LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied

19.02.2017 12:46
#1 LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Servus,

Da ich mal wieder Akkus brauche bin über das hier gestolpert.
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100603/

So nun sehe ich hier aber keinen Unterschied zu den normalen LG hg2.
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100804/

Ausser dem warnhinweis aber sie sind ja doch 2 Euro billiger. Benutzen kann ich sie ja trotzdem oder nicht ?

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 12:50
#2 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Ich zitiere mal die Produktseite von Akkuteile:

Zitat
Der Unterschied zu der alten Version der LG INR18650HG2 ist nur die Lasergravur mit Warnmeldungen und verboten auf dem Schrumpfschlauch der Zelle.
Von der Chemischer Zusammensetzung, Technischen Daten, dicke oder länge hat sich jedoch nichts verändert.




 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 12:55
#3 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Also ist es nur eine Absicherung des Herstellers falls es mal wieder nen Akku zerreißt. Das se fein raus sind weil ja drauf steht das man se ned für e-zigs hernehmen darf.

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 12:58
#4 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Richtig.
Ich gehe davon aus, dass sie nur deshalb günstiger sind, weil sie sich schlechter verkaufen und Akkuteile die Leute durch den Preisunterschied dazu animieren möchte, sie dann doch zu nehmen. Bei meiner nächsten Bestellung werd ich definitiv die günstigeren mit Gravur nehmen. Außerdem vermute ich, dass jene Akkus mit Gravur aus neueren Chargen kommen, was ja auch ganz angenehm ist. Sind aber - wie gesagt - nur Vermutungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 09:44
#5 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Ich besitze bereits neue LG HG2 Akkus mit Warnhinweisen. Das sind eindeutig nur die Schrumpfschläuche/Ummantelung die sich unterscheiden.
Falls man sich dadurch gestört fühlen sollte, kann dieser natürlich ausgetauscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:02
#6 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Da ich sowieso wieder ein paar Zellen brauchte, habe ich gestern mal bei "Akkuteile" eine Handvoll HG2 bestellt. Bis dahin waren mir die LG im Vergleich zu den in meinen Augen gleich guten (obgleich 5A schwächer deklarierten) Samsung 30Q einfach zu teuer.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:09
avatar  polycom
#7 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Ich finde die "neuen" HG2 aufgrund der Schrumpfschläche nicht so doll.
Zumindest meine sind viel weicher als die alten und sind schon beim ersten Laden angerissen.
Vielleicht macht ja noch jemand die Erfahrung, kann auch sein dass ich ne schlechte Charge erwischt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 10:16 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 10:17)
#8 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Ich werde dann mal berichten, wenn das halbe Dutzend angekommen und in Betrieb ist ...

Zur Not bekommen sie eben neue Strümpfe - die gibt es für wenig Kleingeld bei FT in ordentlicher Qualität und sind schnell mit einem normalen Fön verarbeitet

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 12:13
#9 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

So - die HG2 mit Warn-Aufdruck sind angekommen. Ich kann jetzt keinen Unterschied zu denen ohne Warnhinweis hinsichtlich der Qualität und Festigkeit der Strümpfe feststellen. Alles gut

Es gibt ja ein paar Akkuträger, die dazu neigen, so ziemlich jeden Strumpf zu zerstören. Mein Therion75 zum Beispiel. So habe ich mir auch 50 "Ersatz-Akku-Sockens" zum Wechseln besorgt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 13:49
avatar  Be-Bop
#10 RE: LG hg2 2 gleiche aber doch ein Unterschied
avatar

Kann nur bestätigen, die LG Akkus sind super!
das sind für mich die von der besten. Gestern 2 neue bekommen erst mal zum ausprobieren.
Ja! die gleich gebliebene Qualität, der neue Aufdruck hab ich noch nicht gelesen, stört mich nicht.
Hauptsache, die innere Werte stimmen und sind geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht