RX2/3 Custom Logo

01.02.2017 20:36
#1 RX2/3 Custom Logo
avatar

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit Custom Logos auf der RX2/3?
Ich habe mir ein eigenes Logo erstellt und auch erfolgreich auf den RX geladen.
Allerdings wird das Logo nicht so dargestellt, wie ich es erstellt habe, sondern irgendwie seitlich verschoben.
So schaut das aus:
Original.bmp, monochrom, 64x48


So zeigt es der RX2/3 an


Kennt jemand das Problem, was habe ich falsch gemacht, wie kann ich es richtig machen?

Besten Dank & liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:57
#2 RE: RX2/3 Custom Logo
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Mit welchem Programm hast Du das Logo erstellt?
Ich hatte das auch schonmal, das das nicht funktioniert hat. Mal eben mit irgendeinem anderen Programm öffnen, neu abspeichern, fertig.
Warum das manchmal klappt und manchmal nicht ... keine Ahnung.
Vielleicht versuchst Du mal, ein "original Logo" zu öffnen und Dein Bild dort einzufügen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:26
#3 RE: RX2/3 Custom Logo
avatar

Hi.

Zitat von colonius im Beitrag #2
Mit welchem Programm hast Du das Logo erstellt?
Ich hatte das auch schonmal, das das nicht funktioniert hat. Mal eben mit irgendeinem anderen Programm öffnen, neu abspeichern, fertig.
Warum das manchmal klappt und manchmal nicht ... keine Ahnung.
Vielleicht versuchst Du mal, ein "original Logo" zu öffnen und Dein Bild dort einzufügen.


Erstellt habe ich es mit Gimp.
Habe es auch schon mit Windows Paint nochmal neu abgespeichert, nachdem es so verschoben angezeigt wurde.
Probiere es noch mit dem Einfügen in einem der Smileybilder und wenn das auch nicht funktioniert, zerlege ich es es und setze es so neu zusammen, wie es dann unter Berücksichtigung der Verschiebung richtig sein müsste ;-)

Auf alle Fälle ist es schonmal beruhigend, dass es wohl nicht an persönlichem Dilettantismus liegt...

Danke & Gruss

--
Man könnte es durch ein einfaches elektronisches Gehirn ersetzen, niemand würde den Unterschied merken.
Doch, ich würde es merken.
Nein würdest du nicht. Man würde es entsprechend programmieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 20:26
#4 RE: RX2/3 Custom Logo
avatar

Hallo.

Update: Es hat nun geklappt.

Zuerst hatte ich das Bild entsprechend der Verschiebung zersägt und neu zusammengesetzt.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
In der Horizontalen wurde es korrekt angezeigt. Allerdings etwas nach oben verschoben und mit nem merkwürdigen Strich über die Hälfte des Logos.

Danach habe ich dann gemäss der Empfehlung, mein Logo einfach in eines der Smileybilder reinkopiert (Windows Paint) und abgespeichert.
Nun wird es genau so angezeigt, wie ich es mir vorgestellt habe, ohne Verschiebungen oder sonstige Unannehmlichkeiten.

Praktischer Nutzen? Null.
Das mit den Custom Logos habe ich auch erst gesehen, nachdem ich das Teil schon gekauft hatte. Aber irgendwie ist es schon cool



Da macht das Dampfen noch mehr Spass...


Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht