Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

  • Seite 5 von 9
09.03.2017 12:21
#101 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #97
Das ist aber ein V2S, oder sind die Augen noch schlechter geworden. ;)

Äh, ja ist ein V2S. Aber nicht wissentlich. Wusste gar nicht das es hier verschiedene Ausführungen gibt. Aber wenn der "S" getundes ist, ist es ja gut. Wir Männer stehen
ja auf Tuning

Zitat von Gambler* im Beitrag #99
Super Beschreibung, genau so ist er, der gute Rose .

Jaaaa, jetzt kann ich auch lachen, während des Wickelns eher

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 12:57
#102 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #100

Also nochmal: Du nimmst oben das Driptip und schraubst an diesem bis es locker ist und dann erst den Tank. Richtig so? ...Was meinst Du mit LC zwei bis drei halbe Umdrehung öffnen?


Genau. Tank über Kopf und dann erst am Drip tip aufdrehen (ich ziehe es dabei dann auch immer bis zum Anschlag nach unten) und dann den Tank.
Die LC (Liquidcontrol) ist das Drip Tip. Nach dem Befüllen mach ich daran zwischen Daumen und Zeigefinger 2-3 Schnippbewegungen, jede entspricht in etwa einer halben Umdrehung (180°).

Zitat von trader-hawk im Beitrag #100

Genau die meine ich. Ja machte ich mit dem Stand. Bin halt irritiert da ich in Videos sehe das es vorher richtig draufgeschraubt wird, also mehrere Umdrehungen. Ich kann es lediglich kurz
andrehen und es ist am Anschlag. Da würde mich interessieren ob das normal sein kann oder ich evt. ein Montagsmodell habe. Und das ganze führt dazu das ich mir sehr schwer tue beim
runterschrauben nicht diese Kappe in der Hand zu halten, egal wie fest es ist. Ein Rucker und ich habe diese Kappe in der Hand.



Ich seh keinen größeren Spalt am AFC-Ring. Wenn elektrischer Kontakt durch die Base durchgereicht wird, ist alles in Ordnung. Zieh das Ding halt mit einem Stück Leder und dem Werkzeug richtig ordentlich fest.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 13:17)
#103 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Du kannst ja mal die Base auseinanderschrauben, die Kontaktplatte herausnehmen und das Ding leer wieder zusammenschrauben.

Wenn sie sich dann weiter und fester zusammendrehen lässt, würde ich im Inneren alle Schrauben festziehen (da waren doch welche drin, oder?) und wenn alles nichts hilft, die Plastik-Isolatorscheibe unter der Kontaktplatte ganz leicht mit Sandpapier bearbeiten. Dabei solltest Du aber sehr langsam vorgehen, weil man da schnell zu viel abträgt und dann gibt es mitunter keinen Kontakt mehr.

Grüße!

edit: Hab jetzt nicht mehr hundertprozentig auf dem Schirm, wie die Base der Rose innen aussieht, ich denke aber mich zu erinnern, dass der Aufbau sich nicht grundsätzlich vom Snapdragon oder UTA unterscheidet.

Das entscheidene ist herauszufinden, ob irgendetwas im Inneren verhindert, dass sich die Base komplett zusammenschrauben lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 13:37
#104 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@phlegmor
Ich hatte die Base zerlegt. Ich habe ihn komplett zerlegt mit allen Schrauben und Düsen. Da ist alles OK. Ich denke bei diesem Clone ist es so das ich es nur
kurz drauf schrauben kann. Aber wenn Du da kein Problem siehst das es evt. ein Montagsmodell ist, bin ich beruhigt.

Zitat von phlegmor im Beitrag #102
Nach dem Befüllen mach ich daran zwischen Daumen und Zeigefinger 2-3 Schnippbewegungen, jede entspricht in etwa einer halben Umdrehung (180°).

Ahh, Du schraubst dann quasi das Driptip wieder etwas heraus. Was bringt das?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 13:55
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Das bringt Liquid in die Kanäle.

Zur De/Montage: Zei Tools sind wichtig beim Rose. Der Befüll/Wickelständer mit den zwei Nocken zum Aufschrauben der Base und der ca 3mm dicke Stab, den man in ein Loch, das zwischen den beiden Polschrauben liegt, stecken kann, um die Base richtig fest verschrauben bzw aufschrauben zu können - was für ein Satz.

Welche Version hast du? Link?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 14:07 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 14:16)
#106 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@funkyruebe: Das bring Liquid in die Kanäle??? Also bis jetzt habe ich das Driptip festgeschraubt und NICHT wieder gelockert und er funktioniert. Bin etwas irritiert.

Ich habe den hier: 2fdeal/rose-v2-s-v2-style...lver_p1074.html
Auf den Bildern nicht erkennbar aber der ist komplett mit Stand usw.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:14
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Diese Version kenne ich nicht. Dass du die LC schließen kannst und trotzdem keinen Liquidabriß hast ist nicht üblich, es sei denn du dampfst 100% PG. Naja, wenn es kokelig wird, weißt du was du machen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 15:39)
#108 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Das mit dem LC verstehe ich nicht. Ich habe den Airflow-Ring wie bei jedem anderen Verdampfer. Das mit der Liquid Control verstehe ich nicht. Oder ist
das quasi gleich wie beim Kayfun 5 wo ich den VD wieder etwas zurück drehen muss.
Was hat das mit den Versionen auf sich, da Du meine nicht kennst?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:42
#109 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ja, es ist so wie beim KF5, oder besser gesagt...besser, weil durch das Herausdrehen nur der Kamin instabiler wird und nicht der ganze Tank.

Gieß doch mal den Tankinhalt wieder in die Flasche zurück, halte Tank und Kamin kurz unter den Wasserhahn und schraub nur den Kamin, ohn Tank, auf die base. Dann siehst Du ja, dass er ganz aufgedreht die Liquidlöcher blockiert. Dreht man ihn wieder ein kleines wenig auf, werden die Öffnungen sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 15:55 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 15:56)
#110 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Jetzt bin ich komplett verwirrt, nicht das ich doch ein Montagsmodell bekommen habe. Drehte die LC jetzt mit drei halben Umdrehungen auf. Kein Unterschied.
Und in der Tat kann ich komplett zudrehen und er funktioniert. Dann stimmt doch da was nicht.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:03
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Was für eine Liquid-Base ( Mischungsverhältnis PG-VG-H2O ) hast du?

Wenn ich meinen V2S ganz zudrehe, bekomme ich 4-6 normale Züge hin und dann wird es immer dünner - Dank TC kokelt nix, aber die Elektronik regelt zwischen 1 und 7W hin und her - kaum Dampf. Sehr wenig Liquid fließ bei mir also scheinbar auch nach. ( gerade getestet )

Wenn sich deine LC nicht ganz zudrehen lässt, ist auch nicht so schlimm, sofern er bei Transport oder im Liegen nicht sifft. Es scheint auf jeden Fall keine gute Version zu sein die dir 3F geliefert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:30
#112 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Hmm, das muss nicht unbedingt sein. Er hat die Rose ja noch nicht lang und ein bisschen Lernkurve gibt es immer.

Ich sehe auf Deinem Foto, dass Du eine ganze Menge Watte in der Kammer hast und dass die Watte auch ein ganzes Stück aus den Liquidkanälen rausgucken. Ich denke mal, dass Du deshalb (und aufgrund der sehr geringen Leistung) auch bei geschlossener LC ohne Liquidabriss dampfen kannst.

Auf meinem Foto auf der Seite davor siehst Du, dass die Watte mit den Öffnungen abschließt (ich schneide sie sehr bündig ab bzw. falte sie sehr bündig und schiebe sie wieder ein Stück in die Kammer zurück, so dass sie die gesamten Schlitze bedeckt, aber nicht rausragt.

Ich hatte mehr als genug dryhit-Überraschungen, um zu wissen, dass meine Rose dichthält. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 17:43)
#113 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

An das mit der Watte dachte ich auch schon ob es daran liegt das sie bei mir etwas raus schaut. Einige schneiden sie bündig ab, da hatten aber ein paar Siffprobleme damit
und einer lies es ein wenig rausstehen und hatte keine Probleme. So kam ich drauf die Watte etwas rausstehen zu lassen wie ich es auch bei allen VD`s mit Kammerhülsen mache.
Dadurch das die Watte etwas raussteht, könnte es sein das dadurch die Kammer von Anfang an evt. gar nicht so dicht ist und ich deswegen keine Probleme habe.
Bei der nächsten Wicklung mache ich es mal richtig Bündig und dann sehe ich ja ob es daran lag. Und ja dicht ist er, ob komplett zu oder etwas offen.

Also würdest Du phlegmor nicht sagen dass ich ein Modell habe das ich reklamieren sollte!

Mein Liquid ist 60PG und 40VG, kein Wasser.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 18:06
#114 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ne, ich glaube, der ist ok. Wenn Du jetzt noch mit einem Stück Leder auf der einen Seite und dem Verdampferständer/Schlüsselwerkzeug auf der anderen noch die Base richtig knallfest ziehst, hast Du ja schon alle vermeintlichen Probleme beseitigt.

Wie gesagt, die Leute strengen sich schon ordentlich an, alles mögliche zum Siffen zu kriegen. Wenn die Kanäle komplett durch Watte besetzt sind, ist es für den Nachfluss sogar besser, wenn sie schön fluffig liegt. Begrenzen kann man den Nachfluss bei der Rose ja mit der LC.
Bei Deinem Liquid kann es gut sein, dass Du sie tatsächlich nur ein bis zwei halbe Umdrehungen öffnen brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 18:27
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

@phlegmor
Ein dryhit ohne TC sagt nix aus - ohne TC hätte ich auch bei den eingestellten 14W dryhits gehabt. Zumindest bei meinem V2S kommt ein wenig Liquidnach ( ich habe garantiert 40 Züge gemacht und ab Zug 10 waren alle folgenden gleich bescheiden, aber immer noch mit etwas Dampf - gefühlte "4-5W Dampf".)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 18:39 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:40)
#116 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Naja, die Kanäle gehen ja auch fast das ganze Gewinde runter. Sagen wir einfach, dass die Rose ausreichend dicht ist. 8)

edit: ich werd jetzt mal die Watte weiß dampfen und den Verdampfer bis morgen mit geschlossener LC stehen lassen. Interessiert mich jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 19:00
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

1. kommt bei mir eine nicht zu vernachlässigende Saugleistung dazu :-)
2. habe ich es nur mit einem 2S probiert - habe sonst nur den gepimpten bereit, die anderen 4 brauchen eine Inspektion oder sind noch nie bestückt worden.
getestet mit 45/45/10

In der Praxis, war der 2S ja auch dicht, auch in 3500m üNn.

Ein einfacher Test wäre: Tank mit Wasser füllen und mit oder ohne Watte bei geschlossener LC hinstellen.

Wenn die Oberflächenspannung der Flüssigkeit zu gering ist oder zusätzlich eine Saugkraft dazukommt, werden verdammt viele VD mit Gewinden oder Schiebeverschlüssen siffen. Betrachtet man die Siffneigung bestimmter VDn ( KFL, Erl ), die nicht auf Userfeher zurückzuführen sind, liegt es an zuwenig passgenauen Gewinden. Mehrfach mit Teflonband getestet und dann die VD entsorgt. BTT sorry


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 16:55)
#118 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #99
Super Beschreibung, genau so ist er, der gute Rose .

Jaaaa, jetzt kann ich auch lachen, während des Wickelns eher



Warte einmal ab bis zum ersten Mal die Ohmwerte anfangen zu spinnen weil Du die Wicklung nicht richtig in die Löchlein gefriemelt hast und Du den ganzen Kram noch einmal machen kannst .
Ich bin Spitze darin

Naja, obwohl mich der Rose also ab und an sehr ärgert habe ich mir noch einen zweiten bestellt. Geschmacklich ist er wirklich 1A.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 00:16
#119 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Heute sind meine zwei Doggy/2K16 von GB eingetroffen.
Wer Kayfuns (Lite plus, K3.1, etc) liebt, wird diesen Doggy/2K16 auch lieben!!!
Gewickelt wird nach Kayfun-Style und schmeckt mir genauso toll wie meine Lite plus!

Ist absolut MzL-Tauglich!

Leider passen viele DripTips nicht, habe vorläufig den DripTip von den Kayfuns drauf.
Sieht ja irgendwie bescheuert aus

@phlegmor und @funkyruebe
Wisst ihr, welche kurze DripTips aus ES mit kleinerem Loch drauf passt?
Sollte sowas wie das sein: https://www.fasttech.com/p/3960402

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 00:39 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 00:40)
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
16.03.2017 07:11
#121 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich habe auch kaum Drip Tips, die passen. Die meisten kamen mit Verdampfern mit einem ähnlich flachen 510er-Anschluss (Pico zB.).

Das hier passt und sieht auf dem Doggystyle sehr gut aus, ist aber alles andere als optimal für MzL:
https://www.fasttech.com/p/6558606

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 09:00
#122 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Vielen Dank, @funkyruebe
Hmm, deine tolle Liste wird mir nicht viel nützen, weil ich zwei von deiner Liste habe, die trotzdem nicht passen.
Nicht wegen dem O-Ring, sondern der Durchmesser des Metalls ist zu dick bzw. die DT-Aufnahme ist zu klein.
Das einfachste ist, ich werde mein DT (https://m.fasttech.com/p/3960402) einfach kleiner "drehen" (Bohrmaschine-Ständer-Schleifpapier).
Außerdem kann ich mein Kayfun DT nicht ganz Plan aufsetzen, es hat einen Spalt zw. 1-1,5mm. Muss ich auch kürzen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 09:19
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

@radelife
Scheinbar gibt es massive Unterschiede - ich habe den 316 von GB und bei mir passen alle DTs mal etwas strammer oder lockerer und bis auf das überlange Unfollow DT sitzen alle getesteten bündig auf. Einen zweiten noch versiegelten Doggy habe ich gerade extra ausgepackt und 10 DTs ausprobiert - gleiches Ergebnis.

Jede Woche hat einen Montag :(

Der 316 ist nicht mehr im Angebot, dafür der 304 zu 5,69€ - ist aber auch nicht der große Unterschied zu 8,52€


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 13:45
#124 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #123
ich habe den 316 von GB....

Ich auch.


Zitat
Einen zweiten noch versiegelten Doggy habe ich gerade extra ausgepackt....


Hab' noch einen ungeöffneten. Werde heute Abend mal guggn......

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 14:25 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 14:26)
#125 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Bekam gestern auch meinen Doggystyle von GB und das Drip Tip das hier empfohlen wurde.

Hurra, mein erster kleiner VD der auch funktioniert. Danke phlegmor für den Tip und Deinen ausführlichen Kommentar zum Doggy und Jeck für den Link.
Das einzigste was war, dass sich der Airflowring kein Stück bewegte.
Mit sanfter Gewalt runter genommen und bemerkt das ein Grat am Airflow-Loch war. Ein wenig rumgekratzt und es funktionierte. Kann ihn jetzt stramm drehen.
Diesen Doggy kann ich sogar mit komplett offener Airflow dampfen. Der Hammer. Bis jetzt sifft nichts, blubbert nichts und das obwohl meine 2mm Wicklung eigentlich schrottig ist.
Die Watte lies ich ein klein Stück länger und drückte es noch ein wenig unten rein.

Nach Pico-Desaster und heißem Nectar mit dem Doggy ein Volltreffer Ich hab meinen kleinen VD.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht