Vaporesso Drizzle (MTL)

  • Seite 3 von 6
03.05.2017 18:53
#51 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Danke für die Links.

Dann werde ich bei Gelegenheit mal den obersten Link ausprobieren und dort bestellen. Ein Fünferpack Ersatzgläser für unter 9 Dollar klingt gut für mich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 22:53 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 22:56)
#52 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Hallo in die Runde :-)

Seh ich das richtig, Drip Tip geht nur das mitgelieferte? Ist mir fast zu breit und etwas kurz. Ich nutze meist die Endura T18 Driptips in rund, die sind schön schmal.
Ist das innen so zugbegrenzt, dass es für MTL taugt? Sieht ja aus wie ein subohm DT...

PS: wieviel Volt gibt der Akku denn ab? Ich dampfe am liebsten mit 3,7V bzw. bis 10W.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 23:28)
#53 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Die Airflow mit dem Driptip ist 100 prozentig MTL geeignet. Driptip kann nicht gewechselt werden, finde ich aber genau passend. Ich schätze das der Akkuträger 8 Watt macht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 00:29
#54 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Da Vaporesso 9-13 Watt empfiehlt, gehe ich davon aus, dass der AT auch in dem Bereich feuert. Und ich schätze, dass er eher in Richtung 13 Watt feuert, damit auch genug Dampf kommt. Das passt auch zu den Dampfmengen, die ich mit anderen ATs gemacht habe, die über variablen Wattmodus verfügen. Ich würde auf jeden Fall darüber nachdenken mir einen zusätzlichen AT zu holen. Weiter oben hatte ich ja die KP Box empfohlen (mit Fotos).
Dass Du bisher am liebsten mit bis zu 10 Watt dampfst hängt natürlich auch immer vom Verdampfer ab. Die Endura habe ich auch mit 9-11 Watt gedampf, obwohl der Offlineshop, wo ich sie zum ersten mal probiert hatte, die Endura auf einem iStick 40 Watt hatte und 14 Watt eingestellt hatte. Auch da sollte schön viel Dampf kommen, damit die Kunden einen guten Eindruck bekommen. Ich habe direkt im Shop die Watt runtergestellt, weil mir 14 Watt zuviel waren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 00:58
#55 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar



Hm, hab jetzt mal gegengecheckt ,also der müsste bei 9 bis 10 Watt liegen. Eher 9 Watt. Aber halt Subjektiv ,da kein Meßgerät.
Also der Enduraverdampfer sieht auf den Akkuträger wie der Bigben aus ;)|addpics|ecn-5-0412.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 21:11
#56 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Kann sie zufällig jemand mit der Ego One Mini @ 1.0 Ohm vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 23:49
#57 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von mondlicht im Beitrag #56
Kann sie zufällig jemand mit der Ego One Mini @ 1.0 Ohm vergleichen?

das würd mich auch interessieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 16:37
#58 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #54
Da Vaporesso 9-13 Watt empfiehlt, gehe ich davon aus, dass der AT auch in dem Bereich feuert. Und ich schätze, dass er eher in Richtung 13 Watt feuert, damit auch genug Dampf kommt. Das passt auch zu den Dampfmengen, die ich mit anderen ATs gemacht habe, die über variablen Wattmodus verfügen. Ich würde auf jeden Fall darüber nachdenken mir einen zusätzlichen AT zu holen. Weiter oben hatte ich ja die KP Box empfohlen (mit Fotos).
Dass Du bisher am liebsten mit bis zu 10 Watt dampfst hängt natürlich auch immer vom Verdampfer ab. Die Endura habe ich auch mit 9-11 Watt gedampf, obwohl der Offlineshop, wo ich sie zum ersten mal probiert hatte, die Endura auf einem iStick 40 Watt hatte und 14 Watt eingestellt hatte. Auch da sollte schön viel Dampf kommen, damit die Kunden einen guten Eindruck bekommen. Ich habe direkt im Shop die Watt runtergestellt, weil mir 14 Watt zuviel waren.

du meinst den Akkuträger runtergestellt? der Endura Akku lässt sich ja meines Wissens nicht regulieren, sondern läuft getaktet auf 14W.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 16:39
#59 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #55


Hm, hab jetzt mal gegengecheckt ,also der müsste bei 9 bis 10 Watt liegen. Eher 9 Watt. Aber halt Subjektiv ,da kein Meßgerät.
Also der Enduraverdampfer sieht auf den Akkuträger wie der Bigben aus ;)|addpics|ecn-5-0412.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

höö? was ist denn beim Big Ben los? Drizzle 18mm Durchmesser, Endura Tank auch?
bin ich da jetzt verkehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 16:40
#60 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von amandavirginia im Beitrag #59
Zitat von coralala im Beitrag #55


Hm, hab jetzt mal gegengecheckt ,also der müsste bei 9 bis 10 Watt liegen. Eher 9 Watt. Aber halt Subjektiv ,da kein Meßgerät.
Also der Enduraverdampfer sieht auf den Akkuträger wie der Bigben aus ;)|addpics|ecn-5-0412.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

höö? was ist denn beim Big Ben los? Drizzle 18mm Durchmesser, Endura Tank auch?
bin ich da jetzt verkehrt?


ahhh, du hast die Endura T22 oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 19:48
#61 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von amandavirginia im Beitrag #58
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #54
Da Vaporesso 9-13 Watt empfiehlt, gehe ich davon aus, dass der AT auch in dem Bereich feuert. Und ich schätze, dass er eher in Richtung 13 Watt feuert, damit auch genug Dampf kommt. Das passt auch zu den Dampfmengen, die ich mit anderen ATs gemacht habe, die über variablen Wattmodus verfügen. Ich würde auf jeden Fall darüber nachdenken mir einen zusätzlichen AT zu holen. Weiter oben hatte ich ja die KP Box empfohlen (mit Fotos).
Dass Du bisher am liebsten mit bis zu 10 Watt dampfst hängt natürlich auch immer vom Verdampfer ab. Die Endura habe ich auch mit 9-11 Watt gedampf, obwohl der Offlineshop, wo ich sie zum ersten mal probiert hatte, die Endura auf einem iStick 40 Watt hatte und 14 Watt eingestellt hatte. Auch da sollte schön viel Dampf kommen, damit die Kunden einen guten Eindruck bekommen. Ich habe direkt im Shop die Watt runtergestellt, weil mir 14 Watt zuviel waren.

du meinst den Akkuträger runtergestellt? der Endura Akku lässt sich ja meines Wissens nicht regulieren, sondern läuft getaktet auf 14W.


Genau, das war ja der iStick 40 auf dem die Endura saß.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 22:04
#62 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

jep 22mm


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 17:02 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 17:06)
#63 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Den Drizzle gibt es jetzt auch im Edampf-Shop:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...tm_content=name

Edit: natürlich gibt es dort auch die Ersatzcoils.
Traditional Clapton:
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-vap...drizzle/a-1902/
Keramik:
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-vap...drizzle/a-1901/

Insgesamt finde ich die Preise durchaus OK. Auf jeden Fall deutlich günstiger als bei Amazon.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 17:21
avatar  bunny
#64 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

...vor paar Tagen hab ich den noch im Ausland bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 17:35 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 17:35)
#65 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #64
...vor paar Tagen hab ich den noch im Ausland bestellt


Und wahrscheinlich musst Du auch noch länger warten, als wenn Du ihn heute im Edampf-Shop bestellt hättest.

Dafür darfst Du Dich vielleicht sogar noch mit einem netten Zollbeamten unterhalten.

Äh, ich glaube ich halt jetzt besser meine Klappe.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 13:51
#66 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Finde den Drizzle super. Da scheint einiges zu kommen wenn man auf vaporesso.com schaut...die Revenger sieht mega aus! Vor allem die Liquidbefüllung ist da interessant da man den deckel des NRG Tanks nicht mehr abschrauben muss sondern scheinbar einfach nach hinten schieben kann. Und das design - mega!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:09
avatar  Romilia
#67 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

ja, sicher schön, aber definitiv ein reiner d2l-tank der nrg. die verfügbaren coils sind abgebildet - riesige luftlöcher...0,4ohm ist schon hochohmig ;-)))
vaporesso scheint übrigens die doppelstrategie zu fahren: mini-ausführung für die 2ml-tpd-länder und größer für den rest der welt. das finde ich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:15
#68 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von peter-dampf im Beitrag #66
Finde den Drizzle super. Da scheint einiges zu kommen wenn man auf vaporesso.com schaut...die Revenger sieht mega aus! Vor allem die Liquidbefüllung ist da interessant da man den deckel des NRG Tanks nicht mehr abschrauben muss sondern scheinbar einfach nach hinten schieben kann. Und das design - mega!


Ich glaube, ich sollte mal wieder auf der Homepage von Vaporesso vorbeischauen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 17:06
avatar  sciro
#69 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Hat jemand zufällig eine Joyetech eGo AIO und kann die beiden Geräte vergleichen? Finde bei der Joyetech super, dass man eine RBA Einheit benutzen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 20:18
#70 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ich habe den Cubis, der auch die BF-Coils nutzt und auch sonst ganz ähnlich gebaut ist. Ich finde ja sogar, dass die AIO die all in one Variante des Cubis ist.
Zum Vergleich kann ich sagen, dass ich den Drizzle als MtL-Fertigcoiler besser finde. Die DtL-coils des Cubis/AIO fand ich nicht so prickelnd, da kam es häufiger mal zu blubbern und/oder Spritzliquid.
Beide haben eine Topairflow und sind somit auslaufsicher. Die coils des Drizzle sind ebenfalls sehr güstig und die Keramikcoil des Drizzle langlebiger.
Die RBA des Cubis ist eher frickelig zu wickeln, da alles etwas eng ist, dann doch lieber einen richtigen Selbstwickler. Ich wollte die RBA des Cubis mal wickeln und beim ersten Versuch die Schraube zu lösen ist diese durchgegniedelt, weil sie sehr fest gezogen war und auch sehr klein ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 16:13
avatar  bunny
#71 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

ich persönlich finde das gar nicht so vergleichbar vom Gefühl her. Der Drizzle hat ein ganz anderes Zugverhalten, da muss man schon ziehen. Mir ist das Mundstück (Drip Tip kann man das gar nicht nennen) viel zu klein, aber das nehme ich in Kauf, weil ich den Geschmack einfach viel besser finde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 19:47 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 19:49)
avatar  Lanigus
#72 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Ich habe ja jetzt auch den Drizzle und als ich das Gummistück vom Mundstück abziehen wollte ist mir das ganze Innenteil aus der Topcap mit rausgegangen. Das Gummistück hatte ich zuvor schon mal abgezogen wegen Reinigung aber da ist es nicht passiert.

Habe das Innenteil zwar wieder reinstecken können aber komisch ist es schon weil sowohl in der Beschreibung als auch bei den ganzen YT-Videos keine Rede davon war das es sich rausziehen lässt.

Ist das auch schon mal jemandem von Euch passiert oder ist das ganz normal ?

Edit: lassen sich für den Drizzle auch Ersatztanks kaufen ?

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 20:40
#73 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Zitat von Wurstfried im Beitrag #49
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #45
Bei fasttech habe ich nichts gefunden. Man könnte das Glas ausmessen und sich durch das schier unendliche Angebot durchlesen und hoffen, dass es einen anderen VD gibt, der die gleichen Maße hat.
Stell doch mal einen Link zu einem der US-Läden hier ein, das würde mich mal interessieren.

Gibt ein paar, aber in D wohl noch nichts, wäre mir durchaus ein paar Euro wert weil ich sonst das ganze Teil nicht mehr gebrauchen kann.
https://www.vapingbest.com/vaporesso-dri...ube-5pcs-p-1235
http://vapeshop.sale/index.php?route=pro...product_id=1660
https://www.vaporizersdistributor.com/py...tube-p-730.html
https://www.vapingproduct.com/replacemen...5pcs-p-372.html


Der zweite Link geht nicht mehr, aber die anderen schon.

Das mit dem Driptip ist mir noch nicht passiert...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 21:25 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 21:26)
avatar  Lanigus
#74 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Das das Driptip komplett aus der Topcap rauskam hat mich schon erschrocken. Habe es aber wieder richtig fest reingedrückt (war auch ein O-Ring drum) und jetzt mehrmals das Gummistück abgezogen. Nichts passiert und ist genauso dicht wie zuvor. Werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben

Die Tanks gibt's wohl nirgends einzeln zu kaufen (habe google kräftig bemüht). Muss ich jetzt mal schauen wie sich das Driptip weiter verhält und dann entscheiden ob ich Ersatzgläser bestelle. Denn schön klein ist das Gerät ja . . .

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 21:27
#75 RE: Vaporesso Drizzle (MTL)
avatar

Bein einem der Links gibt es die einzeln:

https://www.vaporizersdistributor.com/py...tube-p-730.html

Wird wohl dauern bis die aus USA hier sind und mit Versandkosten lohnt sich ein 5er Pack wohl eh mehr.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht