Griffin 25 Probleme mit Kokeln

  • Seite 2 von 2
21.02.2017 19:29
#26 RE: Griffin 25 Probleme mit Kokeln
avatar

Das Problem mit dem Griffin scheint sich gelöst zu haben. Ich betreibe ihn jetzt single coil auf 28 watt und bin mit dem Geschmack zufrieden . Dampfe den gerne lange züge und das ist so ohne kokeln möglich. Läuft seit paar tagen stabil :-)

Es passt eigentlich nicht ganz hier rein aber ich will jetzt auch kein neues Thema aufmachen.
Ich hab eben den tröpfler neu gewickelt ; wollte mal einen juggernaut draht ausprobieren . Hab den edelstahl draht von geekvape hier.
8 Windungen 3mm bin ich auf 0.27 ohm als dual coil raus gekommen. Naja war das erste mal mit dieser draht Art und wohl auch das letzte mal. Für mich irgendwie komisch dieser draht im handling. Beim ausglühen hat er dann zunächst eine dunkle Farbe angenommen ich dachte zuerst die coils wären hin. Hab dann ein paar mal drüber gestrichen und Letzt endlich glühen sie jetzt gleich auf. Aber ist diese Farbe am anfang normal ? Dunkel violett die richtung ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 21:26
#27 RE: Griffin 25 Probleme mit Kokeln
avatar
Moderator

Zitat von Henni0606 im Beitrag #26
Beim ausglühen hat er dann zunächst eine dunkle Farbe angenommen ich dachte zuerst die coils wären hin. Hab dann ein paar mal drüber gestrichen und Letzt endlich glühen sie jetzt gleich auf. Aber ist diese Farbe am anfang normal ? Dunkel violett die richtung ?



Ja, ist normal


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 16:35
#28 RE: Griffin 25 Probleme mit Kokeln
avatar

Vielen dank !

NaJa wie schon gesagt ich werde die wicklung wieder raus nehmen. MächtiG viel dampf - das war es kaum geschmack.
Da mir der griffin mit der space coil jeden tag fast besser schmeckt bin ich am überlegen auch für den tröpfler eine zu machen . Macht das Sinn eine clapton oder fused clapton space coil ? Oder besser micro coil bei so was ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 19:23
#29 RE: Griffin 25 Probleme mit Kokeln
avatar
Moderator

Also ich habe alle meine VD´s mit spaced Coils bestückt, egal ob SS 316 oder Clapton


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 20:49
#30 RE: Griffin 25 Probleme mit Kokeln
avatar

Ein paar Wochen sind vergangen und ich habe den griffin mit oben gezeigter wicklung betrieben. Edelstahl draht 0 4 als Single coil. Ich habe 4 liquids die mir im griffin wirklich ausgezeichnet schmecken - andere wiederum schmecken sehr flach darin ; kommt mir so vor als würde ich base pur dampfen . Selbst in fertig Kopf verdampfern kommen die aromen besser heraus daher versuche ich den Grund dafür zu finden.

Habe mal versucht eine normale clapton kanthal einzubauen. Ergebnis ist - die liquids die vorher top waren schmecken jetzt flacher - und die vorher flach schmeckten sind es jetzt auch noch.
Daran lag es dann eher nicht - könnte es sein das der griffin 25 besser dual betrieben werden sollte ? Oder muss ich einfach akzeptieren das es ist wie es ist ? :-)

Was mich halt so wundert ist das diese 4 liquids so hervorragend darin rüber kommen und andere so extrem flach dann auf der anderen Seite .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht