Arbeitsdampfe für dreckigen Job

  • Seite 2 von 3
18.02.2017 21:07
#26 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich habe mich mal bei einem Bekannten erkundigt:

Straßen/Hoch und Tiefbau, was vom Schmutzaufkommen recht ähnlich sein sollte.
Pico oder Aster mit Silikonmütze, teilweise noch mit Panzerband verstärkt.
Toptank Mini mit RBA, SS gewickelt um TC zu dampfen, Glastank mit Silikon umwickelt und Panzerband verstärkt.
Klettbandtreifen für die AF, damit kein Dreck reinkommt, und ein am Bändchen befestigter Silikon-Nuppel um das Driptip zu verschließen.
Bei übelsten Drecksarbeiten wird die Dampfe in einem wiederverschließbaren Zip-Lock Beutel gelagert.

Hässlich wie die Nacht, aber haltbar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 21:40
#27 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

So geht es auch und ich würde sagen da muss man sich gar nicht schämen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 22:22
avatar  LoQ
#28 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
LoQ

Zitat von Spledid_One im Beitrag #25

Ich sehe schon.
So nen richtiger Hardcore Mod ist nicht wirklich auf dem Markt.
Klar. Wieviele würden diese kaufen...




Ich glaube wir sind Viele. Einerseits die Schussel, denen das Wasser beim kochen anbrennt, die Handwerker*innen, die Outdoorer, die Schrebergartenfraktion und diejenigen die ihre High End Teile dafür loben schon x-mal irgendwelche Treppen runtergefallen zu sein (gehören nur z.T in die erste Gruppe ). Wir hätten gerne die ultimative Dampfe, aber das ist eigentlich falsch formuliert, wir hätten gerne ultimative DampfeN, also die schönste, die robusteste, die am besten schmeckt usw.
Die Industrie müsste keine Angst davor haben wir würden dann nur diese kaufen (glaube ich).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 22:50 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 22:52)
avatar  Desti
#29 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich hab die besten Erfahrungen mit einem FeV-Clone und einem Panzer Mod (18€) gemacht. Schwachstelle 510er, aber gut gekontert hält das Teil schon 2,5 Jahre und es ist für den Totalverlust vorgesehen. Elektronik ? Sichtfenster ? AFC ? Alles Spielkram, das Teil dampft. Nothammer und Flaschenöffner sind integriert.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:12
#30 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Im Grunde müsste die Ganze Dampfe in Silikon eingegossen werden so das nur noch das Driptip und der Feuerknopf raus guckt und Luft zur AFC kann.
Theoretisch wäre ist das nicht schwierig aber das Silikonteil muss aus 2 Hälften bestehen damit man die Dampfe auch wieder da raus kriegt. Auch das ist kein großes Problem nur wenn man das Silkion Case zu machen muss dann hält das nicht, dann muss Panzerband drumrum oder sonst was und das wird viel zu Aufwendig.
Ich glaube eine Dampfe die unter den extremen Bedinungen einfach zu zücken und zwischen Durch schnell zu dampfen ist scheitert an der Luft die da rein muss, irgendwo ist immer offen und da kann das Staub rein.
Da hilft dann nur noch Dampfstruktur, dann nimmt man die Dampfe halt in den Pausen aus dem Rucksack und dem Zippbeutel und dampft sich dann satt. Dann hat man auch was worauf man sich freuen kann.
Oder man lebt halt mit den ab und an Ausfällen. So eine Dampfe ist doch kein Status-Symbol, Hauptsache sie dampft. Stahltank, aus einem Stück gedrehter 510 und gut dicht beigezogen ohne Spalt und Akkuträger der gegen Feuchtigkeit unempfindlich ist bringt schon einiges. Man kann auch nicht unter Wasser dampfen, es gibt halt Situationen da kann man keine Dampfe am Mann haben. Rucksack in Reichweite ist eventuell ja auch öfter möglich als unmöglich und im Fall der Fälle kann man auch mal 2 oder 4 Stunden ohne, jedenfalls leichter als mit den Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:28
#31 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Invader mini mit altem Billow und Edelstahltank.

Handlich geht anders aber zur Not kann man damit auch einen Pfosten einschlagen.
Die passende Gürteltasche habe ich selbergenäht. Haltbarer und billiger wie der gekaufte Kram.
Meine für Schmoder-, Werkstatt- Garten- und sonstige Einsätze Dampfe. Bei zuviel Schmiermittel, Fischschleim und sonstigem Schmodder, einfach unter den Wasserhahn und saubermachen.
Und sollte mir das Gerät wirklich mal kaputt gehen ist jetzt kein Vermögen zerstört.
|addpics|5xd-o-d5f5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:38
#32 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich versteh die Problematik nicht...
Nen billigen Squonker ala Coppervape mit nem schnöden Derri drauf. Die Kombi in eine Gürteltasche (für Digicams) mit Verschluß.
Bei bedarf kommt halt mal die Watte raus, und der Rest geht duschen. Trocknen lassen, Watte einziehen, fertig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 00:24
#33 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Der Invader Mini scheint doch genau für solche Outdoor Aktivitäten gemacht zu sein,
gibts sonst noch einen der extra dafür gebaut wurde? 80 eu sind aber nicht grade wenig,
es sei denn man bestellt bei Fast echt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 01:10 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 01:10)
avatar  Axelax
#34 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

@Vapor^Tom
die problematik besteht in meinen Augen darin das für die Arbeit (staubige/nasse/schmierige) die Dampfe nicht ausfallen darf... und grade im Handwerk ist oft keine Zeit ständig neu zu bewatten/auszuwaschen...
das Ding muss laufen, feuchtigkeit und staub abkönnen und auch mal runterfallen ohne es danach zerlegen zu müssen...
das ist zumindest meine Erfahrung auf der Arbeit...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 01:40
#35 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Wenn man eine Dampfe mit wirklich dreckigen Händen anfässt, wird sie unvermeindlich so dreckig, daß man sie putzen muß.
So meine Erfahrung....

Also diese Problematik trifft dann wohl alle Dampfen.
Ich würde aber nie einen elektr. Träger unters Wasser halten. Auch nicht ohne Akku.

"Das Ding muß laufen..."
Man hat immer irgendwo ein Luftloch welches verschmutzen kann. Runter fallen die alle mal, früher oder später.

Mit dem Satz "bei Bedarf...." wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß es unvermeidlich ist, hier und da, nach einem Arbeitstag, mal die kompl. Dampfe zu putzen. Gerade Staub ist jeder Wicklung Feind.
Ich hab vom Hausumbau über Gartengestaltung bis Hitzearbeit (>50°C) vieles durch. Da ist nicht viel über geblieben, was hier was taugt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 01:47
#36 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3
Der copperdings ist inkl. VD 19,5 cm hoch, aber massiv und robust. 400 gramm....wäre mir zuviel, aber für handwerker prima, meint er.

Ich weis ja nicht was er da drauf hat, ich komme mit 205g. inkl. Akku und Liquid hin. Is ja auch nur 11cm hoch mit nem Derri ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 02:36
#37 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Zitat von blaubaer1971 im Beitrag #24
Ich überlege, mir den Witcher zu holen...
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...r-full-kit.html
Macht zumindest auf dem Bild nen soliden Eindruck.
Und der VD (bis 25mm) wird auch noch zusätzlich durch den Metallbügel geschützt.



ist auch recht solide... und schwer Größe etwa wie ein Bigpack, Tank hinter Gittern versteckt und ein Wechselgitter liegt auch bei...
Ich hab einen hier, bin aber noch nicht so richtig mit dem warm geworden, auch weils ungewohnt ist, das der Feuerknopf obendrauf ist... schraubste da nen anderen Tank ein, bei dem die AFC unten ist, hab ich zumindest irgendwie immer die Finger da, wo sie nicht sein sollen und grüble dann, warums sich so schwer zieht... auch die TC macht mir noch mit "fremden" Tanks Probleme... mit dem Fertigkopftank klappts prima, schraub ich einen meiner Selbstwickler drauf, klappts nicht so richtig, obwohls auf anderen Mods mit den gleichen Einstellungen funktioniert... und was mich auch daran "stört" - es gibt keine RBA und die Köpfe bisher nur in einem Shop...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 09:50
avatar  Bastel
#38 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #36
Zitat von lenichen im Beitrag #3
Der copperdings ist inkl. VD 19,5 cm hoch, aber massiv und robust. 400 gramm....wäre mir zuviel, aber für handwerker prima, meint er.

Ich weis ja nicht was er da drauf hat, ich komme mit 205g. inkl. Akku und Liquid hin. Is ja auch nur 11cm hoch mit nem Derri ;)


Ja, hat mich auch erst gewundert, denn _der_ Coppervape is ja aus Alu und wiegt echt nix.
Aaaaber: Es gibt auch einen aus Kupfer, der sollte schon mindestens das doppelte auf die Waage bringen. Vielleicht hat Lenichens Partner den Kupfernen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 11:44
#39 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Richtig ! Wir haben nochmal nachgewogen und sind definitiv 400 grämmer, inkl. accu und voller pulle. Und lt. meinem freund ist der aus massivem messing.

Allerdings hatte ich mich bei der höhe vertippselt. Wir sitzen ja paar meter auseinander und wenn er aus dem wozi schreit hör ich nicht immer alles.
Knapp 11 cm ist richtig, wie vaportom schrieb. Der VD war schon mit drauf...kA wie der heisst.
So einer mit luft von unten, seitlichen schlitzen und oberluft kann zusätzlich eingestellt werden, je nach stellung der topcap.
Den aus alu hat er jetzt auch und der wiegt wirklich nix (knapp 200 g) ggüber dem messingteil. Dann wäre also die alubilligvariante die arbeitsdampfe schlechthin.
Männe nimmt jetzt künftig das aludingens mit, weil die schon viel mehr verschrammt ist als das messingteil.
Und auch, weil gestern beim stammi alle pullenquetscherfreunde hin und wech waren von dem teil. Hätte er 3 x verticken können. Hätte....

Zum dampfen auf arbeit an sich nur soviel von ihm: Als raucher "musste" er uuuuunbedingt 3 kippen pro std. haben, sonst wurde er hibbelig.
Seit er dampft kanner auch problemlos mal 1-3 stunden ohne ziehen auskommen und so bleibt das dampfgerät halt meist oben im auto (hebebühne)
oder in der jacke im brotzeitraum. Bei gartenarbeit stellt er dat dingens eben halt iwo hin, wo nicht gerade die erde rumfliegt. Dripper mit großer öffnung tendieren nunmal dazu, alles "einzufangen" an fremdkörpern. Im sommer im garten hat er einen bulli extrem mit A1 drauf (beides alu) und ein MS mit miniloch drin.
Dampft er halt backe mit 24er und da kommt ihm wenigstens kein bäh in die VD-kammer.

Kürzlich hat er nämlich ein hundeleckerli inhaliert, daß besagter VD in der jackentasche "geschluckt" hatte. Das gesicht hättet ihr sehen sollen....
Er zieht mit lunge und plötzlich "hust, würg & kotz" flog ein leckerli in hohem bogen aus seinem /rachen/mund und 3 hunde stürzten sich auf den leckerbissen.
Deshalb montierte er eben die topcap mit dem kleinen driptip um sowas künftig auszuschließen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 12:23
avatar  Thor001
#40 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

den kayfun v3 mini würde ich nicht benutzen,auch keinen clone.der ist ruckzuck im eimer.
Meiner ist mir einmal runtergefallen aus cy 80 cm höhe mit Pico ,Kayfun mini v3 ist kaputt,aber nicht das glas sondern der kamin .
Der ist direckt am Pluspol gewindeunterseite abgebrochen,jetzt bin ich am suchen nach ersatz.
Fasttech hat nichts,schickt einfach was vom v5 das passt nicht.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 12:40
avatar  TGS87
#41 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Also ich hab als Arbeitsdampfe eine Smok Alien. Die ist mega robust und du kannst in diversen Onlineshops auch eine Gummihülle für die bestellen. Eine Screenprotectorfolie is auch schon dabei ;) Der macht es auch nichts aus wenn die mal böse runter fällt oder so ;) Meine ist auch schon voll bös gegen Stahlträger und andere unhandliche Ecken geknallt aber das steckt die weg. Wenn du dann noch die lustigen Gummiringe um das Glas vom Verdampfer machst kann da gar nix schief gehen ;) nur zu empfehlen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 13:59
avatar  Bastel
#42 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #39
Dann wäre also die alubilligvariante die arbeitsdampfe schlechthin.
Männe nimmt jetzt künftig das aludingens mit, weil die schon viel mehr verschrammt ist als das messingteil.


Sehr vernünftig. Mit dem weichen Alu des Coppervape kann man auch sehr gut Bierflaschen öffnen, was entweder während oder zumindest nach dreckigen Jobs auch eine wichtige Qualität ist. Ich find ehrlich gesagt, dass meiner dank der Bieraufmach-Schrammen sogar noch geiler ausschaut.

Ich würd ihm trotzdem zum Coppervape eher einen Verdampfer raten, der eine etwas tiefere Liquidwanne hat, als der Kit-RDA. Ich persönlich hab den Hadaly drauf, kann aber auch den O-Atty nur wärmstens empfehlen

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 15:07
#43 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich würde ehrlich gesagt auch eher in Richtung Aufbewahrung denken und Geräte wählen, die möglichst einfach zu reinigen sind.
Die Invader Mini liegt toll in der Hand, aber das Ding ist elend schwer. Ich habe seit ca. 10 Monaten im Stall einen Pico im Einsatz. Im Winter kommt die Dampfe in die Innentasche mit Reißverschluss der Jacke, im Sommer habe ich so eine Bauchtasche mit mehreren Fächern, wo auch Handy und Schlüssel rein kommen. Die großen Beintaschen an Cargohosen funtionieren auch gut, wenn sie gut verschließbar sind. Da darf es dann aber für mich nicht so schwer werden, weil es mich tierisch nervt, wenn da so ein fettes Teil lose am Bein rumbamselt. Ich favorisiere die Innentasche im Winter. Bleibt selbst zu Zeiten wie jetzt sauber, wo das Fell des Pferdes auf den Besitzer wechselt und man die Haare wirklich ü-ber-all hat ...

Wenn ich dampfen will, wisch ich mir die Pfoten an den Klamotten ab und dampfe. Ich muss regelmäßig die Gewinde sauber machen und rund um die Gehäuseschräubchen den Dreck wegbürsten, ansonsten sieht und merkt man meine beiden Picos nichts an. Als Verdampfer habe ich mittlerweile einen Flashi-Clone drauf. Da ist die Luftführung einfach zu reinigen und die Watte ist im Notfall ruckzuck gewechselt. Ist auch sehr robust bzgl. Temperaturschwankungen.

Sommer finde ich schwieriger, weil man naturgemäß weniger an hat und so eine Bauch- oder Gürteltasche kann bei der Arbeit auch nerven. Ich glaube ich würde eine Hose mit großer Beintasche nehmen und die mit einem passenden Zip-Lock-Beutel quasi auskleiden, dann trieft die Dampfe auch nach 5 Stunden Pflastern nicht.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 15:16
#44 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #42
Mit dem weichen Alu des Coppervape kann man auch sehr gut Bierflaschen öffnen, was entweder während oder zumindest nach dreckigen Jobs auch eine wichtige Qualität ist.
Ich würd ihm trotzdem zum Coppervape eher einen Verdampfer raten, der eine etwas tiefere Liquidwanne hat, als der Kit-RDA.


Wir mögen beide kein bier und er trinkt tagsüber sowieso nix, weil heimfahrt täglich ansteht. Erst heim, dann duschen, dann essen, dann saufen....
Er verschandelt seine kombis auch problemlos ganz ohne bier und ihm taugt der schrott-rda drauf.
Einzweimal vollgepumpt und wieder leergedampft reicht ihm idR aus. Man sollte bedenken, daß der kerl da 24er liquid drinne hat
und wenn der da einen ml weghaut hat er das 4-fache an nik intus wie ein (o-ton) "bleifrei-dampfer mit mädchenhaften stärken" von 6 mg oder noch weniger.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 15:38)
#45 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Es ist echt schwierig.
Ich arbeie hauptsächlich im Bereich Pflege.
D.h. Hecke schneiden, Bäume fällen, Büsche roden und zurückschneiden, mit dem Freischneider rumrandalieren, mähen von Großflächen
und natürlich der allseits beliebte Klassiker: Beetpflege mit Massen an Unkraut und verblühtem Zeugs.
Pflanzungen sind seltener mit dabei.
Aus den Steinarbeiten halte ich mich raus. Hatte schon nen Bandscheibenvorfall. Einer reicht mir

Wenn dieses Alu-squonker Dingsbums bei mir mehr als einen Tag halten sollte, dann wäre ich schwer beeindruckt.
Groß was in den Taschen verstauen ist nicht. Geht alles zu bruch,

Ich versuche es jetzt erstmal mit dem Tesla Stealth 100W mit nem Subtank mini drauf.
Da sollte wenigstens der Verdampfer halbwegs überleben und Elektronik ist auch nicht mehr dran als eine kleine Platine.
Kein Display, keine Regelknöppe.
Mit ungeregelt komme ich gut klar. Mal schauen ob die Stealth dahingehend was taugt.
Laden kann ich im Auto, bzw. hab eh immer ne Powerbank dabei.

Sollte das nichts taugen, gehe ich dem Tip von @Timelord #26 nach und verfrankentanke meinen Pico mit Subtank drauf.

Irgendwas wird schon taugen. Wenn ich da etwaigen Verschleiß hab und ein paar euro draufgehen, ist es halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 15:45
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#46 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Axelax im Beitrag #23
Scheint echt schwierig zu werden die Invader noch irgendwo zu bekommen... schade eigentlich...

Meinst Du diesen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 16:25
#47 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Er meint den hier:

Zitat von Axelax im Beitrag #21




 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:01
#48 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Zitat von Spledid_One im Beitrag #45

Wenn dieses Alu-squonker Dingsbums bei mir mehr als einen Tag halten sollte, dann wäre ich schwer beeindruckt.
Groß was in den Taschen verstauen ist nicht. Geht alles zu bruch,

Ich versuche es jetzt erstmal mit dem Tesla Stealth 100W mit nem Subtank mini drauf.
Da sollte wenigstens der Verdampfer halbwegs überleben und Elektronik ist auch nicht mehr dran als eine kleine Platine.
Kein Display, keine Regelknöppe.
Mit ungeregelt komme ich gut klar. Mal schauen ob die Stealth dahingehend was taugt.
Laden kann ich im Auto, bzw. hab eh immer ne Powerbank dabei.

Irgendwas wird schon taugen. Wenn ich da etwaigen Verschleiß hab und ein paar euro draufgehen, ist es halt so.


Also das sind ja größentechnisch alles ziemlich lange dingers und da deswegen auch eher bruchgefahr gegeben.
Das aludingens hat nur einen dripper drauf und das liegt auch noch plan auf. Also würden da im freien fall des falles oder bei verkanteten sturz nie solche kräfte wirken wie bei den long-kombis. Der squonker hat dann lt. meinem techniker den vorteil, daß, wenn er aufschlägt, das oberteil kpl. mit flasche u. VD sich löst,
da dies alles nur von magneten gehalten wird.
Er hat den jetzt extra für dich 5 x auf den werkstattboden (beton) fallen lassen und 2 x hat sich das oberteil gelöst, 3 x schlitterte er kpl. weiter.
Der spinnt doch, oder ?
Jedenfalls muß man danach die beiden teile nur wieder zusammenstecken und weiter gehts mit dampfen...
Ach ja, mit 3 akkus kommt er über den tag damit...0,5 ohm DC. Er haut den akku aber bei 3,6 V spätestens raus.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:17 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 18:21)
#49 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

@lenichen
Sag ihm, er soll sein Zeug heile lassen. Also wirklich.
Übertreiben müsst ihr jetzt ja auch nicht und für mich testweise eure Dampfen die Treppe runterpfeffern

Welchen squonkfähigen RDA würdet ihr auf den Coppervape empfehlen (Link)? Der halt einfach da drauf passt und läuft.
Dann teste ich das Teilchen mal :)

Gibt es eigentlich brauchbare, nicht zu teure geregelte Squonker?
Hab ich noch nicht mit zu tun gehabt. Wird mal Zeit..


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:33
#50 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Keine sorge, der ist einfach nicht normal, der kerl !
Wir hatten hier über das thema debattiert und er hats mir in seinem wohnzimmer auf dem teppich demonstriert, also das da das oberteil wegflutscht und nix kaputt geht. Und ich doofkopp meinte dann eben, daß du ja eine arbeitsdampfe auf der baustelle brauchst...fehler ! Deshalb isser ins treppenhaus raus, aber nach dem 3. mal copperdingens-küsst-fliesenboden kam die tochter der vermieterin von gegenüber raus, worauf er den test vom treppenhaus in seine werkstatt verlegte.
Ist aber definitiv nix passiert mit dem ding und nicht mal herbe kratzer o. ä. war zu sehen.

Er hat den standarddripper drauf, der da im set dabei war und der passt eigentlich ganz gut. Ist jetzt nicht das überragende geschmackswunder, aber er sagt, daß es auf arbeit richtig "bimmeln" muß beim dampfen und geschmack kommt nach feierabend.

Einen geregelten squonker hat er gerade im zulauf, weil eben alle nur ungeregelt. Ist der da....
http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_488106.html
Und als Vd kommt dann ein haldaly (oder so ähnlich heisst der wohl ) drauf, sagte er.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht