Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht

19.02.2017 16:08
avatar  MarcT
#1 Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Hallo Leute,
momentan benutze ich als Anfänger den istick pico. Jetzt habe ich ein paar Anfängerfragen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
Wenn man sich jetzt einen anderen Akkuträger kauft, passen da generell auch andere Tanks/Coils darauf, oder gibt es da Unterschiede?
Jetzt habe ich natürlich nur den beiliegenden Tank mit dem Standartcoil. Was oder welcher wäre eurer Meinung nach noch ausprobierens/empfehlenswert?
Mein Gedanke ist jetzt (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege) einen Akkuträger mit 2x 18650 der technisch eigentlich alles kann und zuverlässig ist und irgendwie auch 1-2 andere Tanks/Coils.
Könnt ihr mir das etwas empfehlen oder muss man da noch mehr beachten?
Gruß und danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 16:38
avatar  Softius
#2 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Hallo @MarcT natürlich kannst Du weiterhin Deinen Verdampfer nutzen. Ein preisgünstiger Akkuträger mit 2 18650 Akkus wäre der Eleaf iStick 100TC wenn es etwas kürzer/kompakter sein soll kann ich den Smok Alien 220W empfehlen.
Da ich schon lange selber wickel kann ich Dir was Verdampfer mit Fertigcoils betrifft leider nichts außer den Nautilus empfehlen. Das wäre aber eher ein VD für moderates dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 16:39
avatar  Dreamie
#3 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Da bin ich aktuell auch am überlegen.
Hab bisher den Eleaf Pico mit melo 3 mit dem ich eigentlich zufrieden bin, aber Luft nach oben ist ja auch immer :D.

Nur so mein Gedanken einwurf was bei meinen Überlegungen bisher raus kam:

Spiel mit dem Gedanken es mit SMOK H-PRIV PRO 220 / TFV8 Big Baby Kit zu probieren.
Hab mir da einige Berichte und Videos zu angeguckt und mir gefällt er soweit vom Aussehen und der Ausstattung her.
220Watt ist vllt bissl übertrieben, aber gleichzeitig sollt der Akku ja dann auch länger halten wenn man ihn nur auf 50-75 Watt nutzt.
Und wie gesagt ich würd da denken das man für die Zukunft halt noch Kapazitäten hätte und auch breitere Tanks nutzen kann als der Pico
Mein Pico Schwächelt ja schon bei über 60 Watt wenn der Akku nicht voll ist.

Bei anderen Tanks/Coils bin ich auch noch unschlüssig.
Kann da bisher nur die Pico mit Melo3 mit der ijust2 vergleichen, und da schmeckt mir die Melo3 viel besser.
Hatte aber gelesen das man bei der Pico wegen der kleinen Bauart eh nur schmalere nutzen kann bzw auf die Durchmesser achten muss..
War schon wegen dem OBS am gucken für nen sanften Einstieg ins selbstwickeln...
Letztendlich bin ich aber sowohl bei AT und bei den Verdampfern noch voll unschlüssig, tendier aber in die oben genannte richtung aktuel....aber.. es gibt zu viel.. xD .

Dampf selbst erst seit etwas über nen Monat, also das waren nur meine fachunkundigen und verwirrten Erkenntnisse/Gedanken/Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 16:51
avatar  MarcT
#4 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

@softius ok danke schon mal, vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps,
aber wie verhält es sich später mit dem Selbstwickeln? Sind das wieder andere Tanks und Coils, oder nur spezielle Coils?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 16:59
avatar  Softius
#5 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Also wenn Du später einmal selbst wickeln möchtest kann man sich eine RBA kaufen, ich finde das aber zuemlich fummelig. Ein guter Verdampfer, der auch sehr leicht zu wickeln ist wäre der Augvape Merlin. Den kann man mit der Reduzierhülse moderat dampfen, nimmt man sie raus produziert das Teil auch höllisch viel Dampf.
Wer sich nicht traut eine Wendel herzustellen (wobei es sehr einfach ist) kann sich seine Coils auch fertig kaufen und muss sie nur festschrauben...Watte durchziehen, verlegen...fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:16
#6 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Moinsen,

grundsätzlich muss dir der Akkuträger erst einmal gefallen ...

Schön ist, wenn auch 25er Verdampfer ohne Überstand passen - falls du mal etwas Größeres haben möchtest

Ansonsten sind die tatsächlichen "Möglichkeiten" der 133-166er ziemlich gleich. Auch da gibt es teure, überteuerte und preisgünstigere Exemplare zwischen 40 und 200 Euro

Ob du später selbst wickelst oder mit Fertig-VDköpfen dampfst, das ist dem Akkuträger egal. Du hast da alle Möglichkeiten.


Natürlich kannst du dir einen Smok Alien oder H-PRIV PRO zulegen. Wenn's dir gefällt, ist alles gut. Ich würde mir mal den Hugo Vapor 133 wenigstens anschauen - ein sehr solider AT in der Form der RX2/3 im zwei Akku Modus ... aber deutlich robuster.


Oder wenn es etwas "edler" sein soll: Lost Vape Therion 166

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:25
#7 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Moin
also ich finde den cuboid mit 2 akkus und 200 watt nicht schlecht.
3 meiner kollegen haben die dinger im dauereinsatz bei der arbeit und ich habe schon 2 mal mit angesehen,wie die teile volles rohr auf den betonboden gescheppert sind und keinen schaden davon getragen haben.
für mich auf jeden fall ein kriterium,mir demnächst einen zuzulegen.
aktuell habe ich einen tc 100 von eleaf meistens dabei und der macht seit ca 4 monaten dauereinsatz auch keinerlei probleme.
Diese beiden at s kann man bedenkenlos empfehlen,wie ich finde.
schönen sonntag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:30
avatar  LoQ
#8 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar
LoQ

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem beiliegenden Tank den Melo3 meinst (nicht mini, nicht melo2 oder so...).
Hierzu würde ich dir empfehlen mal die cCell von Vaporesso mit 0,9 Ohm auszuprobieren.
Du scheinst aber den Melo und den Pico am oberen Ende ihrer Leistungsskala zu betreiben, insofern ist dein Schritt hin zu Beast und Alien die richtige Richtung willst du also weiter, schneller, höher.....
Ansonsten sind schon einige recht gute Verdampfer angesprochen worden mit OBS und Merlin, auch Boxen, da würde ich einfach noch den Minikin zufügen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:35 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 17:37)
#9 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Ich kann Dir den Cuboid empfehlen. Ich finde, dass er sehr gut aussieht, er funktioniert auch gut und kann mit Update auch auf 200 Watt gebracht werden, wenn man es braucht.
https://www.edampf-shop.com/cuboid-tc-20...oyetech/a-1410/
Ein schöner Verdampfer, der mit geschmacksneutralen Keramikcoils daher kommt, ist der Vaporesso Estoc. Der ist einfach zu handhaben und schmeckt gut:
https://dampfdorado.de/vaporesso-estoc-mega-tank
Damit kannst Du gut das direkt Lunge-Dampfen ausprobieren und brauchst auch nicht gleich einen 2er AT, da er mit 25-35 Watt betrieben wird. Die Coils sind außerdem sehr günstig:
https://www.edampf-shop.com/10er-pack-eu...poresso/a-1830/

Ich habe ihn für Dich mal auf den Pico geschraubt, damit Du Dir ein Bild machen kannst. Der AT daneben ist der Kamry 80 Watt aus Holz. Auch schön.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:40
avatar  LoQ
#10 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar
LoQ

...und wie immer gilt zu beachten: Akkuträger mit 2 Akkus heißt Akkus "verheiraten" und im externen Ladegerät laden und nie einen Akku alleine benutzen
Ausführlicher ist das alles in anderen Threads beschrieben.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 19:01
avatar  MarcT
#11 RE: Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht
avatar

Hey super, vielen Dank an alle, jetzt ist schon einiges viel klarer für mich und ich schaue mir mal alles genannte genau an.
@Gliese777Ac Danke, für den Tip mit dem Vaporesso Estoc, passt ja auch optisch super, den werde ich mir als nächstes mal besorgen.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht