Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?

15.02.2017 15:27 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 15:29)
#1 Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Tach zusammen!

Ich suche Gewindehülsen, -buchsen, -einsätze oder wie auch immer man es bezeichnen möchte und werde nicht wirklich fündig.
inTaste liefert sie nicht mehr https://www.intaste.de/stecker-buchse-510-gewinde-akku.html
und ecig-tools liefert komplett mit Pluspol http://www.ecig-tools.com/510er-anschlus...akt-p-2373.html
was ja nicht schlecht ist, aber für mein Vorhaben den Preis nach oben treibt.
Der Hintergrund: ich habe ein Holzbrett für die Verdampfer zu sammeln, dieses hat einfache Löcher um das Gewinde aufzunehmen.
Das ganze steht mir etwas zu wackelig und ich möchte Gewindehülsen in den Dampferständer eindrehen, somit könnte ich die Tanks
festschrauben und sie hätten einen sicheren Stand. Mit Haustieren muss man da einfach bissl weiterdenken, das Ganze steht zwar schon sehr
hoch, aber sicher ist sicher.
Unter der Suche nach Gewindehülsen für 7mm x 0,5 bin ich auch nicht fündig geworden, das sind die Maße für ein 501er Gewinde.

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 15:48
#2 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar
Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 16:07
avatar  Softius
#3 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Kurze Frage @Markus S. Warum klebst Du nicht einfach ne Mutter mit dem entsprechenden Innenmaß auf Dein Brett....oder versenkst sie im Brett? Wäre die einfachste Lösung


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 16:24 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 16:24)
avatar  LoQ
#4 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar
LoQ

weil Muttern sechseckig sind @Softius ? (sieht halt K..ke aus) ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 16:30 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 16:38)
#5 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

M7x0,5 das ist kein ISO Regelgewinde, M7 gibts nur als Feingewinde mit einer Steigung von 0,75.

Vieleicht gibt es noch irgendwo billige Restbestände von Adaptern, waren früher bei Fasttech mal richtig günstig.

http://mibra-shop.de/akkuzubehor/1460-ad...10-gewinde.html

https://www.fasttech.com/product/1563302...for-e-cigarette

bei 5 Stück geht der Preis unter einen Dollar runter


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 16:56
#6 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar
Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 17:09
#7 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Jepp, einfach M7 x 0,5 im Gockel eingeben. Da finden sich Gewindebohrer zwischen 8 und 20€. Wenn du mehrere Einsätze brauchst, lohnt sich das schon. Und man kann auch mal ein vermurkstes Akkuträgergewinde nachschneiden. Kernloch wäre übrigens 6,5mm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 19:36
avatar  oreg2
#8 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Es gibt Vor- und Fertigschneider:www.amazon.de/PROFI-Gewindebohrer-Gewind...g/dp/B002OEWQ4S
510er Metallgwinde schneidet man besser mit einem Fertigschneider nach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 20:18
#9 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

@Softius Nein, das eckige möchte nicht in das Runde, wie sieht denn das aus?!
@Blaudampfer Danke, beim Mibra-Shop die werde ich bestellen. Eigentlich würden ja diese Gewinde-Ringe schon reichen
zum einkleben. Ich muss ja am Verdampfer nicht die ganze Ablage hochheben können...aber die werden wohl einzeln
nicht zu bekommen sein. Aber die knappen 2 Euro sind auch der beste Preis den ich jetzt dafür finden konnte.

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 21:05
#10 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Der Kauf eines Gewindebohrers M7 x 0,5 rentiert sich auf alle Fälle. Wer ab und zu ein bisschen Zubehör selber basteln will oder mal einen alten Akkuträger wieder flott machen will kommt um die Anschaffung nicht drumrum. Mal abgesehen davon ist es auf Dauer die billigste Lösung. Vorsicht allerdings vor Billigangeboten bei iibää. Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben als Schrott kaufen. Die Gewindebohrer müssen trotzdem nicht mehr als 10€ kosten.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 01:03
avatar  Softius
#11 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #4
weil Muttern sechseckig sind @Softius ? (sieht halt K..ke aus) ;-)))


Pffffffffffff kann man im Holz versenken und dann sieht man nix mehr davon


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 03:20
avatar  LoQ
#12 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #11
Zitat von LoQ im Beitrag #4
weil Muttern sechseckig sind @Softius ? (sieht halt K..ke aus) ;-)))


Pffffffffffff kann man im Holz versenken und dann sieht man nix mehr davon


Du meinst du schüttest dann "Kunstholz" in die Spalten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 23:13
#13 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #9
...
@Blaudampfer Danke, beim Mibra-Shop die werde ich bestellen. Eigentlich würden ja diese Gewinde-Ringe schon reichen
zum einkleben. Ich muss ja am Verdampfer nicht die ganze Ablage hochheben können...aber die werden wohl einzeln
nicht zu bekommen sein. Aber die knappen 2 Euro sind auch der beste Preis den ich jetzt dafür finden konnte.

Gruß Markus


Kannst Ja beide Teile einzeln für Deine Zwecke verwenden, so kommst Du mit einem Euro pro Verdampfergewinde aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 13:17
#14 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #12
Zitat von Softius im Beitrag #11
Zitat von LoQ im Beitrag #4
weil Muttern sechseckig sind @Softius ? (sieht halt K..ke aus) ;-)))


Pffffffffffff kann man im Holz versenken und dann sieht man nix mehr davon


Du meinst du schüttest dann "Kunstholz" in die Spalten



Tzztzz....da sieht man es wieder. Die Herren der Schöpfung, Bastler vor dem Herrn und dann zu faul zum schnitzen.
Etwas mehr Enthusiasmus beim basteln würde euch nicht schaden....

Man(n) nehme ein kleines Stemmeisen und klopfe da kleine sechskantige Löcher raus.....und schon passen Muttern rein.
Das ist doch das einfachste von der Welt....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 16:17
#15 RE: Gewindebuchsen für 510er woher bekommen?
avatar

Wenn das Holz hart ist, z.B. Buche, dann lohnt sich das Gewindeschneiden im Holz.
Bei Weichholz, z.B. Fichte kann man das vergessen!

Ich habe ein Wickelsockel selbst gebaut, der Adapter nennt sich "510/EGO" und wurde einfach ins Fichteholz ohne Gewindeschneiden eingedreht.




Die vorgeschlage Adapter von Blaudampfer machen es noch einfacher!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht