Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?

06.02.2017 10:29
#1 Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Hi Leute,
ich habe mir eben ein menthol Liquid gekauft und finde, dass es im vergleich zu den bisherigen Liquids viel doller im Hals kratzt. Hab ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 11:37)
avatar  Arkey
#2 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Vielleicht hat dein Menthol Liquid jetzt mehr PG Anteil. PG ist rauh - VG ist sanft ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 11:41
#3 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Menthol ist reizend, zu viel davon kratzt halt mehr. Dieser Effekt ist bei einigen Nutzern erwünscht, aber auch ich habe da eher Probleme als Vorteile, wenn die Menge zu groß für mich wird. Ich setze es sparsam ein, indem ich den Anteil selber bestimme. Selber aus Kristallen gemacht. Dazu gibt es hier im Forum reichlich Infos.

Fertige Liquid, da habe ich denn keine Möglichkeit das selber zu bestimmen. Es ist zudem sehr einfach den Mentholgehalt selber zuzugeben. Wäar mein Tipp, wenn die fertigen Mischungen zu stark sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 11:55
#4 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Menthol Liquids sind oft enorm stark konzentriert,
die konnte ich nie unverdünnt dampfen,
da dürfen dann 5 Tröpfen von dem Menthol Liquid auf 10ml Fruchtliquid,
das schmeckt man dann schon sehr deutlich, aber es hat dann kaum Auswirkungen auf das Kratzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:15
#5 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

ich mag das Kratzen von Mentholliquid, ich mische immer mit 20 % in eine 18er base , das haut ganz krass rein Alter

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:28
#6 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

20% Menthol mit 18mg Nik, alle Achtung
Dazu ein Dipper mit 200W ?

Ich habe von einzelnen gelesen, dass sie 10% beimischen, für mich unerträglich ab > 1% . Aber so unterschiedlich sind die Menschen halt. Bei 20% würde ich wahrscheinlich einen Notarzt aufsuchen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:29
#7 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Hmmmm - eigentlich "brennt" Menthol und "kratzt" von sich aus nicht.

Wenn ich ordentlich erkältet bin und sowieso sonst nichts schmeckt, dann mache ich mir ein gutes Menthol-Liquid aus VG mit etwas in PG gelöstem Menthol (vorsichtig dosiert)

Das ist angenehm und wirkt wie eine Inhalation mit "Japanischem Heil-Öl" - aber VORSICHT: Das Zeugs lässt die Tankdichtungen bei den smok'schen Verdampfern heftig quellen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:34 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 12:36)
#8 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Menthol kann in Alkohol oder in PG gelöst worden sein. In PG schmeckt es für mich rein nach Menthol, wenn es in Alkohol gelöst wurde, schmecke ich einen bitteren, "metallischen" Beigeschmack vielleicht auch ein leichtes Kratzen. Das empfinden aber verschiedene Leute unterschiedlich.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:38
#9 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #6
20% Menthol mit 18mg Nik, alle Achtung
Dazu ein Dipper mit 200W ?

Ich habe von einzelnen gelesen, dass sie 10% beimischen, für mich unerträglich ab > 1% . Aber so unterschiedlich sind die Menschen halt. Bei 20% würde ich wahrscheinlich einen Notarzt aufsuchen müssen.



Nene, mit 6 - 7 Watt mit Pico Mega und nen Aerotank von Kanga.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:40 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 12:41)
#10 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Zitat von AnetteHn81 im Beitrag #1
Hi Leute,
ich habe mir eben ein menthol Liquid gekauft und finde, dass es im vergleich zu den bisherigen Liquids viel doller im Hals kratzt. Hab ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?


Ich habe mir auch gerade neues Menthol-Liquid gekauft, seit dem fühlt sich mein Haar viel kräftiger an! Wer hat diese Erfahrung gemacht?

Wenn deine Frage auch ernsthaft beantwortet werden soll, dann fehlt einfach mehr Information zu deinem Liquid:

1. Welcher Hersteller (Name)?
2. Wie viel mg Nikotin? usw.

Betrifft beide Liquids! Vorher und aktuell gekauftes!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:51
#11 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Bei 6-7W kann das funktionieren, ist alles ja relativ zur Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 13:04
#12 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #11
Bei 6-7W kann das funktionieren, ist alles ja relativ zur Leistung.



Ich brauche das auch, andere Geschmäcker geben mir nichts mehr

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 13:04
#13 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Es muss nicht am Menthol liegen.
Welcher VD? Frisch gewickelt? Neuer Kopf drin?
Wie viel Watt gibst du drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 17:43
#14 RE: Warum kratzt mein menthol Liquid so doll?
avatar

Danke für die Hilfe :) Echt ein super Forum hier <3 Das Liquid hat einen Nikotingehalt von 12mg. Ich habe es jetzt mal ein wenig mit einem 6mg Kirsche gemischt. Schmeckt top und dampft sich total angenehm :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht