Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus

  • Seite 2 von 2
15.05.2017 00:08
#26 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar

ich danke erstmal all die jenigen für die Tipps und Empfehlungen,da ich aber von AWG..A1 etc noch absolut keinen Plan habe,wäre es für mich sehr hilfreich wenn man mir schreiben könnte was ich für den Einstieg auf Selbstwickler erstmal für den Anfang bräuchte....Gut,Kayfun V3 mini plus hab ich verstanden,aber was genau brauche ich noch....Watte? Draht?

Ich kürz das ganze mal zur Erleichterung etwas ab....Es sollte halt nur ein guter sein und natürlich ein Selbstwickler,wünschenswert wäre halt nur ein Tank mit vielleicht 3-4 ml Volumen....so Sachen wie AWG 28er (0,32mm, glaube ich) und A1 Kanthal sind für mich Neuland,von daher möchte ich auch nix falsches oder unnötiges kaufen/bestellen....Wir bzw meine Frau hat bis jetzt alles bei Culami gekauft,sie wickelt selbst auch,nur den Draht hat bisher immer einer vom Shop gemacht,sorry für den halben Roman,aber so wißt Ihr in etwa wo Ihr dran seid

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 00:11
#27 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar

ich danke erstmal all die jenigen für die Tipps und Empfehlungen,da ich aber von AWG..A1 etc noch absolut keinen Plan habe,wäre es für mich sehr hilfreich wenn man mir schreiben könnte was ich für den Einstieg auf Selbstwickler erstmal für den Anfang bräuchte....Gut,Kayfun V3 mini plus hab ich verstanden,aber was genau brauche ich noch....Watte? Draht?

Ich kürz das ganze mal zur Erleichterung etwas ab....Es sollte halt nur ein guter sein und natürlich ein Selbstwickler,wünschenswert wäre halt nur ein Tank mit vielleicht 3-4 ml Volumen....so Sachen wie AWG 28er (0,32mm, glaube ich) und A1 Kanthal sind für mich Neuland,von daher möchte ich auch nix falsches oder unnötiges kaufen/bestellen....Wir bzw meine Frau hat bis jetzt alles bei Culami gekauft,sie wickelt selbst auch,nur den Draht hat bisher immer einer vom Shop gemacht,sorry für den halben Roman,aber so wißt Ihr in etwa wo Ihr dran seid

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 00:11
#28 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 00:13
#29 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar

ups...sorry für doppel post..ok,danke dir/euch


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 00:17 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 00:19)
#30 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar

Hier der Link zum Kayfun:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
Und wenn man will ein Wickelset, z.B. dies:
https://www.amazon.de/Elektronische-ziga...words=wickelset
Muss man nicht haben, kann man auch improvisieren, aber vielleicht sollten wir es hier gut sein lassen, denn der Thread war ja von jemand anderem mit einem anderen Thema. Wir sind also schon eine Weile offtopic. ;)

Edit: Du kannst ja in den Kayfun-Thread wechseln mit allen weiteren Fragen:
Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 00:20
#31 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar

ja natürlich,belassen wirs dabei...danke sehr,werds mir mal durch den Kopf gehen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 08:32
#32 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar

Nautilus Coils kann man selbst wickeln :)

https://youtu.be/rBVDl-hEdCA

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 11:35
#33 RE: Habe eher ein ungewöhnliches Rauchprofil: Brauche Hilfe beim Finden eines Akkus
avatar

@Pidder00

Zitat von Pidder00 im Beitrag #12
Wie gesagt,möchte nun auf Watte um­s‍teigen,habe den Aspire Nautilus,was könnt Ihr mir da nahelegen?


Naja die Nautilus sind doch eigentlich ganz praktisch für Einsteiger. Wenn du den großen hast ist der 1,8er Coil recht ok.
Welchen Widerstand hat denn dein Coil? Und mit welcher Leistung betreibst du das ganze? Kannst du überhaupt etwas einstellen?

Weil man kann sich die Coils durch falsche / zu Hohe Volt / Watt Einstellung schnell kaputt machen.
Wenn man mit den 1,8 Ohm nicht mehr als 12,5W (oder 4,7 Volt) einstellt halten die ganz gut und machen auch schön Dampf und Geschmack.

Für das selber wickeln solltest du dir noch etwas mehr anlesen. Denn wenn man da Fehler macht können die fatal sein.
Entscheidend für die Auswahl eines VD sollte auch berücksichtigt werden, welchen Akkuträger du verwendest?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht