Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch

  • Seite 3 von 3
22.02.2017 16:55
avatar  Chaotis
#51 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

und für den 3er sind es diese köpfe richtig
https://www.amazon.de/Pack-Keramik-cCell...F2QVAYCSM7DNG2R


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:31
avatar  LoQ
#52 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar
LoQ

Jepp

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:33
avatar  LoQ
#53 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar
LoQ

Zitat von Chaotis im Beitrag #50


Dann würde ich den 3er nehmen fand den auch optisch etwas schöner ^^. Sidefilling ist von unten richtig ??

Nein, sidefilling bedeutet, dass er über der sichtbaren (Glas-) Tankhöhe einen Schieber hat unter dem sich dann die Füllöffnung auftut.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 08:03
avatar  Chaotis
#54 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

Ja Ok stimmt das ist auch ein cooles system kannte ich bisher auch noch nicht. Ich bin eher so nen Dampfer der einfach irgend einen nimmt und diesen ein par jahre durch dampft.
Bis vor 2 Jahren hatte ich auch noch einen wo der komplette Kamien ausgetauscht werden musste wenn man den kopf neu macht. Da war ja noch im ganzen mittelrohr die Watte und alles nur gesteckt statt geschraubt. der war denke ich der erste mit Top filling gekauft hatte ich mir den glaube ich 2011. Da war der gerade neu.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 08:15
avatar  Chaotis
#55 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

Noch mal was anderes am Rande bei dem Melo 3 steht drinne das man den tc 40 oder 60W nehmen sollte oder einen mit mind. 40w und Temp controle. ich habe den tc 100w und der hat meines wissens keine Temp controle. kann ich das trotzdem machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 10:08
avatar  Romilia
#56 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

klar geht der.
du kannst dann eben nur wattmodus dampfen.
um die kokelgrenze der coils auszuloten, bist dann eben selbt in der pflicht.
aber wenn man sich mittig der empfehlungen für die coils hält, sollte auch nix passieren und ihnen sollte ein langes leben beschieden sein.
ausreizen bis obere kante der empfehlungen sollte man keramikcoils vielleicht nicht unbedingt, jedenfalls nicht auf dauer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 14:08
avatar  Chaotis
#57 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #56
klar geht der.
du kannst dann eben nur wattmodus dampfen.
um die kokelgrenze der coils auszuloten, bist dann eben selbt in der pflicht.
aber wenn man sich mittig der empfehlungen für die coils hält, sollte auch nix passieren und ihnen sollte ein langes leben beschieden sein.
ausreizen bis obere kante der empfehlungen sollte man keramikcoils vielleicht nicht unbedingt, jedenfalls nicht auf dauer.


Meinen dampfe ich jetzt schon 2 monate und schmeckt noch top. bei meinem steht die Watt grenze auch auf dem kopf


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 14:33
#58 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

Wenn man sich in kleinen Schritten dem verträglichen Maximum annähert dann braucht man keine TC.
Tc ist dann sinnvoll wenn man meint mit enorm viel Watt dampfen zu müssen. Bei so viel Watt ist die Watte schneller trocken als man den Anfang des Kokels schmecken kann.

Dampft man bei bis 20 Watt ist TC recht sinnfrei, das schmeckt man immer rechtzeitig wenn es anfangen will zu kokeln. TC ist also nur unter den Extrembedingungen ein fast notwendiger Schutz.
Ich habe es nie gebraucht und vermute eher ich werde es auch nie brauchen. Ich fahre auch lieber mit Gangschaltung als Automatik, dann hab ich mehr das Gefühl von Kontrolle.
Für mich heisst das, dass MTL Dampfer gar kein TC benötigen. Wenn man mit dem Mund schmeckt das es kokelt zieht man automatisch nicht weiter. Zieht man voll durch ist das nur unter wirklich optimalen Bedingungen möglich.
So würde auch niemand in einem Moskitoschwarm atmen.
Abgesehen davon, wenn man langsam seinen Erfahrungsschatz aufgebaut hat dann kann man auch mit viel Watt im Watt-Modus dampfen und Watterauch in der Lunge ist trotzdem selten. TC braucht nicht jeder, besser erstmal schaun ob man es überhaupt braucht bevor man sich diese doch nicht kleine Lerneinheit antut. Es ist eben doch mehr als nur eine Einstellung im Menü ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 15:06
avatar  Chaotis
#59 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #58
Wenn man sich in kleinen Schritten dem verträglichen Maximum annähert dann braucht man keine TC.
Tc ist dann sinnvoll wenn man meint mit enorm viel Watt dampfen zu müssen. Bei so viel Watt ist die Watte schneller trocken als man den Anfang des Kokels schmecken kann.

Dampft man bei bis 20 Watt ist TC recht sinnfrei, das schmeckt man immer rechtzeitig wenn es anfangen will zu kokeln. TC ist also nur unter den Extrembedingungen ein fast notwendiger Schutz.
Ich habe es nie gebraucht und vermute eher ich werde es auch nie brauchen. Ich fahre auch lieber mit Gangschaltung als Automatik, dann hab ich mehr das Gefühl von Kontrolle.
Für mich heisst das, dass MTL Dampfer gar kein TC benötigen. Wenn man mit dem Mund schmeckt das es kokelt zieht man automatisch nicht weiter. Zieht man voll durch ist das nur unter wirklich optimalen Bedingungen möglich.
So würde auch niemand in einem Moskitoschwarm atmen.
Abgesehen davon, wenn man langsam seinen Erfahrungsschatz aufgebaut hat dann kann man auch mit viel Watt im Watt-Modus dampfen und Watterauch in der Lunge ist trotzdem selten. TC braucht nicht jeder, besser erstmal schaun ob man es überhaupt braucht bevor man sich diese doch nicht kleine Lerneinheit antut. Es ist eben doch mehr als nur eine Einstellung im Menü ändern.


Ich dampfe den Keramik zur zeit auf 67 Watt wobei 90 max ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:14
avatar  Chaotis
#60 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

So ich habe jetzt erstmal wieder meinen Nautilus aufgezogen obwohl der bei mir auch gesifft hat


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:30
avatar  Chaotis
#61 RE: Siffen bei allen - Ich glaube ich mache was falsch
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #36
melo mit ccell?


Wo würde ich den melo3 und die ccells im selben laden bekommen ??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht