Welches Gerät empfohlen?

01.02.2017 12:53
#1 Welches Gerät empfohlen?
avatar

Hallo allerseits,

So jetzt versuch ich mich mal doch nocheinmal ans Dampfen. Welches Gerät würdet ihr mir denn empfehlen. Es sollte einfach zu bedienen sein.

Lg Markus


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 13:24
avatar  Citan ( gelöscht )
#2 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar
Citan ( gelöscht )

Hallo Markus,

schau Dich mal im Forum um, denn da gibt es schon hunderte Beiträge mit genau derselben Frage.
Immer und immer wieder, dabei ist es doch so einfach oben rechts die "Suche" zu benutzen
oder unter "Erste Newbie Fragen" zu schauen.
Bisserl lesen musst schon noch selber oder sollen wir für Dich auch gleich einkaufen gehen:?

Viel Spaß beim Stöbern und lesen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 14:23
#3 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Moin Markus,

so allgemein ist die Frage schwierig zu beantworten, ein bischen wie "welches Auto könnt Ihr empfehlen". Da Du aber von den Cigalikes kommst, Dir da der Dampf zu wenig ist, Du es aber so einfach wie möglich willst, würde ich Dir aus dem Bauch heraus zur Innokin Endura T18 raten.

https://www.besserdampfen.de/innokin-endura-t18-starter-kit

Schau Dir mal Philgoods Video zu dem Gerät an: https://www.youtube.com/watch?v=KgkoylTy2tc

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 16:15
#4 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #2
Hallo Markus,

schau Dich mal im Forum um, denn da gibt es schon hunderte Beiträge mit genau derselben Frage.
Immer und immer wieder, dabei ist es doch so einfach oben rechts die "Suche" zu benutzen
oder unter "Erste Newbie Fragen" zu schauen.
Bisserl lesen musst schon noch selber oder sollen wir für Dich auch gleich einkaufen gehen:?

Viel Spaß beim Stöbern und lesen



Natürlich weis ich das es die Suche gibt. Und mir war durchausbewust das eine antwort wie deine kommt.

1. Wofür gibt es eine newby section, wenn man eben diese Fragen nicht stellen soll.
2. Man muss zuerst erst wissen wonach man sucht bevor man anfängt zu suchen. Und ich weis nicht wonach ich suchen soll. Und kenne auch nicht die Suchbegriffe dafür.
3. Ich bin neu im Forum, kenne mich zwar mit Foren aus, aber ich kenne eben dieses Forum noch nicht mit seinen ganzen Funktionen.

@dampfnudel16 Danke für deine nette antwort. Cih werde mich sofort darüber informieren.

LG Markus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 16:36 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 16:39)
avatar  SiYing
#5 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Zitat von Markus Magnus im Beitrag #4
2. Man muss zuerst erst wissen wonach man sucht bevor man anfängt zu suchen. Und ich weis nicht wonach ich suchen soll. Und kenne auch nicht die Suchbegriffe dafür.



Ist zwar a bisserl OT, doch i.M. macht der Dragonball hier die Runde ( ob er dir zusagt )
Da wirst du wenig zum Dampfen finden.
Gockelst du aber nach Dragonball RDTA sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

So: Wie findet man denn mit dem Forum den Paasenden Verdampfer ?
...Leichter Zug, Strenger Zug
...geregelt oder ungeregelt
...Tröpfler oder Tank
...TC oder einfach nur 1,5 Ohm mit 18650 Akku im VW
...Selbstwickler oder Fertigcoil

dann fallen sofort welche weg, und andere geraten in den Fokus
Je nach Gerät kann ich dir weiterhelfen bzw. aber auch nicht.
Hast alles richtig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 17:01
#6 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Fragen ist völlig okay. Das, womit andere Einsteiger glücklich werden, kann für Dich totaler Käse sein. So einfach ist es halt leider nicht. Du hättest Deinen anderen Thread verlinken können für die, die ihn nicht gelesen haben. Der hilft nämlich schonmal ein bischen beim Einschätzen. ;)

@SiYing Er hat es bisher mit Cigalikes mehr oder weniger erfolglos versucht. Die, mit der er klar kam, ist kaum noch erhältlich. Mit Deinen Stichworten kann er vermutlich wenig bis gar nichts anfangen. Ich hätte da am Anfang auch nur Fragezeichen in den Augen gehabt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 17:16
#7 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Guck dich doch mal im Offliner deines Vertrauens um.Laß dir mal ne AiO von Joytech zeigen oder die AiO Box.Pico-Set oder einzeln und den Aspire Nautilus.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 17:24
#8 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

wenn du diese kleinen Einwegdinger u.A. wegen der Zugautomatik magst, guck dir mal die iCare an - ist nicht größer als ein Feuerzeug, sehr leicht zu bedienen (Laden über USB, dampfen nur durch dran ziehen, auffüllen ist auch easy), die Ersatzköpfchen sind günstig und die dampft auch nicht übel: https://www.vapango.de/eleaf-icare-starter-kit


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 18:52 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 18:53)
avatar  danielN
#9 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

für den einsteiger empfehle ich nach wie vor ein EVOD 1 set, damit hab ich mir ja selber das rauchen abgewöhnt.
als set"2 stück" damit man immer ein backup gerät hat oder eins nutzt das andere am Ladegerät hängt.

bei einsteigertauglichen geräten muss man nur wissen:
1. gelegentlich den Akku laden.
2. gelegentlich die coil des verdampfers tauschen wenn der genutzte nicht mehr geht.
3. wenn liquid leer wird, neues rein füllen.

das macht alle einsteigergeräte aus das man nur paar kleinigkeiten wissen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:34
#10 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Hallo allerseits,

danke für die antworten. Hab mir jetzt einfach eine im Kiosk an der ecke gekauft. Zorr ce4 starter set heist das teil. Ich weis ist sozusagen ein noname. Ich wollt einfach mal eine ausprobieren. Aber begeistert bin ich schon. Das Gerät ist kein vergleich mit den Dingern vor 7-8 Jahren. Bedienung ist einfach. Befüllung ist einfach. Und richtig Dampfen tut es auch. Vor 7-8 Jahren hab ich mir welche gekauft für 50 euro. Und die hams nicht gebracht. Dieser Zorr hat nur 20 euro gekostet und ist um vielfaches besser. Eure empfehlungen werde ich beherzigen und mir einen Namvollen starterset besorgen. Hab auch in meiner gegend einen Dampferladen gefunden. Dolcefumo heist es. Den werde ich mal auch aufsuchen.

Nun zum nächsten schritt. Was für ein Liquid solls denn sein?

Früher gabs ja nur die china Ware. Man wuste ja auch damals nicht was in den dingern wircklich drin war. Ich bitte um empfehlungen.

Wenn euch weitere geräte einfallen für anfänger immer her damit. Ich hab mich noch nicht entschieden.

Kennt jemand Dolcefumo?

Danke an alle.

LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:53
#11 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Noch ein Nachtraag (edit geht leider nicht). Liquid den ich habe ist ego green USA mix 18mg/ml


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 08:04
avatar  danielN
#12 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Zitat von Markus Magnus im Beitrag #10


Früher gabs ja nur die china Ware. Man wuste ja auch damals nicht was in den dingern wirklich drin war.


das wort China ware ist ein zweischneidiges schwert.
99.99% aller top Elektronik Produkte kommen nun mal von dort.

mein samsung TV, Smartphone oder Laptop ist von dort was anderes als "made in China" würde für mich da erst gar nicht in betracht kommen.
alle top Taschenlampenhersteller"ich sammle das zeug" kommen nur von dort, ansatzweise brauchbare Produkte am restlichen Weltmarkt Fehlanzeige.

ähnlich sieht es bei dampfen aus, 99% aller geräte und Hersteller von dort, die paar Produkte was nicht von dort kommen eher augenwischer Produkte wo man sich 10x überlegen muss womit die oftmals überzogenen preisvorstellungen gerechtfertig sind.

die 2 immer wieder empfohlenen einsteigergeräte sind auch china ware:
kangertech EVOD= chinaware.
inokinn T18=chinaware."kenn ich nicht aber sicher top"

das wort China ware zu benutzen um über etwas negativ her zu ziehen heutzutage nicht mehr angebracht, da es für mich selber das Gegenteil bedeutet im elektronikberreich.
wenn dann musst du schon ne bestimmte Firma benennen über die du was negatives zu berichten hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 09:24
#13 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Ich empfehle auch einen Dampfer-Laden aufzusuchen. Dort hast du die Möglichkeit die Geräte auch einmal genauer zu betrachten. Es gibt gewaltige unterschiede, und was dir zusagen kann, dass kannst nur do selber wissen.

Vor ein paar Jahren war der Markt noch übersichtlich, die Geräte bei weitem nicht so ausgereift wie heute, die Menge an Anbietern noch halbwegs übersichtlich.
Ich neige dazu zu raten, ein Gerät in der mittleren Preisklasse zu kaufen, so bis 50-70€, für einen Einsteiger eher weniger, um den kennenlernen wegen. Das ist nur grob umrissen, aber ein Gerät >100€ würde ich auch nicht empfehlen, da sich erst noch herausstellen wird, was dir liegt. Das ist mit Erfahrung einfacher zu beschreiben und zu erkennen.

Wenn vom Markt gar nicht bekannt ist, denn würde ich auch eine AiO von Joyetech nahelegen, oder gar eine egrip, damit ist meine Frau und ich auch gut zurecht gekommen und heute noch bei mir gelegentlich im Einsatz, klein, leicht zu handhaben, zuverlässig.

Mit einem Hochleistungsgerät werden die meisten eher nicht klar kommen, da eine Umgewöhnungsphase mit zu viel Leistung eher nicht so gut ankommt. Bis 75W ist schon heftig. Ich dampfe eher mit 20W, es geht mir ja darum den Zigarettenkonsum einzuschränken oder ganz drauf zu verzichten. Dazu ist weniger Dampf ausreichend. Aber die Menschen sind halt unterschiedlich, daher keine Garantie, dass meine Empfehlung für dich zutreffend sein müssen.

Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 09:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 09:41)
#14 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Hallo allerseits, hab mir heute bei penny njoy Rechargable für 14,95. Ist wie der easy click.

Hat in der Packung 2 Akkus, 4 vorgefertigte verdampfer, und ein usb lade gerät. Der Nikotingehlat ist 3%. (30mg/ml).

Ich rauche 60 Zigaretten pro Tag und diese 18mg Liquid den ich mir gekauft habe der ist zu niedrig an Nikotingehalt. Da waren die 30mg von Njoy genau richtig. Muss sagen die Njoy war an Nikotingehalt genau richtig.

Wo bekomme ich den mehr als nur 18mg/ml Liquids.

Danke Lg Markus


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 11:03
#15 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

mehr als nur 18er wirst du kaum bekommen... ist in den "nicht-Einweg-Dampfen" auch nicht nötig weil die mehr Dampf als die NJoy machen und du so je Zug trotzdem auf die gleiche Nikotinmenge kommst.... Ist wie mit nem Löffel Zucker, den du entweder in eine Tasse Kaffee (Njoy) oder ne ganze Kanne (deine neue) rührst - trinkst du beides aus, hast du jeweils einen Löffel Zucker mitgetrunken
Seit dem 21.5. gilt auch die neue TPD und die verbietet Liquids mit mehr als 20mg/ml Nikotin und Fläschchen mit mehr als 10ml Inhalt, allrdings gibts hier 2 Fristen: eine war der 20.11. - bis dahin durfte trotz TPD nich weiter mehr Inhalt und mehr Nik produziert werden und dann kommt demnächst der 20.5. - bis dahin darf alles was bis zum 20.11. produziert wurde und nicht der TPD entspricht noch abverkauft werden. Wenn deine NJoy-Caps also alle sind, gibts keinen Nachschub mehr mit so viel Nikotin, selbst wenn du die Caps selber noch irgendwo findest.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 12:04
avatar  Romilia
#16 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

leider bist du auch jemand, der nicht auf andere hört:
hier wurde dir ja nun schon mehrmals die t18 oder auch die evod1 ans herz gelegt: mit dem geld, dass du in den billigkram investierst, hättest du die längst drin, dazu von mir auch bunkerbase mit hohem nikotingehalt, die ja noch erhältlich ist, um dir notfalls mehr als 18er anzumischen.
der punkt sind nicht die dampfen an sich, sondern die verdampferköpfe: und sowohl die coils der t18 als auch die coils der evod1 (socc) sind einfach sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 12:20
#17 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Ui... Wenn Dir das 18er in Deinem CE4 zu wenig ist, brauchst Du tatsächlich ein stärkeres Gerät. Ein Evod ist dann evtl. auch noch zu schwach (auf einem Ego-Akku)...
Die Innokin mit ihren 14 Watt könnte reichen, aber das musst Du probieren.

Du hast aber bedacht, dass das Nikotin beim Dampfen langsamer anflutet?

Dolcefumo kenne ich nicht, ist wohl eine Kette. Das Sortiment ist jetzt aber eher übersichtlich. Du könntest mal schauen, ob es in Deiner Nähe einen Stammtisch gibt: 🔒 Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen .
Da könntest Du ausprobieren, was für eine Bandbreite es eigentlich gibt. Vielleicht überzeugt Dich das eher, Dir ein vernünftiges Gerät zuzulegen.

Bei 60 Kippen am Tag und der Tatsache, dass Dir 18er im CE4 zu lasch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das mit Cigalikes schaffen kannst, so bequem sie auch sein mögen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 14:36
#18 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Kurz und bündig: Pipeline 2395T oder Pro Eight oder Pro 3 + Taifun GSL und man braucht nie wieder was Anderes ;-)
Upps, sorry, einfach zu bedienen? Joyetech Mega Twist+ mit 'nem UD Mesmer drauf oder für Besserverdiener Pipeline Rotation 19 mit Kayfun Mini V3
Hmm - "Ich rauche 60 Zigaretten pro Tag und diese 18mg Liquid den ich mir gekauft habe der ist zu niedrig an Nikotingehalt" - in dem Falle ist natürlich ein SMOK TFV8 mit 0,15 Ohm V8-T8 Octuple Coils, mindestens 160 Watt und 20er Liquid auf 'ner Röloo oder Triade direkt auf Lunge angebrachter ...
Darf aber nix kosten? Statt 60 Kippen/Tag? Da muss ich leider passen.

p.s. man möge mir einen leichten Hauch von Sarkasmus verzeihen aber steter Tropfen höhlt auch bei mir den Stein ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 17:48
#19 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar


Ja sowas funktioniert ganz gut, damit habe ich auch schon Einsteiger zum Ausprobieren versorgt.
Wenn Dir der Verdampfer gefällt, davon gibt es auch eine Version die man aufschrauben kann um innen die Verdampferköpfe auszutauschen, so muß man nicht gleich immer einen neuen Verdampfer kaufen wenn er verbraucht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 18:26)
avatar  danielN
#20 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Zitat von Markus Magnus im Beitrag #14
Da waren die 30mg von Njoy genau richtig. Muss sagen die Njoy war an Nikotingehalt genau richtig.

Wo bekomme ich den mehr als nur 18mg/ml Liquids.


wenn mit njoy diese Miniatur dampfen gemeint sind dann kannst das nicht vergleichen.
nimmst angenommen die empfohlene T18 die etwas bei 15watt verdampft so ein Njoy verdampft bei <3watt?????

da kriegste dann logischerweise nur nen Bruchteil"~1/5"von nikotin in den mund und brauchst entsprechend höher dosiertes nikotin.

ich hab nem bekannten von mir mal den EVOD mit 18mg nikotin gegeben und ihm war es auch zu stark obwohl er auch vielraucher ist"60+ selbstgedrehte/tag".

mein tipp darum nochmal:
kauf dir für den begin ne normale einsteigerdampfe nicht diese microkleinen kaufhausdinger.
selbst für vielraucher sind normale einsteigergeräte geeignet da lädt man den Akku halt öfters.......


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:27
#21 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Sind die alle eigentlich standard. Also wenn ich einen verdampfer kaufe geht der auf alle drauf? Oder muss ich jetzt für jedes Gerät einen eigenen verdampfer besorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:37 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 18:41)
avatar  danielN
#22 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

es gibt 2 normen:
1. entweder 510er wo alles zu allem passt.
2. den ego anschluss. wo ebenfalls alles zu allem passt.

wenn man von 510er auf ego will braucht man halt nen Adapter.
ego anschlüsse haben oft den 510er gleich mit dabei.

im grunde passt fasst alles zu allem einfach gesagt darum muss erst geklärt werden womit du anfangen willst dann kann mans genauer sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 01:25
#23 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Das gilt natürlich nicht für Deine Minis wie die Njoy. Aber Deine Zorr hat einen sogenannten Ego-Akku. Da kannst Du auch einen Evod drauf schrauben oder einen Aspire K1 z.B.. Da gehen auch Verdampfer mit 510er Anschluss drauf, sieht dann halt blöd aus, aber dafür gibt's auch Zierringe (Cones), die das Außen(Ego)gewinde verdecken.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 08:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 08:10)
#24 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Morgen allerseits,

mir gings dann gestern doch ganz schlecht. Hab dann als es mir besser ging gegoogelt und diesen link gefunden. http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_03/symptome_deuten/
Was ich vermutet habe war dann auch richtig. Hab ne über Dosis Niktotin mit entzugssymptomen gehabt. Den nennt der Autor so schön X-faktor. Wobei ich hatte dann auch einen 3 Stündigen dauerdampf hinter mir. Eben wegen dem entzug :D

LG Markus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 19:37
#25 RE: Welches Gerät empfohlen?
avatar

Hallo allerseits,

hab mir jetzt einen Kangertech Top Evod gekauft mit 6mg Liquid gleich in drei Geschmacksrichtungen. Bin mal gespannt wies damit klappt

LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht