Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...

10.02.2017 17:23
#1 Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...
avatar

Tag zusammen,
da ich nix per Google finde mal eine richtig Doofe Frage von mir ^^

Ich habe seit 2 Tagen meinen ersten Tröpfelverdampfer, wie im Titel zu sehen denn Troll V2 mit DualCoil und Dampfe den auf 110w bei 0,22 Ohm. Nun habe ich oft in Videos gesehen das einfach von Oben durch das Driptip nachgetröpfelt wird was ich einfach nicht verstehe...

Wissen die alle so genau wo ihre zwei Wicklungen sind oder haben die nur eine in der Mitte? Ich kann mir nicht vorstellen das man blind bei einer DualCoil automatisch beide Coils erwischt und will nicht Gefahr laufen das eine Coil versorgt ist und die andere wegkokelt... oder gibt es da eine bestimmte art die Watte zu ziehen?

Und wenn sich hier schonmal jemand findet der eventuell den selben Verdampfer hat kann er gerne auch nen Tip da lassen womit oder wie man den gut wickelt, habe im moment noch die beigelegte wicklung drin ;)

|addpics|77a-1-cf71.jpg,77a-2-3052.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 17:38
#2 RE: Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...
avatar

Die Watte wird bei Tröpflern normal so verlegt, dass die Enden am Boden aufliegen. Dann kann man einfach durchs Driptip in die Mitte tröpfeln und die Watte saugt das Liquid auf

Als Wicklung kann ich Fused Claptons empfehlen. Machen eigentlich in jedem Tröpfler Spaß

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 17:52
#3 RE: Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...
avatar

hm... bei mir zieht sich da aber nix hoch, das Liquid ist extrem Dickflüssig 80 Vg 20 Wasser... Oder muss ich da schon sehr viel früher Tröpfeln? In den Videos (in denen auf sowas natürlich nie eingegangen wird) sieht es immer so aus als wenn 3-6 tropfen rein gemacht werden und sofort gezogen werden kann... haben die einfach nen "Puffer" unten drin?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 18:29
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...
avatar
( gelöscht )

Ich troepfle immer durch den drip tip. Der nennt sich ja auch drip tip weil man durch drippen kann. Versuch doch mal einfach ohne Kappe direkt in die Mitte zu troepfeln anstatt auf deine Coils direkt. Dann siehst du wie sich dein Wick verhaelt und kriegst ne Ahnung wieviele Tropfen du nachdrippen musst damit alles passt. Die Wicks sollten gut auf dem Boden aufliegen und nicht zu stark geknickt sein. Es dauert bei mir 2 oder 3 Sekunden bis alles aufgesaugt ist. Meine Liquids sind auch sehr VG lastin mit 70 bis 80%.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 18:42
#5 RE: Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...
avatar

Das sollte normal ganz gut gehen. Ich tröpfel normal nach, wenn meine Wicklungen noch zum Teil nass sind. Wobei man das nicht wirklich tröpfeln nennen kann... Ich drücke einfach auf die Flasche und lasse nach gefühl Liquid reinlaufen :D
Wenn die Watte noch einigermaßen nass ist kann man ganz normal dran ziehen und durch die Wärme wird das restliche Liquid im Tröpfler auch bei sehr VG lastigen Basen sehr dünnflüssig, wodurch es sofort in der Watte verschwindet. Kannst du ja mal ausprobieren, indem du die Kappe ab machst und ein paar Tropfen direkt auf die Wicklung gibst und dann kurz feuerst. Dabei muss die Wicklung noch nicht mal wirklich anfangen zu dampfen. Das Liquid sollte innerhalb von 1-2 Sekunden komplett in die Watte eingezogen sein

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 18:46
#6 RE: Troll V2, Probleme beim Tröpfeln...
avatar

okey werde das mal so versuchen, muss gleich eh erstmal die Watte neu machen mit der habe ich alles, Tankverdampfer gewohnt voll gestopft ^^ danke euch beiden, berichte später


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht