Kanger Topbox Mini

09.02.2017 22:22
#1 Kanger Topbox Mini
avatar

Hab die Box günstig von Ebay und wollte sie mit dem Aspire Nautilus betreiben nur fehlt mir da irgendwie die Volt Einstellung.

Kann nur die Box in den Watt Modus zwingen.
Der Widerstand wird auch falsch angezeigt als 0.49 Ohr obwohl der Widerstand 1.7 Ohm beträgt.

Kann man da noch was einstellen das der Widerstand korrekt erkannt wird und ich die Voltzahl einstellen kann.

Grüsse

SM


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 22:55
avatar  tuxmuck
#2 RE: Kanger Topbox Mini
avatar

Eine Volt-Einstellung "braucht" man nicht.
Der Nautilus wird zwischen 10 und 14 Watt gedampft.
Was die Box dann in Volt zieht, siehst du, wenn du auf den Feuerknopf drückst -

Coil richtig fest eingeschraubt?
Tankgewinde sauber?
510er an der Topbox sauber?
Pluspol an der Topbox sauber?
Mal einen anderen coil probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 23:10
#3 RE: Kanger Topbox Mini
avatar

Habe bis jetzt immer nach der Tabelle die Voltzahl passend zum Wiederstand des Coils eingestellt nun muss man sich da wo so langsam rantasten.

Ka ob die Box einen an der Waffel hat... den Evod 2 erkennt sie garnicht 9999Ohm in der Anzeige hat auf dem anderen Mod aber auch 3.9 Ohm vielleicht zu viel.

Ni,Ti,SS sagen nir was nur was ist NC in der Anzeige ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 23:36
#4 RE: Kanger Topbox Mini
avatar

NC steht denke ich mal für Nickel-Chrom. Das mit den falschen Widerständen liegt denke ich am Pluspol. Die Evod 2 hat anscheinend einen zu kurzen Pluspol, bzw ist der Pluspol an der Topbox zu weit eingedrückt. Die Probleme hatte ich mit der Kbox Mini auch. Ich hab da auf die Garantie verzichtet und die Box auseinandergebaut, um den Pluspol wieder an seine ursprüngliche Stelle zurück zu bringen

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht