Vaporesso target mini mit swv für mtl?

02.02.2017 12:15
#1 Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

Hallo, wieder mal eine Frage aus dem Tal der Ahnungslosen
Ich möchte mir den Target mini zulegen und auf den einen Verdampfer setzen den ich selbst wickeln kann. Ist mein Erstversuch mit dem wickeln doch ich denke das bekomm ich hin (gibt ja YouTube). Ich habe aber keine Ahnung welcher Verdampfer am sinnvollsten ist und von daher wäre ich über Informationen dankbar was da am besten geeignet wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:13
#2 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

Hmm, also betreiben kannst Du im Prinzip jeden Verdampfer auf dem Target Mini. Die Frage ist nur, wie das dann aussieht und wie kopflastig das z.B. wird. Ich hab den mal im Laden in der Vitrine gesehen, das ist ja schon ein Winzling. Einfacher wäre, Du würdest erst den Selbstwickler bestimmen und dazu dann einen Akkuträger aussuchen.

Standardantwort auf die Frage nach einem MTL-Selbstwickler für Anfänger ist gerne Kayfun, Taifun und Flash e Vapor. Das sind dann allerdings ganz schöne Klopper, die auf einem Pico schon grenzwertig aussehen. Der Pipeline Toptank könnte ganz okay sein, zumindest ist der von der Größe ähnlich wie der Guardian, mit dem der Target Mini gerne im Set kommt. Der soll auch einfach zu wickeln sein und in der Pipeline Version sind RBA und Luftreduzierungsschrauben schon dabei.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:27
#3 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

ok, danke vielleicht sollte ich mir das mit dem Akkuträger nochmal überdenken. Er hätte mir von der Optik gut gefallen aber es soll ja auch zusammen sinn machen und gut aussehen.
Aber als erstes schau ich mir den Pipeline mal genauer an ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:36
#4 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

Wenn Dir das Design so gut gefällt, dann schau Dir doch mal den Target Pro an. Da kannst Du dann auch den Akku wechseln.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 20:38
#5 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

Der Merlin ist auch ein guter (und günstiger) MtL-SWV:
https://www.youtube.com/watch?v=ZbvL0bYvzbk

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:11
avatar  Romilia
#6 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

auf dem target mini habe ich den tilemahos v2 (plus). der ist ja sehr sehr klein.
den vd gibts allerdings nur noch als (guten) klon:
https://www.fasttech.com/p/4185600
ein toptank mit rba und reduzierung zum selberwickeln geht optisch noch so gerade, wie ich finde - kopflastig ist das allerdings keinesfalls. ist so der grenzfall.
dito würde das für den tilemahos armed zutreffen, der hat exakt die gleiche größe wie der toptank


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:52
#7 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

Zeig ihm doch mal Bilder von den Teilen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 00:21)
avatar  Romilia
#8 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

na so sei es:

toptank:



tile v2plus



beim kleinen tile (das ist der v2plus-klone) bitte das sehr lange drip tip abziehen, das sind meine spleenigen mundstücke.

den tile armed (von dem es bei fastecht jetzt auch einen guten klon geben soll) spare ich mir mal. sieht im prinzip aus wie sein kleinerer bruder, gibt nur ein tankshield dazu, dass ich aus gewichtsgründen aber eh nicht drauf habe.
größe exakt zum toptank.

alles in allem würde ich aber einen istick40 für die bessere wahl halten: der ist zwar länger, aber nicht schwerer und hat deutlich mehr kapazität. da sieht dann auch ein toptank wirklich ordentlich drauf aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:25
avatar  Romilia
#9 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

gefunden, link zum klon

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank

die mitgelieferten springs sollen wohl zu groß sein - fastecht eben. aber die kann man ja bestellen oder einfach selber klöppeln.
ansosnten soll die qualität sehr gut sein, die vom v2plus-klon ist es jedenfalls. sogar die gewinde von der kammerhülse sind genauso scharfkantig wie beim orginal ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:28
avatar  Softius
#10 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

Den Armed gibt es auch bei 2fdeal.com und war binnen 8 Tagen bei mir. Gute Verarbeitung, kann man nicht anders sagen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 00:37
avatar  LoQ
#11 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar
LoQ

...wenn dir ausgefallenes Design der Akkuträger gefällt und die Größe nicht im Vordergrund steht schau mal hier: ASMODUS Stride VR-80W
Da passen auch gut zu wickelnde Verdampfer bis 25mm drauf.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 01:16
#12 RE: Vaporesso target mini mit swv für mtl?
avatar

Der Stride ist echt schön!

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht