Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

  • Seite 6 von 9
16.03.2017 18:54
avatar  Jeck
#126 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Gern :)
Nur hatte mein Acryl Tank nach sehr kurzer Zeit schon winzige Risse. Also sehr anfällig.
Hier mal der Infofred: Acryltank bekommt feine Haarrisse DS 2K16 RTA
Dank radelife hatte ich mir neue PC Tanks bei Fasttech bestellt und bin sehr zufrieden.
Sie passen gut und scheinen viel mehr auszuhalten. Habe jetzt einen kleinen Vorrat. https://www.fasttech.com/products/3023/10029519/6588000 oder https://www.fasttech.com/products/3023/10029519/6464600
Kann den kleinen Doggy nur sehr empfehlen.
Ist n süsser kleiner Fiffi für kleines Geld.
Wünsche viel spass :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 19:08
#127 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Hatte ganz vergessen, Deine schön schlichten Drip Tips in den Warenkorb zu werfen. Das habe ich gerade nachgeholt, und damit sich die Sendung lohnt noch ein "stabilized wood" Drip Tip dazugeworfen. Auf dem Produktfoto sieht es so aus, als handle es sich um einfaches in Farbe getünchtes Holz, auf den User-Fotos glänzt es mehr und könnte tatsächlich stabilisiert sein. Naja, werde den Atem nicht anhalten, die Farbe allein finde ich schon gut.
http://www.gearbest.com/accessories/pp_426558.html?wid=21

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 19:15
avatar  Jeck
#128 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

WOW... sehr schick! Erinnern aber eher an Marmor. :)
Holz fühlt sich bestimmt viel angenehmer an. (wenn es nicht zu stark behandelt ist)
Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 23:56
avatar  Dette
#129 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

So, nachdem ich den Doggystyle jetzt schon über ne Woche liegen habe, hab ich mir den heut Mal vorgeknöpft.
So ein Mist, alles schön sauber gemacht ne Wicklung reingebastelt, Watte rin nass gemacht, Tank gefüllt, driptip ausgesucht und what thefuck , passt nicht, das nächste probiert, wieder nix, nach dem 5ten hab ich aufgegeben. Alles wieder auseinander gefriemelt und die kammerhülse auf der Arbeit ausgedreht.
Jetzt passen alle driptip. War gut 2/10 zu eng das Loch!
Gefällt mir der kleine, ist aber was laut. Schmeckt aber gut. Ist aber quasi identisch zu meinem unfollow Clone!
Für den Preis klare Kaufempfehlung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 14:43
avatar  Jeck
#130 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Bei einem hatte ich das selbe Problem. Die Driptipaufnahme musste ich auch mit nem Dremel um 1/10mm aufschleifen. Aber bei dem Preis verschmerzbar.
Bin jetzt auf 8W runter und auf 1,7Ohm rauf gegangen. Kein knallen beim Anfeuern mehr und läuft sehr ruhig.
An dieser Stelle nochmals einen Riesen Dank an phlegmor für den Kauftip und der ausführlichen Beschreibung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 16:34
#131 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Von mir gibt es auch ein Danke.

Ich habe den Doggy jetzt knapp 2 Wochen und er ist einer meiner liebsten MtL-VDs geworden.

Aktuell mit 0,35mm SS316 bei einem Innendurchmesser von 3,5 mm und ca. 7 Windungen gewickelt. So kommt er auf 0,99 Ohm und wird mit 10 Watt befeuert. Läuft sehr gut.

Nur das Nachfüllen nervt etwas.

Da ist man durch die vielen guten Topfiller verwöhnt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 16:40
avatar  Dette
#132 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

3,5 Innendurchmesser? Sportlich. Ich hatte schon gerade so 3mm untergebracht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 16:56
#133 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #132
3,5 Innendurchmesser? Sportlich. Ich hatte schon gerade so 3mm untergebracht...


Die Wicklung sitzt nicht zwischen den Schrauben, sondern leicht oberhalb. Ich mag meine Wicklungen mit großem Durchmesser, dann findet mehr Watte schön locker Platz und der Nachfluss ist optimal und es ist auch genug Watte da, damit nichts sifft.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 17:02
#134 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Oh, also wenn solche Wicklungen reingehen dann versuche ich es das nächste mal auch mit meiner Standard 2.5 mm Wicklung. Habe momentan 2mm drin.
Habe ihn jetzt ein paar Tage im Einsatz und es sifft nach wie vor nichts und auch kein blubbern. Beim alleresten mal befeuern wenn er ein paar Stunden stand,
knallt er ein mal kurz aber das wars dann auch.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 18:11
#135 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

3,5mm sind arg knapp beim 2k16. Ich hab aber letzte Woche 3mm beim Vario probiert mit dem bisher besten Ergebnis soweit. Durch eine Standardcoil wird nicht so extrem Hitze aufgebaut, die in der kleinen Kammer hin und her reflektiert wird, und es dampft sich deshalb ziemlich entspannt. Der größere ID wirkt sich auch positiv auf dem Luftzug aus (wird um einiges ruhiger).

Werde das demnächst auch noch einmal mit dem Doggy probieren müssen, obwohl ich meine, dass eine 2,5mm coil schon fast die Kammerdecke berührt hat. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 21:49 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 21:50)
#136 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Mein aktuelles Driptip ist auch etwas zu lang, aber da es aus schwarzem POMM ist, sieht man es nur wenn man ganz genau hinguckt.







Und auf meinen Bildern, die im oberen Teil etwas unscharf geworden sind, sieht man es gar nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 22:17
#137 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Der eine oder andere schrieb dass ihm das Befüllen etwas nervt da man ihn kaum auf bekommt. Also ich habe noch die Original Dichtungsringe
drauf und setze das Teil im Bild einmal an und zack ist es offen. Geht ohne Probleme und bin selber verblüfft. Habe evt. auch das Glück das der
Airflow-Ring ziemlich stramm sitzt und sich nich mitdreht. Aber auch wenn das bei dem ein oder anderen so wäre, dann einfach den Ring abnehmen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 10:29)
avatar  Dette
#138 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar



Digiflavor Siren Driptip, das aus pom!
Viel kleiner macht keinen Sinn, da kann man ja direkt ohne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 14:12
#139 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Dank eurer Beiträge wurde ich auf den Doggy aufmerksam. Eben kam er an und ich muss sagen: sehr nettes Teil. Habe ihn noch nicht gewickelt, aber vom Zugefühl her ist er schon mal sehr gut geeignet für mich. Und die Verdampfer aus China werden immer besser. Habe mir den Doggy in der etwas teureren, polierten Version bestellt und bin sehr angetan von der Verarbeitung. Sieht klasse aus. Und er ist wirklich dicht bei geschlossener AFC, auch keine Selbstverständlichkeit. Komme aber erst morgen dazu, ihn mal zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:36
#140 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

So die nächsten zwei kleinen VD`s die hier empfohlen wurden, kamen bei mir an.

Kayfun Lite Pawns mit Nanotank und Bellcap und der Le Zephyr.



Den Kayfun habe ich mal gewickelt. Er ist dicht und Dampft. Was mir aber bei den kleinen VD´S auffällt, dass sie nie so den Geschmack wieder geben und zum Teil
sogar etwas verkokelt schmecken. Geschmacklich ist der Doggy nicht so der Hit und beim Lite Pawns das selbe. An was liegt das? Also ob ich Wasser mit ein wenig
Geschmack dampfen würde. Das Vollmundige fehtl komplett.
Unten an der Base ist ja die kleine Airflow-Schraube. Dreht man die aber etwas raus kann sie den Akkuträger berühren. Ist das egal?

Zum Le Zephyr habe ich zwei Fragen:
1. Da liegt ein 4x1 mm O-Ring in Grau dabei. Für was ist der?
2. Wie würdet Ihr den mit Watte wickeln. Möchte ihn zunächst mal ohne Tank benutzen und dann später mit.
Muss man die Wicklung senkrecht über dem Loch anbringen oder geht es auch horizontal? Wenn jemand einen Videolink spontan wüsste der zeigt wie man ihn mit
Watte wickelt wäre das Super. Fand bis jetzt noch nichts richtig gutes.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 23:09
avatar  Louis
#141 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Schmeise noch folgende Verdampfer in die Runde: AVOCADO,Serpent Mini, Theorem, Moonshot!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 06:19
#142 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Meine zwei Fragen zum Le Zephyr haben sich erledigt. Der 4x1.5 Ring ist für das Gewinde zur Base und dass man den RDA auch ohne Tank nutzen kann, da habe
ich ihn glaub mit dem IGO-F den ich auch habe verwechselt. Des weiteren kann man ihn glaub von der Sinnhaftigkeit und nach anschauen von Videos
nur vertikal wickeln. Insofern gibt es genug Videos wie man ihn nur mit Watte wickeln kann.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 07:01
#143 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ja, nur vertikal macht Sinn, die Luftlöcher sind auch für vertikale coils angelegt. Derzeit habe ich eine 2,5mm AWG 27 (oder 28?) Kanthal-Wicklung drin. Ich mach den Draht zuerst am center post fest, dann halte ich einen Schraubendreher mit dem entsprechenden Durchmesser an den Draht und wickle eine Standardwicklung drum. Dann ziehe ich den Schraubendreher soweit heraus, dass ich ihn in die Liquidöffnung stecken kann, bevor ich den Draht festziehe und unten befestige.

Zieh Tank und "Mittelsäule" richtig ordentlich fest bevor Du den Le Zephyr wickelst. Die Watte bekommst Du auch mit installiertem Tank durch die Wicklung gedreht und positioniert.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 12:42
avatar  Dette
#144 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar


Es war ja Mal die Frage nach klein!!!
Origen tiny Tank.
Für nen rta nenn ich das Mal klein! Schmecken tut er auch ganz ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 18:03
#145 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich habe heute ebenfalls den Origin Little erstmalig in Betrieb genommen. Das Ding ist ja wirklich klein, sehr klein. 16mm im Durchmesser und besteht aus einer Anzahl entsprechend sehr kleiner Teile. Man sollte nur nicht vergessen, die richtige Pluspolschraube vor dem ersten Einfüllen einzuschrauben, denn sonst gibt es nasse Füße. Der Kleine dampft aber wie ein Großer. Wirklich empfehlenswert.

Ich finde, der passt sehr gut auf den Provari Mini:

|addpics|6u6-a-1880.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:53
avatar  Dette
#146 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank
Das ist er übrigens. Ich war auch echt überrascht, was das kleine dingens an Qualm rauswirft.
Für den Preis kann man nix falsch machen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:36
#147 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Sooo, habe den Le Zephyr jetzt mal gewickelt nach diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=iuFXeysDrlc

Habe den SXK-Clone und zog auf das gelbe Plastikteil einen 14x1 O-Ring auf damit ich es rein bekomme. Hatte zuerst 15x1 drauf aber damit
hatte ich selbst mit Gewalt keine Chance. Auch auf dem Drip Tip waren bei mir 2 Ringe drauf und nahm einen runter. Damit passt es.
Die Airflow sitzt so fest dass ich sie nicht drehen kann - nahm aber von vornerein das kleinste Loch. Evt. nehem ich auch da mal einen anderen O-Ring.
Er ist wirklich klein was auf Fotos so nicht rüber kam und ich bin positiv überrascht.

Einzigstes Problem was ich bei allen kleinen habe ist der Geschmack der einfach einem grossen VD nicht das Wasser reichen kann. Selbes Problem
habe ich ja auch mit dem Doggy Style. Finde ich richtig Schade weil ich die kleinen richtig Geil finde.
...und wie mir von @phlegmor versprochen wurde der Dampf ist nicht heiss, nicht mal warm

Füllt Ihr ihn ausschlieslich indem Ihr den Tank abnimmt oder auch mal durch die Topcap?


Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 23:51
#148 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ist bei mir gar nicht so lange her, dass ich gelernt habe, dass man den Le Zephyr auch durch den Schlitz befüllen kann, der zwichen Deck und Topcap bleibt, wenn man nur Peek-Einsatz und AFC-Ring entfernt. Ich nehm aber trotzdem immer noch die ganze Topcap ab.

Ich wickel den anders: Oben Draht festmachen>3mm Schraubendreher an den Draht halten>7-8 mal drumwickeln>Schraubendreher in das Loch im Deck stecken>Draht stramm ziehen und am Deck festschrauben. Dann hast Du eine Standardwicklung, die die ganze Höhe zwischen Pluspolschraube und Deck abdeckt.

Probier dann auch mal die drei kleinen Löcher in der AFC. Schmeckt meiner Meinung nach besser und geht auch noch als strammes MzL durch.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 11:44
#149 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@trader-hawk



Das ist zwar der Le Mirage, aber das Prinzip ist dasselbe:
1. Draht oben festmachen
2. Schraubendreher oben ranhalten und den Draht drumwickeln (6-7 mal)
3. Unten um die Deck-Schraube strammziehen und festschrauben
4. Von oben Watte reindrehen (Eine Scottish roll funktioniert großartig)


Leicht zu erkennen, dass solch eine lange spaced coil perfekt zu den drei vertikal angeordneten kleinen Löchern in der AFC passt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 23:38
#150 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Danke @phlegmor für Deine Darstellung. Jaaa die Wicklung ist etwas länger als meine.
Was ist eine Scottish roll?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht