Mal die Frage nach einem geregelten..

07.02.2017 07:36
avatar  Timse
#1 Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Moin,

ich möchte mir einen neuen Akkuträger zulegen und bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der unermesslichen Auswahl

Zu meinen bisherigen, ich besitze (besaß)
1. Pico ( den finde ich ganz süß, aber er ist definitiv nix haltbares ) - also eher nicht noch einen
2. Sakrabäus - ist ne ganz geile Angelegenheit, aber eben nur so für zu Hause und in Ruhe
3. Vapor Flask classik - schönes Gerät, stabil - ich hatte aber Probleme mit dem Erkennen der VD, oftmals Atomiser short angezeigt - eher so hmmm
4. Vapor Flask stout - schönes Gerät nur mit dem großen Akku gefällt mir nicht so UND die Akkuklappe hatte eine sehr geringe Haltbarkeit...

So..
Ich möchte eigentlich nur einen soliden und vernünftigen Akkuträger, der bracht keinen DNA Chip (oder so ähnlich) zu haben, der braucht auch keine 5700 Watt produzieren - mir langen da 50 Watt komplett aus.

Preislich bin ich da offen, solange die Qualität stimmt. Lieber 2 Akkus als 1 und keinesfalls die großen Akkus...

Ich hoffe ich kann hier von einigen Erfahrungen profitieren

VAPE ON

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 07:40
#2 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar
Moderator

IPV6 oder IPV8 von Pioneer for you. Sind sehr solide gebaut. Habe zwar selber keine (noch nicht) aber höre nur gutes.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 08:49
#3 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag Fasttech Fanclub

Die IPV6x hat mehr oder weniger denselben Chip wie die IPV5, ist halt um einiges kleiner. Die Batteriedeckel sind bei der 6x ein wenig wackelig (die schwarze Version soll was das angeht noch am besten sein) außerdem herrscht im Inneren ein wenig ein Kabelchaos, was den geringen Abmessungen geschuldet ist. Für mein Dafürhalten ist die IPV5 einfach ein robusterer Mod, der relativ groß ist (haptisch für mich persönlich perfekt), dafür aber auch genug Platz für eine saubere, logisch angeordnete und solide Verkabelung hat.

Die IPV5 ist firmware-upgradable, die IPV6x nicht, dafür kann man sie über USB laden, was bei der 5er wieder nicht geht. Da es für die IPV5 genau einmal ein upgrade gab und ich serielle Mods generell extern lade, denke ich, dass man diesen Unterschied getrost unter den Tisch fallen lassen kann. Man sollte aber bei der IPV6x darauf achten, einen Mod mit der firmware 1.5 zu erhalten. Ältere Versionen hatten das eine oder andere Problem.

Die neue IPV8 sieht etwas besser aus als die 6x. Der Chip ist wieder derselbe. Das Batteriedeckelproblem ist wohl gelöst und man bekommt auf jeden Fall eine aktuelle Firmware. Dafür haben die Leute bei P4Y aus unerfindlichen Gründen einen Samt- bzw. Pleather-Sticker auf den Mod geklatscht...

Für mich ist und bleibt die IPV5 der attraktivere Mod, obwohl Kompaktheit und zentral angebrachter 510er (für Verdampfer mit mehr als 23mm Durchmesser) der neueren Modelle schon nett sind. Ich weiß nicht, ob sie das Verhalten im TC-Modus verbessert haben, weil ich es nicht benutze. Im TC-Modus summt meine 5er leise vor sich hin. Würde mich stören.
...


Ich dampfe fast ausschließlich im Leistungsmodus und mit 22mm-23mm-Verdampfern (obwohl mit Silikonsleeve auch 24mm-Verdampfer auf der IPV5 nicht negativ auffallen) und bevorzuge das alte Modell. Die IPV5 folgt eben als letztes (einziges) Modell der Designphilosophie der IPV D2: Sauberer, robuster Aufbau, keine unnötigen Extra-Klapperteile, die einen ansonsten noch guten Mod vorzeitig unbenutzbar machen können.

Meiner Erfahrung nach dampfen Mods mit Yihi-Boards besser als solche mit Joyetech-Elektronik. Hab das ja schon häufiger gesagt, eine Feuerverzögerung von 100ms im Gegensatz von 200-250ms macht einen spürbaren Unterschied. Mit den neuen DNA-Boards bekommt man das laut DjlsbVapes auf Kosten von ein wenig Effizienz wohl auch hin. (Nebenbei gesagt, die Invader III ist genauso robust, ist sehr effizient und hat so gut wie gar keine Verzögerung, d.h. die haut raus wie ein Mechmod. Ist aber ein VV-Mod.)

Gearbest schmeißt alle drei Mods für unanständige Schnäppchenpreise raus, vor allem, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis mal mit der Pico/Cubis/RX-Klasse von Mods vergleicht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 08:55
#4 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Bei DjlsbVapes gibt es bei jedem Akkuträgertest auch einen Innereienschau. Ich finde, man kann bei vielen Mods anhand von Verkabelung und Aufbau schon sehen, ob die 'ne Weile halten oder nicht:

IPV8:
https://www.youtube.com/watch?v=KKHwoVKvOy0
IPV6x:
https://www.youtube.com/watch?v=viSHv2y00a4
IPV5:
https://www.youtube.com/watch?v=Vseh-2K4mAs

Innereien der Invader III:
https://www.youtube.com/watch?v=D8nU2CT4...&has_verified=1

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 09:39
avatar  Timse
#5 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Na bitte

Das sind doch schon mal nen paar nette Hinweise. Ich persönlich finde beide Boxen ganz ansehnlich und offenbar auch bewährt

Danke soweit schon mal, vielleicht gibt's ja noch weitere Vorschläge.

(PS.: mit dem Gearbest muss ich noch ein wenig warten.. ich weiß nicht wie lange die Lieferzeiten haben, da könnte sonst was durcheinander gehen)

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 12:11
avatar  Timse
#6 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Ich schwanke immer noch,

gibt's noch jemanden, der vielleicht noch den einen oder anderen AT ins Rennen schicken kann?

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 15:51
#7 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Wenn es Made in Germany sein sollte : Dani Box von dicodes. Ist zwar nicht ganz so günstig , aber Du hast ein sehr gurten Service.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 20:16)
avatar  JT1983
#8 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Ja Dicodes kann ich auch empfehlen, aber die sind wirklich nicht gerade günstig. Dafür aber mit einer super Qualität und Elektronik. Habe mir vor kurzem ne Röhre von denen gegönnt, das Ding ist einfach der Hammer. Die kann man auch mit zwei Akkus betreiben, wenn man das unbedingt braucht. Die Tube wird dann allerdings ziemlich lang. Falls du mal ne Tube suchen solltest die alles kann was man braucht oder auch nicht, dann schau dir mal die 2380T oder 2395T an.

Bei Boxen kann ich dir leider keine Tips geben, da ich mich mit denen nicht anfreunden kann. Ist optisch und vom Gefühl her einfach nichts für mich.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 07:58 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 07:59)
avatar  Timse
#9 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

Heissahossa...

Die sind ja mal wirklich nicht günstig.., zumal ich gerade auch nicht die Kohle überhabe...
(...habe mir gerade Das Tank-Ding gegönnt..hehehe)

Habe mal geschaut, die sind auch gebraucht nicht wirklich was für den schmalen Beutel...

Das muss demzufolge noch mal warten und ich muss erstmal mit was anderem überbrücken..
Ich denke da inzwischen allen Ernstes über einen zweiten Skarabäus oder Verio Maxi nach (immerhin etwas günstiger ..)

Wobei ich wirklich gerne was geregeltes hätte...also wirklich

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 14:08
avatar  LoQ
#10 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar
LoQ

schau dir mal den Asmodus minikin v2 an: Asmodus minikin v2 Kurzvorstellung
Ich bin von dem kleinen geregelten Kraftpaket (2x 18650er) echt begeistert, wertig gearbeitet mit GX-180-HT Chip, kann Curve ohne Zusatz/Fremdsoftware und ist im noch bezahlbaren Bereich.
Gibt es bei intaste

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 14:22
avatar  Timse
#11 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar

DAS Dinges von Asmodus sieht doch so aus, wie ich mir das vorgestellt habe

Dankeschön

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 15:23
avatar  LoQ
#12 RE: Mal die Frage nach einem geregelten..
avatar
LoQ

gerne

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht