Akkuträger für Endura T18 Verdampfer

30.01.2017 06:06 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 06:07)
avatar  hmmka
#1 Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Hallo,

Meine Mutter ist vor ca. einem Monat auch aufs Dampfen umgestiegen. Sie nutzt zur Zeit die Endura T18 und ist bestens zufrieden mit Ihrem Gerät. Da es so aussieht als würde Sie dabei bleiben, suchen wir jetzt Akkuträger damit Sie nicht ständig am Kabel hängt. Dabei gibt es eigentlich keine besonderen Anforderungen, wichtig ist nur das der Träger 1-2 18650 Akkus aufnehmen kann und ausserdem vor allem der Lufteinlass über den 510er anschluss, da der T18 scheinbar darauf angewiesen ist. Und genau daran scheitert es. Leider wird bei den Akkuträgern diese Angabe nie gemacht. Man kann sich bei der Suche also nur auf Bilder verlassen, wobei man sich da leider auch leicht täuschen kann.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand aus Erfahrung ein paar Akkuträger kennt, die gut mit dem T18 Verdampfer zusammenarbeiten und 18650 Akkus aufnehmen. Sie möchte nämlich gern noch mehr von genau diesen Verdampfern kaufen. Habe auch schon überlegt ob es nicht mehr Sinn macht, wenn sie z.B. Auf einen Nautilus o.Ä. Umsteigen würde, aber ich denke da Sie zur Zeit so zufrieden ist, kann man diesen Schritt auf einen anderen Verdampfer wohl besser auf später verschieben?

Was meint Ihr dazu? Habt ihr eine Empfehlung für uns?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 07:38 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 07:48)
avatar  Andi
#2 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Meiner Ansicht nach gibt es keinen Grund, vom Endura Verdampfer Abstand zu nehmen, insbesondere wenn man damit zufrieden ist. Wieso sollte sie überhaupt auf einen anderen Verdampfer umsteigen?

Der Nautilus hätte zwar vielleicht Vorteile bei der Luftzufuhr, aber das Handling ist beim Endura Tank deutlich einfacher und die Ersatzcoils sind preisgünstiger. Geschmacklich geben die sich nicht viel, außer dass der Nautilus eher kühlen Dampf produziert und der Endura eher warmen.

Wenn der T18 Tank zu klein werden sollte, gibt es auch noch den T22.

Die Frage nach dem Akkuträger kann ich zur Zeit nicht fundiert beantworten, da ich momentan keinen Endura Tank habe um das was ich empfehlen würde auch auszuprobieren. Aus der Erinnerung weiß ich, dass ich den gerne mal auf den iStick 40 geschraubt habe, aber der hätte keine auswechselbaren Akkus. Ich hatte den auch mal auf 'ner VTC Mini, auch das funktionierte, aber die Luftzufuhr wirkte ein wenig "abgeschnürt".

P.s.: wenn ich wüsste, dass das gut funktioniert wäre der Endura T22 Tank auf dem iStick Pico meine Universal-Empfehlung für alle, die mit Fertig-Coils "über Backe" dampfen wollen. Leider habe ich arge Zweifel, was die Luftzufuhr bei der Kombination angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 08:38
avatar  hmmka
#3 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Ja genau die Luftzufuhr ist was mir sorgen macht. De Pico hab ich auch schon auf dem Schirm. Natürlich muss sie nicht umsteigen, habe nur das gefühl das man sich durch diesen speziellen Verdampfer doch arg einschränkt. Es gibt zum beispiel keine rba und es können nicht alle akkuträger genutzt werden. Aber solange sie damit glücklich ist soll sie gerne dabei bleiben :)

Wir brauchen nur einen geeigneten Akkuträger für 18650 akkus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 08:40 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 08:40)
#4 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar
Moderatorin

Mein Mann hat die Enduras auf einem der vielen Eleaf iStick Modellen und einen anderen auf einem Dicodes (Pipeline Pro) Tube mit 18650er, der natürlich Ewigkeiten hält...
Es scheint also, dass die Endura auf vielen ATs funzt.

Ich würde vorschlagen, in einen Shop zu gehen, den VD mitnehmen und mal auf versch. ATs durch probieren.

30.01.2017 09:08
avatar  Romilia
#5 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

t22 und pico (dito aster) funktioniert bei mir tatsächlich nicht - ist wie saugen gegen windmühlenflügel.
wem das spass macht....
leider erwischt es damit genau die zwei sehr kompakten mit wechselakku.
t18/pico - habs grade ausprobiert - geht noch, ist aber auch schon beschränkter im zug, jedenfalls mein eindruck.
t22 ist problemlos mit allen istick und bei den kleinen boxen mit evic-basic (größere evic gehen sicher auch, obenrum sieht die evic vtc mini identisch aus) und vaporesso target mini.
wenn du den zugwiderstand nicht weiter erhöhen willst, musst du beim kauf halt drauf achten, dass es eine luftnut gibt, die deutlich bis vorn oder an den seiten durch geht.
von den kompakten mit wechselakku glaube ich, dass der vaporesso attitude z.b. gehen könnte
http://www.vaporesso.com/vape-batteries-...ds/attitude-mod
wunderschöne box, leider nicht billig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 12:30
avatar  Softius
#6 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Nur mal so in den Raum geworfen....könnte man das Problem mit der Luftzufuhr von unten nicht mit einem einfachen Heatsink beheben? Kostet nicht die Welt (3,75€) und hat die benötigten Schlitze. Da ich diesen VD nicht besitze wären jetzt diejenigen gefragt, die Erfahrung damit haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 12:53
#7 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Hallo, ich habe mir für meine 3 t18 Verdampfer eine evic vtwo mini gekauft. Die t18 und t22 passen problemlos drauf und dampfen gut.
Geschmacklich finde ich die evic besser, da du auch die wattzahl nach deinem Geschmack anpassen kannst.
Die evic hat einen 18650 Akku(tauschbar) und liegt gut in der Hand. Im VW-Modus bei 15 Watt funktionierts problemlos. Und Luft von unten ist auch gesichert.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Gruss, Walter


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 12:59
avatar  LoQ
#8 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #6
Nur mal so in den Raum geworfen....könnte man das Problem mit der Luftzufuhr von unten nicht mit einem einfachen Heatsink beheben? Kostet nicht die Welt (3,75€) und hat die benötigten Schlitze. Da ich diesen VD nicht besitze wären jetzt diejenigen gefragt, die Erfahrung damit haben.

Wo kaufst du denn deine in der BRD ? Wäre auch prinzipiell mal an einem solchen interessiert....
(Heatsink suchen spült alles mögliche hoch...)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 14:02
avatar  Romilia
#9 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

sehr gute frage, wollte mir auch schon mal einen zulegen, bin aber mit google auch nicht weiter gekommen :-))
ich besitze zwar pico/t22/t18 -aber leider keinen heatsink, so dass ich das auch nicht testen kann :-((


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 14:07 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 14:09)
avatar  hmmka
#10 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Sehr gute Tipps, mache mir da wenn ich Feierabend habe genauere Gedanken zu. Habe auch schon an ein "zwischenstück" gedacht, z.B. dieses hier:

http://www.vapor-freak.de/510-Air-Control

Frage ist halt wie das dann optisch rüberkommt, da der Verdampfer ja schon einen sehr kleinen Durchmesser hat. Wobei die 18,5mm dieses Air-Control-Adapters auch sehr schmal klingen. Muss den Verdampfer heut abend mal vermessen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 14:16
#11 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar
_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 14:49
avatar  LoQ
#12 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von hmmka im Beitrag #10
Sehr gute Tipps, mache mir da wenn ich Feierabend habe genauere Gedanken zu. Habe auch schon an ein "zwischenstück" gedacht, z.B. dieses hier:

http://www.vapor-freak.de/510-Air-Control

Frage ist halt wie das dann optisch rüberkommt, da der Verdampfer ja schon einen sehr kleinen Durchmesser hat. Wobei die 18,5mm dieses Air-Control-Adapters auch sehr schmal klingen. Muss den Verdampfer heut abend mal vermessen.

Passt doch sehr gut zur t 18....hat die doch 18mm Durchmesser

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 14:56)
avatar  LoQ
#13 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar
LoQ

Danke Dampfnudel, wobei von den von dir verlinkten das t18/22 Problem nur mit dem Moonbee Adapter zu lösen ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 15:55
#14 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Stimmt, hab nicht genau geschaut. Das aus dem zweiten Link hat laut Abbildung auch Rillen, die anderen beiden nicht, bzw. weiß man's nicht ("Abb. ähnlich" ). Selber habe ich nur das Teil von Moonbee, das passt perfekt auf den Pico und hat definitiv die Rillen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 16:25
avatar  Romilia
#15 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

supi! danke für die info.
itzo weiß ich auch, wie das teil wirklich heißt... :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 16:29
#16 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Fasttech hat die Heat Sinks massenweise in verschiedenen Farben und Ausführungen: https://www.fasttech.com/category/3023/m...words=heat+sink und damit funktionierts mit den Enduras :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:55
#17 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Hab hier mal 2 Bilder von der evic vtwo mini. Da sieht man ganz gut die Luftführung unter dem VD. Und ich finde der t18 macht sich auch ganz gut auf der vtwo mini
Der t22 würde besser dazu passen, schließt schön ab.





Ich hoffe, man kann es erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:08
avatar  Softius
#18 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #8
Zitat von Softius im Beitrag #6
Nur mal so in den Raum geworfen....könnte man das Problem mit der Luftzufuhr von unten nicht mit einem einfachen Heatsink beheben? Kostet nicht die Welt (3,75€) und hat die benötigten Schlitze. Da ich diesen VD nicht besitze wären jetzt diejenigen gefragt, die Erfahrung damit haben.

Wo kaufst du denn deine in der BRD ? Wäre auch prinzipiell mal an einem solchen interessiert....
(Heatsink suchen spült alles mögliche hoch...)



http://e-liquids-gt.de/Hardware-nach-Kat...sser::1424.html

Ist jetzt für 25mm gibt es aber dort auch für 22mm Verdampfer. Ich habe mir mehrere gekauft um auch meine Akkuträger zu schonen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:34
avatar  Romilia
#19 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

@pickomania

wie erwähnt gehen t22 und t18 ja auf der evic-basic auch sehr gut, oberum sind die ja identisch. evic-basic mit t18 ist meine bettdampfe (wegen der uhr :-)), schönes gimmick, aber ein wecker könnte noch dran sein ;-))) )

@Softius
dein sind wieder welche ohne luftführung....
die frage ist halt, ob das ausreicht: t18/22 haben zwar auch eigene luftnuten, das ungünstige ist halt besonders beim t22/pico-aster, dass die dann noch in dieser mulde versinken. t18/pico geht ja im prinzip, weil wegen des geringeren durchmessers der abschluß nicht so bündig ist.
auch wenn ich finde, dass es schon einen tick schwerer zieht als eine box mit ordentlicher luftführung.
also ich denke, man sollte einen heatsink mit zusätzlicher luftführung vorziehen.
aber grundsätzlich ist das schon eine gute lösung, um einen so kompakten at wie den pico nutzen zu können, da gibts ja nicht viel auch die evic vtwo mini ist ja schon größer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:37
avatar  NGC584
#20 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Wenn es wirklich bei der T18 bleibt dann sollten Picos und Aster ja auch passen da erst ab 21 oder 22 mm diese Luftkerbe komplett abgedeckt wird.
Also T18 auf pico sieht nicht ideal aus aber es kommt noch genug luft durch. der T22 passt optisch etwas besser von der breite hewr aber mit derLuftproblematik muss man dann einen heatsink oder ähnliches verwenden.

Ansonsten würde auch ein istick 60w gehen. Der hat auch Luftschlitze am 510 er


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:29
avatar  LoQ
#21 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar
LoQ

Ich frage mich zwar gerade auch wieder welche Verlustleistung die dann haben, aber ich glaube auch, das so mancher Verdampfer damit "cooler" ausschaut.......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:40
avatar  hmmka
#22 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

Meine Mutter wird wohl tatsächlich erstmal eine dieser Heatsinks zusammen mit einem meiner Akkuträger nutzen. Außerdem wird Sie sich mal im (leider sehr kleinen) Offlineshop umsehen um einen Akkuträger auszusuchen der Ihr von Haptik und Optik her auch zusagt. Soll Ihr ja schließlich auch gefallen... ;) Mit so einer Heatsink sollte Sie dann ja absolut freie Auswahl haben.

Verlustleistung durch die Heatsink sollte ja bei dem 14-Watt Verdampfer zu vernachlässigen sein :)
Sie kann ja bei der Auswahl eines eigenen Trägers dann trotzdem auf Luftführung achten.

Vielen Dank für all eure Tipps ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 03:41
#23 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

@Romilia

Danke für den Hinweis, wusste nicht dass die evic Basic genauso gebaut ist. Sooo lange dampfe ich noch nicht
Wieder was gelernt.
Und ja, ein Wecker wär nicht schlecht. Vielleicht kann man in 2-3 Jahren direkt mal telefonieren mit den Dingern.
Das wäre der Hit


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 09:53
avatar  Romilia
#24 RE: Akkuträger für Endura T18 Verdampfer
avatar

ich warte ja schon lang auf das smartphone mit 510er...
mein phone-akku hat 3000mah - so bissl m2l dampfen stemmt der locker :-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht