Na dann werde ich mich mal vorstellen

25.02.2017 13:01
#1 Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

Moin aus Hannover! Ich bin 36 Jahre alt, männlich und seit dem 18.02.2017 Nichtraucher
Ich hatte bis zu 30 Pyros am Tag gequalmt....
Nun zu meinem Equipment, welches mir beim 'Nichtrauchen' geholfen hat. Ich verwende die "evic vtwo mini" in Verbindung mit einem "Nautilus mini". Nutze den 1,8 coil und dampfe im Watt Bereich (reicht mir als Beginner allemal). Das MTL Dampfen ist momentan gut für mich....denn EIN Zug aus einer subohm Dampfe bringt meine Lunge an ihr Limit... Als zwischendurch Gerät nutze ich zusätzlich die endura T18 (14watt) mit 1,5 coil.
Ich hab mich bei euch angemeldet, damit ich immer auf dem neuesten Stand sein kann (sofern ich das Bedürfnis danach verspüre ).
So, dann bis bald fühlt euch gegrüßt und bis denne


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 14:42
#2 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir aber noch auf einem Altersnachweis bestehen, das tut uns leid, aber so ist die Lage.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:29
#3 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

Moin Volker und danke für die Infos! Werde mich zuerst um die "ab 18" Regelung kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:42
#4 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

Helft mir bitte auf die Sprünge mit der "ab18" Regelung..Wo kann ich das freischalten lassen?? Finde es nicht 🤔 Des Weiteren schaffe ich nicht,ein Profilbild aus meinen Gallerien hochzuladen...Mir wird nur die Frontcam meines Tablets angeboten...Will aber auf die Gallerie zugreifen. Falls mir jemand ein wenig unter die Arme greifen kann (keine Sorge, hab frisch geduscht), dann nur zu. Danke im voraus 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:58
#5 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
25.02.2017 20:01
#6 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

Hallo Luisette! Vielen Dank erstmal. Ich werde gleich mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:04
#7 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

So, erledigt😁


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:51
#8 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

Gut das du mit dem Rauchen aufgehört hast. Oder es zumindest versuchts. Das Dampfen hilft dir sicher.
Ne mini ist eine gute Basis. Da hast du gleich alles richtig gemacht. Weil da kannst du Vieles aufschrauben und brauchst nicht gleich wieder was Neues, falls es dich nach mehr gelüstet.
Deine Lunge muss aber schon ganz schön mitgenommen sein wenn dich eine Nautilus mini schon an die Grenzen bringt. Wieviel Nikotin dampfst du denn?
Aber das wird sich bessern. Deine Kondition, dein Geschmack, dein Geruchsinn,alles wird besser. Braucht halt seine Zeit.
Glaub mir, es ist ein geiles Gefühl eine Treppe hochsprinten zu können und oben noch Luft zu bekommen.
Hättest du weitergeraucht, hätte es in ein paar Jahren so aussehen können: 4 Stufen hoch, 5 Minuten hinsetzten, Asthmaspray. Das ist keine Fiktion, sondern Realität. Meine Vater hat COPD durch RAUCHEN.
Dann schon lieber Dampfen und selbst nach 30ml Liquid immer noch jede Treppe im Laufschritt nehmen und es wird immer besser.

hellsteamer

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 00:48
#9 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

Moinsen Hellsteamer! Entweder hab ich mich ungünstig ausgedrückt oder du hast aus Versehen etwas falsch verstanden (was aber nicht schlimm ist). Der Nautilus ist super (kein Husten). Aber immer wenn ich an einer subohm Flöte nuckle, dann bekomme ich das Husten. Aber das gibt sich bestimmt bald.
Die Mini hab ich mir genau aus dem Grund gekauft, damit ich später evtl mal n anderen Verdampfer aufschrauben kann. Also mehr Auswahl habe etc..
Das mit der Luft beim Treppensteigen merke ich bereits. Hab seit dem 18.02. auch wirklich keine Kippe mehr angerührt. Wenn ich nen Rückfall bekommen sollte, dann würde ich mich eh an euch wenden bezüglich hiiiilfe ;)
Gutes Nächtle (PS: weiß immer noch nicht, wie ich hier n Foto hochladen kann)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 02:38
#10 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

das machst du in deinem eigenen Profilbereich, das Foto sollte max 150x150 Pixel groß sein, sonst fragt das System wegen einem Bildausschnitt

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 20:33
#11 RE: Na dann werde ich mich mal vorstellen
avatar

ohjee...kompliziert, weil ich nicht mit der Webcam oder dem Handy n Foto machen wollte UND weil ich ein Bild aus meiner eigenen Galerie hochladen wollte. Na ja war solls


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht