Neuling sucht Akkuträger

  • Seite 2 von 2
18.02.2017 23:01
#26 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Wenn wir zum Thema Akkus kommen wird es noch mal etwas frickelig. Zunächst ein einfaches Grundlagenvideo, das Dir erklärt, welche Akkus Du brauchst (wie viel Ampere die bringen müssen):
https://www.youtube.com/watch?v=aD-qWr06dv0
Dann Tipps zum Umgang mit Akkus:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/16...it-liion-akkus/
Und eine Übersicht mit etablierten Akkus und für wie viel ampere die geeignet sind:
http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/
Geh da auf Nummer sicher, dann kannst Du auch alle blöden Kommentare von Nichtdampfer kontern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:07
avatar  Bulli
#27 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Ich bin Raucher. Möchte aber vom Nikotin weg. Wenn ich beim Dampfen merke das ich Nikotin brauche, kann ich zwischendurch immer noch eine Rauchen, so mein Gedanke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:15
#28 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Das Schädliche beim Rauchen sind die Verbrennungsrückstände, NICHT das Nikotin. Das haben wir aber auch erst langsam lernen müssen! Und um vom Rauchen weg zu kommen, genügen eigentlich Geräte mit einem Akku allemal. Ich dampfe nun seit mehr als vier Jahren und bin so bei ca. 16 Watt angekommen. Den Umstieg habe ich problemlos mit 7 Watt geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:15
#29 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Zitat von Bulli im Beitrag #27
Ich bin Raucher. Möchte aber vom Nikotin weg. Wenn ich beim Dampfen merke das ich Nikotin brauche, kann ich zwischendurch immer noch eine Rauchen, so mein Gedanke.

Ist leider ein ganz falscher Gedanke.
Rauchen macht süchtig, aber nicht wegen dem Nikotin allein!
Da soll jemand ein Video über das Mythos Nikotin einstellen. Habe kein Videolager ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:18
#30 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

OK, kann ich einerseits verstehen, aber besser wäre es aus meiner Sicht ein Liquid mit Nikotin zu nehmen und ganz vom Rauchen weg zu kommen. Wie schon gesagt, dass Nikotin ist das geringste gesundheitliche Problem. Mit nikotinhaltigem Liquid hast Du eine sehr gute Chance ganz vom Rauchen weg zu kommen. Die Studienlage ist inzwischen umfangreich und eindeutig. Hier findest Du eine sehr umfangreiche Ausarbeitung zum Thema:
http://blog.rursus.de/faktenbasierte-ausarbeitung/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:24 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 10:41)
#31 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Ganz ehrlich? Die allermeisten Dampfer heute haben das Rauchen mit einem EVOD oder einem Nautilus aufgegeben. Beim Nautilus ist es so, dass der seit mehr als drei Jahren immer noch runde 30 Euro kostet! Ein Zeichen dafür, dass die Leute ihn lieben!

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle denen ich einen Innokin T18 empfohlen habe damit von den Kippen loskamen.

Bei meiner Freundin MUSS es eine Dampfe wie eine Zigarette sein. Da spielt nicht nur die Dampfmenge sondern auch die Handhabung eine ganz große Rolle.
Die kommt mit einer eRoll und 18mg Liquid bestens klar. Die dampft wie sie Zigaretten raucht, also alle zwei Stunden mal eine 10 Minuten Pause.
Ich selbst würde davon in kürzester Zeit Kopfschmerzen bekommen!

Ich selbst dampfe irgendwo dazwischen, nicht wirklich erst Mund und dann tief durchatmen und auch nicht gleich wie beim Schnorcheln direkt ins hinterste Lungenbläschen.
Ich hab auch einen Cuboid und dampf den auf für mich tierischen 25 bis 35 Watt mit einem Avocado Tank. Meistens aber eine alte Dani mit einem Tilemahos V2 bei 10 Watt. Da drin hab ich Liquid mit 9 oder 12mg Nikotin und komme dann mit 5ml bestens über den Tag.

Langer Rede kurzer Sinn, leg dir erst mal was einfaches zu, die Innokin T18 zum Beispiel, such dir ein leckeres Liquid und fang einfach mal an zu dampfen wenn du eigentlich rauchen möchtest. 12er oder 9er Nikotin sollte reichen. Ich hab damals 18er gehabt und hatte fast sofort Kopfschmerzen, da hab ich das 18er mit 6er gestreckt und bekam xxer was mir gut passte.
Im Shop um die Ecke haben sie mir von Tabakaromen abgeraten und mich überredet zu den Liquids die wie Zigarettenmarken klangen noch was fruchtiges mitzunehmen, das war Mango Tango und das dampfe ich heute noch in Mengen :)

Volker, bitte nur im Mischbereich

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:26
#32 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Zitat von Bulli im Beitrag #27
Ich bin Raucher. Möchte aber vom Nikotin weg. Wenn ich beim Dampfen merke das ich Nikotin brauche, kann ich zwischendurch immer noch eine Rauchen, so mein Gedanke.



Funktioniert nicht! Dann kannst du auch weiter rauchen.
Solange du zur Zigarette greifst, wirst du davon nicht loskommen. Ich hab auch gerade mal einen Monat ohne Frühstückskippe rum und das ist irgendwo auch gemogelt weil ich am Mittwoch Kippen von meiner Freundin geraucht habe. Schieb die Schuld auf den FCB :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:33
#33 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Wenn Du Dich ans Dampfen machst und dann ab und an noch eine rauchst ist das auch kein Beinbruch, aber es gibt eine ganz neue und interessante Studie:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/7...n-Nikotinwerten

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:44
#34 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Ach, da fällt mir ein, die Cuboid hat einen kleinen Bruder, mit fest verbautem Akku, da ist vieles einfacher:
https://www.edampf-shop.com/cuboid-mini-...oyetech/a-1502/
Wenn Dich ATs mit fest verbautem Akku interessieren, kann ich auch noch andere verlinken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 23:54
avatar  LoQ
#35 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar
LoQ

Ich glaube, du solltest bevor du Technik einkaufst nochmal über Nikotin, deine Einstellung zum dampfen und deinen Entschluss das rauchen aufgeben wollen nachdenken. Und noch ein paar mehr Infos einholen.
Klar du kannst dir auch erst mal Technik anschaffen, die nicht ganz unkompliziert ist (Akkus verheiraten, Ladestation etc.pp.) oder du versuchst es im Einsteigerlevel, dann aber bitte mit Nikotin und Informationen.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 15:20
avatar  Bulli
#36 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

War heute shoppen und hab mich nun für folgendes entschieden.

1x Joyetech eVic-VTC Mini 75W Tron-S Starterkit Gold
2x Akku Sony US18650VTC5 2600 mA/ 30A
1x Eizfan Efan WF1 LCD Universal Charger
4x Liquid in verschieden Sorten.

Bin gespannt wie das ganze funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 15:24
#37 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Das klingt doch sehr gut. Berichte mal, wenn die Sachen da sind.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 15:33
avatar  Bulli
#38 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Werde ich auf jeden Fall machen. Muss mich definitiv noch mit den Liquids beschäftigen ob selbst mischen fertig kaufen wo kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:45
avatar  LoQ
#39 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar
LoQ

Zitat von Bulli im Beitrag #36
Hallo zusammen,


4x Liquid in verschieden Sorten.

Bin gespannt wie das ganze funktioniert.



Was für Nikotinstärken haben deine Liquids denn nun?
Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß beim testen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:50
avatar  Bulli
#40 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

6mg ich fange mal langsam an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:14
#41 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Wenn Dir die Wirkung nicht ausreicht, brauchst Du Dich auch nicht scheuen 9er oder 12er auszuprobieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:55
avatar  Bulli
#42 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Gibt's die Liquid auch in größeren Gebinde wie 10ml?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 18:58 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 18:59)
avatar  LoQ
#43 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar
LoQ

Noch gibt es größere Gebinde, ab dem 20.5. dann nicht mehr.
Z.B. bei Intaste ist im Moment auch einiges im Angebot, haben denke ich aber fast alle Onlinehändler derzeit.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 18:35)
avatar  Bulli
#44 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

So mal wieder ein Update.

Hab heute meine Sachen bekommen. Leider hab ich ein Problem mit dem Tron. Wenn ich daran ziehe (15 Watt und 1 Ohm Coil) spuckt der Verdampfer Liquid in Mund. Am Coil war eine, ich vermute aus Silikon ein Ring in transparent, diesen hab ich entfernt. War das richtig?

Zum zweiten ist der Rauch recht reizend und ich muss öfter husten. Ist das normal als Neuling oder hab ich zuviel oder zuwenig Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 18:40
#45 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Ich hab jetzt gerade kein CL Köpfchen da, aber da ist eigentlich kein Ring der ab müsste. Ich dampfe auch die 1 Ohm Köpfchen bei etwa 15 Watt. Da sollte nix spritzen.
Husten ist normal am Anfang, es fehlen die Hustenreizunterdrücker aus den Zigaretten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 18:45 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 18:51)
avatar  Bulli
#46 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Bis jetzt schmeckt es auf jeden Fall nicht. Am Gerät selbst hab ich nichts verstellt. Bin direkt in Watt Modus und hab es getestet. Auf dem Mini ist die Software Version 3.0 drauf.

Hier mal Bilder:

https://www.dropbox.com/sc/4lisbtdulvd9p...DF3YYjBzBGtX9Ea


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 13:35
avatar  LoQ
#47 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar
LoQ

Zitat von Bulli im Beitrag #44
So mal wieder ein Update.

Hab heute meine Sachen bekommen. Leider hab ich ein Problem mit dem Tron. Wenn ich daran ziehe (15 Watt und 1 Ohm Coil) spuckt der Verdampfer Liquid in Mund. Am Coil war eine, ich vermute aus Silikon ein Ring in transparent, diesen hab ich entfernt. War das richtig?

Zum zweiten ist der Rauch recht reizend und ich muss öfter husten. Ist das normal als Neuling oder hab ich zuviel oder zuwenig Watt?


Den Ring zu entfernen war richtig, so einen hatte ich noch nie bei meinen Coils dabei...ist auch wirklich nur ein Schutz.
15 Watt ist eigentlich eine ganz gute Einstellung für die 1 Ohm Coils, so dampfe ich die maximal auch.
Meistens sogar nur mit 14 Watt. Ich habe 50/50er Liquids oder 30/70er (PG/VG) da spritzt absolut nichts. AFC geöffnet?
Mal alle Coils zum Tron auf einem Bild angehängt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 08:22
avatar  Kolie
#48 RE: Neuling sucht Akkuträger
avatar

Zitat von Bulli im Beitrag #1
Hallo Dampfer,

ich möchte auch ein Dampfer werden. Leider kenne ich mich damit noch nicht aus und würde mich freuen, wenn mir hier der Eine oder Andere etwas helfen könnte.

Ich hätte gerne ein Akkuträgergerät. Welches könnt Ihr mir empfehlen und worauf muss man achten? Am besten wäre ein einstellbares Gerät, das leicht zu bedienen ist. Ich möchte damit die Rauchmenge einstellen können.

Wie ist es mit dem Verbrauchsmaterial?

Vielen Dank vorab
Uwe


Muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin seit Januar rauchfrei, habe angefangen mit 2 Emow mega - da kann man nichts falsch machen und kann die Voltzahl regulieren und Luftzug verstellen, war für mich optimal, wenn du einen Akku über Nacht nachlädst, hast du nie ein Problem und kannst immer dampfen. Was dann ein Volltreffer war, dass ich mir dann einen Kaifun V3 mini Clone gekauft habe und für mich das absolut beste an Geschmack und Möglichkeiten zur Zeit ist. Nach 3 Videos auf Youtube angeschaut ist der absolut einfach zu Wickeln für mich als Anfäger. Hab mir dazu einen Ealeaf Aster Akkuträger gekauft - geht sogar bis 75Watt, ist super günstig. Mit den Emow Mega dampfe ich zwischendurch andere Geschmacksrichtungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht