyklen der bei dieser Tortur aushält. Nicht viele :)
Hier an der Uni haben sie vor ein paar Jahren einen E-Renner gebaut und die 25R dafür benutzt, die haben die Akkus sogar geröntgt! Die Akkupacks wurden dann auch aktiv gekühlt und genauestens überwacht, so sind sie bis 40A gegangen und die Packs haben etwas über 20 Ladezyklen verkraftet.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 14:26
avatar  Almir
#97 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Ok dann bleib ich bei den Vtc5a 👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht