ego one Micro Verdampferkopf

28.01.2017 14:57
#1 ego one Micro Verdampferkopf
avatar

Hallo, ich habe eine ego one Micro und der 1,2 ohm verdampferkopf macht mir nicht wirklich Spaß, da man ja schon recht stark ziehen muss. Meine Überlegung ist ob ich da einen ego one vt 0,25 einschrauben kann. Der soll ja für´s Backendampfen geeignet sein, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich Sinn macht. Falls da jemand Erfahrungen hat würde ich mich über einen Tip freuen. Wenn die Frage sich doof anhört, ich dampfe seit ende letzten Jahres und sammle erst Erfahrungen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 15:27
#2 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

Wenn ich mich recht entsinne, dann könnte da ein CL Coil von den anderen Ego Ones passen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 15:29
#3 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

Ach ja, 0,25 Ohm wird auf einer so kleinen Dampfe nicht funktionieren. Da würde so runde 15A fließen. Der Akku wäre ruck zuck platt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 15:31
#4 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

ok, dann bliebe nur die Möglichkeit einen cl mit entweder 1,0 oder 0,5 wenn ich das richtig verstehe


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 15:35
#5 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

VT bedeutet wohl Variable Temperatur, dass ist dann wieder ganz was anderes und das kann die kleine nicht. Also ja, die 0,5 oder 1 Ohm Coil. Bei der 0,5er lässt der Pin auch mehr Luft durch. Ich kann aber nicht versprechen, dass das viel bringt weil die Luft ja auch irgendwie da hin kommen muss und da ist dann die AFC der Ego One Micro eventuell die engste Stelle.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 15:38
#6 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

ok, danke für die schnell Info :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 15:58 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 15:58)
#7 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

Anbei Bilder vom Luftloch eines 1,0 Ohm CLR und eines 0,2 Ohm CL. Die Pluspins sind untereinander austauschbar.
Ich würde auf nen Micro keine 0,5 Ohm draufschrauben, sondern maximal bei 1,0 Ohm bleiben und mal probieren, ob der Zug besser wird, wenn der Pluspin mit dicker Luftführung drauf ist. Den Pin könntest meinetwegen von mir bekommen, extra nen Kopf kaufen wäre Verschwendung...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 17:14
#8 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

Ich habe mich entschieden die Micro einer guten Freundin zu schenken die immer noch eine ganz alte ego-t hat. Die Idee war eine kleine leichte zum herumtragen zu pimpen aber der Aufwand ist mir zu groß und da denke ich sie ist bei meiner Freundin gut aufgehoben und die erfreut sich bestimmt daran. Ich selbst bin mit meiner Endura T22 sehr glücklich. Vielen Dank für das Angebot JackDaniels.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:50
#9 RE: ego one Micro Verdampferkopf
avatar

Vermutlich ist sie da in guten Händen! Ich bin ja selbst auch ständig auf der Suche nach der ultimativen Dampfe für die Hosentasche und bisher läuft es immer wieder auf die alte und abgegriffene Cloupor Mini mit einem Taifun GS2 oder Subtank Nano raus. Bisher mein bester Kompromiss aus Akkulebensdauer und Platzbedarf.
Ich hatte eine Ego One Mini, etwas kürzer als deine Micro und ein bisschen dicker. Die hat mir mit den 1 Ohm CL Coils nie lange gereicht, 0,5er hab ich gar nicht versucht. Nach einem 3/4 Jahr war dann der Akku platt :( Kein Wunder, wenn die ständig im Büro am USB hängt um in den Rauchpausen gedampft zu werden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht