Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel

25.02.2017 12:19 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 12:23)
#1 Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Hallo zusammen

Heute kam endlich mein Smok GX350 Akkuträger an. Liegt bei meinen großen Griffeln trotz 4 möglicher Akkus sogar besser in der Hand als die Wismec Reuleaux RX200. Aber die Ernüchterung kam ziemlich schnell: Laut beiligendem Zettel ist es eine neue Version welche keinen 2 Akku-Betrieb mehr zulässt. Und aufladen über USB wird auch nicht mehr unterstützt. Na super, das waren zwei der Gründe warum ich mir die Box gekauft habe.

Was aber noch viel schlimmer ist: Der Akkudeckel lässt sich zwar schliessen, öffnet sich aber bei dem leichtesten wackeln sofort. Selbst wenn man die Box nur minimal antippt geht das Teil auf. So brauche ich da gar nicht erst versuchen Akkus einzulegen, zwecklos...

Nun frage ich mich, bin ich vielleicht einfach nur zu blöd den Deckel richtig zu schliessen? Hat hier jemand den Smok GX350 Akkuträger und ähnliche Erfahrungen, oder eine Idee was ich (eventuell, oder auch nicht) falsch mache?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 12:43
#2 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Ok hat sich erledigt...

Aufgrund der beschriebenen Problematik bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen die Akkus einzulegen - Wenn die Akkus aber drin sind, bleibt der Deckel auch geschlossen und sitzt sehr stramm. Ich verstehe zwar noch nicht so ganz warum, aber egal, Hauptsache es funzt jetzt. Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden. Trotzdem danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 12:51
#3 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Hallo,
ich habe so ein High-Power Teil zwar nicht, aber da Gearbest da sogar einen User tip zur Bedienung des Akkufachdeckels veröffentlicht scheint es damit Probleme zu geben.
http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_6064...8kUgaAkYK8P8HAQ
Gruß
Wolfgang

(kommt mir bei SMOK aber nicht neu vor, bei der X-Cube musste ich die 4 Schräubchen des seitlichen Feuertasters lösen und den Flächentaster neu justieren damit er nicht klemmt, bei der (alten) Treebox musste erstmal feines Schleifpapier ran und bei der Befüllung von den TVF4's sollte ein Kleenextuch griffbereit sein.....)

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 13:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 13:16)
#4 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Zitat von wowerner im Beitrag #3
Hallo,
ich habe so ein High-Power Teil zwar nicht, aber da Gearbest da sogar einen User tip zur Bedienung des Akkufachdeckels veröffentlicht scheint es damit Probleme zu geben.
http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_6064...8kUgaAkYK8P8HAQ
Gruß
Wolfgang

(kommt mir bei SMOK aber nicht neu vor, bei der X-Cube musste ich die 4 Schräubchen des seitlichen Feuertasters lösen und den Flächentaster neu justieren damit er nicht klemmt, bei der (alten) Treebox musste erstmal feines Schleifpapier ran und bei der Befüllung von den TVF4's sollte ein Kleenextuch griffbereit sein.....)


Also ich bin ein totaler Smok-Fetischist und hatte mit deren Produkten (unter anderem Xcube Mini, G-Priv Mini, TFV4, Brit Beast, TFV8 Baby Beast, TFV8 Big Baby Beast, TFV8 Cloud Beast, TFV12 Cloud Beast King) noch nie Probleme. Bis auf die Sache jetzt mit dem GX350 Akkudeckel, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Mit Akkus drin sitzt der Deckel sogar fast schon zu straff.

Den von dir angesprochenen User-Tip kann ich unter deinem Link übrigens nicht finden? Da ist nur dieses kurze Video, welches GearBest von der Smok-Webseite kopiert hat - meinst du das vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 16:07
#5 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

ja, diesen user tip meinte ich.
Wenn die Federn wie bei der Ocular C vermutlich an den inneren Batteriepolen liegen wird nach ein paar Wochen Betrieb der Akkudeckel nicht mehr ganz so stramm sitzen.
Besser so als wenn es gleich bei neuem Akkuträger zu leicht geht, die Übergangswiderstände zu groß werden und dadurch Kontaktprobleme entstehen.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 17:33 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 17:36)
#6 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Mir ist gerade aufgefallen, an der GX350 gibt es keine Entgasungslöcher... Nur dieser Spalt der sich bildet weil der Deckel so stramm sitzt - das soll doch wohl nicht mit Absicht so zur Entgasung gedacht sein?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 15:36
#7 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Um mal auf die beiden technischen Aspekte der GX350 einzugehen:

Zitat von Scarface1981 im Beitrag #1
Hallo zusammen

Laut beiligendem Zettel ist es eine neue Version welche keinen 2 Akku-Betrieb mehr zulässt. Und aufladen über USB wird auch nicht mehr unterstützt.


-> Angabe vom Hersteller: To improve stability of the GX350 MOD, We canceled the function of supporting two 18650 batteries to work, We are sorry for the inconvenience thereof.

-> Laden von 4 Akkus ist über USB recht sinnfrei, wie lange soll das denn dauern? -zudem werden die nicht wirklich gleichmäßig geladen.

Hatte mir den Akkuträger bereits vorbestellt und auch recht flott bekommen. Klar, der Akkudeckel sitzt ziemlich straff, aber ist schon von Vorteil wenn dieser nicht während dem Dampfens aufspringt. Ich betreibe die GX350 mit 4x Sony Konion US18650VTC6 - 3120mAh und muss sagen, die halten recht lange (z.b. SMOK TFV12 T12 Coil mit 175Watt). Rundum guter Akkuträger wenn man so viel Leistung braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 17:09
#8 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Den hab ich mir im Kit auch bestellt...Taugt der jetzt was oder war es eher ein Fehlkauf? Warum ist der günstiger als der g priv?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 01:24
#9 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

wer auf schwere Akkuträger steht und die Power auch braucht, ist mit dem GX350 Kit gut aufgehoben.
Größentechnisch gesehen kann man den Mod mit der Wismec R2/3 vergleichen, ganz minimal größer.

Der TFV8 denke ich ist bekannt. (aus Erfahrung kein Vergleich zum TFV12, welcher um Welten besser ist)

G-Priv ist rein nur wegen dem Touchscreen teurer. Da habe schon gehört das das Display nicht so gut reagieren würde.

Letztendlich haben beide ihre Vor- und Nachteile, ergo ist es reine Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 15:54 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 15:56)
#10 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Irgendwo wird er hoffentlich was zum entgasen haben. Wenn keine Löcher, dann vielleicht unterm Taster, der Spalt am Akkudeckel, oder sonst wo.
Muss ich nachher mal schauen. Meiner ist gestern gekommen, hatte aber noch keine Zeit. Aber heute habe ich die Zeit:-)

Smok wird kaum daran gelegen sein, jemanden nen möglichen Sprengsatz in die Hand zu drücken. Hast aber Recht. Interessiert mich jetzt auch, wo der Druck im Ernstfall entweicht.

Das der zwei Akku Betrieb nicht klappt, finde ich gut. Man soll ja nicht unbedingt Panik machen, aber beim allzu sorglosem Umgang mit Lithium Ionen Akkus, kann es schnell böse enden. Ein Risikofaktor dabei sind unterschiedliche Akkustände, was bei der Möglichkeit, das Teil auch im 2 Akkubetrieb zu nutzen, nur gefördert worden wäre.
Allerdings sind viele Meldungen und Videos zu Unfällen, Gefahren usw., absoluter Bockmist. Zu sehr sollte man da auch nicht in Panik verfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 18:00
#11 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Habt ihr auch das Problem, dass die Akkus zum Laden so schwer rausgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 18:38
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#12 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Nein, bei mir gehen die ganz einfach raus. Habe die LG INR18650HG2 - 3000mAh 3.7V drin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 18:44
#13 RE: Smok GX350 - Problem mit Akkudeckel
avatar

Ich hab die Sony VTC6. Ich muss da immer wie ein bekloppter klopfen und schütteln. Naja ich denke das Ding überlebt nicht lang bei mir😂


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht