90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 119 von 137
22.01.2014 16:48
avatar  Runner
#2951 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Als Info von uns da mein Schatz dort aufgewachsen ist. Ich kenne ihn nur unter Blödel und wusste bis mich Tante Googel aufgeklärt hat gar nicht das er Grüner Baum heißt.

Lieg ich richtig mit meiner annahme dann ist das auf jeden Fall ein gutes Speiselokal, einziges Manko ist wenn viel los ist werden die Parkplätze knapp dafür aber Schlammfrei.

Alles weitere werden wir von Brave lesen denk ich.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:13
avatar  zwinkl
#2952 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Habs mal gegugelt und sieht doch nicht schlecht aus das ganze. Nebenzimmer für 60 personen wäre optimal, aber jetzt guggen wir mal, was das wird...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:21
avatar  zwinkl
#2953 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Nachtrag: Also ich finde nur öffnungszeiten bis 21 uhr und bratwürste und brotzeit bis 22 uhr.
Das wäre als allererstes zu klären: Wie lange können wir da rumdampfen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:41
avatar  ( gelöscht )
#2954 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Liest sich gut....

Da könnte man dann auch aus dem Saal ins Bett fallen. Wäre doch auch mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:06
avatar  ( gelöscht )
#2955 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #2954
Liest sich gut....

Da könnte man dann auch aus dem Saal ins Bett fallen. Wäre doch auch mal was.


Ach ja, für die, die die Webseite nicht finden sollten: http://www.gasthof-bloedel.de/main.html

Wann treffen wir uns zum Probe-Essen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:19
avatar  zwinkl
#2956 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Essen nur, wenn ich danach mindestens bis 0 uhr weiter dampfen kann.
Speisen alleine bringts ja für uns auswärtige nicht wirklich, aber ihr einheimischen könnt ja gerne schon mal vorab das futter testen...^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:21
avatar  Apophis
#2957 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Also nun habe ich Feierabend und etwas Zeit da ich Morgen wieder ran muss

1. Räumlichkeit:
Natürlich haben wir auch Räume für 30 / 50 / 70 Personen aber die werdet ihr leider nicht bekommen. Mein Chef kennt Dampfer da ich schon alleine 3 Provaris neben der Kasse stehen habe. Nur ist es ein Unterschied ob ein Dampfer ab und an mal zieht und das mit einen humanen Setting oder ob 40 Dampfer den Raum vollnebeln wo 4-5 Pinoy Dampfer dabei sind die mit 0,2 Ohm 80/20 VG vernebeln. Alle anderen Räume haben eine offene Zuganstür zu den jeweiligen Nachbarräumen und darum geh ich 100%ig davon aus das das eine einmalige Geschichte wäre.
Und ich mir sicherlich danach was anhören darf
Natürlich ist der Saal sehr sehr groß und mit 30 Mann ist man sicher auch recht verloren darin. Er bietet uns aber die Möglichkeit alle an eine große Tafel zu setzen und Spaß zu haben. Wir könnten auch 1-2 Tische nur für die Newbies machen wo Geräte sind oder 1-2 Tische wo gewickelt wird. Ihr seht also es hat nicht nur Nachteile zuviel Platz zu haben.
Im Sommer ist ein großer Biergarten vorhanden wo man sicher auch etwas regeln kann. Im Sommer muss der Saal auch nicht beheizt werden so das eine kurzfristige Entscheidung möglich ist. Auch wenn wir dann sicherlich öfters mal auf die Bierbänke ausweichen müssten da die Tische oft reserviert sind und der Laufkundschaft frei gehalten werden. Die Beleuchtung ist für nen Stammtisch im Garten OK aber wickeln/basteln kann man da vergessen sag ich einfach mal.

Im Winter sieht es natürlich etwas anders aus. Der Saal ist ein Kamin Saal d.H. er wird einen Tag vorher schon geschürt und es dauert Stunden bis er warm ist. Wir haben viele Stammtische die sicher weniger Umsatz machen aber für die ist halt nicht der Saal von Nöten mit extra Personal (Das auf Umsatz arbeitet .. ) darum habe ich nach der minimalen Belegung und den Essenverhalten gefragt. Es wird am Anfang wohl ein Kellner hinten sein und das sollte auch gut reichen für 30-40 Mann. Wenn es öfters mehr werden kommen halt mehr dazu.

Zu Uns:
Diejenigen die uns kennen wissen das wir ein sehr sehr gut besuchtes Haus sind (zweitgrößter Abnehmer von Tucher) Allein Heute (Mittwoch) hatten wir über 250 Mann zum Abendessen und wir haben viele Feiern, Gesellschaften , Messegäste, Handwerker und Auf-/Abbauer von den Messefirmen. Ich selber arbeite dort schon ewig und ich kenne meinen Chef und ich weiß was möglich ist. Ich habe auch angefragt ob der Chef interesse hat an einen Stammtisch von 30-50 Mann wo einige Essen und einmal im Monat stattfindet. Ich habe ihn auch gesagt das es Dampfer sind und das dies evtl ein Problem ist und das nur der Saal dann in frage kommt. Seine Antwort: "Das ist doch kein Problem mit dem Dampfen"

Probleme:
Ich habe keine Ahnung wie sich der Dampf im Saal auswirken wird. Wenn der Stammtisch stattfindet dürfte es kein Problem sein. Sonntags haben wir aber immer den Saal über Mittags geöffnet und wenn sich dann Gäste über den Geruch beschweren sollten sieht es düster aus. Wenn auch nur 15 Mann die ersten male kommen ist es auch düster .... ich sag es euch halt so wie es ist .... Wir haben Stammtische die kommen schon seit 20 Jahren und es ist ein ständiges Geben und Nehmen .... mal sind sie flexibel ... mal sind wir es und so sollte es auch sein.

Hier im Forum sind wir recht flexibel und ich habe auch schon mal für den 22.02 ins Buch geschaut. Dort wäre der Saal frei. Wenn es gefällt kann man sicher 2-3 weitere Termine raussuchen ... ihr müsst aber auch verstehen wenn z.B. mal eine Hochzeit mit 100 Mann sich anmeldet (die das ja sicher auch nicht kurzfristig machen wird) oder eine Firmenfeier mit 120 Mann kann es natürlich schon mal vorkommen das man etwas verschieben müsste.

Zu mir:
Runner kennt mich ... ich bin der Typ der nun seinen Dampfständer gemacht bekommen ( https://www.dropbox.com/s/iw2tv6ehgxm6958/fertig.jpg *freu*) hat und der seine 12er Base immer schon aufkauft Ich will hier nur noch einmal sagen das diese Aktion von mir aus gegangen ist und nicht vom Gasthof. Ich erhoffe mir davon das ich etwas Einfluss auf die Termine nehmen kann und so auch mal bei euch aufschlage :p . Es ist auch ein sehr solider Gasthof mit anständigen Essen. Im Saal bedienen manchmal etwas komische Kollegen *g* aber die bekommen einen Stammtisch auch auf die Reihe

Zu euch:
Es wäre also sehr hilfreich wenn die ersten Male recht viele erscheinen und auch etwas gezecht wird ( natürlich ist ein Stammtisch keine Familienfeier vom Umsatz her aber 5 Stunden an ein Getränk festhalten muss man sich ja auch nicht ) wie gesagt ich kenn euch nicht
Es wäre auch sehr sehr supi wenn zumindest beim ersten Mal nicht unbedingt ein Pinoy Extrem Setting Wettkampf ausbricht so das das Eis etwas zu meine Chef bricht ) ich wäre da euch sehr sehr dankbar weil davon sicher Einiges auf mich zurück fällt :>>

Zum Thema wie lange kann man bleiben:
das 21:00 Uhr Blafasel was jemand auf der Page gefunden hat sind die Küchenzeiten. d.H. bis 21:00 gibt es komplette Karte und bis 22:00 dann noch Verhandlungsbasis *g* also Bratwürste / Schnitzel / Bröte und so ein Zeugs .... Wann wir dicht machen liegt eigentlich an der Bedienung und an der Gesellschaft die da ist. Wenn z.B. ein Hochzeit im Saal ist und die den ganzen Tag gezecht haben haben wir auch schon mal bis 4:00+ offen. Wenn nur noch 10 Leute da sitzen und noch 1-3 Getränke die Stunde laufen kann es schon mal sein das 23:00 gesagt wird das wir zu machen.
Sagen wir mal so (wie gesagt ich rede von meiner Erfahrung) 23:00 - 24:00 ist realistisch (sagt das aber nicht meinen Kollegen *g*) Sperrstunde hatten wir früher mal um 1:00 aber da wird sicher die Bedinung vorher was sagen wenn nur noch eine Handvoll Leute da sind.
Wenn im Extremfall nur 10 Leute kommen wovon grad mal 1-2 was Essen und der Typ extra eingeteilt wurde wird er schon um 22:00 Uhr zu jammern anfangen.
Ich werde hier also sicher keine Aussage ala "Wir haben um 1:00 Sperrstunde und ihr könnt sitzen bleiben egal was passiert" ... es kommt halt immer darauf an und denkt immer daran teilweise vom Personal arbeitet auf Umsatz und die wollen auch nicht für 1-2 € die Stunde sich die Beine in den Bauch stehen .... ich sags halt einfach mal so wie es ist ) nimmt es mir nicht übel

Fazit: Wenn es ein "normaler" Stammtisch ist ... wo etwas läuft .... wo mindestens 30 Mann auftauchen und auch mal mehr ... sollten sich alle einig werden .... und wenn ich lese das 10 Leute heim gegangen sind weil kein Platz da ist und ihr immer in andere Räume geschoben werdet solltet ihr euch wirklich mal eine stabile Location suchen und dann auch mal etwas flexibel sein ..... weil

1. Keine Ahnung wieviel kommen (es können auch nur 10 sein)
2. Wir möchten bis in die Puppen sitzen
3. Essen ... für was ... mir reicht mein kleines Wasser den ganzen Abend
4. Am Besten hält der Wirt bis 5 Minuten vorher 2 Räume frei und den Garten damit wir uns entscheiden können

5. Parkplatz für 10-50 Autos direkt vor dem Haus ohne Schlamm *g* (P.S. Parken ist bei uns echt etwas knapp bemessen ... wir haben zwar eine Tiefgarage etwa 25 Autos und einen Parkplatz etwa 15 Autos aber wir haben auch 50 Fremdenzimmer und am Samstag auch mal so 200 Gäste bei Feiern + Laufkundschafft .. soviel Parkplatze kann kein Mensch haben *gg* es gibt aber genügend Seitenstraßen in dem Kaff und dann läuft man halt ein paar Meter)

6. Provokantes Dampfen (nenne ich es einfach mal) .. natürlich schadet es keinen ... natürlich zicken öfters mal einige rum .... aber man muss es ja nicht immer darauf ankommen lassen und das extremste Setting auspacken wenn man mal was gefunden hat wo man gemütlich dampfen kann. Ich würde z.B. nie auf den Gedanken kommen bei mir in der Arbeit mein Zenith auf den Maraxus auspacken mit 0,2 Ohm Dual und pures VG vernebeln ... dafür bin ich viel zu froh das ich dort dampfen kann und ich will nicht unbedingt meine Gäste stören weil einen massive Dampfwolke die auf einmal um die Ecke wabert und nach Eisdiele riecht will nicht jeder im Gesicht haben der gerade seinen Schweinebraten anschneidet und komische Berichte von Bild und Co. vor seinen geistigen Auge sieht.

usw usw .... macht es einigen Wirten sicher nicht einfach

so soviel vom mir ... wenn Interesse besteht könnte ich mich am Freitag z.B. mit einen Orga von euch treffen und ihn alles zeigen. Ich hätte da frei


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:21
avatar  Apophis
#2958 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

ups ist das ne Wall of Text sorry ist Spät


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:29
avatar  zwinkl
#2959 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Also hört sich doch ganz gut an, einen MA haben wir auch in dem laden ( =heimspiel), wenn da eh genug platz ist kommen eh wieder alle und dann wäre das ok.
Wenn es gut läuft und die kneipe allen gefällt wirds ja was für öfter vllt.
Jetzt guggen wir einfach, was andere noch auftun, aber prinzipiell hört sich das ganze schon mal gut an.
Ich habe immer hunger und bin für 30 ( mit lenka bis 50 ) euro immer gut.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:39
#2960 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ein ganz herzliches für deinen tollen post Apophis!!!

Zitat von zwinkl im Beitrag #2959

Jetzt guggen wir einfach, was andere noch auftun, aber prinzipiell hört sich das ganze schon mal gut an.

Das finde ich auch.
Zitat von zwinkl im Beitrag #2959
Ich habe immer hunger und bin für 30 ( mit lenka bis 50 ) euro immer gut.

Und auch da geht es mir genauso.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 02:44)
avatar  Apophis
#2961 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

hehe 30 Euro verlangt doch kein Mensch )) nur 2 Bier kosten halt 5,20 € und wenn man das dann kassiert bei 5-6 Stunden ist irgendwas falsch .... sagen wir mal 30 Mann im Schnitt 15 € sind 450 € ... und das sollte ja drinne sein wenn ein paar was Essen dann seid ihr für nen Stammtisch bombe

Um die Zeit noch ne Antwort .... Dampfer sind schon ein komisches Volk ) so in ein paar Stunden wieder arbeiten n8


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:48
#2962 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Also wenn ich mich an die Stammtische im letzten Jahr erinnere, waren da bestimmt gut die Hälfte Essen dabei. Das Essen ist dort aber auch wirklich klasse!
Und meine Zeche waren immer +/- 30.- €.

Natürlich gibt es bei 30 - 50 Leuten auch den Ein oder Anderen der nur ein Glas Wasser, oder 2 Bier trink.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:48
avatar  Apophis
#2963 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hehe logisch ist ja ein Stammtisch .. Ich muss hAlt nur irgendwas angeben ... Heute ist bei uns Schlachttag ... Blutwurst, Kesselfleisch, Leberwurst und so eine leichte Kost .. ;) Mittags gehts da immer recht ab ... Ich kann das Zeugs nimmer sehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:01
#2964 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von Apophis im Beitrag #2963
... Heute ist bei uns Schlachttag ... Blutwurst, Kesselfleisch, Leberwurst und so eine leichte Kost .. ;) ...

Der ist gut!
Hoffentlich gibt es für dich dann einen leckeren Salat!

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:06 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 15:07)
avatar  Apophis
#2965 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ach ich hatte Weißwürste & Brezen zum Frühstück und jetz nen gegrillten Schweinenacken mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln ... Mir gehts gut ;)


Ps. Dazu Jasmine/Sauerkirsche in der Dampfe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:12
avatar  ( gelöscht )
#2966 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

gibt es schon irgend was Neues an der Location-Front?
Es sind noch knappe 3 Wochen und ich denke nicht, dass wir auf dem letzten Drücker da noch was finden können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:33 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 21:34)
#2967 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:42
avatar  Apophis
#2968 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

naja bisher meldet sich keiner )

achja ich habe im FB mal geschaut ob es irgendwas für Dampfen und Nürnberg gibt ... scheint wohl nicht so habe mal eine Gruppe eröffnet ... jeder aus Nürnberg und Umgebung oder Leute die nach Nürnberg kommen und dampfen können dazu kommen ... Hilfestellung, Austausch, Termine usw usw usw .... soll keine Alternative zu diesen Thread werden aber mal eine Plattform wo man evtl auch mal neue Leute treffen kann ....

https://www.facebook.com/groups/545554728873580/

"Dampfer aus Nürnberg"

hf

Apo
Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:45
avatar  Apophis
#2969 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

und ja ... auch Fürther


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:48
#2970 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hi ... nur kurz ... die eine (von 2) interessanten Locations hat sich als Flop erwiesen - Samstag nicht geöffnet! Von der anderen habe ich noch keine Rückmeldung. Hoffe auf Montag o. Dienstag wg. Rückmeldung ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 22:53
avatar  Apophis
#2971 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

ah hab grad ne PN bekommen das es schon eine Gruppe gibt ... hab ich wohl nicht auf anhieb gefunden .... evtl geht es anderen auch so schaden kann es nicht bin ich halt in zwei .... diese hier ist geschlossen aber man kann vorschlagen ... 1-2 Admins kommen noch und mal Gedanken machen was man dort alles anstellen kann


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 16:35
avatar  ( gelöscht )
#2972 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Hmmmm...
Können wir die Diskussion über die neue Stammi-Location nicht nach hier verlegen?
Fratzebook ist nicht meine Baustelle.

Schliesslich sind doch die meisten User aus dem DTF.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 17:52 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 17:53)
avatar  Apophis
#2973 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

wennste die Gruppe meinst ... das hat nix mit dem Stammi zu tun ... ihr habt doch eure Orga ... ich hab nur was vorgeschlagen will hier niemand übergehen ♥


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 09:02
avatar  zwinkl
#2974 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@BraveStar: Ich hab dir via PM infos bzgl. eventuell möglicher nürnberger location geschickt. Kannst du das mal checken, bitte ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 02:15
#2975 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Chris : , und ganz liebe Grüße an die gesamte Familie!

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht