Ijoy Maxo Defekt?

03.02.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 14:53)
#1 Ijoy Maxo Defekt?
avatar

Hallo Leute,

ich habe mir eine gebrauchte Ijoy Maxo besorgt, heute kam dann das Paket an, also ausgepackt, Akkus rein und juhu das Ding springt an.

Habe mich dann ein wenig im Menu umgeschaut und dann das Gerät abgestellt und bin rüber ins Wohnzimmer um einen VD zu holen. Als ich dann zurück war ging auf einmal nix mehr, Display blieb schwarz egal was ich gemacht habe, dann habe ich zich mal die Batterien rein und raus und immernoch keine Reaktion des Gerätes.

Habe mir dann die Updatesoftware besorgt und versucht das Gerät wie in der Anleitung beschrieben an den PC anzuschließen. Gerät wird aber auch nicht am PC erkannt.

Wie kann das sein? Bin ich gerade zu blöd oder is mir der Chip jetzt etwa 2 Minuten nach dem auspacken durch nichtstun durchgeraucht??


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:14 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 15:15)
avatar  kosch
#2 RE: Ijoy Maxo Defekt?
avatar

Hast Du Dir das Gerät im Netz bestellt evtl. beim d***planeten? Oder bei einem Offline Händler?

Hast Du neue (!) Battarien verwendet zusammen gekauft und neu geladen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:20
#3 RE: Ijoy Maxo Defekt?
avatar

Nein ist von eBay, wie gesagt Gebraucht.

Ja sind neue Konions und wurden zusammen geladen. Ich mein es ging ja auch im ersten Moment. Zumindest müsste die Box ja am PC erkannt werden? Habe jetzt so meine Gedanken dass der Chip vielleicht tot ist. Ich lade die Batterien trotzdem jetzt nochmal zusammen nach und probiere es nochmal, hab da aber keine großen Hoffnungen :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:45
#4 RE: Ijoy Maxo Defekt?
avatar

Update: Habe bemerkt dass eine der vier Batterien doch leer war, warum weiß ich nicht. Aber eigentlich müsste sie doch auch mit dem Battery Set 1 dann laufen, also nur mit 2 Akkus? Lade den jetzt mal und probiere es dann mal mit allen vieren nochmal, das Display bleibt aber auch mit den zweien leider schwarz. Aber selbst wenn, dadurch kann ja eigentlich nix passiert sein da ich ja nicht mal gefeuert habe, geschweigedenn einen VD auf der Box hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:37
#5 RE: Ijoy Maxo Defekt?
avatar

Update2: Auch mit vier frischen vollen Akkus macht die Box nichts. :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:52
avatar  GrEy
#6 RE: Ijoy Maxo Defekt?
avatar

Sollten die Akkus in einer Mischschaltung aus Serien- und Parallelbetrieb geschaltet sein, kann ein Ausgleichsstrom zwischen dem leeren und dem vollen "Partner"-Akku fließen. Der kann die Leitung oder das Board gegrillt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:55
#7 RE: Ijoy Maxo Defekt?
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #6
Sollten die Akkus in einer Mischschaltung aus Serien- und Parallelbetrieb geschaltet sein, kann ein Ausgleichsstrom zwischen dem leeren und dem vollen "Partner"-Akku fließen. Der kann die Leitung oder das Board gegrillt haben.


Hm ja das macht schon sinn, aber auch wenn ich gar nicht gefeuert habe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht