Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt

  • Seite 3 von 5
17.02.2017 14:00
#51 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

jetzt verstehe ich auch, warum die Puff Watte erst ab 18 gekauft werden darf.
https://www.amazon.de/Cotton-Labo-ORGANI.../dp/B000TCD51A/


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 14:03 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 14:04)
#52 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.






Zitat von Socom im Beitrag #47
@Prof. Pinocchio

Meinst Du jetzt den Muji Shop?

Puff gibt es da doch nicht, oder? Nur die Muji Pads....
Der Shop ist übrigens nicht am "bösen" Ende der Kaiserstrasse, sondern ungefähr auf Höhe Frankfurter Hof. Bin gerade dran vorbei gelaufen. ;)






ich dachte doch diese aus dem Tipp von liberty29


http://www.muji.de/de/store/goods/4549337318885











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 14:04 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 14:09)
avatar  Socom
#53 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

@Prof. Pinocchio

Ich war heute nicht im Muji Shop, aber vor 3 Wochen.
Die haben ausschließlich ihr eigenes Watte Zeug...

Dafür gab's da aber noch 10%, also die Packung Pads für @2,70

Keine Ahnung ob es die Puff überhaupt offline gibt. Bin aber mit der Muji absolut zufrieden.

Edit: ja. Das ist die aus dem Link...

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 14:10
#54 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Ich vermute mal, dass die Puffs und die Mujis auf derselben Maschine in Japan auf die Welt kommen ... und die Puffs sind dann später die Mujis für Erwachsene ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 14:26)
#55 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.





jööö....

ne Wissenschaft für sich.









Ich als Wickel Profi, bin seit ne paar Jahren mit DM Watte voll zufrieden (unten mittig) , kein Prob's oder sonstwas.......

ich werde diese Muji Zeug mehr aus Spaß und Neugierde probieren.....

wird man sehen,

nichtsdestotrotz bin ich echt gespannt ob und wie......

...es wird schon iwie klappen....hoffentlich......












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 15:14 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 15:18)
#56 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Der Packen ist gerade angekommen, sieht gut aus, nicht gebleicht und es sind alle Pads da...habe sie nachgezählt!
Jetzt mal ohne blöd, im Packen steht 180, auf der Tüte 140, ist bei Amazon ja auch unklar angezeigt.
Ich hab dann mal eine Reihe gezählt:45, also 180 Stück.



Die Packung ist ungefähr doppelt so groß wie die Tüte vom Rossmann und weil die nochmal angefragt wurde, hier ein Bild:



Sonst steht man ja als Mann wie ein Trottel vor dem Kram oder habt ihr euch vor dem Dampfen schonmal mit dem Thema "Watte" auseinandergesetzt??
Wegen der Sauerstoffbleiche, mir fällt das nicht auf, also die hat nicht irgendeinen Beigeschmack oder so, Liquidnachfluss ist auch top.
Wie gesagt, sie ist halt sehr fusselig, da sind die Muji-Pads etwas schneller passend geschnippelt.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 15:18
avatar  pat82
#57 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Benutze wie Prof seit Jahren die Ebelin Watte von DM und bin absolut zufrieden.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 15:29 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 15:37)
#58 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.






Zitat von Markus S. im Beitrag #56
Der Packen ist gerade angekommen, sieht gut aus, nicht gebleicht und es sind alle Pads da...habe sie nachgezählt!






hi, hi...

als ob sie dir nur noch für die nächsten 30 statt 30.5 Jahren reichen würden.......

eine Pads mehr oder weniger, keene bange.......ne rest wirst du bestimmt noch vererben.......

jööö pat82,

genau, die Ebelin ...aber die Isana von Ross müsste eigentlich gleichwertig sein......










-

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 18:13
#59 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #58

...
jööö pat82,

genau, die Ebelin ...aber die Isana von Ross müsste eigentlich gleichwertig sein......



Die Ebelin und die Isana müssten mehr oder weniger identisch sein, nur das die Ebelin noch etwas günstiger ist.
80g, 55 Cent zu 100g, 99 Cent und beide sauerstoffgebleicht.
Egal, ich hab ja jetzt Material.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 18:32
#60 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

meine Lieblingswatte sind die Bällchen hier... gibts für unter 1€ bei "Thomas Phillips".
Die Bällchen kann man ausrollen, dann gibts ca. 10cm lange Streifen mit halbwegs ausgerichteten Fasern und die sind auch nicht zu fest zusammengegedrückt... für meine Subtanks u.ä- sind die top...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 18:42
avatar  Kimmi
#61 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Hallo ihr Lieben,
bei dem Wattethema möchte ich mich als Wickelanfänger doch gleich mal einklinken.
Habe mir für die ersten Versuche im Dampfshop 2 Packungen FiberFreaks Cotton mitbestellt mit der ich gut zurecht kam. Als Anfänger hat man natürlich auch 100undeinen Fehlversuche und die zwei winzigen Pächchen waren relativ schnell verbraten (bei zwei Wickelanfängern), allerdings hat die Watte - wenn die Wicklung denn funktioniert hat- auch ein paar Tage durch gehalten.
Habe mir nun auch im DM die Ebelin 100% Bio Watte besorgt und seit 3 Tagen in Benutzung. Ganz neu schmeckt sie so blöd wie neue Watte eben schmeckt. Nach einigen Zügen schmeckt sie sehr gut und nach ner Nacht Dauergebrauch schmeckt sie irgendwie nach gar nix mehr. So als würde sie mir das Aroma aus dem Liquid fressen. Klingt doof, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Nutze die Watte auf dem Tilemahos bei ca 12 Watt. Aushalten tut sie nach meinem Gefühl ca. 6 ml, dann fängt sie schon an "Aroma zu saufen". Mit neuer Watte ist wieder alles ok, also am Liquid kann es kaum liegen.
Ist es normal das bei speziell der Watte täglich gewechselt werden muss? Mach ich was falsch?
Liebe Grüße
Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 19:17
avatar  Softius
#62 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Das ist für mich nicht nachvollziehbar Kimmi. Ich habe auch diese Ebelin-Watte, neben Rossmann-Wattebällchen, Friseurwatte, Fibre freaks, Cotton Bacon und Muji. Zur Zeit bevorzuge ich zwar die Friseurwatte, aber bisher hat bei mir noch nie irgendeine Watte "Aroma gesoffen".


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 20:06
#63 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #17
ob die japse wissen, wie sich das im deutschen anhört...???




Das wissen die bestimmt! Und wenn Du einen Japaner sagen hörst: 妓院, dann weist auch Du sicher sofort, was gemeint ist. "Puff" in dem Zusammenhang kommt übrigens von "puffed", was "aufgegangen", "aufgedunsen" bedeutet oder auch "lose", "locker"... und kommt aus dem englischen. So, Klugscheißmodus aus.

Habe beide hier: ein paar Pads dieser Puffs und so eine Großpackung Muji, mit der ich sicher bis zu meinem Ableben hinkommen werde. Ich schmecke keinen Unterschied, auch sehen beide gleich aus, selbst die Größe der Pads ist gleich. Allerdings sind die Muji-Pads ein wenig dicker, was aber auch daran liegen kann, dass die Puffs vielleicht vorher länger zusammengresst gelagert wurden. Ich denke, man kann beides bedenkenlos zum Dampfen nehmen, oder auch einfach ungebleichte Watte aus der Drogerie nehmen. Habe die Muji halt hier, also wird sie gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 20:47
#64 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Ich finde diese ganze Wattewissenschaft irgendwie total lustig.
Ich sehe den ganzen Thread sehr positiv. Es ist schon interessant die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen zu den unerschiedlichsten Wattesorten mitzulesen. Man kann den Eindruck gewinnen soviel Dampfer, soviel unterschiedliche Meinungen zur Watte. Aber das ganze eben nicht verbissen sondern mit einer Portion Humor.

Ich möchte mal meine bescheidene Erfahrung zum Thema Watte mitteilen. DM Watte ist gut und günstig. Aber für manche Verdampfer leider nur bedingt geeignet. In meinen Crius quoll die immer nach zwei Tagen dermaßen auf das es den Liquidnachfluss regelrecht abgewürgt hat. Aber in Tröpflern oder so benutze ich sie recht gerne. Fiber Freaks D1 kommt immer dann zum Einsatz wenn es auf extreme Saugfähigkeit ankommt. Genesisstyle Verdampfer wie der Avocado sind damit bestens bestückt. Für einen Tröpfler ist die Speicherfähigkeit zu gering.
Für ganz normale Tanks nehme ich die Organic Cotton von UD oder auch mal Muji. Einen großen Unterschied habe ich noch nicht festgestellt. Ich bin da aber offen für Neues. Hauptsache es funktioniert.

Warum verwendet der Kasper so teure Watte werden manche sicher Fragen. Ganz einfach, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe und sparsam mit der Watte umgehe. Meine Wattekosten belaufen sich geschätzt auf unter 5€ in einem viertel Jahr, also was soll das. Wenn ich ein neues Liquid ausprobiere und es schmeckt, sind die 4,95€ an einem Tag weg. Und von den Raucherzeiten wollen wir gar nicht erst reden. Warum sollte ich dann auf Discounterwatte zurückgreifen bei der ich nicht sicher sein kann das sie in jedem Verdampfer auch funktioniert.
So, jetzt haben 99% die das gelesen haben eine andere Meinung.

Und das ist gut so. Aus dieser Vielfalt kann man echt was lernen und es macht Spass dabeizusein.

Übrigens @Kimmi probier mal eine "richtige" Dampferwatte. Wenn bei dir auch die Watte aufquillt geht das natürlich zu Lasten des Geschmacks. Das Dumme ist das dieses Phänomen nicht sofort zu sehen ist. Ich habe da auch eine Weile rumgerätselt wieso mein Verdampfer erst nicht mehr schmeckt und dann das Dampfen einstellte obwohl augenscheinlich alles in Ordnung schien. Es muss ja nichts Teures von FF sein. Vielleicht kannst du dir von jemand Bekanntem was ausleihen. Ist das Problem dann behoben wars halt die Watte.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 20:58
avatar  Kimmi
#65 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Was bitte ist eine "richtige Dampferwatte"?
Von Bekannten ausleihen geht leider nicht da ich kaum dampfende Bekannte habe und die paar wenigen nutzen Fertigcoils.
Liebe Grüße Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 20:59
#66 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Heijo, hellsteamer könnte Recht haben, die Rossmann Watte ist bei mir auch
nach 2-3 Tankfüllungen durch, sind dann auch gerade mal 6 bis max 10ml.
Ich musste da erst mal drüber nachdenken, mir ist das so gar nicht aufgefallen,
weil es durch meine vielen verschiedenen Verdampfer die ich nutze gefühlt viel
länger dauert bis ich tauschen muss.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 21:23
#67 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

@Kimmi
Ich meine damit ganz einfache Wickelwatte, Muji oder so was. Der 5er Pack zu 2,50€
Wenn du da echt Probleme hast dir was zu besorgen, schick mir ne PM mit deiner Adresse. Ich steck dir einen Streifen (orginalverpackt) in einen Briefumschlag und schicke es dir. Dann brauchst du dir nicht extra was zu kaufen nur um mal zu testen.
Ich habe gerade meinen Avocado neu bestückt mit FF. Der Geschmack war nicht mehr optimal. Durch das Wattefitzelchen sind jetzt 50ml Liquid durch, da darf man ruhig mal tauschen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 22:36
#68 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #64


Ich möchte mal meine bescheidene Erfahrung zum Thema Watte mitteilen. DM Watte ist gut und günstig. Aber für manche Verdampfer leider nur bedingt geeignet.



Das kann ich so voll unterschreiben - aber ich würds auf alle Wattesorten erweitern, es passt nicht jede Watte zu jedem Verdampfer

- Ich hab die Wattepads (mal als Muji gekauft, aber obs die echte ist ? Naja) - find ich für kleine Coils und Fertigköpfe mit Verticalwicklung prima, bei größeren Coils ist mir die nicht fluffig genug
- Ich hab Fiber Freaks - an sich nicht übel, aber auf Dauer ganz schön teuer... die nutz ich gern mal, wenn nicht arg viel Platz für Watte im VD ist - der Simba ist so ein Kandidat, wo ich damit super klarkomm
- Ich hab normale Drogeriewatte - die ist auch nicht schlecht, portioniert sich aber nicht so gut, vor allem weil die Fasern nicht so schön in einer Richtung liegen sondern eher kreuz und quer
- Ich hab Viskosewatte - da gilt das gleich wie bei Drogeriewatte
- Ich hab OB probiert - ist wohl auch Viskose, Fasern schön in einer Richtung, leicht zu portionieren... damit macht man auch nix verkehrt
- dann hab ich "meine" Bällchen entdeckt und bin begeistert... die Fasern in einer Richtung ausgerichtet, schön fluffig, gut zu portionieren... auch prima fürs mitnehmen als Notreserve für Unterwegs - so ein Bällchen passt in ne kleine Zippertüte und so in jede Tasche... und ich komm damit mit all meinen Lieblings-VDs prima klar... und für die wenigen Fälle wo die mal nicht so optimal ist, hab ich die Pads und Fiber Freaks


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 22:37
avatar  LoQ
#69 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar
LoQ

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mir aufgefallen ist, das in Dampfshops bei Watte seltenst eine Grammangabe dabei ist. Da bekommt mensch schon oft Kleinmengen an Watte zu Preis von Druckertinte angedreht. Insofern finde ich das Angebot von a-zon oder eben auch den Shop vor Ort großartig.
Rossmannwatte habe ich aber auch und die wird dann direkt gegengetestet. ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 00:15 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 00:26)
#70 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.









Zitat von hellsteamer im Beitrag #64
Ich finde diese ganze Wattewissenschaft irgendwie total lustig.






hmmmm.......

jööö........

äehmm.......

also.......

ich finde sie aber auch schon ganz ernst.......













....jööö...Watte is schon unverzichtbar........

und viele verschiedene Watte Sorte sind noch besser......

haben, will, wollen, muss, alles..............( is meene eigene Virus)











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 00:03
avatar  Shogare
#71 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 14:03
#72 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Danke für den Tip mit den beiden ersten Deckschicht der Muji Watte entfernen, ich kann nun die Watte wesentlich länger
drin lassen bevor sie sich verfärbt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 14:30
#73 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #68
Zitat von hellsteamer im Beitrag #64


Ich möchte mal meine bescheidene Erfahrung zum Thema Watte mitteilen. DM Watte ist gut und günstig. Aber für manche Verdampfer leider nur bedingt geeignet.



Das kann ich so voll unterschreiben - aber ich würds auf alle Wattesorten erweitern, es passt nicht jede Watte zu jedem Verdampfer

- Ich hab die Wattepads (mal als Muji gekauft, aber obs die echte ist ? Naja) - find ich für kleine Coils und Fertigköpfe mit Verticalwicklung prima, bei größeren Coils ist mir die nicht fluffig genug
- Ich hab Fiber Freaks - an sich nicht übel, aber auf Dauer ganz schön teuer... die nutz ich gern mal, wenn nicht arg viel Platz für Watte im VD ist - der Simba ist so ein Kandidat, wo ich damit super klarkomm
- Ich hab normale Drogeriewatte - die ist auch nicht schlecht, portioniert sich aber nicht so gut, vor allem weil die Fasern nicht so schön in einer Richtung liegen sondern eher kreuz und quer
- Ich hab Viskosewatte - da gilt das gleich wie bei Drogeriewatte
- Ich hab OB probiert - ist wohl auch Viskose, Fasern schön in einer Richtung, leicht zu portionieren... damit macht man auch nix verkehrt
- dann hab ich "meine" Bällchen entdeckt und bin begeistert... die Fasern in einer Richtung ausgerichtet, schön fluffig, gut zu portionieren... auch prima fürs mitnehmen als Notreserve für Unterwegs - so ein Bällchen passt in ne kleine Zippertüte und so in jede Tasche... und ich komm damit mit all meinen Lieblings-VDs prima klar... und für die wenigen Fälle wo die mal nicht so optimal ist, hab ich die Pads und Fiber Freaks




@sunnymarie32

was für "Bällchen" meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 14:56 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 15:02)
#74 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

.








hmmm......






........













...naja, warten wir auf den Outing von sunnymarie.........











.


.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 15:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 15:18)
#75 RE: Großpackung Muji Watte bei Amazon bestellt
avatar

So, hab heute mal angetestet...Twisted Edelstahl 0,3ohm im Ammit mit der Amazon-Muschi. Ergebnis: bollert genauso
wie die teure vom Dampferladen (UD, Fiber Freaks, usw.). Am Anfang eben leichter Watte-Geschmack, ist aber nach
paar Zügen weg. Liquidnachfluss ist ausreichend, bei 50 Watt habe ich aufgehört, die Watte ist batschnass.
Test bestanden! Ammit zerlegt, mit 0,7ohm Edelstahl gewickelt, jetzt kann ich wieder gemütlich mit 25-30 Watt nuckeln.
P.S.: ich habe den Ammit bewußt genommen, weil der bei mir am schnellsten Probleme mit dem Liquidnachfluss macht,
ich hab öfter das Gefühl, das er mit meiner 80/20 überfordert ist. So oft wie bei diesem Verdampfer muss ich bei keinem
die Watte wechseln, ca. so alle 2-3 Tankfüllungen, vielleicht auch 4.
Die Twisted hab ich auf die schnelle speziell für den Test gekurbelt, ist eigentlich nicht so meins. Ich habe 2 Sorten Draht
und das reicht mir, einmal SS316L und dann noch Kanthal A1, beide in 0,4mm. Somit kann ich sowohl Single wie auch Dual
Coil Verdampfer in 0,5-0,7ohm wickeln, da der Kanthal ja ungefähr den doppelten Widerstand wie der Edelstahl hat.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht