Wieder zurück!

06.02.2017 17:58
avatar  Kimmi
#1 Wieder zurück!
avatar

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben,
nachdem ich die letzten 2 Jahre eigentlich kaum noch hier vertreten war möchte ich mich hiermit nach ein paar Tagen neuem Dampfgerät, seit 4 rauchfreien Tagen und mit gefühlt 1000undeiner Frage wieder zurück melden. Ich hoff ich krieg es noch hin alle Fragen im richtigen Bereich zu stellen, ansonsten bitte nicht steinigen sondern einfach verschieben. Ebenso sei es mir verziehen wenn ich eine Frage zum 317. mal stelle. Nach einigem lesen in den letzten Tagen haben viele Beiträge mehr zu meiner Verwirrung beigetragen als meine eigentliche Frage zu beantworten weshalb mir der Hinweis "oben rechts" nicht unbedingt hilfreich sein wird. ich hoffe ihr verzeiht es mir.
Falls sich jemand zu meiner Person interessiert:
Ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem Enzkreis im schönen Schwabenländle. Angefangen zu dampfen habe ich glaub irgendwann Ende 2012 wenn ich mich noch recht entsinne, habe den Umstieg auf nur Dampf allerdings nie wirklich geschafft, was nicht zuletzt an katastrophalen Damfgeräten lag.
Angefangen mit ewig siffender Ego-T, weiter über verschiedene Tanks die äll Nase lang kaputt gegangen sind und nicht unbedingt alltagstauglich waren über kokelnde Gogos, nen Bulli an dem ich mich schier totgewickelt hätt bis hin zum Genisis den ich nie gewickelt bekommen hab. Als letztes begleitete mich die EgoCC, hauptsächlich im Auto da Nichtraucherfahrzeug und ich war gottfroh wenn ich aus der Kiste raus war und eine rauchen konnte. Seit 27.01. hab ich mir eine IStic Pico Mega zugelegt und bin bisher ganz zufrieden aber...ja die ganzen abers werden in verschiedenen Fragen noch das ein oder andere mal auftauchen.
ich freu mich auf nette Gespräche und viele hilfereiche Infos.
Liebe Grüße
Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 18:08 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 22:43)
avatar  Cawdor
#2 RE: Wieder zurück!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow



Willkommen zurück, freigeschaltet bist Du ja schon aber falls es Dich interessiert oder hilft hier trotzdem noch mal die aktuellen ersten "Infos".

Den Rest bekommen wir schon irgendwie hin.


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht