90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 111 von 137
16.12.2013 18:37
avatar  birgid
#2751 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Also jetzt mal im Ernst, so weit ich jetzt gezählt habe sind das schon über 30 Personen die sich Angemeldet haben.
Dass in diesen kleinen Raum ist echt nee Zumutung, und es sind ja noch einige die kommen und sich gar nicht angemeldet haben.
Nur zu sagen das wird schon gehen ist scheiße, sorry aber da bin ich ehrlich. Wenn ich zu einen Stammtisch gehe will ich nicht wie in einer Konservendose sitzen.
Wir essen da immer was und lassen an die 50zig€ da, da kann ich wenigstens erwarten einen richtigen Platz zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 17:30
#2752 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

STAMMTISCH NÜRNBERG
Samstag 21. Dezember 2013, ab 17:30 Uhr im Schnitzelparadies!
http://www.schnitzelparadies-nürnberg.de

Das Schnitzel Paradies
Maiacherstr. 4, 90441 Nürnberg
Tel.: 0911/92393682

1. aschenbecher
2. zwinkl & lenka
3. Runner
4. Phil Scheck
5. Species187
6. Helmut
7. Odysseus & Angelika
8. Steve
9. rainer097
10. elemurmel (Michi) aus ERF
11. MarcoPolo & Daniela
12. Steam_Ghost + mmanson (unter vorbehalt)
13. Steffen -dampft
14. Franky1976
15. Stefan_Wehner (noch nicht zu 100% sicher)
16. Chrisseus (aus ERF)
17. Andy85 (und evtl Angi)
18. Gäubodendampfer mit Freundin
19. Klaus (Arbeitskollege von Franky1976)
20. BraveStar & Milla
21. Maria + Timo
22. Aggy
23.
24.
25.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 17:58
#2753 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@species187

Birgid, Peter und auch der restliche Dampferstammtisch (er)warten immer noch (auf) eine vernünftige (Raum-) Lösung vom Wirt des Schnitzelparadies!

Wir Dampfer sind dem Wirt mit der Termin-Raum-Freigabe am 14. Dezember 2013 entgegen gekommen - ein Termin der auch monatelang vorher reserviert war - normalerweise sollte es jetzt selbstverständlich sein das wir am 21. mehr Raum zur Verfügung haben. Ein paar Stühle als Angebot ist wohl ein schlechter Witz ... ne so langsam wird man wirklich sauer!

Und noch eines: Wenn die Salatbar wieder zwischen den zwei Räumen plaziert wird - ist der Ärger nicht nur (wie bereits einmal passiert) vorprogrammiert - sondern es wird gewaltigen 'Dampf' geben. Ich lasse mich nicht noch einmal von irgendwelchen uninformierten 'Nichtrauchern' im Nebenraum blöd anmachen wie und wo wir zu dampfen haben. Um hinterher auch noch von der Bedienung zu hören: Man hätte sich über 'uns Dampfer' beschwert. Noch haben wir 2013! Und noch gibt es kein EU Verbot zu Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 19:23
avatar  zwinkl
#2754 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Jupp, da geb ich birgid und bravestar absolut recht...so kulant wie wir waren sollte der wirt aber auch sein. Sollte...
Also ich wohne leider nicht in nürnberg und kann somit da nicht hingehen um mit dem zu reden. Sollte ein einheimischer versuchen...
aber bitte sachlich und in einem vernünftigen ton.
Ich treffe schonmal vorsichtsmaßnahmen für den "ernstfall" und nehme mir wasser und belegte brote mit.
Sollte es zu eng und inakzeptabel zugehen boykottiere ich eben und konsumiere nur das absolute minimum.
Einzwei kaffee und mehr gibbet dann eben nicht für den schnitzelfritze !
5 statt 30 euro...das ist die sprache, die jeder unternehmer versteht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:49
avatar  Andy85
#2755 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zwinkl pack lieber mal nen klapstuhl ein


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:51
avatar  zwinkl
#2756 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Den bring ich sowieso mit...zusätzlich zu mineralwasser und belegten broten !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 00:24
#2757 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

So Freunde des vielen Dampf,
um mal was klar zu stellen, ich mach den quatsch nicht alleine.
Ich arbeite momentan 60 Stunden die woche und angeblich organisieren wir das zu dritt.
Und dann soll ich mich noch blöd anreden lassen.
Ihr solltet mich besser kennen und wissen das ich nicht mehr lustig bin ab einem gewissen moment.
Der Nebenraum ist seit 4 Monaten belegt, und ich hab versucht eine bestmögliche ausnutzung des vorhandenen Raums zu Organisieren.
Wem das nicht passt sollte fern bleiben.
Ich bin es leid mir sowas an zu höhren weil ja jeder das besser kann.
Ich habe keine Auto um mal schnell vorbei zu fahren und ich hatte bis vor kurzen eine scheiss Arbeitszeit.
Wenn das jemand besser kann darf er sich gerne melden.
Viele Grüße
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 07:16
avatar  birgid
#2758 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Es wurde doch keine bestimmte Person angesprochen. Ich weiß zum Beispiel gar nicht wer das alles ist wo den Stammtisch organisiert.
Aber ich lass mir auch von dir nicht sagen das ich nicht meine Meinung dazu sagen darf. Sind wir hier im Kindergarten? Dieses Problem besteht doch nicht seit diesen Stammtisch.
Jedes mal wird gesagt das es einfach zu eng und ungemütlich ist, und bis jetzt hat keiner drauf reagiert. Ich wohne nicht in Nürnberg, kenne mich da auch nicht aus was Gaststätten angeht.
Wenn man nicht mal drüber reden darf ohne das sich gleich einer beleidig fühlt ist kindisch. Ich werde auf alle Fälle nicht mehr kommen wenn es so voll ist. Mag sein das das für viele egal ist.
Und wenn du so viel arbeiten musst, dann muss das halt geklärt werden, aber alles nur laufenlassen ist keine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:29
avatar  Zoe7
#2759 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Brave & Co. ,-

die Reaktion von Heiko hat absolut nix mit " kindisch " zu tun, sondern das sind einfach nur reale Fakten und sonst nix....!!! Als der Chris die Sache damals hingeschmissen hat, haben auf dem ST. viele getönt, das der ST. " GEMEINSAM " organisiert wird....!!! Unter anderem von Brave, Steffen, Heiko u.s.w. ( so hab ich das jedenfalls in Erinnerung... ). Davon merkt man jetzt allerdings nicht mehr viel davon, sondern es heißt nur noch " HEIKO MACH MAL " und das ist einfach nur unfair. ( PUNKT ) Statt hier nur zu meckern, könnte der Brave ja auch mal hinfahren und das klären, er hat ja im Gegensatz zum Heiko wenigstens ein Auto...!!! Und nur nebenbei, mir ist es auch zu voll,- aber 1. geb ich dafür Heiko nicht die Schuld,- und 2. kann man ja weg bleiben, wenn es einem nicht passt,- so seh ich das,- und ICH sag hier auch nur meine Meinung...!!! ( und jetzt könnt Ihr ja gerne auf mich losgehen, wenn ihr möchtet...) Auf jeden Fall, wenn es so weiter geht,- geht dieser ST. auch noch den Bach runter...( was meiner Meinung nach sehr schade wäre...!! )
Also rauft euch zusammen...

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 19:49
avatar  ( gelöscht )
#2760 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Wir hatten auch überlegt zu kommen, aber mehr als 30 Leute da in dem Raum, da bekommt man nach einer halben Stunde schon keine Luft mehr.
Wir fahren dann schon einen Tag früher nach Tirol.
Vielleicht ist es im Januar ja besser und nicht ganz so voll....


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 21:57
avatar  zwinkl
#2761 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Also da ich diesmal alleine komme sind mir rechts und links je eine dame nicht gerade unangenehm...links zoe mit riesenschnitzel und rechts hätte ich dann gerne ein mädel mit fischgericht. Im äussersten notfall hab ich auch noch auf meinem schoß ein plätzchen frei...women only 'türlich !

Nach gut 10 jahren asien-aufenthalt binsch ja eh gedrängel gewöhnt und das wird schon werden, freunde...
Also ist ja auch kein beinbruch, wenn einer überarbeitet ist...also versucht halt mal ein anderer noch den wirt zu belabern.
Obwohl ich da eher schwarz sehe, weil ja weihnachten ist. Wer issn da im nebenraum ? Vllt. sind die ja locker drauf, haben platz frei und wir können noch improvisieren.
Seh ich schon kommen, daß ich dann tische und stühle rumschleppe, wenn nicht einer von den "organisatoren" da jetzt mal was macht.
Und ich meine die mit den autos, nicht den schwerverbrecher...ähh...-arbeiter damit.
Btw...ich hatte 10 jahre 90 std. pro woche, also soooo schlimm isses ja auch nicht, heiko, oder ? Du als capo kannst dich doch prima einnebeln und pausen machen,hihi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:57
#2762 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

bin ja nun weit weg und damit nicht betroffen.
aber gibt es denn in und/oder um nürnberg keine brauchbaren alternativen?
ist natürlich mein eigenes problem- bzw nicht mal das, weil ich ja gar nicht involviert bin -, aber auf das gedränge hätte ich auch keinen bock, da werde ich aggro...

dennoch viel spaß bei eurem stammtisch.
grundsätzlich isses ja prima, wenn der nicht nur aus ein paar wenigen besteht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:08
avatar  zwinkl
#2763 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Jupp, da hast du absolut recht. Und wir machen da schon weiter...keine sorge.
Wir hatten da ja schon mal interne diskussionen und differenzen, weil einige anmerkten wir würden "zu groß" werden und alles sollte so bleiben wie es mal war.
Der stammi hat halt erfreulicherweise regen zulauf, wir hatten etliches an neuzugängen und wenn das weiterhin nicht klappt mit dem platz findet sich da sicher eine lösung.
Normal kommen ja auch nicht soooo viele, aber wenn weihnachten ist ( oder philgood sich ankündigt ) wirds halt etwas voller.
Im sommer kann man ja auch wieder in biergarten raus...mE ist das prob ja uch ein wenig saisonal bedingt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:11
#2764 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

im normal Fall passt die Lokalität ja aber da sich Phil relativ kurzfristig angekündigt hat, kommen oder wollen jetzt mehr als sonst kommen dann wirds halt bisschen eng ist halt nun mal so auf die schnelle grad in der Weihnachtszeit da noch was um zu schmeißen wird nicht klappen. Meiner Meinung nach kann man Heiko da nichts ankreiden.

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:16
#2765 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von SteveSmoke im Beitrag #2764
Meiner Meinung nach kann man Heiko da nichts ankreiden.


hatte ich auch nicht vor...
wäre albern, hab ja eh keinen plan.

klar, im sommer isses einfacher, schicker biergarten und gut ist.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:25
avatar  zwinkl
#2766 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ach echt, phil kommt ? Ich hatte bei meinem statement an seinen letzten besuch gedacht...na dann ist ja klar, warum...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:30
avatar  birgid
#2767 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

das ist auch ohne Phil zu eng. Aber was soll`s ich komm dann halt nicht und fertig.
Wollte das halt allgemein mal ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:31
#2768 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

@pumpkinhead du warst auch nicht gemeint

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:37
#2769 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

pooh, wie langweilig...
ich dachte, wir zoffen uns jetzt hier!

.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:42
avatar  zwinkl
#2770 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Na klar ! Am besten kommst du samstag auch gleich noch.
Für "preissn" rücken wir immer gerne zusammen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:45
#2771 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

@birgid echt finde ich nicht im normal Fall bekommt doch jeder einen Platz, vielleicht sollte man für solche Fälle mal einen Notfallplan erarbeiten das man zum Bespiel in eine Halle ausweichen kann.

am besten treffen wir uns alle am Samstag und bequatschen das in einer kuschligen Runde Daheim sterben die Leut sagt man bei uns immer, also komm Bitte.

Oder musste einer von euch schon mal einen Stehplatz einnehmen?

Ich würde mich nur zum Essen hinsetzen wollen und dann kann ich auch gerne wieder den Platz räumen, bzw kann ich auch zum Essen in die Kneipe vor gehen.

Zur Not stürmen wir einfach den Nebenraum sind doch eh EU-Rebellen mit ihren Verrücken E-Zigs das bringt Aufmerksamkeit

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:53
#2772 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #2769
pooh, wie langweilig...
ich dachte, wir zoffen uns jetzt hier!



Nö, wir zoffen uns lieber nicht! Lieber die 'Energie' für die 'EU' und unsere 'lieben' MEP's aufheben.

Und wenn einer Schuld an der Raum-Misere hat, dann ist es dieser hinterlistige Wirt. Als er die zwei Räume für angebliche 80 (?? - war mit Sicherheit gelogen) Personen am 14. Dez. brauchte, waren wir gut dafür. Und jetzt gibt's vom Wirt kein bisschen Entgegenkommen, aber wie bekannt - Rache & Revanche wird immer 'kalt serviert' - kann er sich schon mal warm anziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:54
avatar  birgid
#2773 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ja, klar bekommt jeder einen Platz.
Nur es gibt halt Leute die fühlen sich in so einer Enge, Lärm usw. nicht wohl, und wir gehören halt zu solchen Leuten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:59 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 23:59)
avatar  zwinkl
#2774 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Birgid, setz dich zu mir...ich halt dir diese lästigen kerle vom leib !

Wo issn der supermod jetzt ? Nu habt ihr ihm angst gemacht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 00:04)
#2775 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@birgid
Ist echt schade das du und Peter nicht kommen mögt, aber kann ich Nachvollziehen da es in diesen Nebenräumen nicht nur eng ist sondern auch diesen enormen Rückschall gibt. Aber vermutlich sind die Schnitzelparadies-Betreiber noch Stolz auf Ihre penetrante 'Eiger Nordwand' Akustik anstatt endlich für eine vernünftige Schalldämmung zu sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht