Chris aus WW - Hallo Dampfer

16.02.2017 23:00
#1 Chris aus WW - Hallo Dampfer
avatar

Hallo Ihr Dampfer,

wie der Titel schon sagt heisse ich Chris, bin 34 und komme aus dem hohen Westerwald. Wie viele, wenn nicht sogar die meisten, bin/war ich Raucher und will endlich weg von den Pyros und etwas haben das mir auch schmeckt. War zuletzt von dem Achenbechergeschmack so angewiedert dass es wirklich nur noch reine Suchtbefriedigung war. Angefangen habe ich vor 19 Jahren und zwischenzeitlich sogar für 7 Jahre garnicht geraucht ... und dann vor 2 Jahren wieder angefangen ... dämlich, ich weis! War ne ganz typische Situation ... Weihnachtsfeier, Bier und stand bei den Rauchern ... mir wurde eine angeboten, hab sie genommen ... usw. Zuletzt waren es so 18 bis 20 Pyros am Tag.

Egal. Auf meiner Suche nach einer Alternative war das Dampfen genau das was ich immer gesucht habe und habe beim Wühlen nach Information auch glücklicher Weise dieses Forum gefunden
Ich lese nun seit sicher 2 Wochen fast täglich Beiträge, schaue Videos ( an der Stelle Daumen hoch für Philgood, tolle Videos und er hat mir echt Mut gemacht) und habe mich mit allerlei Geräten und Setups auseinandergesetzt. Nun wurde ich aber doch zu ungeduldig, wollte endlich dampfen! Und wie durch Zufall seh ich das Kanger EVOD Pro Kit für nen 10er und habe zugeschlagen. Dazu nen Sony VCT4, ne Packung 1,0er CLOCC Coils und je 10ml Kirsch und Mango von Zazo mit 12mg.

Langfristig will ich auf AT mit Clearo hinaus ... bisher wird es wohl ein Pico 75 mit Nautilus oder T22 ... mal sehen. Aber da ich eben ungeduldig war und ohnehin noch ein Gerät mit mono body für unterwegs gesucht habe, kam die EVOD Pro gerade recht. Heute kam alles an und ich habe NATÜRLICH und SOFORT losgelegt.
Anfangs hat's mir echt scharf im Hals gebrannt und der flash war mir deutlich zu heftig. Habe natürlich allerfeinst gehustet :D Aber zwischenzeitlich kam dann der Geschmack schön durch, so wie eine Mischung aus Kirsch Pfeifentabak unf diesen Süsskrambuden von der Kirmes ... so hatte ich mir das erhofft! Aber es fällt mir noch schwer die Zugstärke konstant zu regulieren, weshalb auch der Geschmack stark schwankte! Ich hatte auch den Eindruck dass der Akku mal richtig voll geladen werden müsste, das hatte ich noch nicht gemacht. Zum Test der vollen Leistung habe ich also per USB gedampft und das wär echt heftig. Erstens "spratzte" es viel stärker als zuvor und zweitens hatte ich den Eindruck dass auch der Dampf deutlich schärfer schmeckte. Da mir aber vor lauter Testnuckeln schon schwummrig war, habe ich die Dampfe erst mal etwas zur Seite gelegt.

Ich hoffe einfach dass das mit der richtigen Zugrechnik dann besser wird, aber ev. sind die 1.0ohm auch zu wenig und/oder die 12mg zu viel. Werde wohl noch nen 1.5er Coil und ein 8mg Liquid ordern. Jetzt muss ich nur nich herausfinden wie ich bei der EVOD Pro den Ladestand dey Akkus erkenne ^^ und dann freue ich mich auf eine hoffentlich schöne Dampfe für unterwegs bis es mit der Box soweit ist und freue mich natürlich auf nen netten Austausch hier im Forum.

Gruß Chris

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 23:02
avatar  Cawdor
#2 RE: Chris aus WW - Hallo Dampfer
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht