23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm

23.02.2017 18:29
avatar  Mus
#1 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar
Mus

Der Artikel ist um einiges objektiver als der letzte in der FAZ, dennoch ist nicht schwer zu erkennen wie der Autor selbst über die (treuherzigen) Dampfer denkt.
Der Artikel beruht auf das kürzlich erschienene Faktenblatt des Science Media Center Germany (Köln) und dem Buch von Prof. Stöver, Die E-Zigarette Geschichte-Gebrauch-Kontroversen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 07:19)
avatar  Mus
#2 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar
Mus

Ich Doofnase hab den Link vergessen.
https://web.archive.org/web/201702231503...n-14884906.html

(Link als web.archive abgespeichert)(hm)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:03
#3 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Ich wusste, dass das noch nachkommt :-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:16
#4 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Bis zum ersten Kontra habe ich durchgehalten:
"Zudem enthält das eingeatmete Aerosol in Abhängigkeit von der Batteriestärke, der Art und Weise des Inhalierens und dem Gerätetyp unterschiedliche Konzentrationen mutagener Substanzen wie Formaldehyd, Acetaldehyd und Acrolein."
den restlichen Schwachsinn hab ich mir dann direkt geschenkt ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:39
#5 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Und täglich grüßt das Murmeltier....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:54
#6 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar



Typischer Fall von schlecht recherchiertem Artikel. Das Lesen lohnt sich nicht. Nix neues.
Und bei dem Argument von fehlenden Langzeitstudien kriege ich mittlerweile einen Hals wie eine Keksdose. Erst verbieten damit man dann eine Langzeitstudie machen kann.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 20:01
avatar  Theop
#7 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Ich sage nur sponsored by PM. Wie der letzte Absatz so aussagt. Ansonsten hat der Autor in jedem Kontrapunkt das Thema verfehlt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 20:22
#8 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Alles meist alter käse, aber die einleitung war doch lustig, oder ?

Zitat
...gerieten vor kurzem zwei Männer in Streit über eine gestohlene E-Zigarette, wobei der eine zum Messer griff,
während der andere mit einem Stahlseilschloss auf ihn eindrosch.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:04
#9 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #4
Bis zum ersten Kontra habe ich durchgehalten:
"Zudem enthält das eingeatmete Aerosol in Abhängigkeit von der Batteriestärke, der Art und Weise des Inhalierens und dem Gerätetyp unterschiedliche Konzentrationen mutagener Substanzen wie Formaldehyd, Acetaldehyd und Acrolein."
den restlichen Schwachsinn hab ich mir dann direkt geschenkt ...

Zwei Kontras habe ich gelesen, rest nicht mehr, da ich sie auswendig kenne.

Aber was ich deutlich sehe: Denen sind die Argumenten ausgegangen! Es gibt nichts mehr neues!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:41
avatar  HarryB
#10 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #8
Alles meist alter käse, aber die einleitung war doch lustig, oder ?

Zitat
...gerieten vor kurzem zwei Männer in Streit über eine gestohlene E-Zigarette, wobei der eine zum Messer griff,
während der andere mit einem Stahlseilschloss auf ihn eindrosch.



Was will uns der Künstler damit sagen...
---> Dampfen macht aggressiv <---

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:47
avatar  LoQ
#11 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar
LoQ

Aber genau das haben wir befürchtet, das Science Media Center versucht Studien zusammen zu tragen uns stellt Argumentationshilfen für Journalisten zusammen. Das Center hat eigentlich einen hohen Anspruch, hat diesen aber bisher in seiner Recherchearbeit noch nicht umfassend erfüllt.
Das Problem wird aber sein, dass wenn "wir" nicht auf dieses Center einwirken, wird sich nichts ändern.
Zum kompletten Thread (science media center) bitte hier: Neues Thema aufmachen... E-Zigaretten: Entwöhnungsmittel für Raucher oder neue Gefahrenquelle?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 22:43
#12 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Gut das ist jetzt der erste Artikel der diese Quelle benutzt Und wie es kommen musste hat sich auch die Stimmung dieser Quelle schön in diesem Artikel niedergeschlagen.
Es wird nicht der letzte sein und immer wird das gleiche geschrieben werden und nur anders verpackt.
Gegenstudien und Gegenargumente zusammen suchen und nach Köln schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 22:56
avatar  LoQ
#13 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar
LoQ

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #12
Gut das ist jetzt der erste Artikel der diese Quelle benutzt


Zumindest der erste, der das offen benennt und das science center sozusagen noch als "Verstärkerargument" benutzt ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 00:07
#14 RE: 23.02.2017 - FAZ Kein Tabak - trotzdem Wumm
avatar

Mich ermüdet das alles unsäglich ... so lange den junk wiederholen, bis er zur unwidersprochenen "Wahrheit" wird, weil alle ermattet sind, wieder und wieder und wieder zu widerlegen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht