Enercig (Tensai) TN18350 700mAh

  • Seite 2 von 2
12.02.2017 23:34
#26 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #25

Bedeutet dies, das wenn ein Akku leer ist und ich ihn einfach in die Schublade lege er entladen werden kann und dann von selbst Tiefenentladen wird???


Ja, das bedeutet es. Lionakkus haben eine geringe Selbstentladung, von daher wird es lange dauern und der Schaden wird anfänglich auch sehr geringe Ausmaße haben. Akkus sollte man nicht entladen lagern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:41
#27 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Gut das wir darüber gesprochen haben , denn das war mir bis heute nicht klar.
Ich weis das Du es so nicht sagen kannst aber wenn ein 3000mAh Akku voll ist, was denkst Du wie lange er brauchen könnte bis er komplett entladen wäre.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:42
#28 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #27
Gut das wir darüber gesprochen haben , denn das war mir bis heute nicht klar.
Ich weis das Du es so nicht sagen kannst aber wenn ein 3000mAh Akku voll ist, was denkst Du wie lange er brauchen könnte bis er komplett entladen wäre.


Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand einen Akku voll geladen hatte und nach einem Jahr nachgeguckt hatte und da war er noch zu 2/3 voll oder so.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:45
#29 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Vielen herzlichen Dank. Heute komme ich mir ja vor wie in einem Realtime-Chat.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 23:47
#30 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Einen hab ich noch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstentladung

Also 2% pro monat. Demnach 50 Monate.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 00:04
avatar  danielN
#31 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #22
Nochmal kurz eine Frage. Wenn ein Akku Tiefenentladen wird geht er halt kaputt oder passiert dann schlimmeres. Las nur immer nicht tiefenentladen aber nie was dann Geschieht.


hab ich irgendwo in diesem beitrag beschrieben.
Wie kann ich meine Akkus beim mech. Dampfen effektiv vor Tiefenentladung schützen?

die besten 18350er Akku die ich bisher bekommen hab waren von keeppower"schwarze", alles andere war deutlich schlechter.
so tensai dinger hatte ich auch mal und die waren dürftig, wobei es halt kein garantiekarten von keinem Hersteller gibt ob man Akkus in gutem oder schlechtem zustand bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 00:12 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 00:13)
#32 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Da sprichst Du was an. Es heist ja alles mit Fire oder Power soll man vergessen was auch seine Richtigkeit hat. Aber gerade von Keeppower hörte ich noch nichts schlechtes.
Aber wie gesagt habe ich da Null Erfahrungswerte und/oder Wissen und schaue halt was die meisten in einer Akkugrösse so kaufen.
Deinen Thread lese ich gleich mal.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 16:34
#33 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #31
[quote=trader-hawk|p3005739]

die besten 18350er Akku die ich bisher bekommen hab waren von keeppower"schwarze", alles andere war deutlich schlechter.
so tensai dinger hatte ich auch mal und die waren dürftig, wobei es halt kein garantiekarten von keinem Hersteller gibt ob man Akkus in gutem oder schlechtem zustand bekommt.



DanielN - leider vertreibst du einiges an Unwissen. Sowohl die Keepower, als auch die Enercig (ehemalige Tensai) mit 700 mAh kommen vom selben Hersteller und daher ist dein Empfinden ist sehr subjektiv.

Es gibt keine IMR und auch keine INR...die meisten moderne Zellen bauen auf LiNiMnCoO2 als Basischemie. Der Unterschied zwischen Hochstrom-Zellen und Hoch-Kapazität-Zellen bleibt bei den Herstellern streng geheim.

Die Dicke der Schichten in der Zelle ist der wichtigste Faktor, wie viel Last eine Zelle halten kann.

Bildanhänge
imagepreview

Keepower_Tensai.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:32 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 23:33)
avatar  danielN
#34 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Zitat von Rutzki73 im Beitrag #33


DanielN - leider vertreibst du einiges an Unwissen. Sowohl die Keepower, als auch die Enercig (ehemalige Tensai) mit 700 mAh kommen vom selben Hersteller und daher ist dein Empfinden ist sehr subjektiv.


Esoterik??
oder was soll das kryptische mit"empfinden/subjektiv"?
ich sagte die keepower die ich geliefert bekommen hab sind laut Messgerät top und so tensai die ich geliefert bekommen habe waren bei mir dürftig.

mein gerät hat kein subjektives empfinden sondern spuckt nur zahlen aus die von belang sind.

ob was von irgendwo kommt oder kommen könnte, ........Spekulationen die keinen nutzen haben.
fakt=keepower=umlabler=irgendwas wird irgendwo gekauft und keepower Etikett druff."kann im grunde alles möglich eingeschrumpft sein"


in der regel prüfe ich meine gelieferte ware und behalte die gute und schicke schlechte zurück, wo sie herkommen könnte....., taugen muss das was ich geliefert bekomme.


Zitat von Rutzki73 im Beitrag #33


Es gibt keine IMR und auch keine INR...die meisten moderne Zellen bauen auf LiNiMnCoO2 als Basischemie.


hmmmm.......INR=LiNiMnCoO2= gibt's halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:50 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 23:51)
#35 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Das Keepower und Enercig Zellen aus dem selben Hersteller sind, sind Keine Spekulationen, sondern eine Tatsache, die nicht nur das Aussehen, sondern auch durch Messergebnisse belegt ist.
Es ist Zeit das Unsinn mit INR und IMR zu beenden. Fast alle neue Zellen aller bekannten Hersteller, die mehr als 3C abgeben können, sind Mischchemie LiNiMnCoO2. Panasonic verwendet bei Hochkapazität-Zellen LiNiCoAlO2...man redet auch nicht von NCR Chemie...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 11:54 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 11:58)
avatar  danielN
#36 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Zitat von Rutzki73 im Beitrag #35
Das Keepower und Enercig Zellen aus dem selben Hersteller sind, ...., sondern eine Tatsache,.......


befass dich mal damit was der unterschied zwischen Hersteller"produzent" und nur umlablerfirmen ist.
http://www.enercig.com/our-values/

Zitat
We use only branded li-ion-cells (format 18650), or li-ion cells from Chinese manufacturers



sie sagen doch selber das sie von beliebigsten chinesischen firmen ihr zeug ein kaufen und einfach nur ihren sticker druff machen.
gleiches wie keepower,efest,......die ebenfalls gerne mal Zulieferer wecheln oder von verschiedenen Hersteller"gemischte" einkäufe nix unübliches sind......



Zitat von Rutzki73 im Beitrag #35
Das Keepower und Enercig Zellen aus dem selben Hersteller sind,..........., sondern auch durch Messergebnisse belegt ist.


biste nicht im stande zu lesen?
ich sagte dir schon 2x und jetzt zum dritten mal etwas klarer da du es offensichtlich immer überlesen tust, das ich meine gekaufte ware immer auf ihre Eigenschaften vermessen!!!!!

und da war der der mir gelieferte keepower gut doppelt do gut wie der mir gelieferte tensai was im Klartext bedeutet völlig unterschiedlich messergebnis bei den Eigenschaften.
mit deiner "spekulativen"Tatsache hast dich ja schon längst abgeschossen da ich von selbiger Tatsache spreche und genau die mir was völlig anderes zeigt.

und genau das hab ich trader-hawk gesagt das ich bei Tensai dürftiges ware"von irgend nem Hersteller" verschrumpft bekommen hab und von keepower gute ware"von irgend nem chinesischen Hersteller"

ebenfalls sagte ich "auch aufgrund des ganzen" das es keine garantie ist das man von keepower immer so gute ware bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 13:44
#37 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Ja, dann schreib doch mal bitte die Werte hin, die du gemessen hast – bei beiden Akkus, und mit einer Beschreibung des Aufbaus. Dann kann man sich selbst mal ’n Bild machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 13:46 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 13:53)
#38 RE: Enercig (Tensai) TN18350 700mAh
avatar

Zunächst ist deine Aussage über beliebigen chinesischen Herstellern falsch! Auch in China gibt es gute Herstellern von Li-Ion-Zellen. Man muss sie zuerst finden! das du dieser Suchprozess so unterbewertest, zeigt mir lediglich wie wenig Ahnung du zu diesem Thema hast. Vor allem im Bereich Sonderformate wie 18350, 18500, 26650 gibt es wenige bekannte Hersteller, wie es bei 18650 gibt. Die Kunst ist aus der Vielzahl von chinesischen Herstellern, die es gibt, die guten zu finden. Das tun wir und das tut auch Keepower. das tun aber nicht viele ...fire und viele andere.
Ich möchte deine Vermessungen nicht bewerten, denn ich kenne deine Messinstrumente und/oder deine Messverfahren nicht!
Ich kann lediglich sagen, dass bevor ich eine Zelle aus China in der Fertigung verwende, muss diese bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es gibt einige Instrumente wie Firmenbesuch (Audit), UL-Eintragungen des Herstellers, Referenzenlisten etc. pp. - nach deiner Auffassung (wie ich sie aus deinem Test empfinde) ist das super einfach...man brandet einfach No-Name-Zellen...und ich sage dir, dass dieser Suchprozess gerade die große Herausforderung ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht