Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)

  • Seite 1 von 4
27.01.2017 20:03
avatar  Almir
#1 Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Servus Leute!
Habe letztens bei dem Händler meines vertrauens mir einen Mechanischen Akkuträger besorgt. Zuerst kam er mit der Frage "Weist du wie das Funktioniert? Erkläre mir das Ohmsche Gesetz. Welchen Akku solltest du bei X.XX ohm verwenden bei einer Nennspannung von 3,7V?" Verwundert auf das ganze haben wir uns dannach noch ewig unterhalten und ich wurde wirklich sehr sehr gut beraten wie ich finde.
Trotz allem ist es mir irgendwie mullmig wenn ich meinen RDTA Mod von Ijoy am popotaster bediene, ein YouTube Video ist grund dafür (Was bei einem Akku passiert wenn er ausgast und plötzlich explodiert). Ich habe respekt vor der ganzen sache und weis zwar was ich da mache aber das hat mich jetzt vollens dazu bewegt das teil erstmal zur seite zu legen.
Wie sicher ist es nun? Ich bin mit dem wickeln sehr vertraut und verstehe das ganze prinzip. Könnt ihr mir da die angst nehmen ,weil ich weis echt nicht was ich machen würde falls das Teil mal abgeht und ich unfreiwillig Silvester zu früh feiere.
Zum Mod, ich habe eine 0,28Ohm Wicklung drauf und einen Sony Vtc5A (35A).
Ich weis das einige hier jetzt sagen werden "baaaaah du spinnst das ist ja Kurzschluss dampfen" jedoch kenne ich leute die 0.08Ohm wicklungen auf diesen Mod mit diesem Verdampfer betreiben und da wird meiner Meinung nach das ganze noch schlimmer und das ganze würde ih garnicht wollen. Und ja mir macht das Sub-Ohm dampfen spaß und dampfe mal gaaaanz selten im moderaten bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 21:58
avatar  danielN
#2 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

wennst bedenken hast sind die mehr als nur begründet.

es geht dabei primär um die frage wie verhinderst das du nen Akku in die tiefentladung drückst.
lies dir aus dem link alles durch.
Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?

mein tipp deswegen:
lass es sein, kauf dir lieber eine geregelte"darum sichere" 200-300W box und habe deutlich mehr spass mit dieser.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 23:15
avatar  Almir
#3 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Bisher hatte ich den Akku immer ungefähr bei 3,3~3,5 volt restspannung ins Ladegerät weil er kaum was rausgehauen hat. Dank TPD möchte ich jedoch etwas an hardware zulegen welche ich "ewig" nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 23:29 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 23:29)
#4 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

0,28 Ohm bei 3,7 Volt macht "nur" knapp 50 Watt, das schaffen schon die günstigen AT wie der eleaf pico bei wes. mehr Sicherheit. Bei 0,06 Ohm macht das kurzfristig ca. 230 Watt, auch dafür gibts geregelte AT wenn das sein "müss"...

Warum also nicht dïe Risiken minimieren und auch das Gefühl geregelt eine ganze Zeit die Wunschleïstung gehalten zu bekommen, statt ständig sinkend bei mech. Mods?

Es gibr für dast jeden Zweck und Wunsch Alternativen, auch wenn ich pers. kein Fan der sêhr hohen Leistungen bin.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 23:56
#5 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Wenn man mal hinschaut wie viele Unfälle es mit LiIon Akkus im Vergleich z.B. mit Fahrrädern gibt, dann scheinen die Akkus eher harmlos zu sein.
Du bringst die wichtigsten Eigenschaften schon mit, genug Mathe und einen gehörigen Respekt vor den möglichen Folgen.
0,08 Ohm sind weniger als z.B. Samsung SDI benutzt um das Kurzschlussverhalten der Akkus zu testen, da wird ein Draht mit 0,1 Ohm verwendet und nach einer Stunde ist der Akku noch dicht. Kaputt ist der, keine Frage! Aber er ist nicht hoch gegangen.

Tiefentladung hast du auch im Griff, da kommt einfach nicht mehr genug Dampf bevor er zu weit runter ist.

Was spricht jetzt für was geregeltes? Eine Menge! Du hast konstante Dampfentwicklung, die PASSENDEN Akkus werden eher nicht misshandelt und du musst dir nicht ständig Gedanken darum machen, dass sich da evtl. doch noch ein Kurzschluss entwickelt. Den brauchst du für einen "Thermal Runaway" und der muss deutlich weniger als 0,1 Ohm haben und nicht durch eine Wicklung, die zur Schmelzsicherung wird, unterbrochen werden.

Für höhere Leistungen, sagen wir mal über 50 oder 60 Watt, würde ich grundsätzlich zu einem geregelten Mod mit mehr als einem Akku greifen. Es soll ja auch noch für einen zweiten oder dritten Zug mit der Leistung reichen.
Auch in der Kneipe beim Bier ist ein Mech Mod vielleicht nicht immer die beste Idee.

Ich hatte vorletztes Jahr mal einen Kurschluss auf einer mechanischen Nemi mit einem 14500 Akku drin, da war der Taster sofort dermassen heiß, dass ich ihn losgelassen habe. In dem Fall war der Stromkreis damit unterbrochen und es ist nichts weiter passiert, allerdings hatte der Akkus sich schon ein wenig aufgebläht und war nur mit Mühe aus dem Mod zu kriegen. Es versteht sich von selbst, dass ich den direkt entsorgt habe :)
Genau wie den aufgeblähten Akku damals im Sony Handy.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 00:42
avatar  Almir
#6 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4
0,28 Ohm bei 3,7 Volt macht "nur" knapp 50 Watt, das schaffen schon die günstigen AT wie der eleaf pico bei wes. mehr Sicherheit. Bei 0,06 Ohm macht das kurzfristig ca. 230 Watt, auch dafür gibts geregelte AT wenn das sein "müss"...

Warum also nicht dïe Risiken minimieren und auch das Gefühl geregelt eine ganze Zeit die Wunschleïstung gehalten zu bekommen, statt ständig sinkend bei mech. Mods?

Es gibr für dast jeden Zweck und Wunsch Alternativen, auch wenn ich pers. kein Fan der sêhr hohen Leistungen bin.



Es reizt mich der HWV lässt grüßen. Möchte einfach ein Gerät welches ich im Notfall nutzen kann. Verwende V2a draht da der schneller anspringt dadurch hab ich kürzere zug zeiten. Ich brauch halt einfach immer eine Bestätigung von leuten die das länger machen.
Vor einigen Monaten hatte ich ja schon mal gefragt welchen Akku ich bei einer geregelten Box verwenden soll und da habt ihr mir wirklich sehr geholfen, seit dem habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschätigt da es ein hobby geworden ist. Jetzt möchte ich mich halt an das Mechanische wagen. Da aber immer so spektakuläre Beiträge der "BILD" veröffentlicht werden habe ich halt schon Respekt, vorallem weil es ein hybrid anschluss ist ich aber nur den Verdampfer nutze der dabei ist (Limitless Classic) da steht der Plus-Pol mehr als deutlich über.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 06:13 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 06:22)
#7 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Fang doch mit Wicklungen im Bereich von z.B. 0,5 bis 1,0 Ohm an zu wickeln. Da bist Du mit dem VTC5a sicher unterwegs und kannst unter anderem auch ein Gefühl dafür entwickeln, wie es sich im Dampfverhalten auswirkt, wenn sich der Akku entlädt. Zusätzlich kannst Du den Akku auch zwischendurch rausnehmen und Dir in einem anderen AT den Ladezustand anzeigen lassen. Denn es ist natürlich wichtig den Akku rechtzeitig aus dem mechanischen Mod rauszunehmen und zu laden, da Dir der Mechmod nicht den Dienst verweigert sobald der Akku sich leert (anders als im geregelten AT, der Dir "weak Batterie" anzeigt).
Bei 0,5 Ohm wird der Akku mit 7,4 Ampere belastet und bei 1,0 Ohm mit 3,7 Ampere. Siehe auch folgendes Video ab Minute 4:
https://www.youtube.com/watch?v=eloXJYO7bQA
Es wird wahrscheinlich schon schwer genug werden eine Wicklung zu finden, die die von Dir gewünschte Dampfmenge abgibt, denn z.B. 0,5 Ohm kann ich auf verschiedene Arten erreichen. Mit etwas dickerem Draht und dafür mehr Windungen oder etwas dünnerem Draht, aber dafür weniger Wicklungen. Aber das Dampfergebnis wird unterscheidlich ausfallen, da die Leistung im mechanischen Mod vom Widerstand abhängt und für den dicken Draht eventuell nicht ausreicht. So kannst Du langsam Erfahrungen sammeln. Oder Du gehst zu einem Stammtisch in Deiner Nähe und lässt Dir helfen, was wahrscheinlich der sicherste Weg wäre.
Ich möchte dabei erwähnen, dass ich selber zwar keine Erfahrungen mit dem mechanischen Dampfen habe, aber selber schon lange mit einem mechanischen AT liebäugele und zwar aus den gleichen Gründen wie Du. HWV, denn es gibt echt schöne Tubes und TPD-Sicherheit.
Dann solltest Du vielleicht auch über einen Verdampfer nachdenken, der für single Coil Wicklungen optimiert wurde. Da sind interessante Geräte auf den Markt gekommen. Denn wenn Du eine der Coils aus dem Limitless ausbaust und in einen sigle coil Verdampfer einbaust, bist Du doch schon bei 0,56 Ohm. Guck Dir mal den hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=RY1bCNKB2Lg

Edit: den mechanischen AT in der (Hosen-) Tasche zu transportieren, sollte natürlich tabu sein. Da ist ein deutlich höheres Maß an Vorsicht gefordert. Z.B. den Akku nur zum Dampfen einlegen und nach dem Dampfen rausnehmen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 11:15
avatar  Bastel
#8 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Mit LiFePo4 Akkus wird mechanisches dampfen so komfortabel wie geregeltes und noch ne ganze Ecke sicherer.

Nur weil ne Dampfe geregelt ist, weiß sie noch lange nicht, bis zu welcher Leistung sie den Akku belasten darf. In ner geregelten Dampfe kann dir also immer noch ein Akku absterben und die LiIon Akkus KÖNNEN (müssen aber nicht) bei ihrem Tod einigen Schaden anrichten! Außerdem kann so ne geregelte Dampfe auch mal ein Opfer der Schwerkraft werden und dass eine Kollission des Akkuträgers mit dem Fußboden einen Kurzen erzeugt, ist nicht auszuschließen.

Ich hab neulich nen LiFePo4 Akku für drei Minuten kurzgeschlossen. Unabsichtlich natürlich. Er is dabei zwar ziemlich warm geworden, aber das war's dann auch.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 11:47
#9 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Die sicherste und theoretisch einfachste Lösung ist einfach nicht so tief wickeln und die großen Wolken den geregelten zu überlassen.
Ich hab so das Gefühl das es keinen einzigen Vorteil gibt der hier ein Risiko rechtfertigen würde.
Stell dir eine Wage vor. Auf die eine Seite tust du die Vorteile in die Schale, auf der anderen Seite das Risiko das du fühlst.
Ein Restrisiko bleibt immer wobei dies bei den rein mech At größer ist als bei den geregelten.
Selbst wenn dir nichts passiert, jedes mal mit Angst die man weg drücken muss die Dampfe im Mund kann kein entspanntes Dampfen sein.
Hör einfach auf deine innere Stimme, die weiss am besten was dir gut tut. Ich habs auch so gemacht und heb mir die mechanischen auf für den Fall das es keine Geregelten mehr mit 510 gibt,
dafür lohnt es sich dann diese zu besitzen. Ich schäm mich nicht dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 11:55
avatar  Bastel
#10 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9
Die sicherste und theoretisch einfachste Lösung ist einfach nicht so tief wickeln und die großen Wolken den geregelten zu überlassen.


Du hast vmtl mein Gegenargument übersehen, welches deinen Nebensatz falsifiziert. Wenn es um viel Leistung geht will, bringt einem das geregelte Dampfen keinen Vorteil, was die Sicherheit angeht. Die geregelte Dampfe kann nicht wissen, wo die Belastbarkeitsgrenzen des Akkus sind, das weis nur derjenige, der auch das Datenblatt gelesen hat.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 12:03
avatar  Almir
#11 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Danke für die ganzen Antworten leute!
Also ich hab das teil ausgepackt wieder widerstand geprüft (0.28ohm) und Akkuspannung geprüft. Ja was soll ich sagen des teil macht einfach laune meine Akkus passen alles passt wenn mir so ein teil hoch gehen sollte dann wenn ich das teil kurzschließe der akku macken hat oder sonst was.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 12:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 12:22)
#12 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat
Die geregelte Dampfe kann nicht wissen, wo die Belastbarkeitsgrenzen des Akkus sind, das weis nur derjenige, der auch das Datenblatt gelesen hat.



Widerspruch, euer Ehren. Die geregêlten Akkuträger können i.d.R.,zu grosse Spannungseinbrüche erkennen, dïese kommen z.b. bei zu hoher Belastung vor - und schalten ab oder regeln die Leistung runter. Gute Elektroniken von gestackten, geregelten Akkuträgern, erkennen einen zu grossen Drift der Akküs - und schalten ab, geregelte AT schalten vor etwaiger Tiefentladung ab. Da liegt das Risiko eher darin. das Akkus im AT gelassen werden und bêi Nichtbenutzung nach längerer Lagerung tiefentladen werden.

Zitat
wenn mir so ein teil hoch gehen sollte dann wenn ich das teil kurzschließe der akku macken hat oder sonst was.


Oder der Schalter verschweisst, die Wicklung durch unglückliche Umstände den Akku überlastet, der AT unglücklich gelagert wird, so das er dauerfeuert... Ein mechanischer AT vêrlangt nach meiner Ansicht auf jeden Fall mehr Umsicht als ein geregelter. Entgasungslöcher muss er auch haben, um Risiken zu minimieren.

Die sichersten Akküs für das ungeregelte Dampfen sind immer noch dïe A123 26650.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 12:47
avatar  Bastel
#13 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #12

Widerspruch, euer Ehren. Die geregêlten Akkuträger können i.d.R.,zu grosse Spannungseinbrüche erkennen, dïese kommen z.b. bei zu hoher Belastung vor - und schalten ab oder regeln die Leistung runter.


Das wusste ich nicht. Krasser High-Tech-Shit! Verstehe ich das richtig, dass ich in einem geregelten Akkuträger unmöglich meine Akkus überbelasten kann?

Zitat von hansklein im Beitrag #12

Die sichersten Akküs für das ungeregelte Dampfen sind immer noch dïe A123 26650.


Fast. Obwohl diese Akkus schon verhältnismäßig wenig Masse haben, ist das Gewicht der 18650er aus gleichem Hause und damit der Schaden, wenn dir so ein Teil auf den Zeh fällt (is mir tatsächlich schon zweimal passiert) noch geringer als bei den großen Oschis .

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:04
#14 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat
Verstehe ich das richtig, dass ich in einem geregelten Akkuträger unmöglich meine Akkus überbelasten kann?



Unmöglch gibt es glaub ich nicht, dïe wahrscheinlichkeit ist allerdings wes. geringer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:18
avatar  LoQ
#15 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar
LoQ

Der Kit ist in meinen Augen echt schön und ich liebäugele auch mit ihm.
Ich habe ja schon den Limitless plus, den wickele ich aber immer so um die 1 Ohm rum (dual). Mir reicht was da an Dampf rüberkommt völlig. Und da ich auch gehörigen Respekt vor dem mech dampfen habe, habe ich mir das persönlich als ungefähre Grenze gesetzt. Mit meinem bisherigen mech Mod fahre ich dabei recht gut.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:05
avatar  Leiche
#16 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #13


Zitat von hansklein im Beitrag #12

Die sichersten Akküs für das ungeregelte Dampfen sind immer noch dïe A123 26650.


Fast. Obwohl diese Akkus schon verhältnismäßig wenig Masse haben, ist das Gewicht der 18650er aus gleichem Hause und damit der Schaden, wenn dir so ein Teil auf den Zeh fällt (is mir tatsächlich schon zweimal passiert) noch geringer als bei den großen Oschis .


mal ne Frage
verhalten sich die 18650er vom A123
ganauso wie ihre dicken Brüder die 26650er ?

hab 4 von den 26650ern
find die super
dampfen bis nix mehr kommt
und sich keine Sorgen um die Tiefentladung machen zu müssen

nur für unterwegs sind die mir zu schwer

denn ich hab trotz jahrelangem mechdampfens
in den letzten 2 Wochen geschaft
nen 30Q und nen 25R in die Tiefentladung zu dampfen

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:34
avatar  Bastel
#17 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Bei den 18650ern is es das gleiche.

Du dampfst die ganze Zeit mit 3.3 Volt. Irgendwann gibts nochma ein oder zwei kurze Züge, wo man merkt, dass die Leistung grad rapide nachgelassen hat und dann kommt gar nix mehr (0 Volt).
In die 18650er passt halt auch nur halb so viel Energie. Aber ich find zwei 18650er sind komfortabler zu transportieren als ein 26650er. Genauer gesagt: Ein 18650er Akkuträger + ein 18650er Reserveakku in der Tasche finde ich deutlich komfortabler als einen 26650er. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 18650er Geräte halt auch nicht wirklich gut in der Hand liegen (im Vergleich zu 26650ern).

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 08:41
avatar  Leiche
#18 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

super dann werd ich mir mal welche davon bestellen

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:17
avatar  Almir
#19 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Ich leg das teil wirklich zur seite. Die Unsicherheit macht mir Kopfschmerzen mit geregelten AT's bin ich sehr vertraut und bleibe vorerst dabei! Danke trotzdem für die hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:27
#20 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Das ist ja auch kein Beinbruch :D Wie ich schon sagte, die wirklich großen Wolken kriegst du eh besser mit was geregeltem.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 17:57
avatar  Leiche
#21 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

hatte mir Sontag nen LIMITLESS RDTA aufm Trödelmarkt gekauft
abends hat denn nochmal der Bestellfinger für das RDTA-Mod-Kit gezuckt
und A123 APR18650M1-A 1100mAh 3,2V - 3,3V LiFePo4 Akku hab ich eben bestellt
mal sehen was das gibt

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 23:18
avatar  Almir
#22 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Seit dem video von "Steamshots " dem Thomas (explodierende ezigaretten / gefahren beim hybrid mod) seh ich da garkein Problem. Hab den auf 0,2 ohm gewickelt und passt super nix wird warm und die angst ist komplett weg, Respekt habe ich trotzdem! Aber keine Angst mehr. Es wird zu viel Panik verbreitet. Wenn man sich nit der Materie befasst eigentlich alles kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 08:29
#23 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar
Moderator

Genau so sehe ich das auch, Respekt und einen Gewissenhaften Umgang damit und alles ist im grünen Bereich. Passieren kann immer etwas, aber die Chancen sind gering.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 21:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 21:36)
avatar  danielN
#24 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar

Respekt hat ja besonders viel mit richtigem umgang zu tun.......
ich hab seit XX jahren mit diesen Akkus zu tun und vermesse sie im Gegensatz zu fast jedem anderen hier im Forum und kriege es nicht hin ne tiefentladung zu vermeiden egal ob mit 0,5 ohm, 1 ohm oder sonst was du aber schon.....
Almir viel erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 22:37
#25 RE: Ungeregeltes Sub-Ohm dampfen! (RDTA Mod Kit von Ijoy)
avatar
Moderator

Du musst die Akkus nur rechtzeitig rausnehmen. Vielleicht am ANfang lieber zu früh als zu spät. Wenn bei dir immer eine Tiefentladung stattfindet, dann solltest du dir neue Akkus kaufen und ordentlich durchmessen. Oder du solltest es mit mechanischen gar nicht versuchen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht