Kanger Toptank mini sifft

10.02.2017 19:56
#1 Kanger Toptank mini sifft
avatar

Hallo,

Irgendwie sifft mein neuer Toptank mini aus den Lufteinlasslöchern, besonders nach dem befüllen.
Der Tank ist nagelneu und der Original NI Coil ist drinnen.

Hab ihn auseinandergebaut und wieder zusammen aber hat nichts gebracht, ist aber eher noch schlimmer geworden.
Ich finde die Dichtungen auch ziemlich winzig dimensioniert.

Grüsse,
SM


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 20:15
avatar  kosch
#2 RE: Kanger Toptank mini sifft
avatar

Also ich habe meinen Subtank, (fast baugleich) damals nur zum siffen aus den AFC Löchern bekommen, wenn ich den Coil nicht sauber reingeschraubt habe. Zieh den Coil ordentlich handfest zu. Und da sollte eine Dichtung dran sein an dem Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 20:31
avatar  Romilia
#3 RE: Kanger Toptank mini sifft
avatar

ist ja die topfilling-variante und da besteht natürlich siffgefahr nach/während des befüllens, weil der unterdruck weg ist in der verdampferkammer in dem moment, wo die topcap abgeschraubt ist.
ist das große handicap letztlich aller topfiller
also, wenn der coil i.o. ist: beim befüllen airflow schließen, befüllen, überschüssiges liquid ausschütteln (weil der druck ausgeglichen ist, läuft die verdampferkammer des coils voll) und danach 2,3 züge gegen die geschlossene airflow mit feuern. bei bedarf noch mal ausschütteln.
dann haste wieder unterdruck und nichts sollte aus der airflow suppen.
ich nutze den toptank mit socc, da passiert das eigentlich nicht, die socc sind aber auch sehr dicht mit watte und ich habe high-vg drin. absaufen tun die aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:19
#4 RE: Kanger Toptank mini sifft
avatar

Danke für den Tipp.
Halte jetzt die Airflow Löcher mit 2 Fingern zu beim befüllen und es ist schon merklich besser geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht