3x18650 Akkuträger gesucht

11.02.2017 23:43
#1 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Hi,

ich brauche mal wieder einen neuen Akkuträger und hätte da ganz gern ein paar Empfehlungen oder gern auch geteilte Erfahrungen im Vorfeld.

Seit 2 Jahren nutze ich Wismec Releaux, Releaux 2/3 sowie Koopor Primus. Die ein oder andere kleinere hatte ich auch, ist für mich aber nicht tauglich da ich nicht ständig Wechselakkus rumschleppen möchte. Mit 3 Akkus komme ich auf 70w super über den Tag, daher auch die Anforderung. TC oder ähnliches brauche ich nicht.

Bis auf die 1. Wismec, also ohne "S" und ohne "2/3", haben mich allerdings die anderen Akkuträger enttäuscht. Zeitweise habe ich die Cuboid 150w genutzt die neben der zu geringen Akkulaufzeit auch bezüglich der Verarbeitung m.M.n. einfach eine Zumutung war. Ist die alte RX200 da tatsächlich eine Ausnahme in dem Preisbereich? Ist die RX200S ein brauchbarer Nachfogler? Beide 2/3 von mir sind direkt nacheinander (innerhalb eines Tages) ausgefallen. Fürs reparieren bin ich zu blöd, also muss etwas robustes, neues her.

Im Auge habe ich aktl. die g320 von Smok. Dazu habe ich auch das ein oder andere Review gesehen, leider ist dort in der Regel immer alles erstmal super, von dem her bleibt skepsis. Gibt es von euch Erfahrungen?

IStick's kenne ich als 50w mit fest eingebautem Akku sowie den 1. 100W, beide waren nervig wegen hängenden und klappernden Tasten. Daher reizen mich die neuen Geräte eher weniger. Gern lass ich mich da aber von den neueren überzeugen, sofern die besser sind.

Was gibt es sonst noch für Geräte? Wie erwähnt interessiert mich die Max. Leistung nicht, es geht rein um die Laufzeit

Danke vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 01:17
avatar  LoQ
#2 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Schau mal hier: https://www.intaste.de/lost-vape-triade-...kkutraeger.html

Da ich ihn nicht besitze kann ich ihn dir nur als Forschungsobjekt übermitteln ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 01:23
#3 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber damit kommst Du über den Tag:

https://www.amazon.de/iJoy-Maxo-315Watt-...3%A4ger+4+akkus
oder
https://www.amazon.de/Smok-GX350-Akkutr%...3%A4ger+4+akkus

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 07:26
#4 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von ErikSa91 im Beitrag #1
Ist die RX200S ein brauchbarer Nachfogler?

Soweit ich weiß, hat sich von der RX200 zur RX200S nur das Display geändert. Das Innenleben ist identisch. Ich selbst benutze die RX200 und sehe keinen Grund, den Nachfolger zu kaufen.


Zitat von ErikSa91 im Beitrag #1
Im Auge habe ich aktl. die g320 von Smok. Dazu habe ich auch das ein oder andere Review gesehen, leider ist dort in der Regel immer alles erstmal super, von dem her bleibt skepsis. Gibt es von euch Erfahrungen?

Jo, ich hatte die G320. Funktionierte sechs Tage, dann war das Teil hin. Ich verweise mal auf meinen (reichlich frustrierten, ich geb's ja zu) Bericht von vor ein paar Wochen: G320 will nicht mehr (klick)


Was gibt dein Budget denn her?
Wenn es dir um Laufzeit geht, macht ein Chipsatz mit hoher Effizienz Sinn. Für die "Standardgeräte" von Joyetech, Smok und co. machen die Hersteller keine Angaben über die Effizienz und ich bin mir sicher, dass sie dafür gute Gründe haben.
Der derzeit wohl effizienteste Chip ist der DNA250 mit seinen 97 Prozent. Diese Geräte haben aber auch ihren Preis.
Die "Triade" von Lost Vape wurde bereits von einem der Vorredner genannt. Als Alternative fällt mir spontan die VT250 von HCigar ein: HCigar VT250 (klick)
Oder aber die "Finder" von Think Vape, allerdings in Deutschland momentan eher nicht zu bekommen, daher mal ein Link ins Ausland: Think Vape Finder (klick)

Diese Geräte arbeiten alle mit dem DNA250.
Und ja, die DNA-Chips sind eigentlich dafür gemacht, das Verhalten des Akkuträgers per PC-Software bis ins kleinste Detail zu programmieren und anzupassen. Die Geräte kannst du aber auch out-of-the-box ganz normal im Wattmodus dampfen, ohne dich mit irgendwelchen Leistungskurven befassen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 09:01 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 09:08)
#5 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Die HCigar VT250 ist wahrscheinlich wirklich eine gute Wahl, wenn man sich mit dem Bodygroom-Look anfreunden kann. Die Thinkvape Mods haben Lederaufkleber und nicht die allerbeste Lackierung. Auf jeden Fall sehen die (zumindest auf vielen Internetfotos) nach einigen Monaten recht schäbig aus.

Ich habe keine 3x18650 Mods, aber mein effizientester Akkuträger ist der Invader III von Tesla. VV-Mod mit Potentiometer und das war's, keinerlei elektronischer Schnickschnack, der sich an der Batteriekapazität bedienen könnte. Der hält mit zwei VTC5a's echt überraschend lange durch, auch und insbesondere bei hohen Leistungen (das sind bei mir um die 70W).
http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_308959.html

Hier wäre so etwas in der Art, aber mit 3x18650:
http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_607525.html?wid=21

Hier ein review dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=6GFSWaKoro8
- guter 510er
- gute Lackierung auch bei der schwarzen Version
- 50ms Verzögerung beim Feuern (Im Gegensatz zu den üblichen 200-250ms bei Wismec/Joyetech/Eleaf-Mods)
- extrem sauberes Signal
- Formfaktor mehr oder weniger identisch mit dem der RX200, in jeglicher Hinsicht aber robuster verarbeitet
- trotz interner Discobeleuchtung wahrscheinlich um Welten mehr Laufzeit als eine RX

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 10:00 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 10:01)
#6 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Die RX200 mit oder ohne S sind nahezu identische Geräte, was die Praxis anbelangt. Habe beide, und würde den Unterschied nur am Display erkennen.

Mit der ArcticFox Software ein hervorragendes Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 11:40
avatar  ToLu
#7 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

@Michigan ... danke! Super Tipp! Ist ja geil, mit Live Monitor und allem Pi Pa Po! Und ist ja echt einfach zu installieren und einzurichten. Das haucht meinen beiden RX200 ja neues Leben ein ;)
Man kann sogar die Spannung der 3 Zellen live beim Ziehen sehen. Ich bin dann mal weg und spiele rum ;)
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:30
#8 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Hi,

danke für die ganzen Tipps. Über den Wirkungsgrad bzw. Effektivität habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Hat jemand ein Gefühl, wie groß der Unterschied zwischen DNA200/250 und einer 0815 RX200 (z.B.) ist? Eventuell lässt sich ja abschätzen ob ich mit einem besseren Akkuträger auch mit zwei Akkus über den Tag komme. Momentan wechsel ich Abends gegen 22/23 Uhr und komme damit dann über den ganzen nächsten Tag, im Normalfall zumindest. Ich hasse nichts mehr wie die Taschen mit Akkus und ähnlichem Gerümpel voll zu haben. Mit den 3 Akkus ist einfach eine gewisse Sicherheit dabei. Man stelle sich vor, man könne 30min mal nicht dampfen

Die DNA250 Geräte sind ja alle samt nicht günstig - mag auch berechtigt sein.

Wie man anhand der von mir genannten Geräte sieht, waren das alle eher günstige Akkuträger. Bis auf die RX200 sind nun alle defekt oder haben irgendwelche Macken. Der Kopoor Primus war da der schlimmste, war auch nach 1 Woche kaputt. Einmal auf dem Tisch umgekippt und schon ging nichts mehr. Egal.

Den Think Vape Finder 250W finde ich optisch ganz cool. Wie kommt der Preisunterschied z.B. zur HCIGAR VT250 zustande? Bzw. ist das relevant? Bei gearbest kostet die VT250 ja "nur" 99€. Muss man da schon tatsächliche Abstriche bei der Verarbeitung machen? Mehr bin ich eig. auch nicht bereit aus zu geben. Wäre das Argument bzgl. des Wirkungsgrad nicht, würde ich DNA250 im Grunde ausschließen da TC einfach eine Spielerei für mich ist. Genutzt habe ich es mal 1, 2 Wochen, bin danach aber wieder auf Watt-Modus weil einfach "cooler"


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:49
#9 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Think Vape Finder 167 und bin echt begeistert. Der Wirkungsgrad des Chips hat mich echt überrascht. Ich hatte davor einen Cuboid und hab einmal am Tag die Akkus gewechselt und dann bevor ich ins Bett bin das zweite Paar wieder ins Ladegerät gemacht, pro Tag also 4 Akkus. Die Finder habe ich gestern gegen 14 Uhr in Betrieb genommen und hab grade erst die Akkus gewechselt und das bei 92 Watt und 0,17 Ohm. Die Cuboid hat mir 0,19 Ohm angezeigt und ist mit ca 85 Watt gelaufen, was aber vom Dampfgefühl identisch war
Und die ganzen Spielereien mit der Escribe Software sind genau mein Ding. Ich muss zwar jetzt nicht unbedingt an den Leistungskurven rumspielen, aber das Displaytimeout verändern oder die verschiedenen Profile erstellen etc macht Spaß und macht die Box um einiges benutzerfreundlicher
Das einzige was die Box noch besser machen würde ist wenn der Feuerknopf auf der angeschrägten Fläche direkt vor dem Verdampfer liegen würde :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:50 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 17:53)
#10 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Hey!

Also die RX'sen sind dafür bekannt, extrem ineffizient zu sein. Hier im Forum hat mal jemand berichtet, dass seine 2x18650er Invader III fast dieselbe Laufzeit hat wie seine 3x18650er RX.

Wie ineffizient sie tatsächlich sind, hängt vom eigenen Setup ab. Die Box hat ein absolut mieses Downstepping, d.h. die Bauteile, die dafür sorgen, dass aus viel Volt (immerhin 3x18650 in Serie, sprich 3x4,2-3,2V) wenig Volt gemacht werden, produzieren mehr Hitze als Strom.
D.h. wiederum je näher die Spannung, die Deine Leistungseinstellung und der Widerstand der Wicklung fordern, an die Ausgansspannung Deines Akkudrillings kommt, desto weniger bist Du betroffen. Zieht Dein Setup zB. aber nur 2V, ist die Laufzeit vergleichsweise katastrophal.

Die DNA250-Boxen werden aller Wahrscheinlichkeit nach spürbar länger laufen. Ein 3x18650er VV-Mod wahrscheinlich sogar noch ein wenig länger als die DNA's.

Zitat von ErikSa91 im Beitrag #8


Den Think Vape Finder 250W finde ich optisch ganz cool. Wie kommt der Preisunterschied z.B. zur HCIGAR VT250 zustande? Bzw. ist das relevant? Bei gearbest kostet die VT250 ja "nur" 99€. Muss man da schon tatsächliche Abstriche bei der Verarbeitung machen?


Ich vermute eher, dass es sich andersherum verhält. Aber schau Dich mal hier im Forum um. Viele berichten von Erfahrungen mit der VT250 und die Thinkvape-Teile hat eh irgendwie jeder, bestimmt kann jemand, der beide hat, sie miteinander vergleichen.

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:11
#11 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von ErikSa91 im Beitrag #8
Wie kommt der Preisunterschied z.B. zur HCIGAR VT250 zustande? Bzw. ist das relevant? Bei gearbest kostet die VT250 ja "nur" 99€.

Die VT250 ist gerade im Flash Sale, also kurzfristig günstiger zu haben. Daher der Preisunterschied. Der "Listenpreis" bei Gearbest beträgt 155 Euro, also sogar teurer als der Think Vape Finder. Wobei die Preispolitik bei Gearbest... na ja... sagen wir mal, sehr wechselhaft ist. Kann sich alles täglich ändern.

Ich liebäugle übrigens auch mit dem Finder, mal schauen, wie lange ich mich noch beherrschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:17
#12 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Hi,

ja. Werde gleich noch etwas lesen.

Ok. Das spricht natürlich für erheblich bessere Laufzeit mit DNA Chip. Wobei es sich bei den aktuellen Angeboten nicht lohnen würde auf die nächst kleinere zu gehen. Ich denke ich bleib bei den 3 Akkus und habe damit dann noch mehr Laufzeit.

Die VT250 ist schon im Warenkorb. Hoffentlich hält die RX200 noch 2, 3 Wochen durch, denke die wird es. Es sei denn ich finde jetzt noch einen Punkt der sie zum Nogo für mich macht.

Danke erstmal!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 21:55
#13 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Hab die VT250 bestellt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 22:06
#14 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

An der VT250 wirst du viel Freude haben ... ich habe zwei davon ... und bald kommt hoffentlich die neue blau silberne ...

Sie ist hervorragend verarbeitet - und an die runden Formen habe ich mich sehr schnell gewöhnt

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 22:20
#15 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Ach ja - ich würde jetzt nicht sagen wollen, die Finder DNA250 wäre schlechter ... sie ist außen anders und innen dasselbe. Ok - der rot/schwarze Aufkleber ist jetzt nicht der Hit und sieht etwas billig aus ... aber das ist auch schon alles, was ich zu meckern hätte. Irgendwann wird der Aufkleber mal ersetzt. Und Kratzer oder abgegriffenen Lack hat meine noch nicht. Ich mag sie als Kontrast, weil sie "anders" ist - den "Schönheitspreis" bekommt sie nicht.

Aber es ist auch schwer, gegen die Konkurrenz von bronzener Reuleaux DNA200, VT250 und Triade250 anzukommen. Die sind alle ganz hohes Niveau ... und dann sind da noch die Therion 166

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 08:12
#16 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Ich bin echt gespannt. Ihr seit schuld wenn ich sie nicht mag


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 09:10
avatar  didi-1
#17 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

das wäre evtl. auch was gewesen
https://www.muenchner-dampferhimmel.de/S...s#&gid=1&pid=18
bin auch schon am hin und her überlegen wenn nicht der hohe Preis wäre

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 09:26 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 09:27)
#18 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Nuja ... "eigentlich" ist die Sache nicht so aufregend. So wie ich das hier verfolgt habe, wurden ziemlich alle guten und sehr guten Produkte vorgeschlagen. Und die VT250 ist tatsächlich so, wie sie in der Werbung und auf Fotos präsentiert wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat "Mike" sie in seiner Rezension in der Tube ziemlich verrissen. Aber man konnte sehen, dass er einfach die Form nicht mag ... gut - darüber lässt sich nicht streiten.

Ich habe übrigens die Leistungen meiner alten RX200 mit ein paar Einstellungen über ArcticFox deutlich verbessern können. Darum kommen bei mir demnächst zwei silber-graue RX200S - und passende Front- und Rückseiten in rot und blau zum Austausch. Da gibt es dann zwei sehr schöne und durchaus gute RX zum Preis von einer DNA200 ... ich finde, mit solchen AT kann man auch durchaus zufrieden sein - besonders bei dem Preis. Ich fürchte, dass die Qualität der Lackierung zwar nicht ganz die meiner Reuleaux DNA200 erreicht (da scheint noch irgendwie zusätzlich ein Glanzlack verwendet worden zu sein) - aber schauen wir mal ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 10:57
#19 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #17
das wäre evtl. auch was gewesen
https://www.muenchner-dampferhimmel.de/S...s#&gid=1&pid=18
bin auch schon am hin und her überlegen wenn nicht der hohe Preis wäre

Wär das Teil geregelt, ich hätt's sofort gekauft. Sieht edel aus!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 13:33
#20 RE: 3x18650 Akkuträger gesucht
avatar

Hi,

naja, Mechmods fallen raus. Will schon einstellen welche Leistung ich dampfe. Zudem der Preis, mir egal wo gefertigt, egal wie hochwertig, egal wie "hübsch" ... das ist es mir nicht wert. Habe andere Hobbys die das Geld verschlingen.

Bzgl. der RX200S o.ä. waren meine Überlegungen ja auch ähnliche. Bei dem Preis macht man schlichtweg nichts falsch. Kann man den 2/3 Bug noch reparieren gibt es keinen Grund die Geräte nicht für 1 Jahr o.ä. zu nutzen. So lang hält eine "S" sicherlich. Die 2/3 gingen bei mir nach 5 bzw. 3 Monaten kaputt, natürlich beide so gut wie zeitgleich - hätte mir ein Kumpel nicht zähneknirschend mit einem AT ausgeholfen hätte ich kurzfristig irgendwas, was gerade verfügbar gewesen wäre, im OfflineShop kaufen müssen. So kann man im Grunde die RX200 sowie 200S wohl ohne weiteres empfehlen. Das man für den Preis kein HighEnd erwarten darf muss jedem klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht