Jemand 'ne Idee? - Akkuträger liefert keinen Strom

14.02.2017 15:20
#1 Jemand 'ne Idee? - Akkuträger liefert keinen Strom
avatar

Vielleicht hat ja jemand mit mehr technischem Verständnis eine Idee was da verkehrt laufen könnte...

Gerät: Yosen Pluto 75TC (26650er Mod Box)
Chip: unbekannt

Der jeweils eingelegte Akku (verschiedene probiert) liefert Strom im Display,
Alle Schalter/Taster können bedient/benutzt werden um Einstellungen zu ändern (inkl. Feuertaster),
aufgeschraubte VD (mehrere probiert) werden mit korrekter Widerstandsmessung erkannt (unterschiedlich) - auch ohne VD erscheint die richtige Anzeige "NO ATOMIZER",

ABER

es kommt kein Strom am VD an um zu feuern/dampfen.

Kann das ein Fehler auf der Platine sein, oder doch nur ein Kabel lose das angelötet werden muss? - leider bin ich nicht versiert genug um das heraus zu finden, bzw. fehlt mir Verständnis und/oder Werkzeug dafür.

Danke im Voraus :)

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 20:53 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 20:56)
#2 RE: Jemand 'ne Idee? - Akkuträger liefert keinen Strom
avatar

Wenn die Widerstandsmesung funktioniert ist die reine Verkabelung schonmal ok.
Er erkennt ja den Verdampfer, hat also Kontakt an Plus und Minus vom 510er zum Board hin.

Wenn er nicht feuern will, würde ich mal ins Blaue auf einen Platinen. bzw. Softwarefehler tippen.
Er ermittelt ja je nach eingestellter Leistung die nötige Spannung passend zum Widerstand. Da scheint es wohl zu hängen.

Ist das Ding uodatebar? Wenn ja dann einfach mal auf gut Glück drüberbügeln.

Wenn du den Chipsatz rausfinden willst, sollte das so gehen:
Akku raus, bei gedrückter Feuertaste den Akku wieder rein. Chipsatz sollte auf dem Display stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 07:39 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 07:39)
#3 RE: Jemand 'ne Idee? - Akkuträger liefert keinen Strom
avatar

Der Chip lässt sich nicht ermitteln - somit wahrscheinlich nicht updaten - ich werde das Ding mal einem befreundeten Elektroniker in die Hand drücken, vielleicht findet der die Schwachstelle auf der Platine. Danke für das Bestätigen meiner laienhaften Vermutung^^

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht