Neuer Akkuträger gesucht

08.02.2017 15:25
#1 Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Akkuträger zu kaufen, da mein Cuboid nach fast einem Jahr Dauereinsatz mittlerweile ziemlich mitgenommen aussieht. Die Anforderungen wären, dass 2 18650er am liebsten in Serie geschaltet, dass ich die Akkus vom Cuboid weiterhin nutzen kann reingehen sollten. Ich dampfe zur Zeit mit knapp 100 Watt, also sollten von der Leistung her schon 160-180 Watt drin sein, um auch einen Puffer nach oben zu haben, falls ich mal einen kleinen Ausreißer in die obere Liga der Leistung machen möchte. Als Verdampfer werden Tröpfler im 22-24mm Format und ein Tornado Hero zum Einsatz kommen, also sollte Platz für 25 mm Verdampfer da sein. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 150 Euro, wobei ich unter Umständen auch bereit wäre bis zu 200 Euro auszugeben, wenn das Gesamtpaket stimmt

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Vorschläge

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 15:52
#2 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Böse Zungen behaupten, es gibt gar nichts anderes mehr :)

Joyetech hat einen neuen in der Größe, Eleaf auch, iJoy und Smok sowieso, Sigelei natürlich und diverse andere auch.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 16:36
#3 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Okay, schade, dass da nichts neues mehr kommt. Jetzt nervt mich der ganze größer, weiter schneller Wahn auch ein bisschen, obwohl mir große Wolken gefallen :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 16:49
#4 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Joyetech hat den Cuboid 200, Evic VTC Dual, Evic VTC Primo und Ocular-C mit zwei oder drei 18650. Eleaf den Pico Duo. Wismec die Reauleaux 2/3 mit 2 oder drei 18650ern. Smok den Alien und die H-Priv. Sigelei den Fuchai 213 und und und.

Ok, manche davon werden mit 200 Watt oder mehr angegeben und einige brauchen auch drei Akkus. Aber in deiner angestrebten Leistungsklasse gibt es ein riesiges Angebot.

Dazu kämen ja auch noch diverse ATs die auf dem DNA 250 beruhen und mit zwei Akkus dann 166 Watt abgeben können, nicht zu vergessen Asmodus mit dem Minikin und und und.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 18:03
#5 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Smok kommt mir nur im Absoluten Notfall ins Haus, obwohl das Design vom Alien echt gut aussieht. Die ganzen Reviews haben mich da etwas abgeschreckt. Und auf der Alien machen Verdampfer in Edelstahloptik kein so gutes Bild drauf. Nen neuen Cuboid wollte ich eigentlich auch nicht (auch nicht zum Musik hören :D) und 3x 18650er sind ein bisschen viel, ansonsten würde es ne RX200S werden. Die RX 2/3 wäre da natürlich interessant, ist mir aber einfach zu hässlich. Gleiches gilt für den Pico Duo

Ich hatte mir bis jetzt die Sigelei Fuchai und die Lost Vape Therion mit DNA 250 Chip angeschaut. Die beiden interessieren mich schon länger, aber ich finde sie einfach nicht in der richtigen Farbe :D
Wenn ich die Therion in Edelstahl finde schlage ich glaube ich gleich zu

Die Evics könnte ich mir mal noch anschauen, die klingen echt interessant, wobei aus reiner Neugier die ATs mit DNA Chipsatz vorne liegen

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 18:44
#6 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Schade, die Therion scheidet mehr oder weniger aus, da die Akkus anscheinend parallel geschaltet sind. Weiß jemand, wie es bei der Asmodus Oni 167 aussieht?

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 18:49
#7 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

In deine gewünschten Leistungsklasse passt noch der der L3 von Laisimo. Den habe ich seit mehreren Monaten in Betrieb und kann nichts Negatives über ihn berichten.
Wirkt zwar etwas "old fashioned" in dem Snow Wolf Gehäuse - eher wie ein altertümliches iPhone - aber passt.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 18:58
#8 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Spricht mich vom Design her zwar an, aber der Touchscreen stört mich. Frisst nur unnötig Akku

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:09
#9 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Weißbrot im Beitrag #6
da die Akkus anscheinend parallel geschaltet sind

Nur so aus Interesse (und womöglich fehlendem Wissen) - was spricht gegen eine Parallelschaltung?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:15
#10 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Hat sich geklärt. Fehlinformationen vom Verkäufer :D
Was gegen eine Parallelschaltung spricht ist, dass ich dann 4 Akkus ungenutzt rumliegen habe, da die in Paaren verheiratet sind für eine Reihenschaltung und das möchte ich vermeiden. Reicht schon, dass ich 3 VTC5As nicht wirklich verwenden kann, da die für den Single Betrieb gedacht sind und ich meine Mechs nicht mehr wirklich benutze

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:35 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 19:37)
#11 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Ich habe beide Therions ... 75er mit Akkus parallel - und 166er mit Akkus in Serie ... allerdings gibt es die nicht in silbern.

Für parallele Akkus spricht, dass die wegen der Aufteilung der Stromstärke weniger belastet werden. Dagegen spricht, dass man da etwas beschränkt in der Art der Wicklung und der Leistung ist.

Mit der 166er Version hat man mehr Möglichkeiten - sollte aber darauf achten, dass die Akkus etwas mehr aushalten.


Den Therion (so oder so) muss man halt mögen - er hat Größe und Gewicht. Er ist sehr wertig verarbeitet - aber er muss einem auch gefallen.


Ich weiß nicht, warum du dann nicht auf AT mit drei Akkus gehst. Da hast du genug Leistungsreserven - und jede Menge Auswahl. Auf zwei Akkus mehr oder weniger kommt es dann doch nicht an

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 20:45
#12 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Wenn du nur im Watt Modus Dämpfer, kannst sie dir die Tesla Invader III oder Noisy Cricket II anschauen.
Rein vom Formfaktor gefällt mir die IPV6x von Pioneer4You.
Die H-Priv von Smok feuert hart und verzögerungsfrei, denke dass die Alien das auch macht - die gibts mittlerweile auch in Silber.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:03
#13 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Drei Akkus ist mir für Unterwegs zu groß. Ich laufe jetzt seit einem Monat mit der Kangertech Dripbox 160 rum und die nervt so langsam in der Jackentasche, daher lieber 2 Akkus. Und ich verwende nur VTC5A, die ja bekanntlich einiges aushalten

Die Telsa Invader hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, danke für den Tipp. Die gefällt mir eigentlich ganz gut. Die wird es dann denke ich werden, wenn mir der Therion von der Handhabung her nicht gefällt. Vorausgesetzt ich finde den nochmal in nem Offliner... Obwohl die Oni in Blau auch echt schick ist... :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:27
#14 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Asmodus Miniken V2, zwei Akkus in Serie und in "raw" erhältlich. Therion 166 in Silber mit Carbon käme vielleicht auch in Frage. Gibt es beide bei intaste.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:14 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 22:23)
#15 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Die Minikin ist optisch nicht grade meins. Bei der Therion muss ich jetzt mal schnell schauen, da hatte ich vorher nur die schwarze gesehen

Edit: Die silberne ist komplett ausverkauft

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 22:31)
#16 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Bei den 2-Akku-AT fällt mir noch der Hugo Vapor 133 ein

https://www.fasttech.com/products/0/1002...-vw-apv-box-mod

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:01
#17 RE: Neuer Akkuträger gesucht
avatar

Der kommt definitiv nicht in die engere Auswahl. Von der Optik her gefällt es mir einfach besser, wenn die Akkus und der Chip in einer Linie liegen, wie beim Therion. Macht das ganze natürlich etwas länger, dafür aber nur so schmal wie nötig

In der engeren Auswahl sind momentan:

1. Lost Vape Therion 166
2. Sigelei Fuchai 213 Plus
3. Asmodus Oni 167
4. Tesla Invader III

Wobei der zweite und dritte Platz gleichermaßen attraktiv sind. Die Oni macht mich neugierig wegen dem DNA Board und die Fuchai sieht einfach nur gut aus :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht