90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 129 von 137
17.08.2014 22:13
avatar  zwinkl
#3201 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Prima, es lohnt sich ! Wirst sehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 18:01
avatar  Runner
#3202 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Echt seit ihr hier die letzten die das Licht ausmachen? Ist schon erstaunlich die entwicklung :)



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:26 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 20:29)
avatar  zwinkl
#3203 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Wie meinen ? Was meinst du ?

Weil hier im stammithread die kommunikation ( fast) zum erliegen gekommen ist ?
Weil 99% nur noch auf FB im sms-stil oder teilsätzen kommunizieren ?
Das finde ich eher erstaunlich, daß von heute auf morgen plötzlich "zufällig" konsequent niemand mehr hier den thread pflegt...

Es ist nunmal so, daß immer wieder newbies, wie eben nun kacy, wenn sie mit dem dampfen beginnen, logischer- und zweckmäßigerweise erstmal
in ein fachforum wie hier gucken um sich übers dampfen zu informieren. Nicht jeder steigt sofort bei der pinoy-fraktion oder im high-end-bereich ein.
Ich denke, daß viele ihre wurzeln vergessen haben nach dem motto: " Wir sind jetzt dabei und wer mitmachen will muß uns eben auf FB finden... "

Dem ist aber eben nicht so, es werden sicher weiterhin newbies zuerst mal hier aufschlagen und von mir hier über den stammi informiert bzw. eingeladen werden.
Das DTF ist nunmal einfach ein paar nummern größer als plattform als eine FB-gruppe und wird deshalb eben zuerst gefunden.

Ich melde die stammi-termine weiter und schubse den thread, denn auch so wird die dampfer-community größer...
würde ich das nicht machen DANN würde das licht HIER ausgehen.

Btw...ich kann morgen nicht, weil ich mit ralf nach plauen fahre um an unserem IG-ED-Stand stimmen für EVFI zu sammeln.
Das kommt letztendlich allen dampfern zugute, egal ob DTF, FB oder sonstwo...viel spaß aber euch allen morgen wünscht

Günni

Und weil es so schön ist gleich nochmal schubsen...

NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 23. August 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html



Eintrag des neuen termins in " Alle Treffen auf einen Blick " hier im DTF weitergegeben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:03
#3204 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar



Zitat von Runner im Beitrag #3202
Echt seit ihr hier die letzten die das Licht ausmachen? Ist schon erstaunlich die entwicklung :)


Zitat von zwinkl im Beitrag #3203

Weil hier im stammithread die kommunikation ( fast) zum erliegen gekommen ist ?
Weil 99% nur noch auf FB im sms-stil oder teilsätzen kommunizieren ?
Das finde ich eher erstaunlich, daß von heute auf morgen plötzlich "zufällig" konsequent niemand mehr hier den thread pflegt...


Nicht 'plötzlich' oder gar 'zufällig' wird hier der Thread nicht mehr gepflegt. Ich erinnere mich sehr gut wie der nette Dampferkollege 'Apophis' hier zunächst 'alles in seine Pflege und Obhut' nahm ... inkl. der Stammtischankündigung, Kalender etc. und dann sukzessive faktisch alle Aktivitäten auf Fratzenbuch verlagert hat ... wer glaubt es handelt sich dort um eine wirklich offene Gruppe - der irrt gewaltig ... ohne Genehmigung/Eintrittserlaubnis des obig erwähnten Dampferkollegen kommt niemand an Veranstaltungsdaten des Dampferstammtisches bzw. kann sich dann auch nicht anmelden. Man kann sich des Eindruckes nicht entziehen, das es nur noch um Gästeakquise und Umsatzgenerierung eines bekannten Gasthauses handelt. Diskussionen, Gedankenaustausch sind dort auf dieser FB Gruppe nahezu Nebensache ... es geht d'rum wieviel Gäste kommen, Personalplanung und Auslastung der Festhalle. Ist zwar schön und lukrativ für den Betreiber dieser Lokalität und seine Angestellten aber die ursprüngliche Intention eine Dampferstammtisches bleibt auf der Strecke ... es lebe der Kommerz! Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 23:51)
avatar  zwinkl
#3205 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hab ich mir fast gedacht, aber macht nix. An die veranstaltungsdaten komme ich immer wieder ran und werde die auch weiter hier veröffentlichen.
Wer das nicht ok findet und da was dagegen hat kann sich gerne bei mir melden...
Btw...wer, was und warum ist mir egal, solange der stammi weiter öffentlich beworben werden kann und für alle, insbesondere newbies, offen ist und offen bleibt.
Ich frage da auch foris direkt an und irgendjmd. sagt mir das bestimmt auch monatlich.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 13:30
#3206 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #3204


Zitat von Runner im Beitrag #3202
Echt seit ihr hier die letzten die das Licht ausmachen? Ist schon erstaunlich die entwicklung :)


Zitat von zwinkl im Beitrag #3203

Weil hier im stammithread die kommunikation ( fast) zum erliegen gekommen ist ?
Weil 99% nur noch auf FB im sms-stil oder teilsätzen kommunizieren ?
Das finde ich eher erstaunlich, daß von heute auf morgen plötzlich "zufällig" konsequent niemand mehr hier den thread pflegt...


Nicht 'plötzlich' oder gar 'zufällig' wird hier der Thread nicht mehr gepflegt. Ich erinnere mich sehr gut wie der nette Dampferkollege 'Apophis' hier zunächst 'alles in seine Pflege und Obhut' nahm ... inkl. der Stammtischankündigung, Kalender etc. und dann sukzessive faktisch alle Aktivitäten auf Fratzenbuch verlagert hat ... wer glaubt es handelt sich dort um eine wirklich offene Gruppe - der irrt gewaltig ... ohne Genehmigung/Eintrittserlaubnis des obig erwähnten Dampferkollegen kommt niemand an Veranstaltungsdaten des Dampferstammtisches bzw. kann sich dann auch nicht anmelden. Man kann sich des Eindruckes nicht entziehen, das es nur noch um Gästeakquise und Umsatzgenerierung eines bekannten Gasthauses handelt. Diskussionen, Gedankenaustausch sind dort auf dieser FB Gruppe nahezu Nebensache ... es geht d'rum wieviel Gäste kommen, Personalplanung und Auslastung der Festhalle. Ist zwar schön und lukrativ für den Betreiber dieser Lokalität und seine Angestellten aber die ursprüngliche Intention eine Dampferstammtisches bleibt auf der Strecke ... es lebe der Kommerz! Gute Nacht!





(Habe die Bilder mal der Übersichthalber entfernt.)

Dass in dieser FB-Gruppe kein Gedankenaustausch usw. stattfindet ist kann ich mir gut vorstellen, da die auch noch in anderen Gruppen sind und weil da einfach mehr Reichweite ist(warum sollte ein Dampfer aus Norddeutschland in eine FB-Gruppe über einen Stammtisch in Nürnberg gehen...). Dadurch scheint es so, dass in der "Stammtischgruppe" nur noch über Personal usw, geredet wird.Ich sehe dieses Phänomen nicht nur im Bezug auf diesen Stammtisch, sondern denke ich dass die ganzen Foren "ruhiger" geworden sind und alles immer mehr in Richtung FB abwandert.

Noch ein bisschen was allgemeines..
Die gesamte Kommunikation wird auf FB ausgelagert.
Das sehe ich nicht nur im Dampfbereich sondern auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, wenn ich z.b dumm angeschaut werde, wenn ich sage, dass ich nicht bei FB bin/nicht hingehen möchte.
Da ich ein Freund der Dezentralisierung bin(ich habe lieber mehrere Kanäle, die erst bei mir zusammenlaufen als "einen für alles" der möglicherweise auch noch gefiltert wird...), sehe ich diese Entwicklung doch recht kritisch.

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 19:52
avatar  zwinkl
#3207 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Das ist schon ganz in ordnung so...eine geschlossene gruppe macht man ja auch um unter sich bleiben zu können.
Gedankenaustausch gibts da wohl, aber eben nichts, was für newbies auf anhieb verständlich wäre.
( Pinoy mit bleifrei-nik-stärken dampfen, wie bekomme ich am meisten dampf, wer hat welche und wieviel hardware und was gibts neues...usw...)

Und deshalb finde ich das sogar ganz gut, daß das in FB und geschlossen bleibt, weil dann weniger möglichkeit besteht newbies zu schocken bzw. zu verwirren.
Der thread hier bleibt dann "sauber" und kann weiter für einladungen, stammiwerbung und erstaufklärung genutzt werden.

Aber hier pflichte ich dir zu 100% bei...

Zitat von stefan_wehner im Beitrag #3206
Ich sehe dieses Phänomen nicht nur im Bezug auf diesen Stammtisch, sondern denke ich dass die ganzen Foren "ruhiger" geworden sind und alles immer mehr in Richtung FB abwandert.

Noch ein bisschen was allgemeines..
Die gesamte Kommunikation wird auf FB ausgelagert. Das sehe ich nicht nur im Dampfbereich sondern auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis,
wenn ich z.b dumm angeschaut werde, wenn ich sage, dass ich nicht bei FB bin/nicht hingehen möchte. DU auch... ???
Da ich ein Freund der Dezentralisierung bin(ich habe lieber mehrere Kanäle, die erst bei mir zusammenlaufen als "einen für alles" der möglicherweise auch noch gefiltert wird...), sehe ich diese Entwicklung doch recht kritisch.
Aber muß man so akzeptieren...es gibt ja hier GsD auch eine pinoy-profi-fraktion, die ALLE an ihren neuen erkenntnissen teilhaben lässt,
gerne tipps gibt und alles öffentlich zugänglich für alle postet. Ich lese da gelegentlich sehr gerne mit, auch wenn ich da nicht groß mitreden kann.
Solange es das DTF und eben diese besagten offenen (pinoy)freigeister gibt sehe ich keinen kritische entwicklung.

Schade finde ich eigentlich nur, daß keinerlei feedback nach den stammis hier gepostet wird, aber ok, gibt wichtigeres im leben...

Btw...kam eben vom ig-ed-on-tour-stand in Plauen zurück und war leider der absolute reinfall. Fuzo nahezu menschenleer,
die meisten menschen da machten auf mich einen eher gefrusteten eindruck und wissen bzgl. dampfen ist echt noch auf dem stand der BLÖD-zeitung.
Wir waren zu fünft da, mit meinem avatar sechs, und haben in 7 stunden immerhin 3 unterschriften eingesackt...immerhin !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 14:54
#3208 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 20. September 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Biergarten (bei schönen Wetter) oder
Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html


1. stefan_wehner
2.
3.

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 18:38
#3209 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Na dann meld ich mich hier mal . Ja wir leben noch hatten die letzten monate so viel um die ohren das stammtisch nicht möglich war. Hoffe einfach mal es wird wieder ruhiger bei uns. Und ja ich finde es auch super schade das hier nichts mehr los ist. Bin zwar bei facebook aber nicht in der stammtisch gruppe und möchte das auch nicht. Liebe grüße Maria


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 19:03
avatar  zwinkl
#3210 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 20. September 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Biergarten (bei schönen Wetter) oder
Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html


1. stefan_wehner
2. zwinkl
3. lenka
4.
5.
.
.
.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 23:31)
avatar  Runner
#3211 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Lieber Zwinkl, lieber nicht FB ler. In FB gibt es mittlerweile soviele Gruppen das man schon bald jeden AT eine eigene hat. Überall tummeln sich Diskusions wütige rum um deine Fragen zu beantworten. Als nicht FB ler ist das nicht so schnell zu überblicken.

Zu unserer Gruppe Dampfer aus Nürnberg steht:
INFO
Öffentliche Gruppe Öffentliche Gruppe
Diese Gruppe ist für alle Dampfer aus Nürnberg und Umgebung.
Dampfer, die sich auch mal gerne in... Mehr anzeigen

Jeder der was posten will muß sich allerdings anmelden sonst klappt es nicht. Ist aber hier glaub ich auch so. Kann ja nicht jeder rumspammen.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:42
avatar  Apophis
#3212 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

So ich muss nun mal dazu schreiben .....
ich bin sowas von sauer wie man so einen Müll hier rein schreiben kann ... ich will hier mal auf dei einzelnen Punkte eingehen und auch persönlich etwas klarstellen

1. Thema FB Gruppe
Die FB Gruppe ist öffentlich! Die Termine sind für jeden einsehbar! Die Termine werden in andere Gruppen geteilt! Es gibt dort 3 Admins die Leute in die Gruppe aufnehmen können. Das ist nur nötig um etwas auch in diese Gruppe zu schreiben. Wir versuchen die Gruppe von Werbung und Spinner frei zu halten.
JEDER KANN DIESE GRUPPE AUFRUFEN OHNE SICH BEI FB ANZUMELDEN !! ES IST EINE GANZ NORMALE PAGE !! Wie auch in diesen Forum muss man sich halt anmelden wenn man etwas schreiben will.

2. Thema Termine
Die TErmine für dieses Jahr stehen alle dort. Wenn man nicht mal eine URL in seine Browser eingeben will muss halt nachfragen oder einfach warten bis jemand (Bis auf das letzte mal war es halt ich) diesen Termin in das Forum überträgt. Als ich die ersten Termine übertragen habe musste ich das:
A: In 2 Foren posten
B: In 3-4 Kalender eintragen
C: in einer FB Gruppe posten
D: in 2 anderen FB Gruppen teilen
Ich habe auch anderes zu tun als täglich an 5 Orten zu schauen ob es was Neues gibt. Jeder kann alle Daten an einen Ort einsehen. Jeder kann wie immer den Termin im Forum erfahren. ES IST KEINE GESCHLOSSENE GRUPPE .. Man kann aus einer geschlossenen Gruppe keine Termine in andere Gruppen teilen .. also geht das schon recht technisch nicht. Da ich mich selber nicht mit FB so gut auskannte was z.B. geteilte Inhalte und Leserechte angeht war evtl die Gruppe mal kurzzeitige auf geschlossen.
In der Gruppe sind atm ~160 Personen. Es wird dort jeden geholfen der eine Frage hat.

3. Geldgier Umsatz Gästegewinnung
Sagt mal hackts ?!?! Euch hat bis jetzt meist ein Mädchen bedient die Lehrling ist. Darum ist der Umsatz egal. Da einige Aushilfen auf Umsatz arbeiten und es dann nicht eine Person schaffen würde wäre es natürlich hilfreich wenn man vorher weiss wieviel Leute man einteilen muss. VOR ALLEN WENN SICH DIE MEISTEN WEIGERN DEN STAMMI ZU BEDIENEN !! Wenn eine Aushilfe z.B. kommt kann es sein das sie mit 30 € heimgeht erzähl mir nicht das du dich für 8 Stunden in einen zugedampfen Saal stellst bis in die Nacht (Ging am Samstag bis 1:00). Es ist also nur fair wenn man weiss wieviel Leute eingeteilt werden müssen. Ich kann auch sagen die Jenny macht das immer alleine .... dann könnt ihr aber mit 80 Mann (was ja schon mal da waren) 1,5 Stunden auf einer Essen warten und nahezu nichts zu trinken bekommen. Man kann dann auch stolz sein einen Lehrling einen Abend zur Hölle gemacht zu haben.
Mir persönlich ist es sowas von scheiss egal ob 30 oder 80 kommen. Wenn ich Morgen zu Chef gehen sollte und sage der Stammi hat eine neue Location ist ihn das sicher sowas von egal. Natürlich freut sich jeden Chef über einen Umsatz in einen Saal der sonst leer wäre. Aber dennoch ist es immer ein Theater mit der Einteilung. Am Samstag waren 40 Mann in der Bar (Geburtstag) ... 70 Mann in den Weinstuben (Laufkundschafft) .... 50 Mann im Nebenzimmer (Geburtstag) ... etwa 80 Mann in der Stube (Laufkundschafft) ... 40 Mann ausser Haus .... Stunbrüchlein läuft nebenbei ...... Glaubst du wirklich das der Chef mich losschickt um einen Stammtisch zu suchen ?!?!?!?!??!?!?!?! mal im Ernst

Mir geht es einzig und allein um meine Kollegen die in die Arbeit kommen um Geld zu verdienen .... wie ihr auch ... und es soll keiner umsonst kommen oder unnötig schufften müssen weil sich Leute nicht anmelden .... ich muss mir sowas wirklich nicht sagen lassen.

Zum Thema Leute Helfen:
Ich habe bei jeden Stammi Newbies geholfen ..... am Samstag habe ich meine kompletten Liquids zum testen hergegeben damit die mal was finden .... ich hab sie beraten was sie für eine Hardware brauchen .... ich habe einigen beim wickeln geholfen bei den letzten Stammis .... ich habe sogar jemand zu mir PRIVAT nach Hause eingeladen um ihnen zu helfen ..... ich muss bis zum nächsten Stammi 300 ml Liquid mischen ..... viel zum Thema Sicherheit usw .... zirka 10 komplette Neue zum Dampfen über den Stammi gebracht ..... in der FB Gruppe wurde bisher jeden geholfen der eine Frage hatte .,.... es wurde Hardware vermittelt .... es sind sogar Leute gekommen die sich Drähte zun mir zuhause geholt haben. ICH HABE VORGESCHLAGEN SO EINE ART TUTORIAL BEI DEN STAMMIS ZU MACHEN NUR UM DEN NEWBIES ZU HEFLEN ... WICKS .. Sicherheit ... mischen usw ....

Jeder kommt an alle Daten an 3-5 verschiedene Orte .... das muss ja wohl reichen ... ich mach mich hier doch nicht zum Affen .... .... Teil 1 ... ich schreib dann gleich weiter


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:46 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 23:47)
avatar  Apophis
#3213 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Das ist die BEschreibung zur Gruppe:

Diese Gruppe ist für alle Dampfer aus Nürnberg und Umgebung. Dampfer, die sich auch mal gerne ins Auto werfen, um sich in Nürnberg zu treffen, sind natürlich auch gerne gesehen. Der aktuelle Termin zum Stammtisch ist immer oben gepinnt. In "Franken-Vapors" und "Dampferfreunde Franken" wird dieser auch geteilt. Termine werden auch in den Foren gepostet, aber ohne Anmeldungslisten. Geplante Termine für 2014: 26.07 / 23.08 / 20.09 / 25.10 / 29.11 / 27.12. . Werbung bitte vorher mit den Admins absprechen, andernfalls wird kommentarlos gelöscht.

einfach mal die URL in den Browser eingeben und nachlesen ohne sich zu registrieren ... jeder kann sich auch in den Foren anmelden .... ich bin auch für jeden erreichbar über PN ... auch Zwinkl hat mich schon angeschrieben ... was soll ich noch machen .... und dann darf ich mir sowas hier reinziehen .... ich dachte die Leute freuen sich aber es kann gerne jeder umsehen nach einer Location ... ich komme auch gerne wo anders hin

Da muss ich hier echt was dazu schreiben wenn andere Leute nicht mal in 5 Monate eine URL eingeben können ....


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 00:04 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 00:07)
avatar  Dusky
#3214 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hatte mich bis dato der aktuellen Unterhaltung entzogen, da ich dachte, es würde zu weit ausholend werden und unnötige Diskussionen hervorrufen.
Aber anscheinend sind wir dennoch grad dort gelandet.

Somit einfach mal ein kurzes Statemant meiner Sicht:

Ich finde es gut, wenn ein Stammtisch an einem festen Ort stattfindet, statt mit jedem mal die Örtlichkeiten zu wechseln.
Ob´s nun ein Lederer, ein Schnitzelparadies oder eben wie aktuell der Grüne Baum ist - das ist mir egal.
Einen festen Ort finde ich gut, da man somit nicht jedes mal neu Suchen muss, wohin es geht. Man weiß, was einen (Park)Platz-technisch erwartet usw.

Auch finde ich es gut, wenn man einen ungefähren Anhaltspunkt zu den zu erwartenden Gästen hat.

Egal ob Urlaubszeit oder einfach unter dem Jahr: Schnell hat man statt 30 Leuten 80, und genau so schnell statt 80 nur 40.
Keiner von uns möchte lange auf Essen, Getränke, lange Bestellzeiten und Zeiten beim finalen Bezahlen warten.
Genau so wäre es schade, wenn die eingeteilten Bedienungen "umsonst" rumstehen - auch für sie ist ein Wochenende die Zeit, welche man gerne mit Familie
und / oder Freunden verbringen möchte.
Somit ist es nur fair, wenn man eine ungefähre Teilnehmerzahl hat. Und weder "Anmeldung" noch "Ort des Treffens" sehe ich als "Geldgeilheit" an.
Gründe siehe oben: fester Ort leichter für Teilnehmer zu planen, Teilnehmerzahl wichtig für Planung des Personals etc pp

Das die einen mehr, die anderen weniger oder keine Zeit in Facebook verbringen, hat mMn nichts mit dem Stammtisch/Plaung oder dergleichen zu tun.

Jeder nutzt andere Medien, jeder fühlt sich auf anderen kommunikativen Ebenen wohl.

Ließt ja auch nicht jeder Zeitung, oder hört Radio. Wenn ich keine Zeitung lese, darf ich mich nicht beschweren, wenn ich über den Weg "Zeitung lesen" Nachrichten und Neuigkeiten verpasse. Dann muss ich eben den Fernseher einschalten oder sonstiges.
Den aktuellen Spielstand der Bundesliga und die Lottozahlen bekomme ich auch über andere Kanäle.
Deswegen ist keiner besser, richtiger und vollwertiger.
Und nein, damit möchte ich niemanden "diskriminieren", der kein FB hat! Finde ich absolut in Ordnung!

Das der Thread hier ab und an etwas ruhig ist, ist eine andere Sache.
Vielleicht sollte sich ja einer der DTF-User als "Thread-Betreuer" anbieten, um regelmäßig zu schubsen, Termine zu aktualisieren usw?
Apophis hat denke ich mittlerweile genug "Internet-Kinder zu betreuen", sodass seine freie Zeit auch immer knapper wird. Familie und Beruf gibts ja auch noch.
Und nein, bevor wieder gemecker losgeht: das mit dem Thread hier würde ich übernehmen, falls der Vorschlag des "Betreuens" Zustimmung findet, und es niemanden stört.

So, das erstmal von mir.
Wenn ich das in 10 Minuten nochmal selbst durchlese, werd ich zwar den Kopf schütteln, aber Rechtschreibfehler und wirre Sätze sind gratis.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 00:33
avatar  zwinkl
#3215 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ma jetzt ist hier wenigstens wieder was los...

Also mir ist das egal, wer hier schreibt und eben jetzt nicht mehr postet, weil FB interessanter ist.
Nur für neuzugänge ist eben erstmal der thread hier im DTF erste anlaufstelle. Und hier verweise ich dann eben auf den stammi-thread, weil...
Zu FB gehen die dann schon, wenn sie lustig sind, aber erstmal kommen sie hier im DTF an, weil...

Zitat von Runner im Beitrag #3211
In FB gibt es mittlerweile soviele Gruppen das man schon bald jeden AT eine eigene hat. Überall tummeln sich Diskusions wütige rum um deine Fragen zu beantworten. Als nicht FB ler ist das nicht so schnell zu überblicken.


Und fragen habe ich keine...
Als nicht FB-ler muß ich deshalb auch nix überblicken, das macht mal schön weiter selber...

Ich mache das ja weiter, was dusky vorschlug, nämlich den thread am leben erhalten...geht mal paar seiten zurück, wer postete alleine hier konsequent weiter ?
Da brauchen wir keinen betreuer, denke ich mal, einfach gelegentlich schubsen reicht mE vollauf. Im übrigen pflichte ich duskys post bei.

Zu den anschuldigungen gegen Apophis :
Nimm das nicht so ernst, das war und ist eine persönliche einzelmeinung eines einzigen, keiner sonst hat hier sowas behauptet.
Ich weiß das alles, was du hier richtigzustellen versuchtest, also lass dich nicht provozieren, ist mE alles blödsinn !

Location passt, leute passen, also alles in ordnung !

Das der thread hier von heute auf morgen "tot" war ist eben bei manchen aufgefallen, aber über die hintergründe kann und möchte ich mich nicht weiter auslasse.
Solange die termine weiter hier weiter angesagt werden ist doch alles in ordnung, mehr braucht es mMn auch nicht.
Für mich ist der nürnberger stammi einer von dreien, die ich frequentiere, also ich kann und werde immer da hinfahren, wo ich kust drauf habe.
Bewerben werde aber weiterhin ALLE stammis, weil wir mit jedem neuen dampfer mehr werden...und das ist gut so !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 00:37
avatar  Apophis
#3216 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ich will auch nochmals darauf hinweisen, dass man diesen Thread hier nicht mal lesen kann ohne sich in diesen Forum anzumelden ... ganz im Gegensatz zu einer öffentlichen Facebook Gruppe .... mir geht es nicht darum hier einmal im Monat kurz einen Termin zu posten ....

Sondern ... Geldgier ... Das keiner an Termine kommt angeblich ... Das man die Erlaubnis von mir dafür braucht ... Ist gequillter Schwachsinn ... und das der Chef es nötig hätte so Leute anzocken ... aber jeder will was verdienen wenn er in die Arbeit geht .. auch der Herr Bravestar
und wenn er ein Poblem mit mir hat kann er ja gerne mal zum Stammi wieder kommen und mir sein Standpunkt persönlich sagen ... Er muss dazu nur eine URL eintippern und 2 Minuten seiner Zeit investieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 00:38
#3217 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ich glaub da ist (zu mindest von meiner Seite aus) was falsch verstanden worden.

Meine Kritik sollte eigentlich nicht an den Stammtisch/an Apophis direkt gehen.
Ich wollte nur Entwicklung an sich anprangern, dass alles in Richtung FB abwandert. (Weil ich die Entwicklung auch in anderen Bereichen abseits des Dampfens sehe...)
Falls das falsch rüber gekommen ist, dann tut mir das leid.
Ansonsten schließe ich mich zwinkls post an.
Ich weiß auch was es an Arbeit macht so einen Stammtisch ins Leben zu rufen/am Leben zu halten....

PS: Jetzt ist wenigstens wieder Leben im Thread

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 01:15
#3218 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Die Kommunikation über unseren Stammtsich läuft auch mehr über FB, dennoch kommt z.B in meinen Freundeskreis nicht jeder mit Foren klar (oder mit Regeln in diesen und auch anderstwo... anyway...), nicht zurecht oder findet es für sich selbst unübersichtlich.
Dennoch teile ich unsere Termine vom Dampfertreff Südthüringen; also unsere FB-Gruppe auch in diesem Forum (Stammtisch - Themar) und auch im ERF (Stammtisch in Themar), nur um auch andere Leute zu Informieren oder Neueinsteigern oder auch Leute die nur mal labern wollen eine kleine Anlaufstelle zu Geben. Fragen über Geräte zum Dampfen Zubehör oder was auch immer werden Gerne von uns Beantwortet.; gut, in Foren dann halt nur von mir oder von Leuten die den Thread verfolgen und in FB halt von uns allen. Ich denke da wir eine eigentlich klein besetzte Runde sind ist das auch OK soweit.

Gut im nachhinein weiß ich auch nicht wie mein Text in diese Diskusion passt aber mir war eben Irgendwie danach.
Falls es nicht 100%ig passt bitte habt ein nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 08:38
#3219 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Nicht 'plötzlich' oder gar 'zufällig' wird hier der Thread nicht mehr gepflegt. Ich erinnere mich sehr gut wie der nette Dampferkollege 'Apophis' hier zunächst 'alles in seine Pflege und Obhut' nahm ... inkl. der Stammtischankündigung, Kalender etc. und dann sukzessive faktisch alle Aktivitäten auf Fratzenbuch verlagert hat ... wer glaubt es handelt sich dort um eine wirklich offene Gruppe - der irrt gewaltig ... ohne Genehmigung/Eintrittserlaubnis des obig erwähnten Dampferkollegen kommt niemand an Veranstaltungsdaten des Dampferstammtisches bzw. kann sich dann auch nicht anmelden. Man kann sich des Eindruckes nicht entziehen, das es nur noch um Gästeakquise und Umsatzgenerierung eines bekannten Gasthauses handelt. Diskussionen, Gedankenaustausch sind dort auf dieser FB Gruppe nahezu Nebensache ... es geht d'rum wieviel Gäste kommen, Personalplanung und Auslastung der Festhalle. Ist zwar schön und lukrativ für den Betreiber dieser Lokalität und seine Angestellten aber die ursprüngliche Intention eine Dampferstammtisches bleibt auf der Strecke ... es lebe der Kommerz! Gute Nacht!

[/quote]


ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln über so viel Schwachsinn was du hier schreibst

soweit wie ich mich entsinne warst du mit deiner Frau doch diejenigen welche sich im Schnitzelparadies lautstark und in einem nicht angebrachtem Ton über die Räumlichkeiten beschwert haben und somit der Auslöser für die Suche nach einer Alternative . Jetzt den Erwin mit solchen Vorwürfen zu konfrontieren finde ich persönlich als Frechheit ! Jetzt haben wir viel Platz ... der Dampf steht nicht mehr so dicht im Raum welchen die bösen PINOY Dampfer auspusten und es finden nach wie vor eine Menge Neulinge den Weg zum Stammtisch egal ob über Fratzenbuch oder DTF . Das sich so ein Stammtisch auch verändert ist doch vollkommen normal ...mittlerweile hat jede Anfängerdampfe mehr Dampfentwicklung als 4 EGO T zusammen .

Ich finde es echt Schade das es jetzt hier wieder genauso weitergeht mit dem rum gemaule wie es im Schnitzelparadies aufgehört hat ....und es sind wieder die selben Personen welche das Theater auslösen.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 09:54
#3220 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 20. September 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Biergarten (bei schönen Wetter) oder
Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html


1. stefan_wehner
2. zwinkl
3. lenka
4. Steve
5.
.
.
.

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 10:56
#3221 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Mir ist beim auslösenden Kommentar echt die Spucke weg geblieben und ich hatte die naive Hoffnung, dass sich das einfach tot läuft - war wohl klar, dass das nicht klappt.

Zunächst möchte ich mal bemerken, dass Zwinkl diesen Thread hier vorbildlich und aus eigener Initiative mit der ihm eigenen Gelassenheit ohne Dünkel und Missgunst hoch gehalten hat – einfach so, das bedurfte noch nicht einmal großartiger orangisatorischer Maßnahmen und Absprachen.
Dafür bei der Gelegenheit mal ein fettes Danke!

Zu allem anderen wurde in den vorhergehenden Beiträgen schon detailiert und glücklicherweise weitgehend sachlich Stellung bezogen, dem ist nichts hinzuzufügen.

Meiner Missbilligung deines Kommentars, Bravestar, muss ich trotzdem Ausdruck verleihen.
Das war mal wieder unterste Schublade und völlig halt-, nutz- und sinnlos. Lass das doch bitte...

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 10:57
#3222 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Solidaritätseintrag...


NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 20. September 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Biergarten (bei schönen Wetter) oder
Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html


1. stefan_wehner
2. zwinkl
3. lenka
4. Steve
5. Pegnitzdampfer
.
.
.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 21:43
avatar  Dusky
#3223 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

so, mal nach oben schieben! sind ja nur noch 2,5 Wochen bis zum Stammi


NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 20. September 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Biergarten (bei schönen Wetter) oder
Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html


1. stefan_wehner
2. zwinkl
3. lenka
4. Steve
5. Pegnitzdampfer
6. Dusky - in FB schon unter "vielleicht" gemeldet, ist mal wieder ne Babysitterfrage bei mir :-/
.
.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:30
avatar  zwinkl
#3224 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

So, mal nach oben schieben! Sind ja nur noch 9 tage bis zum Stammi


NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 20. September 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Biergarten (bei schönen Wetter) oder
Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html


1. stefan_wehner
2. zwinkl ( auch "vielleicht" je nach körperlicher und geistiger verfassung nach dem IG-ED-stand....)
3. lenka ( kann nicht, weil wochenenddienst )
4. Steve
5. Pegnitzdampfer
6. Dusky - in FB schon unter "vielleicht" gemeldet, ist mal wieder ne Babysitterfrage bei mir :-/
.
.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:40
avatar  Dusky
#3225 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

So, mal nach oben schieben! Sind ja nur noch 3 Tage bis zum Stammi


NÜRNBERGER STAMMTISCH

Samstag, 20. September 2014, ab 17:00

Gasthof Grüner Baum
Venatoriusstraße 7
Ortsteil Kornburg
90455 Nürnberg

Im Biergarten (bei schönen Wetter) oder
Im Saal ( Rückgebäude )

Tel.: 09129 / 5060
Fax: 09129 / 277951

info@gasthof-bloedel.de
http://www.gasthof-bloedel.de/main.html


1. stefan_wehner
2. zwinkl ( auch "vielleicht" je nach körperlicher und geistiger verfassung nach dem IG-ED-stand....)
3. lenka ( kann nicht, weil wochenenddienst )
4. Steve
5. Pegnitzdampfer
6. Dusky - in FB schon unter "vielleicht" gemeldet, ist mal wieder ne Babysitterfrage bei mir :-/
.
.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht