Joye AIO Kopf 1 Ohm selber wickeln

19.02.2017 11:57
#1 Joye AIO Kopf 1 Ohm selber wickeln
avatar

Moin,

hat schon mal Jemand die AIO-Köpfe (1 Ohm) gewickelt?
Bei meinen Versuchen stimmt zwar hinterher der Widerstand aber
es kommt kaum Luft durch.
Gibt es da etwas besonders zu beachten?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:46
#2 RE: Joye AIO Kopf 1 Ohm selber wickeln
avatar

Ich schätze mal, dass Du die Joyetech AIO meinst und die nutzt soweit ich weiß die Cubiscoils. Da gibt es eine RBA-Einheit:
https://www.edampf-shop.com/cubis-bf-rba-joyetech/a-1441/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:49
#3 RE: Joye AIO Kopf 1 Ohm selber wickeln
avatar

mein erster Verdacht, Watte zu dicht gewickelt, ist ja auch ne Friemelarbeit, das richtige Wattemaß braucht möglicherweise etwas Übung, dann sollte es gehen, genau wie bei den 0.6ern.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:53 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 23:56)
avatar  Andi
#4 RE: Joye AIO Kopf 1 Ohm selber wickeln
avatar

Zitat von Weichraucher im Beitrag #1
... hat schon mal Jemand die AIO-Köpfe (1 Ohm) gewickelt?
Bei meinen Versuchen stimmt zwar hinterher der Widerstand aber es kommt kaum Luft durch.
Gibt es da etwas besonders zu beachten? ...

Ja, man muss darauf achten, dass der unterste Bereich nicht mit Watte verstopft wird, sonst kommt die Luft da nicht durch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 00:10
avatar  rihana
#5 RE: Joye AIO Kopf 1 Ohm selber wickeln
avatar

das geht ratz fatz, man muss nur genau so ein stück watte schneiden wie vom original. die wicklung selber nutze ich mindestens 5 mal wieder.......wird nur ausgeglüht ( torch) und gesäubert.
mit 0,3er v2a 10 umdrehungen auf 2 mm ergibt auch +/- 0,7 ohm. hab ich auch schon oft gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht