Hallo aus Schwelm

24.10.2011 23:43
avatar  Andi.i
#1 Hallo aus Schwelm
avatar

Hallo liebe Dampfer!

Mein Name ist Andreas und ich komme aus Schwelm (bei Wuppertal, Hagen, Ennepetal usw.) [NRW]. Ich bin Student (in Bochum) und zur Zeit leider noch n Pyro. :(

Habe mich die Tage ausgiebig über das Dampfen belesen und wollte heute damit beginnen, als sich herausstellte, dass ich die PG-Liquids nicht vertrage (starkes Kratzen im Hals und astmatische Reaktionen der Lunge). Bei meinen Internet-Recherchen bin ich immer mal wieder auf dieses Forum gestoßen und als (hoffentlich) Dampfer in Spee dacht ich mir, es wär bestimmt ne gute Idee, mich hier zu registrieren und am "Dampfertreff" teilzunehmen. :)

Mein Gerät ist ne eGo-T 2G und ich find die wirklich toll! Die Dampfentwicklung müsste nicht mal derart stark sein, aber okay, so muss ich nicht so lang ziehen. Ich bin wirklich begeistert von der Sache, zu "rauchen" und dabei 1) Fast alle Schadstoffe zu vermeiden, 2) Seine (nichtrauchenden) Mitmenschen nicht zu belästigen/schädigen und 3) Langfristig ne Menge Geld zu sparen.
Leider leider vertrag ich das PG-Liquid wie gesagt nicht und es gibt so gut wie keinen Händler in meiner Nähe, der auch VG-Liquids verkauft UND von dem ich weiß. :/ Pyros schmecken mir jedenfalls schon jetzt nicht mehr und ich will unbedingt davon weg! Also, naja, wär ich für den ein oder andren Tipp von erfahrenen Dampfern wirklich sehr dankbar... was vll. nen Händler in der Gegend betrifft, oder falls mir jemand vll. ein wenig aushelfen mag..

Liebe Grüße aus Schwelm,
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 23:49
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Hallo aus Schwelm
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 01:07
#3 RE: Hallo aus Schwelm
avatar

Hey Andi und herzlich willkommen.

Erstens, bist du dir sicher das es am PG liegt? Es kann die Umstellung aufs Dampfen sein und die Probleme legen sich von selbst. Ein Versuch mit niedrigerem Nikotingehalt waere es vielleicht wert.

Im Falle du dringend Liquid brauchst auf VG Basis, die gibt es bei Smoke-no-smoke in Krefeld. Dieser Shop vertreibt Liquids nach eigenen Angaben nur auf VG Basis. Weiter gibt es in NL ein paar Internet-vertriebe die VG-Liquid anbieten, sehr guenstig. Ueber KCER findest du vertrauenswuerdige Vertreiber.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben, leider kann ich nicht dienen mit software weil ich nur VG dampfe.

Dampfende Gruesse aus Holland,

Jos


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 06:21
#4 RE: Hallo aus Schwelm
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Andreas,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 07:40
#5 RE: Hallo aus Schwelm
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 09:02
avatar  M_O_D
#6 RE: Hallo aus Schwelm
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 14:32
avatar  Andi.i
#7 RE: Hallo aus Schwelm
avatar

Vielen Dank!

@Kleinewolke: Danke für deine Tipps. Leider ist Smoke No Smoke soweit von mir entfernt, dass sich das Fahren nicht rentiert, eher ganz im Gegenteil. Ich hab im Web zwei gute Shops aus Dtl. gefunden, die unterschiedliche Mischungen/Trägersubstanzen anbieten: Freaky Ally & Dampfdings. Hab mir bei ersterem KiBa (Smooth, also VG) bestellt und bin mal gespannt, obs damit endlich klappt. :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 18:58
#8 RE: Hallo aus Schwelm
avatar

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht