Was mache ich falsch?

  • Seite 2 von 2
12.02.2017 17:50
#26 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Genau.
Und am besten gehst Du gleich noch zum Kiosk oder zur Tanke oder so und kaufst Dir Liquid mit weniger Nikotin. Oder Du machst das morgen und nimmst das kratzen in Kauf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:54
#27 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Im Steintorviertel findest Du bestimmt einen Kiosk der Liquid hat. Funktioniert jetzt alles?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:00
avatar  Ron_Won
#28 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #27
Im Steintorviertel findest Du bestimmt einen Kiosk der Liquid hat. Funktioniert jetzt alles?



Ja jetzt geht es Danke! Habe mir gestern gleich neues geholt mit 6mg, das wird wohl das Problem sein oder? Ich bin jetzt bei 40w bis jetzt ist gut, vielleicht klappt das jetzt! Danke nochmal!!!

Ist das normal das ich leichten Liquidgeschmack auf der Lippe habe, nach dem ziehen?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-D

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:05
#29 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Ron_Won im Beitrag #28

Ist das normal das ich leichten Liquidgeschmack auf der Lippe habe, nach dem ziehen?


Ein leichter Liquidgeschmack ist normal. Das Liquid wird vom Verdampfer verdampft und ein Teil des Dampfes kondensiert im Mund und in der Lunge oder auch an den Lippen. Das ist ja auch der Sinn der Sache.

Manche Verdampfer machen Spritzliquid, das ist nicht so schön. Meistens kann man Spritzliquid minimieren, in dem man weniger stark zieht, denn es können auch Liquidtröpfchen im Luftstrom mitgerissen werden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:07
avatar  Ron_Won
#30 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Danke für die Hilfe! Großes Danke an alle!! Klasse Forum !!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-D

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:08
#31 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Gerne. Viel Spass noch mit der Dampfe und hier im Forum.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:14
#32 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Blubbern nach dem befüllen kenne ich von meinen beiden dampfen auch. ( Außer beim kayfun mini, weil man da zudrehen kann...)
Und ja, jetzt watt.weise hochtesten. Ich ´habe die ganze prozedur hier GsD mit einem helfer an meiner seite durchgemacht am anfang.
Finde ich übrigens suuuuuperklasse, wie ihr profis hier einen newbie so schön an der hand hier reinführt.
Danke an alle dafür !!! Find ich echt klasse....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:20
#33 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Noch ein Nachtrag zur Frage MtL oder DL. Dein kit ist für DL geeignet, was Du ja auch dampfst. Solltest Du mal MtL dampfen wollen, wird das mit Deinem Set sehr schwierig bis unmöglich. Für MtL müsstest Du Dir dann wohl einen anderen Verdampfer holen. Dem Akkuträger ist das aber egal was er befeuert. Du müsstest für MtL aber mit deutlich weniger Leistung dampfen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:29
#34 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Ich hab mir gerade mal ein Video zu dem Verdampfer angeschaut. Ja, diese Bauart neigt zum spritzen und auch zum blubbern. Ein wirklich großes Problem ist das aber nicht. Dein Liquid ist vermutlich eher dünnflüssig, eine sogenannte "Traditionale" Mischung aus 55%PG, 35%VG und 10% Wasser. Der Verdampfer ist aber eher auf die dickflüssigeren Liquids mit wesentlich mehr VG ausgelegt. Sieht man den großen Schlitzen an der Seite.
Wenn du jetzt nachfüllst, dann presst du beim zuschrauben das dünne Liquid direkt in das Verdampferköpfchen und dann ist der erst mal abgesoffen. Nach ein paar Zügen erledigt sich das meistens.
Du kannst natürlich ein Taschentuch auf das Driptip halten und den Verdampfer "ausschlagen" also das überschüssige Liquid praktisch rausschleudern.

Aber im großen und ganzen ist das alles nur eine Frage der Gewöhnung. Am Anfang ist das alles fürchterlich anders und kompliziert, in ein paar Tagen hast du es drauf!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:01
avatar  Ron_Won
#35 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #33
Noch ein Nachtrag zur Frage MtL oder DL. Dein kit ist für DL geeignet, was Du ja auch dampfst. Solltest Du mal MtL dampfen wollen, wird das mit Deinem Set sehr schwierig bis unmöglich. Für MtL müsstest Du Dir dann wohl einen anderen Verdampfer holen. Dem Akkuträger ist das aber egal was er befeuert. Du müsstest für MtL aber mit deutlich weniger Leistung dampfen.



Ach so, woran erkenne ich welche für MtL oder DL sind? Ich werde mir definitiv anderes Liquid holen, denn das von Vamp spritzt zu sehr. Danke für die ganzen Tipps.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-D

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:04
avatar  Ron_Won
#36 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #34
Ich hab mir gerade mal ein Video zu dem Verdampfer angeschaut. Ja, diese Bauart neigt zum spritzen und auch zum blubbern. Ein wirklich großes Problem ist das aber nicht. Dein Liquid ist vermutlich eher dünnflüssig, eine sogenannte "Traditionale" Mischung aus 55%PG, 35%VG und 10% Wasser. Der Verdampfer ist aber eher auf die dickflüssigeren Liquids mit wesentlich mehr VG ausgelegt. Sieht man den großen Schlitzen an der Seite.
Wenn du jetzt nachfüllst, dann presst du beim zuschrauben das dünne Liquid direkt in das Verdampferköpfchen und dann ist der erst mal abgesoffen. Nach ein paar Zügen erledigt sich das meistens.
Du kannst natürlich ein Taschentuch auf das Driptip halten und den Verdampfer "ausschlagen" also das überschüssige Liquid praktisch rausschleudern.

Aber im großen und ganzen ist das alles nur eine Frage der Gewöhnung. Am Anfang ist das alles fürchterlich anders und kompliziert, in ein paar Tagen hast du es drauf!



Ok dann weiß ich Bescheid, dann achte ich mehr darauf das es dickflüssig ist. Darauf habe ich jetzt nicht geachtet beim letzten Kauf. Also sowas erkennt man dann immer an den Schlitzen ?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-D

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:19
#37 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Ron_Won im Beitrag #35

Ach so, woran erkenne ich welche für MtL oder DL sind? Ich werde mir definitiv anderes Liquid holen, denn das von Vamp spritzt zu sehr. Danke für die ganzen Tipps.


Gute Frage. Optimalerweise schreibt der Hersteller das auf seiner Homepage und/oder der Shop hat es in der Beschreibung stehen. Ich verlinke mal zwei Youtuber. Der erste dampf nur MtL und in manchen Videos macht er auch mal den DL-Test:
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel
Der zweite dampft viel MtL und macht meistens den MtL-Test:
https://www.youtube.com/user/dampfwolke7

Dann ein paar Geräte fürs MtL-Dampfen, in denen Fertigcoils benutzt werden:
https://www.edampf-shop.com/joyetech-cub...-3-5-ml/a-1405/ (der kann auch DL, aber nur schlecht)
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-gu...fer-2ml/a-1546/ (der nutzt Keramikcoils, die sehr lange halten)
https://www.amazon.de/Innokin-Endura-T22...t/dp/B01A5VSFOQ (sehr einfaches Gerät, das aber gut funktioniert)
https://www.amazon.de/Innokin-Endura-T18...ords=endura+t18 (sehr einfaches Gerät, das aber gut funktioniert)
https://www.amazon.de/Aspire-Nautilus-Py...aspire+nautilus (neigt zum siffen, aber ein Nachfolger kommt bald auf den Markt)
https://www.amazon.de/Vaporesso-Drizzle-...poresso+drizzle (ist bereits von mir bestellt, aber noch auf dem Weg)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:23
#38 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Ron_Won im Beitrag #36

Ok dann weiß ich Bescheid, dann achte ich mehr darauf das es dickflüssig ist. Darauf habe ich jetzt nicht geachtet beim letzten Kauf. Also sowas erkennt man dann immer an den Schlitzen ?


Ja, zumindest auch daran. Das Gegenteil ist ein zu dickflüssiges Liquid in einem Coil mit ganz kleinen Liquidlöchern. Da kann es zu Nachflussproblemen kommen und im schlimmsten Fall verkokelt Dir die Watte und das schmeckst Du dann auch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:34
#39 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Für MtL würde ich auch die t18 oder t22 empfehlen. Die Verdampfer gibts auch separat und die passen auch auf deinen AT. Ich benutze meine auf der evic vtwo mini bei 14 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:35 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 19:37)
avatar  LoQ
#40 RE: Was mache ich falsch?
avatar
LoQ

In dem Verdampfer den du hast kannst du ruhig 70VG/30PG Liquids dampfen und es kann nicht kokeln. Das Ding ist ja für viel Dampf gebaut. Gliese hat dir ja ein paar der "kleineren" Verdampfer schon genannt.
Erwarte allerdings bitte nicht vergleichsweise gleiche Dampfmengen, sie sind dann eher so wie bei einer fest gestopften Fertigzigarette, die mensch nicht heißzieht ;-))

Ich weiß nicht ob auf den smok ein normales 510 Driptip draufpasst, damit könntest du die Dampfmenge "etwas regulieren" und eventuell auch weniger Liquidgeschmack im Mund haben.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:44
#41 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #34
Aber im großen und ganzen ist das alles nur eine Frage der Gewöhnung. Am Anfang ist das alles fürchterlich anders und kompliziert, in ein paar Tagen hast du es drauf!

Einspruch, euer ehren ! NICHT wenn man leni heisst....
Für mich ist das nach monaten immer noch kompliziert und käme nicht mein freund regelmäßig her würde ich wohl schon lange wieder rauchen.
Was ich mittlerweile selber kann...

...evod-accus laden
...akkuträger an usb anschließen und laden lassen
...liquid auffüllen bei evod, cubis und kayfun mini
...und beim cubis nach dem befüllen...
Zitat von Volker Hett im Beitrag #34
...ein Taschentuch auf das Driptip halten und den Verdampfer "ausschlagen" also das überschüssige Liquid praktisch rausschleudern.



Soviel zum thema "Was mache ich falsch?"...wenn man etwas falsch machen kann kriege ich das IMMER sofort hin.
Letzter falschmacherakt war mein versuch, den kay mini bei offener LC zu befüllen...diese sauerei.
Also , das doofe dings inne ecke geworfen und mich dann beim freund beschwert, was er mir da wieder für ein schei**teil gebracht hatte.
Und dann immer kleiner geworden, als er mir erklärte, warum ich meine küche versaut hatte...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 20:07
avatar  Ron_Won
#42 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Also wäre vielleicht 50% 50% Liquid geeignet? Also ich habe jetzt ein 510er drauf, vielleicht doch das Liquid? Gerad gesehen dass, das Liquid ein Verhältnis zu 40% / 60%, 60% / 40 % hat.. na ja, das nächste mal achte ich einfach drauf.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-D

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 20:27
#43 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Zitat von Ron_Won im Beitrag #42
Also wäre vielleicht 50% 50% Liquid geeignet? Also ich habe jetzt ein 510er drauf, vielleicht doch das Liquid? Gerad gesehen dass, das Liquid ein Verhältnis zu 40% / 60%, 60% / 40 % hat.. na ja, das nächste mal achte ich einfach drauf.


50/50 funktioniert mit den meisten MtL und DL-Dampfen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:33
avatar  Ron_Won
#44 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Darf ich eigentlich noch eine zweite Frage stellen oder wo muss ich dahin? :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-D

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:37 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 14:38)
#45 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Wenn es ein Themenwechsel ist, solltest Du Dir den entsprechenden Forumsbereich raussuchen und da ein neues Thema aufmachen.

Edit: ansonsten raus mit der Frage

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:39
avatar  Ron_Won
#46 RE: Was mache ich falsch?
avatar

Ja es geht um das selbstwickeln, hab da so viele Fragen wegen der Ohmen usw. Danke dir ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-D

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht