Komme hier neu angedampft.....

04.02.2017 19:53
avatar  Majanne
#1 Komme hier neu angedampft.....
avatar

Hallo, ich bin nicht nur neu hier, sondern auch fast neu in Sachen Umstieg vom Rauchen aufs Dampfen.

Vor 2 Wochen habe ich gedacht, nee, 1 Schachtel Zigaretten pro Tag geht nicht mehr und gleich fiel mir die e-Zigarette ein, wobei mich schonmal eine Bekannte gewarnt hat, mich bloß vorher zu informieren.
Das habe ich auch gemacht und gleich mal in einen Test 2017 zu e Zigaretten gegoogelt, der mir auch ziemlich viel Grundlegendes erklärte.

Dazu habe ich mir dann noch auf YouTube Berichte und Videos angeschaut. Dann habe ich mir die in dem Testbericht gelobten Startersets angeschaut und mir gefiel einfach eine dunkelrote stylishe eGo am besten, die ordentlich power zwar für eine Raucherin auf dem Verdampfer hat, das mag ich aber, wenn das auch nicht so ganz für Umsteiger passte, aber damit dampfe ich seitdem zufrieden herum.
Der erste Verdampfer ist schon durch. Da dachte ich, was ja auch empfohlen wird, dass eine e Zigarette nicht reicht.

Natürlich habe ich mich sonst noch alles mögliche gefragt und auch den Kundenservice des online shops , bei dem ich kaufe und rumgegoogelt. Aber die erste Erfahrung war gleich lecker und gut und so rauche ich kaum noch Zigaretten, nur, wenn ich total Stress habe, Dampfen passte da so nicht.
Unterm Strich heißt das: Statt 14 Schachteln seit dem Dampfen sinds jetzt 3 Schachteln gewesen und sonst Dampferei.
Und einen Verdampfer und 3 Tankfüllungen an der eGo, glaub, da passen bis zum max-Zeichen so 0.9 ml rein oder so.

Seit heute nun bin ich auch noch die stolze und begeisterte Besitzerin einer obereleganten schwarzen e Zigarette mit Depots statt Liquid zum Nachfüllen, klein und gut in Manteltasche mitzunehmen und mit tollem Akku.
Die hat zwar nicht ganz soviel Power wie die eGo aber auch echt gut!
Und außerdem bin ich seit heute noch wegen des tollen Mundstückes einer e Zigarette bestehend aus Akku und Tankdampfer Besitzerin eines dritten Dampfdings.

So habe ich jetzt immer Ersatz und 3 stylishe Dampfdings, mit denen es gut schmeckt und gut Dampf gibt und mit 0.6 Nikotin auch genug Suchtbefriedigung und fast alle Liquids schmeckten bisjetzt, bloß eins ließ mich in Hustenanfälle ausbrechen....Icy Mince oder so-

Haha, aber mit dem Nachbestellen hab ich natürlich noch nicht solche Erfahrung und so sind 3 Zigaretten zu haben auch gut, bevor ein Verdampfer den Geist aufgibt und ich keinen Ersatz habe, wobei ich 2 der Zigaretten kombinieren kann, je nachdem ob mir nach Depot oder Liquid ist.

So, Schluss erstmal! Ihr merkt, ich bin begeistert von den ganzen Spielereien und leckren Geschmäckern und dem Dampf!

Schön, hier zu sein! Schönes WE allen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:16
#2 RE: Komme hier neu angedampft.....
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir aber noch auf einem Altersnachweis bestehen, das tut uns leid, aber so ist die Lage.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:23
#3 RE: Komme hier neu angedampft.....
avatar

Noch ein Nachsatz, du wirst sicher in https://www.dampfertreff.de/f24-andere-E-Zigaretten-Pens-Minis-Super-Minis-Micros.html noch gleichgesinnte finden. Ich selbst mag auch kleine E-Zigaretten, aber wir haben hier ein paar echte Experten auf dem Gebiet.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:10
avatar  Majanne
#4 RE: Komme hier neu angedampft.....
avatar

Danke für die freundliche und informative Begrüßung! Jetzt erstmal Altersnachweis, haha, und das in meinem Alter! Na, war ja schon beim Onlineeinkauf der e Zigaretten so. Seit Discozeiten nicht mehr erlebt! 😃

Ist es irgendwie verpönt, den Danke-Button zu klicken oder warum steht drüber "Ich war's nicht"?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:25
#5 RE: Komme hier neu angedampft.....
avatar

Mir gibt man immer die Schuld an allem, sogar am US Präsidenten :)
Altersnachweis geht ganz einfach und fast automatisch, sobald du einen entsprechenden Bereich betrittst - z.B. den Flohmarkt - fragt das System nach deiner Perso Nummer. Die wird nicht gespeichert, es gibt nur ein Ja oder ein Nein und dann wird ein Häkchen in der Datenbank gesetzt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht