Brauche mal Schwarmwissen ....

  • Seite 2 von 3
23.02.2017 00:19
avatar  Softius
#26 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Danke @Bernie dann wird das Teil auf jeden Fall meins werden! Zur Not darfst Du mir dann auch helfen wenn ich damit Probleme haben sollte.....was ich aber eigentlich nicht glaube. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 00:48
avatar  Softius
#27 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #20
Mein Nachbau ist noch im originalen Clonezustand ,
das komplette Ersatzteiltütchen ist auch dabei.

Einige Modifikationen muss man leider durchführen,damit das Gerät gut funktioniert,
Obi hat dazu ein Video gemacht:www.youtube.com/watch?v=CwTDiMQxggM

Passende Isolatoren habe ich rumliegen,anders als Obi,
würde ich das 2.(unnötige) Luftloch schliessen und ihn als Singlecoiler auslegen.









Du bist ein Schatz! Ein passender Isolator würde mir reichen, sonst kann ich das Teil ja nicht mit Liquid befüllen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Juchuuuuu.... ein neues Spielzeug für meinereiner.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 01:11 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 01:15)
avatar  Softius
#28 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Hi,

Guck mal unter steamboy.cz, da findest du die als Original. Heißt eigentlich stormrider und gibt's mittlerweile als 2.1, 2.3 und 3.0...

Ist aber ein siebverdampfer....


Ach @lenichen mit dem Hinweis auf die tschechische Seite hast Du mir was angetan. Jetzt träume ich von einer handgefertigten Box mit lebenslanger Garantie.

http://www.steamboy.cz/box-mods/stormbox_mkiii/?currency=EUR

Ist sie nicht wunderschön? Seufz


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 01:17
#29 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #23
Zitat von Dette im Beitrag #21

Isch han ken kreditkad, wat sull isch domet!
😎


Na iss doch klar, jevens he un mer jon shoppe.


Gehts auch in deutsch ? Jetzt ruder ich schon mit meinem bayuwarensäckel teils rum, wenn er in hiesigen dialekt verfällt
und nun gehts hier auch noch weiter mit fremdsprachen ? Ist das holländisch, softius ???

Prima und freut mich, daß du den nimmst und bekommst....hoffe auf detailierte berichte ob deiner wickelversuche. *freu* *hände reib*
Männe hat heut nachgeguckt und hat den leider nimmer. Ärgert ihn jetzt, daß er ihn damals wieder vertickt hatte...

Ach ja, jetzt wäre ich wohl noch schuld ? WER hat den das schwarmwissen angefragt, hää ? Und dann will man helfen und nun sowas...tzztzztzz.
Da ich wurzeln in czechien und spanien habe wollte ich halt mal meine östliche seite einbringen und meine landsleute etwas unterstützen.
Schlag nur zu bei der box. Wir wollen nur dein bestes.............................................nämlich dein geld.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 09:14
#30 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #24
@Blaudampfer das schreckt mich nicht, aber mich würde interessieren wie er schmeckt. Nicht alles was klein bzw. älteren Datums ist muss auch geschmacklich besonders herausragend sein.


Verdampfer mit Genisisprinzip sind grundsätzlich weniger Geschmacksintensiv bzw. neutraler im Geschmack. Grob gesagt weniger Geschmack als eine Silikatdochtwicklung oder Wattewicklung.

Zusätzlich wesentlich anfälliger für Freistreckenbildung welche man ja nicht mit Watte oder GF bedecken und kühlen kann.

Auf unvermeidliche Freistrecken kann man noch Glasperlen auffädeln ....

- Einfach mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 11:39
avatar  Softius
#31 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #29
Zitat von Softius im Beitrag #23
Zitat von Dette im Beitrag #21

Isch han ken kreditkad, wat sull isch domet!
😎


Na iss doch klar, jevens he un mer jon shoppe.


Gehts auch in deutsch ? Jetzt ruder ich schon mit meinem bayuwarensäckel teils rum, wenn er in hiesigen dialekt verfällt
und nun gehts hier auch noch weiter mit fremdsprachen ? Ist das holländisch, softius ???

Prima und freut mich, daß du den nimmst und bekommst....hoffe auf detailierte berichte ob deiner wickelversuche. *freu* *hände reib*
Männe hat heut nachgeguckt und hat den leider nimmer. Ärgert ihn jetzt, daß er ihn damals wieder vertickt hatte...

Ach ja, jetzt wäre ich wohl noch schuld ? WER hat den das schwarmwissen angefragt, hää ? Und dann will man helfen und nun sowas...tzztzztzz.
Da ich wurzeln in czechien und spanien habe wollte ich halt mal meine östliche seite einbringen und meine landsleute etwas unterstützen.
Schlag nur zu bei der box. Wir wollen nur dein bestes.............................................nämlich dein geld.


Nur für Dich @lenichen auf Hochdeutsch: " na ist doch klar, gib sie her und wir gehen damit einkaufen". Tja, nicht nur die Bayern haben ihren eigenen Dialekt -wobei ich schon dazu tendiere es als eigene Sprache anzusehen- sondern auch die Rheinländer.

Na klar bist Du es schuld! Wenn man etwas nicht kennt kann der HWV nicht ausbrechen. Ist doch wohl logisch, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 12:32
#32 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #31


Nur für Dich @lenichen auf Hochdeutsch: " na ist doch klar, gib sie her und wir gehen damit einkaufen". Tja, nicht nur die Bayern haben ihren eigenen Dialekt -wobei ich schon dazu tendiere es als eigene Sprache anzusehen- sondern auch die Rheinländer.

Na klar bist Du es schuld! Wenn man etwas nicht kennt kann der HWV nicht ausbrechen. Ist doch wohl logisch, oder?


Ah ok, jetzt im nachhinein konnte ich wenigstens das wort "shoppe" zuordnen. Das kenn ich...

Und für HWV-anfälle jeglicher art ist bei mir mein freund zuständig...
btw....das objekt deiner begierde wäre mir viel zu groß und schwer. Käme ich wohl garnicht mit den fingern rum...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 21:55)
avatar  oreg2
#33 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Der Krempel geht voraussichtig morgen raus,mann watt bin ich froh.

Ich habe die Fehlkonstruktion erstmal zerlegt,
die Topcap mit 1000er Schleifpapier und feinstem Olivenöl 1-2 10tel. mm. abgeschliffen,
damit beim beim Festschrauben Luftloch und Dochbohrung automatisch übereinstimmen und somit O Ring und nervtötendes Ausrichten entfällt.

Die elenden Einzelteile trocknen jetzt erstmal auch der Heizung,morgen geht der Alptraum weiter.
Ich glaube,sogar die Schrauben bestehen aus verchromtem Kunststoff,
keine Ahnung,wie man da überhaupt die Wicklung befstigen soll.

Einige Ultraschallbäder mit Spüli musste ich den den Einzelteilen
verordnen,so ein ölverschmiertes Gelumpfe kann man doch keiner Sau andrehen.

Drückt mir mal die Daumen,das ich den beissenden Gestank in den nächsten Tagen aus meiner Bude raus bekomme und die Kopfschmerzen irgendwann mal nachlassen.
Heute komme ich noch bei Freunden unter,die Haustiere habe ich schon in einer Tierpension abgeliefert.

Hätte ich die verfluchte Schublade doch bloss nicht geöffnet.

Fortsetzung folgt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 22:00
#34 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #33


Hätte ich die verfluchte Schublade doch bloss nicht geöffnet.

Fortsetzung folgt...



Kannst du nicht mal ein bildchen vom inhalt der verfluchten schublade hier reinstellen, bitte ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 22:03
avatar  LoQ
#35 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar
LoQ

lenichen will doch alle Büchsen der Pandora öffnen.....nicht aber jammern wenn dein Holder dann neue Schubladen will ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 22:37
avatar  oreg2
#36 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #34
Zitat von oreg2 im Beitrag #33


Hätte ich die verfluchte Schublade doch bloss nicht geöffnet.

Fortsetzung folgt...



Kannst du nicht mal ein bildchen vom inhalt der verfluchten schublade hier reinstellen, bitte ?


Können schon,
aber wer möchte schon das seine Bude von einem ABC Trupp gestürmt oder
einer Horde HVW getrieberer Dampfer geplündert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 23:41
#37 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Hast du den clone bei Greensmoke gekauft?

Weis jemand ob man das Original mit payal zahlen kann? Ich finde da keine Infos wie man zahlen kann.

Ich halte diese Genesis VD für die besten die man kriegen kann. Ich mach eine Wicklung rein mit Watte und leg die leicht aufs Deck so dass die Löcher wo die Dochte durch sollen nicht ganz bedeckt sind.
Hält man den Vd dann schräg flutet die Kammer und was zu viel ist läuft zurück in den Tank. Beim dampfen halte ich das Luftloch immer nach oben so das die Liquidfpütze auf die andere Seite läuft.
Bedeutet...so nass kann man nicht mal einen Tröpfler laufen lassen und keine Watte von einem VD wo der Tank im Liquid steht kann so nass ein, denn er würde absaufen.
Auf diese Weise schmecken diese VD immer maximal gut und der lautlose Zug macht richtig Freude. Wichtig ist nur das die Löcher im Deck groß genug sind und das scheint bei dem der Fall zu sein.
MTL Dampfen auf Tröpflerniveau ohne ständig die Kappe abziehen zu müssen. Diese VD sind auch dicht was maximale Beschleunigung der Luft auf die Wendel bedeutet. Hinlegen kann man sie auch kurz, aber nicht die ganze Nacht,
zum mit nehmen nach draußen hab ich andere.
Bei Greensmoke gibts auch die Steam Turbin, die hab ich auch erst kurz, gleiches Spiel, gleiches Glück. Dadurch das man die Watte immer maximal nass hat kann man das entscheidende bisschen mehr Watt drauf geben.
Zum füllen schiebt man kurz die Watte zur Seite und füllt normal mit der Flasche. Watte wieder zurück und weiter geht es. Wie stark man die Kammer flutet sieht man an den Bläschen, das hat man schnell im Griff wie lange man den VD nach unten hält. Ist es etwas zu viel gewesen, einfach Luftloch nach oben halten. Vom Arnold clone über alle GenesisVD bis hin zum FEV dampfe ich alle so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 23:51
avatar  Softius
#38 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #36
Zitat von lenichen im Beitrag #34
Zitat von oreg2 im Beitrag #33


Hätte ich die verfluchte Schublade doch bloss nicht geöffnet.

Fortsetzung folgt...



Kannst du nicht mal ein bildchen vom inhalt der verfluchten schublade hier reinstellen, bitte ?


Können schon,
aber wer möchte schon das seine Bude von einem ABC Trupp gestürmt oder
einer Horde HVW getrieberer Dampfer geplündert wird.




Kommt immer darauf an was man in Deiner bewachten Schublade so alles finden könnte.

Also ich bin zwar hocherfreut, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, aber ein schlechtes Gewissen kommt bei mir nicht auf. Eher etwas Panik....kommt der Geruch mit? Stehe ich dann bei meinem Postboten unter Verdacht mir so eine schwedische Delikatesse (Stinkefisch) bestellt zu haben? Wenn ja komme ich Dir rüber. Und was heißt hier Fehlkonstruktion?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:30 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 00:31)
#39 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Na fehlkonstruktion war doch BEVOR er in geölt hatte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat von oreg2 im Beitrag #36

...aber wer möchte schon das seine Bude von einem ABC Trupp gestürmt oder
einer Horde HVW getrieberer Dampfer geplündert wird.



Stimmt ! Hatte ich garnicht dran gedacht.
Es würde also absolut ausreichen, wenn du mir/uns das foto per PN schickst.
Nicht, daß männe jetzt (neu)gierig wäre...nein nein. das ist wirklich nur aus rücksicht gegenüber all den lieben dampferfreunden hier.
Reicht doch, wenn sich einer mit deinem foto quälen muss. Natürlich ganz selbstlos und stellvertretend für alle....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:36
avatar  Softius
#40 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Tztztztz @lenichen das ist keine Neugier sondern pure Wissbegierde, stimmts? Anschließend reichst Du dann bitte die Bilder an mich weiter.😂


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:52
#41 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Hihihi...wieso bilder ? Hat der doktor etwa etwa geflunkert und mehrere solcher schubladen ? *schon mal hände reib*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 15:06 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 15:15)
avatar  oreg2
#42 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Gleich werde ich erst6mal im Garten mit der Motorsäge rumspielen,
danach wickel ich das Teil mal und mache ein Paar Fotos,
ganz so schlimm ist der Selbstwickler wohl doch nicht.

Hier mal ein Foto der Schublade des Grauens:

Ob noch weitere und vielleicht noch schlimmere Geheimfächer existieren...

@ Softius:
Soll ich vielleicht noch ein 2. Dochtloch bohren,damit das 2. Luftloch einen Sinn bekommt?

Wäre kein Problem für mich,ich eine ein richtig üble Werkstatt,
Pötschke Langer würde beim Anblick sofort in Ohnmacht fallen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 15:15
avatar  Softius
#43 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #42
Gleich werde ich erst6mal im Garten mit der Motorsäge rumspielen,
danach wickel ich das Teil mal und mache ein Paar Fotos,
ganz so schlimm ist der Selbstwickler wohl doch nicht.

Hier mal ein Foto der Schublade des Grauens:

Ob noch weitere und vielleicht noch schlimmere Geheimfächer existieren...





Solange Du mit der Motorsäge nicht den Verdampfer "bearbeitest" ist alles gut.

Aaaaaaaber mit der Schublade hast Du geflunkert oreg...... Du hast nur ein kleines bischen aus dem Safe geholt und die hochwertigen Teile dort belassen.....gibs zu!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 17:57
#44 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #42

Hier mal ein Foto der Schublade des Grauens:

Ob noch weitere und vielleicht noch schlimmere Geheimfächer existieren...


Da wären unter der ersatzteilschublade sicher noch mehrere laden zu sehen gewesen, da wett ich, softius !
Alleine schon die geringe höhe der lade spricht bände, da sind bestimmt noch 6-8 weitere unten drunter.
Ist doch kein zufall, daß das bild von ihm so haarscharf auf die eine lade zugeschnitten wurde...

Zitat von oreg2 im Beitrag #42

Pötschke Langer würde beim Anblick sofort in Ohnmacht fallen...


Nur in ohnmacht fallen reicht aber nicht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:57
avatar  oreg2
#45 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Schlechter als der Clone geht ja nicht,deswegen verlinke ich mal
ein das Angebot eines Originals (V 2.1):
www.dampfauktion.de/item/id/Steamboy_Sto..._OVP_56163.html


Und so sieht mein Nachbau aus:



Der Steamboy hat übrigens nur 21mm. Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 19:56)
#46 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

@Softius : Soooooooooooftiiiiiuuuuuuuuuuuuuus !!!!
Jetzt hat er nich aufgepasst, der herr dampfdoktor, und nu guck ma dat erste bildchen da an.
Von wegen man wisse ja nich wieviele schubladen...
Das sind jetzt 7 und jede so ca. 1,40 m lang und ca. 0,70 - 0, 80 m tief.
Das ergäbe dann so an die 10 m² fläche an hardware !!!

Edit: Jetzt kommt gleich die ausrede, die annerern wären alle leer, wetten ?
Männe sagt, da ist bestimmt nur werkzeug drinne...
....sieht man gleich, wie die bastler sich gegenseitig schützen (wollen).

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 00:33
avatar  Softius
#47 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #42
Gleich werde ich erst6mal im Garten mit der Motorsäge rumspielen,
danach wickel ich das Teil mal und mache ein Paar Fotos,
ganz so schlimm ist der Selbstwickler wohl doch nicht.

Hier mal ein Foto der Schublade des Grauens:

Ob noch weitere und vielleicht noch schlimmere Geheimfächer existieren...

@ Softius:
Soll ich vielleicht noch ein 2. Dochtloch bohren,damit das 2. Luftloch einen Sinn bekommt?

Wäre kein Problem für mich,ich eine ein richtig üble Werkstatt,
Pötschke Langer würde beim Anblick sofort in Ohnmacht fallen...





@oreg2 ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das nötig ist beim Singlecoilbetrieb, aber wenn Du meinst es wäre nötig mach ruhig. Ich warte dann brav auf das Ergebnis.

Hauptsache das Deck sieht nachher nicht aus wie ein schweizer Käse.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 00:37
avatar  Softius
#48 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

@lenichen den Verdacht habe ich auch. Bestimmt sind in einer anderen Schublade nur Mods und in einer anderen die tollsten Verdampfer. ☺☺☺☺


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 01:28 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 01:29)
#49 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Ich tippe auf 2 schubladen randvoll mods in allen farben und formen und 2 weitere mit schicksten Verdampfern.
Die verbleibenden 2 schübe beherbergen dann wohl seine supertollen eigenbauten. Und du hast ja wohl auch bald einen originalen "oreg2"...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:27 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 18:28)
avatar  oreg2
#50 RE: Brauche mal Schwarmwissen ....
avatar

Wicklung ist drauf,hätte aber besser den alten Isolator dringelassen:


Shit,jetzt stinkt meine Bude auch noch nach verkohltem Plastik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht