Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

  • Seite 4 von 9
21.02.2017 12:23 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 12:24)
#76 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich hab den Luftzug beim Vario auf 1,4mm reduziert (28er Kanthal-Microcoil um einen 1,4mm Schraubenzieher gewickelt und ins Luftloch gedrückt) und trotzdem hat er noch etwas von der Pico-typischen Säuseligkeit. Außerdem ist die Bewattung, wie gesagt, noch ein Problem. Lass ich die Watte in den Tank rausschauen, hat er einen weniger intensiven Geschmack und neigt zu dry hits. Bewatte ich den Vario wie einen Kayfun und fächer die Watte innerhalb der Kammer gegen die Liquidöffnungen auf, läuft er gerne mal aus und fördert auch nicht mehr richtig, wenn der Tank halbleer ist...

Wenn ich die Tanks bewerten sollte, würde ich sagen:

1. Nextasis (Wenn man sich das antun will)
2. Doggystyle
3. Pico/Vario
4. KLF+ V2 mit dem Nanokit

Die Topcoiler und den DzL-Tank lass ich mal außen vor.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 13:27
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Ich bin mit diesem sehr zufrieden. SXK Corolla V1.5 RTA. Kinderleicht zu wickeln, Watte nur in die Löcher gestopft und bei einer Wicklung mit 0,30 V2A auf 2,5 mit 8 Umdrehungen perfekt. Von der Größe wie die anderen hier genannten, nur das Tankvolumen ist geringer. Ich verwende den mittleren Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 15:37
#78 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Die KF Pawns schaute ich mir auch schon an. An das mit dem fehlenden Kamin dachte ich auch schon wie der wohl schmecken wird und vor allem wie da der gesamte
Luftzug wohl sein wird ohne das verengende Röhrchen (Kamin).

Das mit dem Doggy hört sich dann noch am besten an und natürlich der Le Zephyr. Das sind momentan durch Deine Beiträge auch meine zwei Favoriten.
Ein weiterer den Du empfohlen hast ist ja dieser hier: https://www.fasttech.com/product/5992200 aber den hast Du glaub auch nicht. Somit weis man nicht wie der ist.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:07
#79 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich las jetzt nochmal diesen Thread hier und bemerkte das der Goblin Mini V3 etwas unterging, den ich mir jetzt näher anschaute. Werde da aber auch bei
Videos noch nicht so schlüssig.
Klar, durch das Singledeck und die verstellbare Airflow wird er Backentauglich. Nur ist auf Backe ein dehnbarer Begriff. Einige schreiben ja auch das ein Merlin auf
Backe geht. Ja, aber dennoch ist es kein MZL-VD für mich.

Deshalb die Frage: Kann man den Goblin richtig MZL dampfen und ist vom Zug wie ein Fev oder eher offener?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:15
avatar  Softius
#80 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

http://greensmoker.shopgate.com/item/363838 dann schau Dir den mal an Arend. Der Merlin mini bekommst Du durchaus backendampferfreundlich mit der 1,5 mm Reduzierhülse geliefert. Ich finde den Merlin super!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:26
#81 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ja das mit der Reduzierhülse habe ich schon gelesen, nur ist er denke ich vom ganzen Aufbau schon eher DZL wie auch ein Serpent Mini. Irgendwie
ist das für mich als Backendampfer nix halbes und nix Ganzes

Deshalb auch die Frage zum Goblin. Auf Backe dampfen ist halt ein sehr dehnbarer Begriff.

Von dem Steamboy habe ich jetzt noch nie gehört. Hast Du den? Ich bin halt sehr vorsichtig bei Topwicklung da mir hier der Dampf viel zu warm ist. Habe den
Nectar wo eigentlich super für MZL ist aber so warmen Dampf durch die obere Wicklung mag ich nicht.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:47
#82 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich für meinen Teil finde den Goblin Mini v3 nicht MzL-tauglich. Selbst bei kleinster AF-Einstellung, ist er mir für einen straffen MzL Zug noch immer zu offen.

Hab den kompletten Thread jetzt nicht durchgelesen, aber bzgl. Low-Profile RTA würde ich dir persönlich zum Pico raten. Nutze ihn selbst und bin durchaus zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 18:31
#83 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Moderator a.D.

Zitat von trader-hawk im Beitrag #79


Deshalb die Frage: Kann man den Goblin richtig MZL dampfen und ist vom Zug wie ein Fev oder eher offener?


Wenn du den Merlin als nicht MTL-tauglich bewertest wirst du mit dem Goblin nicht glücklich. Vom straffen Zugverhalten des FEV ist er weit entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 16:15
avatar  Bernie
#84 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich denke mal. es kommt bei den MzL-Dampfern immer auch auf die individuellen Gewohnheiten an, wieviel an Luft beliebt ist. Mir reichte die Schraube im Centerpin auch nicht, so dass ich mit Mesch alles auf 1mm verkleinert habe und jetzt genau den Luftstrom genieße, den ich brauche. Somit ist auch ein Merlin-Mini oder Nano durchaus MzL-tauglich gemacht - und das nämlich mit ganz wenigen Handgriffen für jeden Luftzuggeschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 01:30
#85 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ja, dachte es mir beim Goblin auch schon. Denke alle die neuen VD`s sind nicht wirklich dass, was ICH unter MZL verstehe. Wie Bernie schrieb, es ist eine individuelle Sache.
Klar kann man viele VD`s MZL tauglich machen aber ich suche halt gleich richtige MZL-Verdampfer da ich denke das auch die ganze Bauweise da ja auch eine Rolle spielt.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 10:30 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 10:40)
avatar  Bernie
#86 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

[quote=trader-hawk ]... aber ich suche halt gleich richtige MZL-Verdampfer da ich denke das auch die ganze Bauweise da ja auch eine Rolle spielt. [/quote]
Schon richtig, denn wenn man die Bauweise rückverfolgt, kann man auch heute noch gut VDs bekommen, die in einer Zeit konstruiert und gebaut wurden, als es nur ganz selten User mit direktem Lungenzug gab. Die Mehrheit bestand damals noch aus (fast) reinen MZL-Dampfern.
Aus dieser Zeit passen gut die Kaifun 2, FeV und so einige Genesis-VDs. Hier sind die Größe der Dampfkammern, enge Luftführung samt kleiner DripTip-Öffnungen und meistens recht dünne Liquidkanäle wunderbar geeignet für diesen strengeren Zug zum MzL-Dampfen und bekommt - je nach Wicklung, Drahtsorte und Silikat - eine tolle Geschmacksentwicklung! Hier sucht man z.B. die heute ach so modernen Ofenrohröffnungen (vom Centerpin bis zum Mundstück!) vergebens!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 00:02
avatar  Jeck
#87 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Nabend zusammen.
Ich bin froh diesen Fred gefunden zu haben, denn er trifft genau meinen Geschmack und dank der vielen Infos hier, zugeschlagen und heute eingetroffen.
DS 2K16 RTA 3.5ml 316SS Momentan im sale für 6,63€
http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_595181.html
und dazu dieses Dripptip:
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_210900.html

Ich bin sehr begeistert. War wohl n Glückstreffer. Einige Späne befanden sich noch im Tank und sauber entgratet war er auch nicht, aber bei dem Preis will ich nicht meckern. Wer RTA kauft bastelt doch eh gerne, oder?
Einziger Kritikpunkt war, das der untere Airflow Ring so unglaublich fest saß, das man ihn nicht von Hand drehen konnte. Nach dem abfriemeln war zu erkennen, das die darunter liegende Dichtung etwas angefressen war und der Ring mit unachtsamkeit drauf gequetscht wurde.
Die Dichtungsringe scheinen nicht die besten zu sein, da alle einen leichten Grad aufweisen der sich dann gerne zwischen Ring und Tank drückt und die Beweglichkeit stak behindert. Etwas Silikonspray auf einem Wattestäbchen und nur die Dichtung etwas benetzt. Nu lässt er sich viel leichter bewegen. Werde noch mal nach besseren Ersatzgummis suchen müssen. Hoffe das war mit dem Silikon keine blöde Idee oder habt ihr ne bessere? Da unten kommt es mit dem Liquid eh nicht in Kontakt.
Mit der ersten Wicklung bin ich sogar sehr zufrieden, aber da ich eh noch Anfänger bin, bin ich noch schnell zu begeistern. :) 0,32 Kanthal auf 2,5mm, 6 Windungen. Der Pico sagt 1,17 Ohm und dampfe auf 8W. Lecker. Nix zischt,blubbert oder knallt. Seit knapp 7h ist noch alles trocken. Hatte zuerst bedenken, da die Watte durch die Löcher bis zum Boden geht und er auslaufen könnte. Eventuell war es auch nur Anfängerglück.
Die Airflow lässt sich stufenlos so minimal einstellen das man schon einen roten Kopf bekommt und ich finde ihn für MTL sehr geeignet. Äh, ok, viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich noch nicht, außer der Endura T18 und diesem Fiffi hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-1-0ml
Der ist aber nur um Mischungen zu testen.
Fazit: Klein, kompakt und dampft
Jetzt habe ich nur bedenken weil ich hier gelesen habe das Kunststofftanks einige Liquids nicht leiden können. Besonders Menthollastige. Meidet ihr bestimmte Liquids wenn ihr solche Tanks benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 03:47
#88 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ha! Das freut mich. 8)

Gut zu wissen, dass auch bei der günstigen Version die AFC komplett dicht ist, und Dein Drip Tip hab ich mir gleich mal in den Warenkorb gelegt. Ich habe in letzter Zeit so viele Verdampfer mit sehr kurzen Drip Tip-Aufnahmen in den Händen gehabt, wo meine Lieblingsmundstücke leider nicht draufpassen. Das von Dir verlinkte sieht zumindest schön schlicht aus und hat einen Innendurchmesser, den ich mag. 8)

Ich finde, der 2k16 wickelt sich fast von alleine. Also, exakt so wie ein Kayfun, mit dem einzigen Unterschied, dass die Schraubenköpfe angemessen groß sind, so dass sie sen Draht immer sofort und sicher packen, und man nicht drei Hände braucht und eventuell noch mit einer Zange alles auf Spannung halten muss. Ich glaube, ich habe den Draht noch nicht einmal um die Schrauben herumgezogen, sondern einfach nur drunterggelegt.

2,5mm Wicklungen waren bei mir nicht ideal, aber bei 8W sollte man damit noch durchkommen, zumindest was die Hitzeübertragung auf Kammer und Drip Tip angeht. Die Luft sollte aber immer noch ausreichend Platz haben, um oben zwischen Wicklung und Drip Tip vorbeizufließen. Wenn es da zu knapp wird, wird der Luftzug unruhig, oder man baut sich im schlimmsten Falle ein Trillerpfeife aus seinem Verdampfer. Komischerweise hatte ich in letzter Zeit überwiegend mit Verdampfern zu tun, die einem bei der Wicklungspositionierung nicht viel Spielraum lassen (2k16, Vario, aber auch der Narda und der IAI RDA).

Menthol an sich greift Plastiktanks nicht an. Probleme machen die Lösungsmittel bestimmter Aromen (buttrige Sachen, Banane...bin da nicht mehr ganz firm). Leider waren Informationen zu Tankcrackern noch nie ganz vollständig, ich würde aber sagen, dass das Risiko insgesamt geringer geowrden ist. Die Verwendung von problematischen Lösungsmitteln in Liquids hat abgenommen und die Plastetanks sind auch um Klassen besser geworden.
Ich glaube, ich habe nur noch ein einziges Aroma, von dem ich weiß, dass es Tanks angreift, und das ist Black Jack von Vampire Vape, eine Mischung aus Lakritze und Menthol. Schuld ist aber wahrscheinlich eher die Lakritze.

Bei Fasttech gibt es Ersatztanks für den SJMY 2k16. Da müsste man mal in die Forendiskussion schauen, ob sie auch auf andere SKUs passen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:30
avatar  Jeck
#89 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Moinsen.
Freut mich auch das ich helfen konnte. Das Dripptip passt perfekt auf den 2k16 und rastet schön ein.
Hier sehen die Gummis qualitativ deutlich besser aus als beim 2k16.

Die Schrauben bei dem sind wirklich Anfänger tauglich. Habe sie auch nur eingelegt und nicht herumziehen müssen. Gibt nicht schöneres als zu Anfang ein Erfolgserlebnis. Ich hatte die Wicklung nicht zusammengedrückt, sonder einen kleinen Abstand zwischen den Windungen gelassen. Dachte das ich so mehr Geschmack habe. Dicke Wolken sind mir eigentlich egal. Sollte ich sie beim nächsten mal besser dicht Wickeln und zusammendrücken? Oder welche Ohmstärke wäre denn bei diesem Verdampfer ideal?
Werde mal an deinen Tipp denken und bei der nächsten 2mm Wickeln.

Dann bin ich ja beruhigt aber zur Sicherheit ist dieser hier mit Glastank noch unterwegs.
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank

Kennt Jemand außer Fasttech sonst noch eine gute Adresse bei der man eine große Auswahl an Ersatz Dichtungen hat? Was ist eigentlich besser (haltbarer) oder was bevorzugt ihr? Gummi oder Silikon?

Als nächstes werde ich mal dein Holzbrettchen nachbauen. Fürchterlich wenn die Köpfe ständig umkippen. Müsste noch eine kleine Leiste im Keller haben.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:39
#90 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von Jeck im Beitrag #89
Kennt Jemand außer Fasttech sonst noch eine gute Adresse bei der man eine große Auswahl an Ersatz Dichtungen hat? Was ist eigentlich besser (haltbarer) oder was bevorzugt ihr? Gummi oder Silikon?

ir-dichtungstechnik.de --> NBR 70

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:36
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Ich habe das 2K16 Schätzeken jetzt auch seit 2 Monaten und bin überrascht wie oft das Teil im Einsatz ist. Geschmacklich wirklich gut und absolut stubenrein. Am Besten schmeckt er mir bei 12W. Über 12W spritzt er schon etwas und braucht ein etwas längeres DT ( Tai GS hat sich bewährt ) - 20W sind auch kein Problem. Was mich aber genervt hat, war das Befüllen. Den Tank bekam ich nur mit einem Schraubendreher in der AFC oder mit abgenommenem AFC Ring ab. Der Wechsel auf einen größeren AFC O-Ring brachte aber Besserung. Jetzt reicht etwas Druck auf den AFC Ring und der Tank lässt sich abschrauben.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Design soviel hergibt und so sicher ist. Ist dem 3mm höheren Unfollow ebenbürtig und mMn erheblich besser als ein Pico. An der Anzahl an Teilen und an dem Aufbau könnten sich deutsche Designer mal ein Beispiel nehmen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:46
#92 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich habe einen weichen (roten) O-Ring zwischen Tank und base gelegt, das hat ein wenig geholfen. Manchmal muss ich aber doch erst den AFC-Ring abnehmen, um den Tank abzuschrauben. Ich propier das mal mit dem dickeren O-Ring an der AFC.

Was für eine Wicklung hast Du reingebaut?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:50
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Dicker wird kaum gehen, aber größer - imF 18mmx1


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 21:57
avatar  Dette
#94 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Lustig, bin Grad am sxk v5 Mini am nuckeln, der 2k16 ist seit her guten Woche im Zulauf, den unfollow hab ich auch.
Was ich noch empfehlen kann ist der coppervape GT III Mini. Sehr schön verarbeitet. Ist sein ein paar Tagen bei mir. Muß den nur noch reduzieren, dann laß ich mir den auch Mal schmecken!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 19:56
#95 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Sooo, habe ja den Rose 2 und auch den Doggystyle bestellt. Rose kam letzte Woche und ich machte mich mal an ihn ran. Gott, habe ich geflucht. Was für ein komisches Teil
im ganzen Aufbau. Vor allem schaute ich im Vorfeld einige Videos an und las auch über ihn und viele hatten Siff-Probleme.

Zuerst mal komplett zerlegt und gesäubert. Alle Dichtringe erneuert. Was mir komisch vorkam ist das die unterste Pol-Kappe nur eine kleine Umdrehung brauchte und sie war zu.
In Videos wurde sie richtig drauf gedreht. Dann ging es an das fitzelige Wickeln. Gleich wieder geflucht da man nicht richtig sieht wie tief die Wicklung sitzt. Tja, bei mir zu tief. Kurzer, da
sie am Luftröhrchen dran war. Also nochmal, aufgepasst und erst mal die Länge des Drahtes ermittelt und festgezogen. Funktionierte. Dann kam die aufwendige Watte
Verlegung, mit vor und zurück und einen fallen lassen. War zwar nicht schön aber klappte. Dann Liquid in den Tank füllen, schon im Vorfeld geflucht. Durch den Luftkanal sah ich
nicht wie viel da rein muss und wie ich das sehen will (habe Metalltank drauf), dann musste ich wieder in Nadelflaschen umfüllen damit ich da vorbei komme und dann soll dieser
O-Ring am Driptip das Liquid vorm raustropfen fern halten? Ne,ne dachte ich mir und rein gekippt. Es kam etwas raus aber zu meinem Erstaunen nicht viel. Dann musste ich erst mal lernen
wie ich den zusammen schraube und wo man ihn halten muss. Als er zu war, war mir klar der Sifft gleich aus allen ritzen.

Tada, ich zog, er dampfte, war überrascht vom intensiven Geschmack und nichts siffte. Da ich dem ganzen nicht traute sofort wieder aufgeschraubt, Liquid nachgefüllt und wieder frimmelig
zu gemacht. Sifft nix. Den ganzen gestrigen Tag gedampt. Heute wieder nachgefüllt. Es sifft nix, es blubbert nix. Er TUT und ich bin erstaunt



Zwei Fragen hätte ich jetzt noch:
1. Wie oben schon geschrieben kann ich die unterste Pol-Kappe nicht richtig drauf drehen, sondern 5mm oder so reichen schon damit er zu ist. Schraube ich den VD auf passiert es
schon mal das ich die Kappe in der Hand habe. Ist das normal und halt ein Clone-Problem oder würdet Ihr Euch Gedanken machen.
2. Der Dampf und auch das Driptip wird warm was ich von anderen Tank-VD`s nicht so kenne und das schon nach ein paar Zügen. Ist auch das Normal?

Im Grossen und Ganzen bin ich aber verblüfft da ich nie Gedacht hätte das dies funktioniert!

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 21:39)
#96 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zum Befüllen:
Ich drück immer das drip tip ein wenig zur Seite und lass das Liquid auf der Seite mit dem (nun größeren) Spalt an der Tankwand runterlafen bis ich es hochsteigen sehe.
Ansonsten als Grobalgorithmus:
-Tank über Kopf
- Am Drip Tip die Kammer abschrauben
- Tank abschrauben
- Füllen
- Tank aufschrauben
- Am Drip Tip Kammer komplett zu drehen
- Verdampfer umdrehen und die LC zwei bis drei halbe Umdrehungen öffnen

Zu 2.:
Ich erinnere mich, dass ich auch mal builds hatte, die mir zu heiß wurden. Nach vielem Rumprobieren hat sich eine AWG 28er 1,8-2mm-Wicklung bei 12- 23 Watt als für mich perfekt herausgestellt.

Zu 1: Steh gerade auf dem Schlauch, was meinst Du mit Pol-Kappen?
Meinst Du die zweigeteilte Base mit dem Linksgewinde? Die musst Du mit der Werzeugseite vom Ständer richtig stramm festziehen, sonst schraubt sie sich auseinander bevor sich der Tank abschraubt.

Freut mich, dass die Rose Dir gefällt. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 22:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 22:09)
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

@trader-hawk
Das ist aber ein V2S, oder sind die Augen noch schlechter geworden. ;)
Generell kann man die Röschen auf zwei Arten befüllen.
1. Auf dem V2 befülle ich meist von oben - LC zu und oberes Tank-Element abschrauben, mit was auch immer da ist befüllen. Bei einem ungetunten V2 geht so etwas weniger ( 0,5ml ?? ). Beim V2S dürfte aber der Unterschied größer sein, da seine TC quasi getuned ist.
2. Beim V2S befülle ich meist von unten, da der geliebte Bell Tank auch keine andere Möglichkeit. zulässt.

Dass der Rose ein Siffmonster ist, würde man PB glauben, kann ich nicht sagen. Einer der stubenreinsten VD, wie ich finde. Ich habe sogar bei einem meiner Rosen die störenden Stege entfernt, um auch größere Wicklungen nutzen zu können. So habe ich ein riesen Liquidtor bei dem ich einfach eine M Bewattung wie beim Rose 3 nutze. Wattewechsel geht in 1 Min - ein ganzes Setup 5 Min.

@phlegmor
Ich habe den getunten V2 auch ohne Keramik betrieben - wir hatten uns ja mal gefragt, wie groß der Einfluss ist. Ich kann nicht sagen, dass ich einen Unterschied bemerke - wobei die Wicklungen sehr unterschiedlich sind ( 3 statt 2mm )
Ich muss den V2 aber in der Base noch etwas ausräumen. Ich merke kaum etwas davon, dass ich sowohl Luftröhrchen und Dampfrohr auf 2,2 bzw 2,5mm aufgebohrt habe.

Danke für die Erinnerung - ich habe seit einem Monat keinen Rose gedampft


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 22:47 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 22:48)
#98 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ein Video von dem Typen, von dem ich Kayfune bewatten gelernt habe und der daran Schuld ist, dass ich mich immer über Leute gewundert habe, bei denen alles mögliche andauernd irgendwie sifft:



Ab 18:40 macht der cloud-bro ordentliche clouds mit einer (wie ich meine) unmodifizierten Rose. 8)

Bei meiner hab ich lediglich den Kamin etwas aufgebohrt, aber auch nur, weil er etwas unsauber gearbeitet war und sie gepfiffen hat.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 23:08 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 23:09)
#99 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #95
Sooo, habe ja den Rose 2 und auch den Doggystyle bestellt. Rose kam letzte Woche und ich machte mich mal an ihn ran. Gott, habe ich geflucht. Was für ein komisches Teil
im ganzen Aufbau. Vor allem schaute ich im Vorfeld einige Videos an und las auch über ihn und viele hatten Siff-Probleme.

Zuerst mal komplett zerlegt und gesäubert. Alle Dichtringe erneuert. Was mir komisch vorkam ist das die unterste Pol-Kappe nur eine kleine Umdrehung brauchte und sie war zu.
In Videos wurde sie richtig drauf gedreht. Dann ging es an das fitzelige Wickeln. Gleich wieder geflucht da man nicht richtig sieht wie tief die Wicklung sitzt. Tja, bei mir zu tief. Kurzer, da
sie am Luftröhrchen dran war. Also nochmal, aufgepasst und erst mal die Länge des Drahtes ermittelt und festgezogen. Funktionierte. Dann kam die aufwendige Watte
Verlegung, mit vor und zurück und einen fallen lassen. War zwar nicht schön aber klappte. Dann Liquid in den Tank füllen, schon im Vorfeld geflucht. Durch den Luftkanal sah ich
nicht wie viel da rein muss und wie ich das sehen will (habe Metalltank drauf), dann musste ich wieder in Nadelflaschen umfüllen damit ich da vorbei komme und dann soll dieser
O-Ring am Driptip das Liquid vorm raustropfen fern halten? Ne,ne dachte ich mir und rein gekippt. Es kam etwas raus aber zu meinem Erstaunen nicht viel. Dann musste ich erst mal lernen
wie ich den zusammen schraube und wo man ihn halten muss. Als er zu war, war mir klar der Sifft gleich aus allen ritzen.

Tada, ich zog, er dampfte, war überrascht vom intensiven Geschmack und nichts siffte. Da ich dem ganzen nicht traute sofort wieder aufgeschraubt, Liquid nachgefüllt und wieder frimmelig
zu gemacht. Sifft nix. Den ganzen gestrigen Tag gedampt. Heute wieder nachgefüllt. Es sifft nix, es blubbert nix. Er TUT und ich bin erstaunt






*lacht
Super Beschreibung, genau so ist er, der gute Rose .
Er schmeckt wirklich aussergewöhnlich, aber einfaches Handling ist anders . Ich krieg immer die Krise wenn ich die Watte wechseln muss


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 12:12
#100 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #96

-Tank über Kopf
- Am Drip Tip die Kammer abschrauben
- Tank abschrauben
- Füllen
- Tank aufschrauben
- Am Drip Tip Kammer komplett zu drehen
- Verdampfer umdrehen und die LC zwei bis drei halbe Umdrehungen öffnen!

Äh, ich glaub ich weis was ich falsch machte. Einfach Alles!
Also nochmal: Du nimmst oben das Driptip und schraubst an diesem bis es locker ist und dann erst den Tank. Richtig so? Wenigstens das mit dem zumachen (Tank aufschrauben
und am Driptip zu machen) machte ich richtig. Was meinst Du mit LC zwei bis drei halbe Umdrehung öffnen?

Zitat von phlegmor im Beitrag #96
Zu 2.:Ich erinnere mich, dass ich auch mal builds hatte, die mir zu heiß wurden. Nach vielem Rumprobieren hat sich eine AWG 28er 1,8-2mm-Wicklung bei 12- 23 Watt als für mich perfekt herausgestellt.

Ich habe eine 0.28mm Wicklung auf 2.5mm und 1.5 Ohm. Kann es ja mal auf 2mm versuchen. Meine Wicklung dampfe ich auf 9 Watt.

Zitat von phlegmor im Beitrag #96
Zu 1: Steh gerade auf dem Schlauch, was meinst Du mit Pol-Kappen?
Meinst Du die zweigeteilte Base mit dem Linksgewinde? Die musst Du mit der Werzeugseite vom Ständer richtig stramm festziehen, sonst schraubt sie sich auseinander bevor sich der Tank abschraubt.

Genau die meine ich. Ja machte ich mit dem Stand. Bin halt irritiert da ich in Videos sehe das es vorher richtig draufgeschraubt wird, also mehrere Umdrehungen. Ich kann es lediglich kurz
andrehen und es ist am Anschlag. Da würde mich interessieren ob das normal sein kann oder ich evt. ein Montagsmodell habe. Und das ganze führt dazu das ich mir sehr schwer tue beim
runterschrauben nicht diese Kappe in der Hand zu halten, egal wie fest es ist. Ein Rucker und ich habe diese Kappe in der Hand.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht