Newbie 00Doppelnull stellt sich vor ;-)!

04.02.2017 23:19
#1 Newbie 00Doppelnull stellt sich vor ;-)!
avatar

Hallo ihr Gleichgesinnten!

Ich lese hier nun schon zwei Jahre mit und habe mir schon viele Tipps und Anregungen erlesen. Soll auch heißen, dass ich nun seit zwei Jahren glücklich dampfe.
Vorher war ich 30 Jahre Raucher. Zum Schluss reichten mir nicht einmal mehr Zigaretten, so dass ich nur noch Zigarillos gequalmt habe. Zigaretten waren mir mittlerweile zu schwach :(!
Weitere 13 Jahre vorher war ich Passivraucher. Also quasi seit meiner Geburt. Damals hat sich noch niemand Gedanken über eventuelle Auswirkungen auf die Kids gemacht.
Ich selbst habe seit meiner ersten eigenen Wohnung prinzipiell draußen geraucht. Bei Wind, Wetter, Regen, Hagel, Schneesturm, glühender Hitze ... Der Gestank und die verkürzte Atmung beim Treppensteigen, und natürlich alle anderen Nebenwirkungen, haben mich aber schon immer genervt. Ich habe, wie viele hier, auch sehr oft versucht aufzuhören. Und irgendwann habe ich halt mal eine Billig-E-Zigarette vom Discounter getestet. Ich bemerkte sofort, dass ich damit nicht glücklich werde und bin fast sofort umgestiegen. Auf hochwertigeren Geräte; aber vor allem auf das Selberwickeln und Selbermischen. Das habe ich auch bis heute beibehalten!

Ich gestehe, wenn ich nicht diesmal eure direkte Hilfe bräuchte, hätte ich auch die nächsten 50 Jahre hier einfach nur mitgelesen, da ich mich eigentlich im Netz nicht gerne irgendwo anmelde. Sorry!
Aber nun habt ihr mich doch offiziell und ich freue mich sehr auf eure Unterstützung :)!
Ach so, aktuell befindet sich in meiner Hand ein Origin Genesis VII auf einem Eleaf iStick 50W. Den Origin Genesis habe ich schon locker ein Jahr, aber heute erst das erste Mal zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und bestückt. Gestartet bin ich vor zwei Jahren mit 18-er Liquid und aktuell bin ich unter 1.


Liebe Grüße
00Doppelnull


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:45
#2 RE: Newbie 00Doppelnull stellt sich vor ;-)!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:51
#3 RE: Newbie 00Doppelnull stellt sich vor ;-)!
avatar

Ich danke dir Colonius :)!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht