14.02.2017 Pharmazeutische Zeitung - Tschechien - E-Zigaretten erlaubt / Rauchen verboten in Lokalen ab Mai

15.02.2017 14:49 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 17:52)
#1 14.02.2017 Pharmazeutische Zeitung - Tschechien - E-Zigaretten erlaubt / Rauchen verboten in Lokalen ab Mai
avatar

Tschechien

Zitat:

Ab dem 31. Mai, dem Weltnichtrauchertag, müssen Zigaretten demnach am Eingang von Cafés, Kneipen und Restaurants ausgedrückt werden. E-Zigaretten bleiben nach Angaben des Gesundheitsministeriums erlaubt.




Link:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=67636

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 14:57 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 14:59)
avatar  oreg2
#2 RE: 14.02.2017 Pharmazeutische Zeitung - E-Zigaretten erlaubt / Rauchen verboten in Lokalen ab Mai
avatar

Hatte den Link übersehen,deswegen hat sich meine Frage erübrigt.

Der Artikel bezieht sich auf das Land Tschechien.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 17:56
#3 RE: 14.02.2017 Pharmazeutische Zeitung - E-Zigaretten erlaubt / Rauchen verboten in Lokalen ab Mai
avatar
Moderatorin

Zitat von oreg2 im Beitrag #2
Hatte den Link übersehen,deswegen hat sich meine Frage erübrigt.

Der Artikel bezieht sich auf das Land Tschechien.





Ja das hatte ich schon im anderen Fred kurz erwähnt, Tschechien war ja die letzte Raucherbastion in der EU, wo das Rauchen noch in Lokalen erlaubt war.

Wobei das mit dem "Dampfen erlaubt" nur solange gut geht, bis der Wirt die ersten "Zusammenstösse" zwischen aufgebrachten Rauchern und Dampfern schlichten muss. Das macht er nicht lange mit und dann ist, wie in den hiesigen Lokalen, auch aus die Maus und der Lokalbesitzer macht sein Hausrecht geltend.

ja, sorry, ich weiss bin heute bissi "Miesepetra"

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht