Suche neue Akku für eVic Vtwo Mini

28.02.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 20:21)
#1 Suche neue Akku für eVic Vtwo Mini
avatar

Hallo, ich dampfe nun seit Anfang dieses Jahres als Alternative zum rauchen ;)
Ich habe mir die eVic VTwo Mini als Komplettset geholt und bin bisher ganz zufrieden damit.

Allerdings ist mir der mitgelieferte Akku (Sony 18650vtc4) etwas zu schwach auf dauer, was mich auch gleich zu dem Grund meiner Anmeldung in dieses Forum bringt :)
Ich überlege mir den Sony Konion US18650VTC6 Akku zuzulegen allerdings verstehe ich die Unterschiede zu dem VTC5A abgesehen von den 400 mAh weniger nicht und bin mir unsicher ob ich den VTC6 in meiner VTwo Mini betreiben kann und hoffe das mir hier eine paar erfahrene Dampfer weiterhelfen können oder mir gute Alternativen aufzeigen können.
Momentan komme ich mit meinem Akku einen guten Tag hin aber ich möchte einen größeren Akku, auch im Hinblick auf den kommenden Festival-Sommer. Also sollte so 2-3 Tage halten.

Vielen dank im voraus und allen ein fröhliches dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 20:22)
#2 RE: Suche neue Akku für eVic Vtwo Mini
avatar

Du hast schon gute Akkus ausgewählt. Hier kannst Du viele Akkus vergleichen (ich habe schon mal auf 18650er eingestellt):
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18650
Und hier kannst Du echt günstig Akkus kaufen:
https://www.nkon.nl/
Ich glaube nicht, dass Du einen Akku finden wirst, der 2-3 Tage durchhält. Ich würde Dir empfehlen, einfach noch 2-4 Akkus dazuzukaufen. Dann Bist Du bestens fürs Festival gerüstet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 20:30)
#3 RE: Suche neune Akku für eVic Vtwo Mini
avatar

Der Sony Vtc5a zählt zu den besten, wenn es um belastbarkeit geht. Der Vtc6 wird bei hoher Last wärmer.
Um wes. bessere Laufzeiten zu erreichen, müsstest du schon auf 2/3 Akku AT umsteigen, da müstest du aber auch testen, ob das bei deinen persönlichen Dampfgewohnheiten reicht. Akkuersatz mitzunehmen ist eig. Pflïcht, man weiss ja nie, was so ist. Ansonsten bleibt übrig genügend Akküs in gesicherter Akkudose mitzunehmen, niemals lose in der Tasche.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 20:57 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 21:01)
#4 RE: Suche neune Akku für eVic Vtwo Mini
avatar

Vtc4 ist schon richtig gut, Vtc5 und 6 werden wie gesagt gern warm, Vtc5a ist top.
Ich benutze in meiner Vtwo mini einen LG HG2 mit 3000mah, für 30 Watt langt der.
Aber wenn ein 2100mah Akku bei dir einen Tag hält dann wirst du keinen finden
der 3 Tage schafft, denn dann bräuchte der 6000mah und das gibt es als Einzelakku nicht.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 21:35
avatar  LoQ
#5 RE: Suche neune Akku für eVic Vtwo Mini
avatar
LoQ

Wenn du eine Powerbank hast oder dir wegen des Festivalsommers noch zulegen willst kannst du die natürlich auch zum aufladen benutzen, dann müsstest du dir halt ausrechnen was du so verdampfst und dafür brauchst und was dein Handy darüberhinaus noch braucht plus eine großzügige Reserve.
Die kann ich dir empfehlen: https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-20...Anker+Powerbank

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht