Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Umfrage: Also wie schauts aus? Wie lange ging es bei euch bis das Liquid nicht mehr geschmeckt hat.

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

0
0%
0
0%
1
5%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
2
10%
17
85%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#1 von kosch , 28.02.2017 16:19

Diese Umfrage richtet sich nicht an Dual User. Das ist wichtig weil das Ergebnis sonst verfälscht wird.
Also welchen Zeitraum bis zum Geschmacksverlust habt Ihr erlebt?


 
kosch
Beiträge: 763
Registriert am: 26.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 40km von Stuttgart
Beschreibung: meistens beschäftigt


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#2 von heimchen , 28.02.2017 16:24

Mist, ich weiss es nicht mehr :(


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.919
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#3 von whistleblower ( gelöscht ) , 28.02.2017 16:30

Bei mir war es nach ca. 9 Monaten so weit und die Durststrecke hielt geschlagene 5 Monate an. Bisher zum Glück nicht wieder aufgetreten...


whistleblower

RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#4 von bluesjoe , 28.02.2017 16:32

hatte kein Geschmacksverlust. (gibts leider nicht als antwort) . ich musste nach ca. 1 Monat Aromen stark reduzieren weil zu intensiv


Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit


 
bluesjoe
Beiträge: 50
Registriert am: 06.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#5 von CaptainLove , 28.02.2017 16:49

Von Geschmacksverlust kann ich auch nicht sprechen. Eher von Geschmacksänderungen. Die Dauer bis ich für mich dauerhaft richtig gut schmeckende Liquids/Mischungen gefunden habe: über ein Jahr. Hoffe das bleibt jetzt so.


 
CaptainLove
Moderator
Beiträge: 923
Registriert am: 02.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#6 von Defau1t , 28.02.2017 20:14

Ich hab immer wieder Dampfgeschmackverlust. Ich mische generell immer sofort das ganze Aroma Fläschchen an, ergibt dann in der Regel 100-200 mL Liquid. Ich kaufe nur Aromen die zwischen 5-10 % liegen. Mehr ist mir zu sehr verdünnt, und in meinen Augen Abzocke, weniger möchte ich nicht, da mir das dann zu viel Liquid wird. Meist schmecke ich mach CA 50 mL Liquid langsam immer weniger. Bei mir hilft, dass ich immer 3 Aromen anmische und das ganze in 4-5 Verdampfern abwechseln dampfe. "Premium" Liquids aus dem Tropfler nicht berücksichtigt.


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 412
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#7 von UhrigerTyp , 28.02.2017 20:39

mir schmeckte das Liquid nach 4 1/2 Jahre Dampfen nicht mehr, aber ohne Dampfen ging es auch nicht ohne wieder rauchen zu mischen .

Daher dampfe ich seit Herbst 2016 nur noch mit Menthol, alles andere geht überhaupt nicht mehr .

Schade !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.440
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#8 von Andromeda , 28.02.2017 20:49

Ich glaube dass bei mir dieser Geschmacksverlust überhaupt nicht auftrat.


 
Andromeda
Beiträge: 1.880
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#9 von Vapeuristi , 28.02.2017 21:02

Dampfe ein Jahr, kann aber nicht von Geschmacksverlust berichten. Was aber immer mal auftritt ist, dass mir ein Liquid, was ich längere Zeit lecker fand, plötzlich ncht mehr schmeckt, nach einer längeren Pause aber wieder zusagt. Da ich aber viele Aromen nutze, ist das gar kein Problem.


Vapeuristi  
Vapeuristi
Beiträge: 826
Registriert am: 15.03.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.02.2017 | Top

RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#10 von hellsteamer , 28.02.2017 21:30

Einen Geschmacksverlust hatte ich nie. Aber 1. dampfe ich mindestens 2 Aromen im Wechsel und 2. finde ich ständig was Neues.
Manche Aromen dampfe ich nicht mehr weil sie mir nicht mehr schmecken andere begleiten mich vom 1. Tag an (seit nunmehr 2 Jahren).
Es ist kein Suchen nach dem "endgültigen" Geschmack sondern eine Reise durch das Wunderland der Aromen und Gerüche. Zu manchen kehrt man wieder zurück aber immer lockt das Neue und Unbekannte.

Hat der einen an der Waffel?


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


twierr hat das geliked!
 
hellsteamer
Beiträge: 489
Registriert am: 31.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Weit im Süden, an der großen Pfütze.
Beschreibung: antiquarisches Mängelexemplar


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#11 von radelife , 28.02.2017 22:36

Ich habe nichts angeklickt, weil ich nicht wüsste...

Wenn man nur eine Geschmackssorte dampft, dann schmeckt es nach kurze Zeit nicht mehr so, wie am Anfang.
Das ist genauso wie beim Essen von Kartoffelchips. Anfangs sind die sehr Herzhaft bzw. würzig, nach einer halbe Tüte nicht mehr so und am ende hat man "geschmacklos" aufgegessen. Man hätte die Hälfte für den nächsten Tag aufheben sollen ;-)

Also dampfe ich nie nur eine Liquidsorte!


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.180
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 552..


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#12 von Fritz682 , 28.02.2017 22:53

Bei mir war das innerhlab der ersten 14 Tage nach dem kompletten Rauchstop, angehalten hat es etwas 5 Tage.

Seitdem gibt es immer wieder mal "Geschmacksvariationen" bei ein und dem selben Liquid aber keinen kompletten Verlust mehr, toi toi toi.


Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


Fritz682  
Fritz682
Beiträge: 276
Registriert am: 04.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#13 von Markus S. , 28.02.2017 23:06

Ich hatte nach paar Wochen das Gefühl Wasser zu dampfen, es schmeckte einfach zu dünn. Ich habe mir mittlerweile 3-4 Liquids angemischt die ich sehr gerne mag und wechsele ab und zu,
dadurch konnte ich diesen Effekt beseitigen. Was mir aber auch aufgefallen ist: ich habe in vier verschiedenen Verdampfern mein Lieblings-Liquid, schmeckt es in dem einen nicht mehr so,
nehme ich den nächsten, da schmeckt es dann wieder viel kräftiger. Ich weiß nicht ob ich mich damit selbst verschaukele, aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.
Ich weiß aber nicht so recht wo ich in der Umfrage ankreuzen soll, da sie mir mit Fünf-Tages-Schritten sehr eng gestaffelt vorkommt. Wer weiß das noch so genau nach vielen Monaten?!
Nach meinem Geschriebenen dann wohl eher "immer wieder mal".


Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016


 
Markus S.
Beiträge: 493
Registriert am: 28.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Gib ma her, ich reparier das


RE: Umfrage: Wie lang war der Zeitraum bis zum Geschmacksverlust

#14 von Blaudampfer , 03.03.2017 15:06

Gar keinen Zeitraum



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.874
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


   

Umfrage: Geschmack plötzlich weg nach Rauchstopp




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen